• Hallo,


    was soll es bringen die KB´s erst 3 Std. später einstellen zu können ?


    Es zeigt sich das seitdem keine neuen KB´s mehr eingestellt werden !


    Warum kann man nicht sofort einstellen und die neuen KB´s werden erst nach 3 Std. für die Allgemeinheit sichtbar ?


    z.b. wenn ich einen schieße dann will ich das auch bekannt machen dürfen. Um es meiner ally zu zeigen.


    Die wissen dann eh alle wer geschossen wurde.


    Also, bin ich dafür das das wieder sofort geht und halt nur nach 3 Std. öffentlich wird. Links die ich weitergebe sollten aber funktionieren.


    Gruß Opa

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

    • Official Post

    Generell hatten wir die Regel im Zusammenhang mit posten von Koordinaten im Forum eingefügt. Wir wollten vorbeugen, dass durch das sofortige Sehen von Koordinaten / Abschüssen provoziert wird, dass ein anderer Spieler auf dem Rückflug eine Flotte abfängt oder ein TF klaut, dass er ohne Post im Fourm bzw. HOF KB nicht gesehen hätte.


    Was sagen andere Spieler dazu? Ich persönlich habe keinen Stress die Regel wieder zu entfernen...

  • Generell hatten wir die Regel im Zusammenhang mit posten von Koordinaten im Forum eingefügt. Wir wollten vorbeugen, dass durch das sofortige Sehen von Koordinaten / Abschüssen provoziert wird, dass ein anderer Spieler auf dem Rückflug eine Flotte abfängt oder ein TF klaut, dass er ohne Post im Fourm bzw. HOF KB nicht gesehen hätte.

    Ich kann dies 1 zu 1 unterschreiben. Bin sogar dafür auf 24h zu erhöhen, denn wie schon erwähnt, sobald jemand geschossen wurde hat man keine ruhige Minute mehr. Es gibt so gierige Spieler in SI, die fliegen sogar wegen Krümmel und meistens sind es die Spieler, die schon genug haben und farmen bis der Arzt kommt.


    Neuer Vorschlag, ... die Battle Hall of Fame ganz abzuschaffen. Wer Anerkennung für seine Leistung im Spiel braucht, sollte im Spiegel schauen. Öffentliche Diffamierung im Form von " Battle Hall of Fame" ist nicht zeitgemäß.

    • Official Post

    Wir haben hier im Forum vor einigen Wochen die Diskussion gehabt, dass Koordinaten und Schiffszusammenstellungen instant nach einem Kampf gepostet wurden Da war KEINER von euch da um Geegnargumente zu bringen. Und auch hier lese ich keine wirklichen Argumentationen warum dies jetzt gestattet werden sollte.


    Wir haben eine klare Regelung bei der erst nach 3 Stunden KBs gepostet werden dürfen im Forum. Daran haben sich spieler nicht gehalten - da das Team aber hier nicht direkt hinterher sein kann und so einige KBs im Forum geblieben sind, haben wir uns dazu entschlossen die ganze Funktion auf 3 Stunden zu regulieren.


    Die Einträge in der globalen Liste sind im übrigen erst nach 3 Stunden einsehbar gewesen (vor Einführung der 3 Stunden Ingame Regelung) - das hat dennoch Spieler nicht davon abgehalten dies ehr zu posten.


    Einziger Vorschlag den ich machen kann wäre, dass man den Beitrag schon vorab anmerken kann zur freigabe, sogar schon einen Link bekommt und das mann dann im Forum (bei Erstellung des Posts kann man ein veröffentlichungsdatum angeben) den Post von euch schon vorbereitet werden kann.



    Grüße
    Dschibait

  • Einziger Vorschlag den ich machen kann wäre, dass man den Beitrag schon vorab anmerken kann zur freigabe, sogar schon einen Link bekommt und das mann dann im Forum (bei Erstellung des Posts kann man ein veröffentlichungsdatum angeben) den Post von euch schon vorbereitet werden kann.



    Grüße
    Dschibait

    Das hört sich doch schon mal gut an.


    Gruß Opa

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

  • Grundsätzlich hat sich niemand gegen das Veröffentlichen von KB´s, die gerade geschossen wurden, positioniert. In dem von dir beschriebenen Fall ging es um einen stehenden AKS, der im Forum veröffentlicht wurde. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.


    Meine Meinung zum Einstellen von KB´s -> kein Problem, jeder muss damit rechnen, dass sich jemand dahintersetzt, allerdings ist das eine Ingameentscheidung und hat im Forum nichts zu suchen. Weder die Koords noch die Flottenzusammenstellung WÄHREND eines Fluges.
    Ingame ist es Zusammenarbeit, im Forum aber was ganz anderes. Gerade ein stehender AKS kann das Ende von zahlreichen Spielern bedeuten, was Ingame um ein Vielfaches schwieriger wäre...

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Wir haben hier im Forum vor einigen Wochen die Diskussion gehabt, dass Koordinaten und Schiffszusammenstellungen instant nach einem Kampf gepostet wurden Da war KEINER von euch da um Geegnargumente zu bringen. Und auch hier lese ich keine wirklichen Argumentationen warum dies jetzt gestattet werden sollte.


    Wir haben eine klare Regelung bei der erst nach 3 Stunden KBs gepostet werden dürfen im Forum. Daran haben sich spieler nicht gehalten - da das Team aber hier nicht direkt hinterher sein kann und so einige KBs im Forum geblieben sind, haben wir uns dazu entschlossen die ganze Funktion auf 3 Stunden zu regulieren.

    Zum Thema Koordinaten im Forum kann ich nur sagen das es schon immer verboten war Koordinaten im Forum zu posten und das Regelbrüche in dieser Hinsicht auch ingame Folgen haben sollten..
    Es bringt nichts wenn man den Poster nur im Forum bestraft, er sollte wenn dies geschieht auch ingame einen negativen nutzen daraus haben.
    Wenn dies umgesetzt würde, könnte man alles wieder auf 0 setzen..


    Was die HoF einträge angeht finde ich es auch murks das ich 3 stunden den kb aufheben soll bevor ich das poste..
    3 Stunden nach dem kb bin ich gar nimmer da und dann interessiert es mich auch nimmer..
    dann sag ich mir, dann eben nicht..


    Die HoF Einträge sollten wie gehabt zeitgleich erfolgen können.. wie ihr intern damit umgeht, ob ihr den zeitnah oder erst einige stunden danach für alle öffentlich stellt ist mir persönlich jacke wie hose..
    hauptsache ich konnte ihn einstellen..


    Wenn ich anderen einen kb zeigen will und ihn nicht in die HoF eintragen kann geht das immer noch mit den konverter von si-master, dazu brauch ich die HoF nicht..
    früher haben wir alle ausschliesslich mit den kb-konverter von si master gearbeitet und es funktionierte wunderbar..
    weiß nun nicht warum da so ein kompliziertes spiel draus gemacht wird..
    wenn ich etwas posten will findet man immer einen weg..


    dachte eigentlich das die HoF dafür da ist um z.b. zu zeigen "schaut her was ich schönes verkleinert habe"..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    Grundsätzlich hat sich niemand gegen das Veröffentlichen von KB´s, die gerade geschossen wurden, positioniert. In dem von dir beschriebenen Fall ging es um einen stehenden AKS, der im Forum veröffentlicht wurde. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.


    Meine Meinung zum Einstellen von KB´s -> kein Problem, jeder muss damit rechnen, dass sich jemand dahintersetzt, allerdings ist das eine Ingameentscheidung und hat im Forum nichts zu suchen. Weder die Koords noch die Flottenzusammenstellung WÄHREND eines Fluges.
    Ingame ist es Zusammenarbeit, im Forum aber was ganz anderes. Gerade ein stehender AKS kann das Ende von zahlreichen Spielern bedeuten, was Ingame um ein Vielfaches schwieriger wäre...

    Und dafür gab es die Regelung aus dem Thread, der deinen Post hier völligst unnötig macht.
    Ich habe gehofft mit dieser Entscheidung auch einen sicheren Rückflug ohne Posten von Informationen (KBs) für einen AKS / einen normalen Angriff zu schaffen - für zumindest eine Flugstrecke von 3 Stunden.


    Grundsätzlich diskutieren mit dir (rotkäppchen) macht seit ungefähr einem halben jahr kein Spaß mehr... denn egal was mach macht, ES IST EH FALSCH.


    Hier noch ein paar Worte von dir; aber egal - das Team machts eh falsch:


    Quote

    Super Einstellung, nun postet einer von denen einen 600 Mille Flotten AKS und ihr überseht das und am Ende ist euch das doch wieder egal. Man könnte ja Kunden verlieren... lächerlich

    wenn ich diese 3 Stunden nicht "hart" einprogge und es übersehe; darf ich mir das von dir dann auf einen abgefangenen Rückflug auch nochmal lesen - Dschibait die Prediction-Queen hat gesprochen!


    Aber wer braucht schon mehr schutz - lieber mehr vorwürfe !

    • Official Post

    Okay, dieses hin und her bringt hier niemandem was....


    wir brauchen ne Lösung, die für die Mehrzahl in Ordnung ist.


    EDIT:
    nochmal um das klar zu machen: Uns aus dem Team ist es vollkommen egal was für KB's im Forum gepostet werden und wir werten hier nicht, wollen aber trotzdem eine Lösung, die für alle gut ist.


    Posten von Koordinaten war nie gerne gesehen und logischerweise kann man aus KB's (auch ohne Save assi) prüfen wo wohl gerade ne Flotte auf dem Rückflug sein könnte und wir hatten / haben die Angst, dass daraus eben Nachteile entstehen.


    Klar ist, dass wir keine Möglichkeit haben 365 Tage im Jahr binnen Minuten neue Posts zu lesen und falls notwendig sofort zu löschen. Es kann auch nicht gefordert sein, dass dies getan wird.


    Also wollen wir eine Regelung, welche in einem solchen Falle die Schuldfrage klärt.



    Niemand von euch (und uns!) weiß was passieren würde, wenn aufgrund eines früh geposteten KB's eine Flotte oder ein AKS auf dem Rückweg abgefangen wird.


    Würde der Angreifer auf dem Rückflug sich beschweren? ja höchstwahrscheinlich...
    Würde er seine Flotte zurückbekommen? Vielleicht... vielleicht auch nicht...
    Müsste der zweite Angeifer die Ress zurückgeben? unwahrscheinlich


    Und wie würde sich der Fall ändern, wenn statt der Angreifer der Verlierer den KB postet?
    Hat er das dann mit Absicht gemacht um den Angreifer eventuell schießen zu lassen anstatt seine Scham über den Verlust der eigenen Flotte zu zeigen?

  • Ich verstehe jetzt nicht so Recht, was an meinem Post wieder falsch war... ?(
    Natürlich ist die Änderung aufgrund einer Diskussion entstanden, die eigentlich keine war. Jeder Spieler hier wird mir Recht geben, wenn ich klar ausspreche, dass Koords von einem stehenden AKS im Forum nichts zu suchen haben. Und natürlich ist es sehr sehr unglücklich, wenn das nicht verschwindet. Mir ist bewusst, dass diese Regelung nicht mehr aktuell war, nur wußten wir das auch nicht... wir im DE kannten halt noch die Regel: keine Koords im Forum... mich hat es damals sehr verärgert, dass ihr uns auf dem Asti habt verhungern lassen. Es hätte eine Menge Möglichleiten gegeben, da eine Lösung für alle zu finden. Mich im Forum zu sperren, weil ich mich darüber aufgeregt habe, war eventuell für euch eine, nicht aber für uns. Fakt ist: Am Ende haben wir das so schlau gelöst, dass zwar das halbe Umi zugeschaut hat, wie wir ungeschützt zurückfliegen, aber kaum einer was starten konnte... doof gelaufen, muss kein zweites Mal passieren, fertig.
    Jetzt geht es doch aber um die reinen KB's... :huh:
    Ich finde da den Zusammenhang aus der damaligen Diskussion nicht... was spricht dagegen, KB's in der Hall of Fame direkt zu posten zu können, so wie es früher doch auch ok war. Ist für mich genauso wie SI Master... natürlich besteht die Gefahr eines Abfanges. Tut es aber auch, wenn das Opfer on ist oder jemanden den Att mit Zeiten durchgibt, auch nach dem KB... ist alles auf eigene Gefahr... nur halt nicht im Forum, da das tatsächlich dazu dient, jemanden ohne eigenes Zutun in Gefahr zu bringen...

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

    • Official Post

    Ja du kannst doch unsere Beiträge auch lesen; oder?


    Wir haben geschrieben, dass wir so Scriptseitig direkt vorbeugen das dies NICHT INGAME (wie von dir gefordert hier) passiert, heißt also das Jemand das direkt hier im Forum postet.
    Wenn der Verteidiger das Postet und da nen sehr großes TF liegt, ist es durchaus möglich, dass ein TF geklaut würde von Jemanden der überhaupt nichts mit dem KB zu tun hat. Spiele einmal Dark Gate oder Sirius, dann weisst du was wir meinen.
    Ich bin also AUS DEINEN Aussagen her, in die Diskussion so eingestiegen, dass auch Rückflüge geschützt werden sollten vor nicht INGAME absprachen. Du hast nichts darauf erwiedert, also bin ich davon ausgegangen das dies eine Gute Idee ist.


    Das hier jetzt ein Problem zum Posten durch die HoF entstanden ist, ist völligst ok. Aber GERADE DU solltest über eine EXAKTE FOrmulierung und Regelverfassung doch froh sein oder?


    Also nochmal die Frage: Warum bist du aufeinmal gegen den von dir gefoderten SCHUTZ - UND JA du hast mehr Schutz gefordert bei AKS (nicht nur in dem Thread) - jetzt geben wir den und es ist trotzdem falsch.


    Und daher meine Äußerung: egal wie, es ist eh falsch

  • Ja, ich gebe dir Recht. Du hattest das mal erwähnt, und u hattest nach Meinungen gefragt. Aber ich war zu der Zeit völlig grundlos gesperrt, ich hätte ja gerne was dazu gesagt, ging nur nicht... :P
    Und wenn wir das mit dem Klein- und Großschreiben von bestimmten Passagen einfach mal sein lassen könnten, müssten wir uns auch nicht immer streiten... :thumbup:


    Und wieder zurück zum Thema: Mehr Schutz habe ich genau betrachtet nie gefordert. Ich stehe auf der anderen Seite der Sonne, das Posten von Koords im Forum ist und war mir schon immer ein Dorn im Auge. Das war, wie ja schon beschrieben, auch mal ein Verstoß. Jetzt ja wohl auch wieder. Das Posten von Koords eines stehenden AKS ist somit das schlimmste in diesem Spiel, was dir passieren kann. Aber wenn dir jemand das TF klauen kann, oder deine Flotte abfangen kann, weil du das Risiko eingegangen bist, ist halt hausgemacht und nicht euer Problem... keine Ahnung, wie man mir das jetzt in die Schuhe schieben will, vor allem, warum? ?(
    Ich habe jetzt dreimal meinen Standpunkt dazu abgegeben, meine Meinung ist eine Meinumg von vielen... die muss jetzt nicht immer wieder zerrissen werden. Da ich ja nicht der einzige bin, der diese Meinung hat, ist es doch nur verständlich, wenn ihr da einfach mal eine Ingameumfrage startet und schon hat sich all das Gerede erledigt.

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Mir fällt da echt nix mehr zu ein...


    Die Diskussion zwecks 3Std in der Hof kam erst zustande weil Teodore nix besseres zu tun gehabt hat, als hier im Forum einen stehenden AKS inkl. Kords zu posten... Nun lese ich das das posten von Kords nicht erwnscht ist... Habe ich wieder etwas verpasst? Ich dachte bislang ist verboten...


    Einen stehenden AKS öffentlich preis zugeben ist quasi Selbstmord in Raten... Allerdings muss man nicht Raten sondern nur Geduld haben... Und einen freundlich zugeneigten Mitspieler der einen Astro hat...Falls man selber keinen hat...


    Natürlich kann man bei einem AKS selber abgefangen werden... Das Risiko weiss jeder... und ist nicht das Problem eines Spielebetreibers... ABER: Durch die veröffentlichung der Kords durch o.g. Spieler ist das Risiko wesentlich höher...


    Und genau das war der Brund warum Rotkäppchen bzw die MIB sich beschwert haben... Nicht das wir einen Saverückflug wollen, nicht das wir "unantastbar" werden, sondern einfach nur eine faire Chance...


    Wenn jetzt jemand den AKSim Scanner gesehen hätte, ja dann ist das unser Problem... Somit seh ich das wie Rotkäppchen das es ein unüberschauliches Risiko war...


    Was den einzelnen KB betrifft... Ich finde es völlig legitim meinen Allykollegen einen erfolgreichen Att via RM mitzuteilen... WEnn jemand seine Fleet splittet und z.b. Maximus 10 Sys neben einem steht, wärend ich z.b. über Gala fliegen müsste GÖNNE ich es meinem Allianzmitglied...


    So und nun bitte ich Euch Euer EGO mal runterzufahren... Ist wie im Kiga hier...

    • Official Post

    @TheMonuments da gehe ich voll mit dir! Wir wollen auch keine Koordinaten im Forum haben. Es war zu zeiten von DE, INT, RU nach den deutschen Regeln verboten, als die Regeln der internationalen Universen jedoch übernommen wurden ist das Posten von KB's vergessen worden in die internationalen Regeln zu übernehmen. nach den internationalen Regeln war es damals nicht verboten, was nicht schlimm war weil der Großteil der Community deutsch war/ist. Heißt ganz klar zum Zeitpunkt des ersten Postens war es nicht verboten. Deswegen haben wir da nachgearbeitet.


    Wir können allerdings das Forum nicht 24/7 monitoren. Gleichzeitig haben wir keine Chance 24/7 ingame Tickets zu sehen. Sowas ist nun mal immer nur in der Hitze des Gefechts interessant.


    Ich denke die beste Regelung wäre, wenn wir Koordinaten im Forum unter Strafe ingame stellen (nicht nur eine Forensperre) zur Abschreckung und die HOF und KB's wieder erlauben.


    Problem das ich sehe ist allerdings, dass man sich kostenlos einen neuen Account machen kann und durch einen TOR Browser oder andere Dinge seine IP verschleiern kann und dann die Koordinaten posten könnte.


    In diesem Fall müsste man nachträglich die Flotte erstatten.

  • Die Art der Arbeit müsste sich aber erstmal lohnen. Wenn wir ehrlich sind wurden alle kbs ohne koords gepostet. Es wurde erst dann komisch, als teo es für taktische Zwecke missbrauchte, um sich selber der Gefahr zu entziehen. Daher war es schon immer ausreichend, wenn man das posten von koords unter Strafe stellt und sich jeder damit abfinden muss, ingame ist ingame, forum ist forum...
    Da aber genau das ultraselten vorkommt, sollte man einfach wieder back to the rules gehen und es dabei belassen. Dann weiß in 3 Wochen keiner mehr, worüber wir uns hier den Kopf zerbrochen haben...

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!