Die Kluft zwischen Minern und Fleetern scheint ja unüberwindbar, schaut man sich einen Großteil der Antworten an, sobald jemand einen Vorschlag für eine Idee präsentiert. Um mich nicht für jede Idee runterputzen zu lassen haue ich einfach mal alle Ideen auf einmal raus, da reicht dann eine Beleidigung pro User...
1. Vorschlag: Die unnötigen Schiffe:
Was zum Teufel bringt ein Kriegsschiff oder Sternenkreuzer, wenn man ihnen keine Daseinsberechtigung gibt?
Mal angenommen, man könnte das Skript so verändern, dass jedes Schiff Stärken und Schwächen hat, so wäre es auch möglich, allen Schiffen eine Daseinsberechtigung zu geben. Ein Jäger geht rein von der Kampfkraft gegenüber einem Schlachtschiff unter, ist aber deutlich schneller. In dem aktuellen Kampfskript ergibt sich da aber überhaupt kein Vorteil...
Und ich mag TKB, aber das Skript nicht, dazu gleich mehr...
Bevor ich mir hier die Mühe mache, die Idee zu vervollständigen: Finde nur ich das gut? Ist das überhaupt umsetzbar?
Ein einfaches Ja oder Nein reicht für´s erste...
2. Vorschlag: Oh mein Gott, ich werde gefarmt:
Mal angenommen, man könnte in Form einer Forschung eine gwisse Summe an Tagesproduktion schützen, würden gerade neue Miner dem Spiel länger beisteuern und nicht nach 2,2 Mio Punkten gelb werden... Natürlich dürfte aus Gründen der Fairness diese Forschung nicht übertrieben groß sein, maximal 20-30% einer Tagesproduktion...
Bevor ich mir hier die Mühe mache, die Idee zu vervollständigen: Finde nur ich das gut? Ist das überhaupt umsetzbar?
Ein einfaches Ja oder Nein reicht für´s erste...
3. Vorschlag: Forschen nervt:
Es wird dringend Zeit, an der Forschung zu schrauben... Im Sirius ist schon ein sehr guter Ansatz dafür erfolgt, fördert mir persönlich aber Allianzen zu wenig... Mal angenommen, die Zeit von Aktivität, in welcher Form auch immer, wird einem Allianzkonto gutgeschrieben, welche die aktuelle Forschung beschleunigt... Alle 10k Punkte wird mit einem Forschungspunkt belohnt, jeder Forschungspunkt ergibt eine Beschleunigung von 2 Stunden... klingt zwar viel, aber wenn eine Forschung 3 Jahre läuft, sind 2 Stunden fast zu wenig...
Die Idee ist eine reine Alternative zu einem Gebäude, welches eine aktive Beschleunigung erzielt, aber nie weiter verfolgt wurde...
Bevor ich mir hier die Mühe mache, die Idee zu vervollständigen: Finde nur ich das gut? Ist das überhaupt umsetzbar?
Ein einfaches Ja oder Nein reicht für´s erste...
4. Vorschlag: Endlich wieder mehr Action:
Dieses wunderschöne ISB-Schiff... es könnte so viel, aber irgendwie kann es überhaupt nichts...
Mal angenommen, man nimmt das Schiff beim Wort... ich schicke die Basis zu einem unbewohnten Planeten (und nur unbewohnte Planeten), verschiedene Spieler oder aber auch man selbst schickt auf diese Basis eine gewisse Anzahl an Schiffe, wäre diese Basis soetwas wie ein mobiler Planet. Es würden sich unfassbar viele Möglichkeiten ergeben, große Fleeter müssten wieder saven, können nicht einfach über Galas fliegen, jeder kann sich nun auf andere Art und Weise wehren, Allianzen gibt man wieder eine Daseinsberechtigung, die Kommunikation erhöht sich, die Aktivität ebenfalls... Natürlich ist mir bewusst, dass jetzt ein Miner Angst um seine super kleine Flotte hat. Aber mal im Ernst... jeder Spieler darf maximal eine ISB als mobile Basis benutzen, die funktioniert wie ein Astro, nur ohne dieses Scannen... ein Att würde dementsprechend wie ein AKS funktionieren, die Flotte fliegt aber zu dem Planeten zurück, von dem es ursprünglich zu der Basis geschickt wurde... Eine ISB ist sehr langsam, sogar unfassbar langsam... ich lasse mich hier nicht auf Diskussionen ein, die wie folgt anfangen: "Dann schickt ja jeder Fleeter keine KK mehr sondern eine ISB... " Nö!
Bevor ich mir hier die Mühe mache, die Idee zu vervollständigen: Finde nur ich das gut? Ist das überhaupt umsetzbar?
Ein einfaches Ja oder Nein reicht für´s erste...
5. Vorschlag: Zu viele Köche und so:
Diese Vielzahl von Astis... wenn es nach mir geht, darf jeder Spieler maximal 3 haben... müsste ich das entscheiden, würde ich alle anderen Astis löschen, Ress ersetzen + 10% Mimimi-Gebühr und Ruhe im Puff... Mir ist klar, wie sehr ich von vielen Spielern, die auf jedem Plani einen Astro haben und diesen eigentlich überhaupt nicht wirklich nutzen, gehasst werde... Küsschen auf´s Nüsschen...
Die Astros sind auf der einen Seite zu stark und auf der anderen Seite viel zu schwach...
Das Scannen müsste Einschränkungen haben... Der Astro funktioniert wie unser Mond, der um diesen wunderschönen Planeten kreist... mal angenommen, der Mond steht direkt über dem Nordpol... wie soll der Mond unseren Südpol scannen können?
Kurz und bündig: Steht der Astro von 0-12 Uhr links von unserem Plani, kann nur nach links gescannt werden, jeder Scan kostet 500k Spice, steht er rechts usw...
Und jetzt wird es richtig wild: Ihr erinnert euch noch an Vorschlag 1?
Es gab mal den Versuch eines TKB-AKS... ja, viele Abkürzungen, für Normalsterbliche: AKS mit Tarnkappenbomber... Die Dinger sind ja auf halben Wege für den Angegriffenen nicht zu sehen... wäre Hammer, wenn das beim AKS auch so wäre, ist es nämlich nicht... und wieder ergeben sich völlig neue Möglichkeiten, jede x-beliebige Flotte zu schrotten...
Bevor ich mir hier die Mühe mache, die Idee zu vervollständigen: Finde nur ich das gut? Ist das überhaupt umsetzbar?
Ein einfaches Ja oder Nein reicht für´s erste...
Zum Schluss noch folgendes: Das sind jetzt bewusst nicht alle Vorschläge, auch die Ausarbeitung jedes einzelnen Vorschlages gehe ich bewusst aus dem Weg, da es hier Mode ist, alles in Grund und Boden zu jammern... Spaceinvasion ist ein Strategiespiel im Körper von Krieg... NICHT Sim City... wenn ein Miner Angst vor einer großen Flotte hat, ist es zwar einfach, der großen Flotte die Eier abzuschneiden, aber nicht zielführend. Wäre es nicht auch für einen Miner interessant, wenn er sich mit seiner Gruppe aktiv dagegen wehren könnte? Klar, ist mit Arbeit verbunden, aber ihr wollt doch alle Veränderung, fangt mal bei euch an... Es könnte sich am Ende sogar lohnen...
PS: Der erste, der auf diesen Post antwortet, ist doof...