• Official Post

    Das kann verschiedene Gründe haben warum er das auf dich macht mit 666k nixxen fliegen. Mir fallen da zumindest ein paar ein aka "jemanden locken", "eventuell hat er vermutet das dein Save zurückkommt (kann man ja auch versuchen zu errechnen)", "er hat ausversehen "angriff" statt "save" gedrückt" oder er will dir einfach seinen Penis zeigen.


    All das wäre durchaus möglich - scheint dich ja auch einzuschüchtern, dass du dich davon so beeindrucken lässt oder?



    Ich denke Icke hat es dir schon gut erklärt; du hast aber leider nicht drauf geantwortet.
    Wenn du weisst wie ein Save-Flug funktioniert, dann verstehe ich dein Argument nicht, dass deine Mine oder Forschung das 100 fache von 17Millionen kosten. Wenn du diese 17Millionen (sagen wir das ist eine 6 Stunden Prodd) es schaffst ALLER 6 Stunden zu saven (egal ob du dafür schiffe baust oder die in deine Save-Rotation reinkriegst) hast du anschließend NULL Verluste.
    Jetzt erkläre mir, warum ein Fleeter von DIESER Situation nicht angepisst sein sollte, dass er von dir nichts mehr so leicht erhält?!
    Ich sag dir warum, der Fleeter liest deinen Beitrag hier und weiss genau, dass du anscheinend NICHT saven kannst - denn sonst würdest du genau meine / die Denkweise von uns allen hier verstehen und dich ins Fäustchen lachen.
    Da du das nicht tust, kannst du ergo nicht saven.

  • Ich bin mal so frei und stelle folgende Diagnose: du kannst nicht saven...
    Auch wenn du was anderes behauptest, jedes Argument, was du bringst, schreit förmlich danach...
    Dein Vorschlag wäre in etwa genauso bescheuert, als wenn ein Fleeter verlangt, dass ein Miner keine Angriffe mehr fliegen darf... ja, damit meine ich auch den leckeren gelben Inaktiven, der neben ihm steht, Nix, no, never... :whistling:



    Eine geschossene Flotte besteht aus TF, also Ressourcen... also fliegt ein Fleeter wegen fremden Ressourcen, wie die zustande kommen, ist völlig egal...

    Rotkäppchen,


    Das ist farmen und nicht jagt auf Flotte machen.


    Dann erkläre mir doch einmal das saven, wenn der Angreifer mit einer Übermacht an Flotte kommt und nicht an Ress erbeutet. Was mache ich falsch? Und erkläre mir doch einmal wie ich die Deff saven soll?


    Ich lerne gerne noch von den "Großen Fleetern" dazu.


    Dann soll ich von den wenigen Ress auch noch Deff für den Fleeter bauen, damit der Fleeter ein schönes TF bekommt und die Ress zusätzlich flöten sind. Das hört sich für einen Forscher oder Miner sehr verlockend an, alles für die Fleeter zu tuen.

  • Weil du so nett fragst... kleiner Grundkurs: "Endlich keine Farm mehr"...


    Wenn ein Fleeter dich immer und immer wieder angreift, dann nur, weil:
    - du ihm eventuell mal dumme Nachrichten geschickt hast
    - er dich ab und an mal auch erwischt (Saveprobleme, hatte ich ja bereits angesprochen)
    - du so leicht zu lesen bist wie ein Buch


    Kurz und bündig:
    Deff hilft jedem Miner, mag er noch so klein oder groß sein...
    Wenn dich jemand mit 666k Nixxen angreift, kann man nicht zwingend von einem Farmatt sprechen, den der Angriff kostet ein bisschen mehr Spice. Also muss er ja irgendetwas gesehen haben, ob kurz vor dem Att oder Tage zuvor. Wie wirst du ihn jetzt los?
    Erstmal garnicht... Aber um dich gegen echte Farmatts zu rüsten, baue mal pauschal 1000 Solargeschütze und 1000 Laserkanonen. Dann kannst du auch mal ruhig 50 Mio Ress liegen lassen, dafür fliegt niemand...


    Wie reduzierst die Atts mit 666k Nixxen?
    Ganz einfach:
    - niemals auf immer dem gleichen Plani saven
    - du bist um 18 Uhr zuhause... toll :thumbup: das heißt aber nicht, dass deine Flotte schon um 17:50 Uhr wieder da ist. Deine Flotte kommt morgen um 18:30 Uhr, den darauffolgenden tag auf einem anderen Plani 20 Minuten später und danach 10 Minuten früher... mache nicht immer die gleichen Fehler...


    Wenn du nur diese paar Dinge zusammenbekommst, kannst du in diesem Spiel keine Probleme haben...


    Und wenn ich du wäre, würde ich, wie schon vorgeschlagen, den Forscherweg gehen und ein teil deiner Ress sichern... klar sind das nur 70 Mille, aber haben oder nicht haben? Jeder Fleeter würde sie dir mit Kusshand abnehmen... ;)

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Auf das was du hier geschrieben hast :
    Wenn ein Fleeter dich immer und immer wieder angreift, dann nur, weil:
    - du ihm eventuell mal dumme Nachrichten geschickt hast
    - er dich ab und an mal auch erwischt (Saveprobleme, hatte ich ja bereits angesprochen)
    - du so leicht zu lesen bist wie ein Buch



    Kurz und bündig:
    Deff hilft jedem Miner, mag er noch so klein oder groß sein...
    Wenn dich jemand mit 666k Nixxen angreift, kann man nicht zwingend von einem Farmatt sprechen, den der Angriff kostet ein bisschen mehr Spice. Also muss er ja irgendetwas gesehen haben, ob kurz vor dem Att oder Tage zuvor. Wie wirst du ihn jetzt los?
    Erstmal garnicht... Aber um dich gegen echte Farmatts zu rüsten, baue mal pauschal 1000 Solargeschütze und 1000 Laserkanonen. Dann kannst du auch mal ruhig 50 Mio Ress liegen lassen, dafür fliegt niemand...


    Alle drei Punkte kann ich mit Nein beantworten.


    Bei der Deff kann ich dir sagen :


    Ich hatte 1000 Inter, 1000 Laser und 1000 Solar gebaut und die Flotte war dort nicht zu sehen.


    Er fliegt immer und immer wieder nur auf die Deff und klaut die Nachtprodi.


    Ich baue schon keine Deff mehr nach, damit er nicht soviel Rohstoffe bekommt.


    Das ist also kein farmen?


    Aber wenn ich mir die Spio-Zeiten und die Raid-Zeiten über den Tag verteilt ansehe,


    stellt sich mir noch eine Frage : Haben die Fleeter kein RL, sodas sie 24h am Tag vor dem Game hocken?


    Selbst wenn ich 24h Zeit hätte, würde ich mit meiner Freizeit was besseres anfangen wie hier vor dem PC zu sitzen.

  • Ein "Fleeter", der dich mit 666k Nixxen nachts wegen Deff angreift, kann nur ein Plusgeschäft machen, wenn die Ress, die liegen, auch stimmen... Wegen 15 Mio Ress lohnt sich der Flug nicht... ich kann mir nicht vorstellen, dass du wirklich alles erzählst... du lässt irgendwo einen Teil aus... ist aber auch dein Problem, daher steht es dir frei, Hilfe anzunehmen...



    Alle drei Punkte kann ich mit Nein beantworten.

    Haben die Fleeter kein RL, sodas sie 24h am Tag vor dem Game hocken?


    Selbst wenn ich 24h Zeit hätte, würde ich mit meiner Freizeit was besseres anfangen wie hier vor dem PC zu sitzen.

    Genau das meine ich mit:


    Wenn ein Fleeter dich immer und immer wieder angreift, dann nur, weil:
    - du ihm eventuell mal dumme Nachrichten geschickt hast

    Sollte das alles so stimmen, wie du berichtest, dann hast du zuviel gequatscht... hier ist es definitiv gesünder, seine Meinung für sich zu behalten (du musst mir nicht alles glauben, aber das ganz sicher)...


    Ich befürchte, dein Freund ist im gleichen System wie du, fliegt max. 15 Minuten... er fliegt nachts mit einer kleinen Flotte, und wenn du stehst, mit 666k Nixxen... deine Saveintervalle sind also zu lang, wenn du das nicht ändern kannst, stell die Prodi auf diesem Plani aus... funzt natürlich nur, wenn du nicht alleine deine Planis in einem oder zwei Systemen hast... ;)

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Dann wird das Game halt bald ausgestorben sein.

    Entgegen dieser Behauptung möchte ich kurz noch die eigene Erfahrung einbringen, dass dein Problem (welches das jetzt letztendlich sein soll weiß ich immernoch nicht) auch eine Aktivitätssteigerung herbeiführen kann. Wenn man jemandem nonstop auf die Eier geht gibt einige Möglichkeiten wie man damit umgehen kann.


    • Anpassung Saveverhalten
    • Ausschalten Produktion
    • Keine Deff oder Solarzellen nachbauen
    • Langzeitsave
    • Konter (ggf. durch Ally Kollegen)
    • Edit: #EntdeckeDenFleeterInDir
    • ...
    • Umode
    • Left the Game


    Die letzten zwei aufgeführten Punkte habe ich bisher noch nicht erlebt, nur weil man jemanden unter Dauerbeschuss nimmt. Und deshalb kotzen mich solche Pauschalaussagen an wie: "Da ist das Game bald tot". Das Gegenteil ist nämlich der Fall - Es lebt davon.


    Und noch kurz ein Auszug meiner Motivation, warum Fleetern es so viel Spaß macht dich zu belästigen:
    Weil wir es können und da einfach Bock drauf haben. Bestätigt durch deine Beiträge in diesem Thread.


    Sry für den Offtopic!

    Edited once, last by SGD1953: Das wichtigste vergessen! ().

  • man man man, wer hat 666k nixxen ....will ich auch haben.


    hier gleitet gerade das thema aus den fugen....


    kann man jetzt mal wieder sich ums richtige thema kümmern und die kindergarten einweisung abbrechen.


    danke

  • einfach mal das was das team und dschi ausgeknobelt haben umsetzen. ist doch nicht wichtig ob der eine spieler 20 % an spice spart oder der andere 6 stunden am tag schneller forschen kann.


    neue spieler werden wohl nicht so zahlreich sein und u.mod. wird bei dem ein oder anderen plötzlich ein muß-weil er zu wenig zeit hat oder einfach zu d... zum saeven ist.


    was soll den so schlimm sein wenn die top-20 spieler dann jeder 3 raid kolos mehr haben???
    die top 20 haben ca 4 mrd flotten und verteidigungspunkte. von nr 21-100 ,ja die haben gesamt keine 4 mrd.!


    hört sich ja ganz,ganz schlimm und schlimmer an. ist es aber nicht!!!


    wer wird den heute und morgen von diesen spieler gefarmt und gekillt???


    gelbe,aktive spieler die 20 mio oder mehr stehen lassen und nicht jeden tag saeven.


    und wenn ich dann 3 oder mehr raid kolos plötzlich vor der tür habe,auch nicht schlimm.er wird taschengeld
    bekommen und an einem tag oder nacht mehr verlieren als er in 2 wochen verdient hat.


    wenn ich 10 mio nix hätte und den notwendigen anhang ja dann würde ich mich seit jahren nur ärgern,kein scherz.ein gewisser erfolgsdruck und frust kommt dann irgendwann ,der spielspaß ist weg.


    also macht es fertig es wird nicht das schlechteste sein,was besseres seh ich nicht.


    aber wenn es geht erst nach den sommer-ferien. sonst hat der eine oder andere ja 4 wochen schon rückstand...grins..


    gruß ;)

  • alles wegen Saveflüge und Prodi klauen ist mir eigentlich auch egal.


    Das was mich am meisten sauer aufstößt lässt : Alle haben genügend Planis. Warum dann bis zu 3 Raid-Kolos extra. Fleeter haben dann den Vorteil, das Sie die eigentlichen Raid-Kolos ausbauen können, um sich die Prodi zusätzlich mit zu nehmen.


    Das kommt schließlich noch zu Ihrer eigentlichen Prodi drauf und das können Forscher und Miner nicht aufholen.


    Damit ist das Thema für mich durch.

  • raid kolo ausbauen...ist so eine münze mit 2 seiten.


    also zig tausende solis, fusi geht ja nicht.ausbauen und später-bei erfolgloser aktionen wieder löschen...glaub nicht an einen tollen ausbau.eher den kolo löschen und auf zum nächsten spieler um dort den erfolg zu suchen.


    jeder der ihn toll ausbaut hat ja einen raid kolo weniger....oder...


    weshalb sollte ich nicht erst den flieger-kurs belegen.....möchte auch zusätzliche 3 raid kolos haben,unter umständen bei dem ein oder anderen ally-spieler setzen der meine kragenweite hat.....


    bedeutet ein ally spieler geht in urlaub oder braucht einen großen ally spieler um mich abzuschrecken.


    ein aktiver raid kolo ,für den großen ally-spieler weniger ......

  • Das was mich am meisten sauer aufstößt lässt : Alle haben genügend Planis. Warum dann bis zu 3 Raid-Kolos extra. Fleeter haben dann den Vorteil, das Sie die eigentlichen Raid-Kolos ausbauen können, um sich die Prodi zusätzlich mit zu nehmen.


    Das kommt schließlich noch zu Ihrer eigentlichen Prodi drauf und das können Forscher und Miner nicht aufholen.


    Und wieder einmal zeigst du, dass du entweder nicht liest oder einfach eine sehr geringer Aufnahme Fähigkeit hast.


    dir wurde jetzt den ganzen Tag erklärt wie man savet und jetzt meckerst du über Sachen, die gar nicht geplant sind. Auf diesen 3 zusätzlichen Kolos ist es NICHT möglich und auch nie geplant gewesen, dass Gebäude gebaut werden können , die Wirtschaftlich relevant sind.


    Aber mal was wichtiges zum Thema.


    Was hält das Team , NoDelay oder Dschi denn von dem Vorschlag, dass die Allianz mit eingebunden wird bzw gefördert werden kann?
    Wir diskutieren hier übers saven und irgendwie 0 über das wichtige^^

  • @ Sparta


    ich glaube conan meint nicht die 3 extrakolos die evtl. geplant sind,
    sondern im normalfall hat jeder zb. maximal 10 planis von denen nur der fleeter dann 7 oder 8 voll ausbaut und die restlichen 2 -3 als raidkolos benutzt


    kommt die spezialisierung hat der fleeter genauso viele planis wie ein miner und eben dann die drei kolos extra
    was ausbauplaneten angeht zieht er aber mit dem miner in stückzahlen gleich

  • grüß dich sparta.,



    zum hier besprochenen thema kann sich dein letzter absatz sicher nicht beziehen.


    das spieler aus einer ally und-oder die ally in irgendeiner form aus den beabsichtigten neuerungen weitere vorteile haben ist ja gar nicht vorgesehen.


    sehe ich auch nicht ein ,besteht keine notwendigkeit oder könnt ihr nicht mehr ohne die nr 1 werden...


    es könnte ja der eindruck entstehen das ihr noch weitere wünsche habt . sollte aber nicht so sein,sonst ist dann mal endgültig schluß .

  • @ Sparta


    ich glaube conan meint nicht die 3 extrakolos die evtl. geplant sind,
    sondern im normalfall hat jeder zb. maximal 10 planis von denen nur der fleeter dann 7 oder 8 voll ausbaut und die restlichen 2 -3 als raidkolos benutzt


    kommt die spezialisierung hat der fleeter genauso viele planis wie ein miner und eben dann die drei kolos extra
    was ausbauplaneten angeht zieht er aber mit dem miner in stückzahlen gleich

    Genau das meint ich und das ist nun einmal unfair den Forschern und Minern gegenüber.

  • nabend harribo,


    Doch bezieht sich genau auf dieses Thena, ließ mal die letzten 2 oder 3 Seiten hier, da ist es sinnvoll erklärt und ich halte den Vorschlag auch weiterhin für sehr sinnvoll.


    Zu deinem anderen Punkt, müsstest du doch wissen, dass keinen von uns der Gesamt Platz 1 im Ranking interessiert, ganz davon ab , dass seit der Einführung des Spice Ranking, die Gesamt Wertung eh irrelevant geworden ist...
    Uns interessiert nur, der größte KB und am liebsten nicht plump geschossen , sondern mit Skill ;)


    Wie beispielsweise der kb damals gg den Allmächtigen Icke :saint: :whistling: :P

  • ich lese mir nun jeden tag die meinungen durch und sehe nur das jeder an seine vorteile denkt.dies soll ein onlingame sein --- mit seit jahren ca.700 registrierten und normal 100 aktiven - bei events schon mal 150 , die überhaupt spielen. dann schaut euch mal andere onlinegames an - dieses spiel hat sich seit jahren nicht verändert - zu anderen games aus der steinzeit. miner bauen ihre minen und riesige def - das sind die schon lange spielen - die greift auch keiner an - also ist diese disskusion schon mal überflüssig. fleeter tragen ihr risiko - ob ich nun 10 prozent schneller fliegen oder 10 prozent mehr rohstoffe bekomme - bleibt immer noch die frage ---von wem ? 70 prozent sind im u-mod - in einer gala mit 5 cm abstand anflug von 22 minuten zu anderen galas sage ich nichts mehr . corsair fängt schon 100 transmitter ab weil keine ziele da sind--lach.
    ein onlinegame hält man spannend , wenn immer wieder neue sachen kommen - siehe schiffe -alle haben nixxen ss tarnis und transen - was soll ich mit dem rest - vollkommen überflüssig weil zu langsam . euch fehlen spieleentwickler die immer neue ideen haben , damit sich ein spiel weiterentwickeln kann. dann kommen auch neue spieler - fragt euch mal wirklich - was momentan an diesem spiel spass machen soll - ausgenommen events - jeden tag online kommen - sehen das alles blau ist oder gesavt und wieder saven .
    und vielleicht mal nach veränderungen an werbung denken - neue unis bringen immer das gleiche ergebnis - im retro ist alles tot - dann kommt der wechsel - dann geht es wieder - uni - wieder alles tot.umso komplizierter ihr es hier macht umso weniger werden weiter spielen. an diesem spiel ist nicht mehr viel schlechter zu machen .
    schaut euch mal dark orbit an - kein ähnliches spiel - aber unmengen an neuen sachen die über jahre kommen - so das alte spieler nicht mehr durchblicken - da sind aber millionen weltweit online - weil auch werbung. wir reden hier von spielspass für maximal 150 leute - ohne worte - und das seit jahren.
    seht diese spiel mal als neuer spieler - und fragt euch - ob es euch vom hocker reisst oder es gleich nach paar tagen wieder aufhört.ausser events ist dieses spiel mehr als langweilig geworden , da ist mir meine zeit zu schade.
    ich sehe bei allen vorschlägen nichts was mich vom hocker reisst oder mich dazu bringen könnte - nach einführung tag und nacht space zu spielen . und nun weiter wochenlang alles totdisskutieren - am besten 24 stunden angriffsschutz für miner und fleeter gehen in u-mod und der letzte schliesst dann ab.

  • Der 1. vernnftige Beitrag den ich hier nach Conans Mimimi lese... Und das zuzugeben bei einem Spieler der absolut kein Skill hat, sondern nur duch Geld zu seiner Grösse gefunden hat, soll schon was heissen...


  • fragt euch mal wirklich - was momentan an diesem spiel spass machen soll -

    Allein diese Aussage reicht schon wieder um in ne Tischkante zu beissen... Mir, und ich spreche da für die MIB bringt es Spass zu kommunizieren... über dieses Spiel, über Familie, über Beruf...


    3 Gründe die für mich ausschlaggebend sind