• halte auch das für eine gute Idee, allerdings sollte der Country nicht gleich auf 0 fallen wenn man 1nen Tag nicht eingeloggt ist bzw im umode.
    Z.b 14,99 Tage Umode in 3 Monaten, kommt man nach 14 Tagen (oder 7x2 tagen) wieder online, geht der counter weiter, wenn es mehr sind, fällt er auf 0. Ich denke, man sollte daran denken, das man im Winter in den Alpen oder im Sommer auf Malle nicht unbedingt Zocken "muss"

  • hallo zusammen,
    meiner meinung nach ist die geplannte änderung nicht sehr sinnvoll und ich bin absolut dagegen, da es auf dieser basis keine neuen spieler bringen wird und es wird auch nichts an den grundstein das hier vorliegt sich was ändern, es wird weiterhin dauer umodler geben, keine positiven bewegungen in aktivität bringen.
    das spiel ist leider sehr eingefahren mit einem konzept , das meiner meinung nach komplett auf dem kopf gestellt werden muss um hier aktivität zu erzielen, daran sollte man arbeiten und nicht ein paar kleine vor- und nachteile einbauen um zuhoffen es beginnt eine neue zeit bei SI.


    die aktivität am spiel aktuell werden nur durch events aktuell gesteigert, wenn diese rum sind geht es wieder in den keller und wird auf das neue event gewartet (wobei diese events schon spass machen).
    wie wo was muss der betreiber wissen wie er dieses lösen kann und will, da dieser den besten durchblick hat.


    es wurden hier und in anderen themenchats vorschläge schon unterbreitet, vielleicht kann man da nach lösungen suchen.


    aktuell sind meiner meinung nach zu lange flugzeiten , zuviele galas und zuviele systeme pro gala vorhanden (siehe dark gate, reicht voll aus und trotzallem sehr viel platz noch in den einzelnen sytemen), ich spiele gern speedunis , da ist es spannender und kurzweiliger,wer hat immer 2 std zeit vor dem bildschirm zu sitzen und drauf warten das man dann nach einer std anflugzeit die info bekommt "bin on" zu erhalten (langweilig)
    es gibt auch wenige schiffe die sinnvoll sind (viele sind einfach nicht dauerhaft brauchbar, daran könnte man arbeiten diese mit updates versehen oder erspielbare,kaufbare upgrades individuell verstärken können und nicht nur durch forschungen stärken um gleichwertige schiffe zu den beliebten , transen,nixxen und schlachtern) das gleiche gilt bei den verteidigungen (einen mörser z.b auf eine intervallkanone upgraden können ohne das der gegner es erkennen kann).


    es sollte der umod auch mal ins auge gefasst werden, das mal man auch wirklich in urlaub gehen kann ohne an SI denken zumüssen,verluste an prodi (auf einen max zeitfenster z.b.2-4 wochen, vollproddi um nicht im urlaub dauernd ins spiel zu gehen und nur rohstoffe saven, sondern auch mal wirklich urlaub ohne verluste zu haben) ist vielleicht nur bei den ganz großen spielern mit riesen proddi verlusten wichtig,das kann in die millarden rohstoffe pro tag gehen und auf das will man ja nicht verzichten .


    dann vielleicht auch ein max pro jahr umod geben (z.b.60 bis 90tagen) dadurch wird man nicht mehr soviele blauen dauer umodler haben ( und man bedachter den umod knopf nutzt) und wer keine lust mehr hat wird gelb, auch die maximale dauer von 60 tagen
    vom umodfenster finde ich zulange.
    wenn man mal solange im umod war verliert man den überblick und geht im normalfall wieder für 60 tage in umod.
    wie gesagt ist meine meinung und jetzt dürft ihr mich zerreissen mit eueren kommentaren.


    gruß erdinger

  • morgen zusammen,


    der erste hat es gesagt und gewagt-erdinger-und er hat ja auch nicht am ziel vorbei geschossen-


    als spieler will ich ohne einschränkung entscheiden wann ich was baue und wo ich was baue,ohne wenn


    und aber.




    soweit die vom team erarbeiteten neuen ,zusätzliche möglichkeiten das ermöglichen ,ohne einschränkug, ist es gut.


    habe ich aber nicht erkennen können.das punkte und % syst. ist eher für große spieler wichtig,also flotte


    und min.produktion satt.. welche vor und nachteile hat es eigentlich wenn man die punkte in der zeit xx


    nicht erreicht,auch wenn man jeden tag on ist?


    es wird keine neuen spieler geben und kaum einer der dauerhaft aus dem u-mod kommt.


    viele spieler sind für ein event on ist dies vorbei gehen sie in urlaub.


    an die echten,schmerzlichen veränderugen traut sich - warum auch immer- keiner ran.


    zb. die anzahl und reichweite der astro pro spieler und ally zu deckeln, wartungs kosten


    für flotte und min-. ja auch az-anderugen!!


    die wahrheit ist doch die -auch eine aussage von dschi- ...an die großen spieler kommt keiner mehr ran...


    also ein neuer oder alter spieler mit 20-50 mio punkten geht dann auch in urlaub. bis zum nächsten


    event..


    so wie es jetzt ist,incls aller angedachten neuerungen reicht es nicht aus.


    es bedeutet nur stangnation bis zum ende-


    gruß

  • die Idee finde ich gut !

    • Official Post

    Hatte ich auf Englisch schon im SI2 Forum beantwortet:


    Da einige Funktionen (galaxy scanner, Fleet Kosten Reduktion) nicht im SI2 sind, müssen wir schauen, was wir noch nachrüsten (nicht den Astro; aber die Reduktion) und müssen eventuell einige Werte abändern.


    Ziel soll es aber auch sein dies in SI2 zu implementieren. Ob dies zum Start in SI1 passiert kann ich dir aber noch nicht sagen.

  • Wäre nett, wenn Dschi oder NoDelay oder beide mal drauf einehen würden....


    Desweiteren wrde ich die Funktion des Umod ändern...
    Auch wenn ich aktuell im Nexus im Umod bin, bin ich prinzipell dagegen... Das es bei dem einen oder anderen nicht anders geht versteh ich... Aber es MUSS sich daran was ändern...

    • Official Post

    Also ich verstehe die Frage nicht - eventuell kannst du das nochmal anders formulieren.


    "Ich" muss hier nichts balancen; der Spieler kann sich doch selbst aussuchen wohin er seine Punkte setzen möchte. Wenn du ein Fleeter bist und denkst dass zu deinem Spieltyp am besten der 3er Minenbonus passt, kein Problem - go for it!
    Wenn ein Miner meint - "hey warum nicht mal fleeten" und den 3er Raid Kolo Spaß sich gönnt, soll er auch das können. Jeder kann also frei entscheiden.


    Der Umode würde mit den hier vorgeschlagenen Erweiterungen ja doch schon stark nochmal "generft".
    Ich würde sagen, dass man den 4ten Punkt dem man verteilen kann tatsächlich nur Verteilen kann, sofern man 90 Tage außerhalb des Umods war (dabei würde ich tage zählen die du nicht im Umode bist; also wenn du mal 14Tage im Umode bist, würde diese 14Tage nicht zählen; es würde aber nicht resettet - also du müsstest nicht von vorne Anfangen)


    Zusätzlich würde ich sogar noch vorschlagen, dass man diesen Punkt auch an eine Aktivität hängt.
    Heißt, wenn du nach Setzung 30 Tage im Urlaubsmodus warst und dann nicht min. 7 Tage diesen wieder verlassen hast, würde dir der 4te Punkt wieder aberkannt.


    Grüße
    Dschibait

  • Und ich finde es interessant, wenn wir den täglichen Login nehmen um den Counter auf 90 Tage zu steigern und eventuell auch den Counter nur ohne Umode steigern lassen. Was haltet ihr davon? Guter Ansatz oder zu streng?

    finde ich gut ,denn wer im umode ist ,soll ja schließlich nicht davon profitieren .

    Denke nie , gedacht zuhaben, denn das denken der Gedanken ist gedankenloses Denken

  • Du erhältst jeweils einen Spezialisierungspunkt für:

    • das abschließen des Tutorials
    • erreichen von 10.000 Punkten
    • erreichen von 2.000.000 Punkten


    -> Bedeutet, je mehr Punkte, desto mehr 'Spezialisierungspunkte?



    Solange mindestens ein Spezialisierungspunkt noch nicht vergeben wurde, können lediglich Saveflüge gestartet werden.


    -> Bedeutet, das erhaltene Spezialisierungspunkt gesetzt/vergeben werden müssen - um außer Saveflügen andere Flüge (Kolo-Flüge, Transportflüge, Spionage-Flüge, Angriffe) starten zu können?
    Wenn's so ist - warum wird's nicht so geschrieben.

    Und warum besteht ein Spezialisierungspunkte-Setzungszwang?




    Miner Stufe 3


    • 10% Produktion
    • 20% mehr Stauraum deiner Schiffe
    • der Galaxy Scanner kann nur noch aller 180s genutzt werden
    • deine Schildkuppeln haben 200% mehr Schildpunke
    • Verteidigungseinheiten kosten 15% weniger


    -> Seit wann spielen Deff (ausser den Schildkuppeln) und mehr Stauraum (Händler wandelt schwuppdiwupp alles in platzsparendes Spice um) für Miner eine Rolle?
    Das betrifft auch die Miner-Spezialisierungsstufen 1. und 2.




    Fleeter Stufe 3

    • 3 zusätzliche Raid Kolonien
    • Reduzierung der Treibstoffkosten um 20%
    • Schiffe und Verteidigungseinheiten kosten 15% weniger
    • deine Schiffe fliegen 10% schneller
    • Klaue bei erfolgreichen Angriffen 65% der Rohstoffe statt 50%


    -> Bedeutet, das bei dem Angegriffenen nach einem Angriff nicht mehr 50% seiner Rohstoffe, sondern lediglich knapp 1/3 Rohstoffe (35%) verbleiben?



    Grundsätzlich - weshalb wird bei Nicht-Fleeter Spielern (Minern, Forschern) der Galaxy-Scanner 'ausgebremst'?
    Sieht man Seitens der sog. Fleeter eine akute Astro-Scanner-Gefahr von einem Miner/Forscher?
    Also eine Gefahr von einem Spieler-Typ, der üblicherweise keine große Flotte hat?
    Warum wird der Astro-Scanner nicht auch bei den Fleetern ausgebremst?


    Wie erkennt man als Angreifer, wieviele Rohstoffe bei einem 'Forscher' 'immer sicher sind'?
    Betrifft das die Rohstoffe des 'Forschers' in Summe auf allen Planeten - und wird angezeigt auf welchem Planeten man sich Rohstoffe 'erbeuten' kann?


    Wie erkennt man den Geschwindigkeits-Bonus der 'Fleeter' - und wo gibt's einen Save-Flugrechner für 3%, 7% oder 10% schneller fliegende Flotten?


    Wo gibt's einen Kampfsimulator für 50%, 100% oder 200% gestärkte Schildkuppeln bei 'Minern'?


    VLG, Kirk.

  • Da hier das Fleeter Paket des öfteren schon kritisiert wurde, was haltet ihr denn davon , dass der Fleeter seinen 4ten Punkt nur dann erhalten kann bzw behält wenn er Beispielsweise min 100 Spios in 7 Tagen geflogen ist.


    Also eine "Bedingung/Aufgabe" an den 4ten Punkt knöpft...wäre ein "Nachteil" für das Fleeter Paket, aber jedoch für einen "wirklichen" Fleeter keine echte Aufgabe...jedoch für die, die das Paket wegen irgendeines Vorteils nehmen wollen, sich mit dem Fleeter aber an sich gar nicht identifizieren können...

    • Official Post
    Quote

    Du erhältst jeweils einen Spezialisierungspunkt für:

    • das abschließen des Tutorials
    • erreichen von 10.000 Punkten
    • erreichen von 2.000.000 Punkten

    -> Bedeutet, je mehr Punkte, desto mehr 'Spezialisierungspunkte?



    da steht "jeweils einen" - du erhältst einen für 10.000 Punkte und einen für 2.000.000 Punkte, den dritten wenn du das Tutorial abgeschlossen hast. Was anderes würde ja kein Sinn machen sonst hättest du bei 90.000 Punkten ja bereits alle Stufen freigeschalten oder? ;)


    Quote

    Solange mindestens ein Spezialisierungspunkt noch nicht vergeben wurde, können lediglich Saveflüge gestartet werden.
    -> Bedeutet, das erhaltene Spezialisierungspunkt gesetzt/vergeben werden müssen - um außer Saveflügen andere Flüge (Kolo-Flüge, Transportflüge, Spionage-Flüge, Angriffe) starten zu können?
    Wenn's so ist - warum wird's nicht so geschrieben.
    Und warum besteht ein Spezialisierungspunkte-Setzungszwang?



    Du hast Recyclingflüge, Teleportationen, Stationierungen und das komplette AKS vergessen - deswegen schreiben wir das andersrum!
    Warum ein Zwang besteht ist hier schon mehrfach geschrieben wurden. Durch Speed-Änderungen der Fleet oder Anzahl von Raidkolos ist sicherlich wieder viel möglich, was wir direkt unterbinden wollen.



    Quote

    Miner Stufe 3

    • 10% Produktion
    • 20% mehr Stauraum deiner Schiffe
    • der Galaxy Scanner kann nur noch aller 180s genutzt werden
    • deine Schildkuppeln haben 200% mehr Schildpunke
    • Verteidigungseinheiten kosten 15% weniger

    -> Seit wann spielen Deff (ausser den Schildkuppeln) und mehr Stauraum (Händler wandelt schwuppdiwupp alles in platzsparendes Spice um) für Miner eine Rolle?
    Das betrifft auch die Miner-Spezialisierungsstufen 1. und 2.



    Es gibt durchaus Miner die Deff bauen. Kannst du nicht wissen - aber ist so ;)
    Und ich finde diese Aussage sehr arrogant, wenn du von allen voraussetzt das sie den Händler haben.



    Quote

    Fleeter Stufe 3

    • 3 zusätzliche Raid Kolonien
    • Reduzierung der Treibstoffkosten um 20%
    • Schiffe und Verteidigungseinheiten kosten 15% weniger
    • deine Schiffe fliegen 10% schneller
    • Klaue bei erfolgreichen Angriffen 65% der Rohstoffe statt 50%

    -> Bedeutet, das bei dem Angegriffenen nach einem Angriff nicht mehr 50% seiner Rohstoffe, sondern lediglich knapp 1/3 Rohstoffe (35%) verbleiben?



    Du stiehlst 65% statt 50% - deswegen verbleiben nach einem Angriff noch 35% exakt.



    Quote

    Grundsätzlich - weshalb wird bei Nicht-Fleeter Spielern (Minern, Forschern) der Galaxy-Scanner 'ausgebremst'?
    Sieht man Seitens der sog. Fleeter eine akute Astro-Scanner-Gefahr von einem Miner/Forscher?
    Also eine Gefahr von einem Spieler-Typ, der üblicherweise keine große Flotte hat?
    Warum wird der Astro-Scanner nicht auch bei den Fleetern ausgebremst?



    Warum? Warum solte man Fleetern ihr taktisches Mittel wegnehmen?
    Wir haben die Astro-Schussanträge aus dem Spiel entfernt was dazu führt, dass auch Miner sehr viele der Dinger haben. Fleeter nehmen sich also Miner zu Hilfe um bestimmte bereiche abzuscannen.
    Das wollen wir aber unterbinden. Wenn ein Spieler wirklich Fleeten will, soll er das auch weiterhin so tun, für Forscher als auch Miner wollen wir das als tatsächlich (einzigen) Nachteil so aufbauen.



    Quote

    Wie erkennt man als Angreifer, wieviele Rohstoffe bei einem 'Forscher' 'immer sicher sind'?
    Betrifft das die Rohstoffe des 'Forschers' in Summe auf allen Planeten - und wird angezeigt auf welchem Planeten man sich Rohstoffe 'erbeuten' kann?



    Es wird auf dem Profil und auf der Galaxykarte angezeigt welche Punkte du gesetzt hast. Du benötigst also nicht einmal eine Spio dafür.
    Wieviele ROhstoffe der SPieler hat musst du natürlich weiterhin herausfinden; ob die dann geklaut werden können oder nicht, könnten wir in dem Spionagebericht anzeigen lassen.



    Quote

    Wie erkennt man den Geschwindigkeits-Bonus der 'Fleeter' - und wo gibt's einen Save-Flugrechner für 3%, 7% oder 10% schneller fliegende Flotten?

    Siehe vorhergehenden Punkt.
    Da 10% einfach eine Stufe Forschung wären ist es relativ einfach. Für die anderen 2 Punkte wird es wohl auf kurz oder lang sicherlich ein Update für Bald_Eagles Tool geben - eventuell bastelt Garfield ja auch was.
    Alternativ können "wir" (also SpaceInvasion) da auch was basteln.
    Aber es hat früher auch ohne Saveflugrechner geklappt. Und da du weiter oben ja den Händler vorraussetzt warum hier den Save-Assi auch voraussetzen? Ich geh aber mal einen Schritt weiter das es ehr um Abfänge geht oder ? ;)


    Quote

    Wo gibt's einen Kampfsimulator für 50%, 100% oder 200% gestärkte Schildkuppeln bei 'Minern'?

    Nein - auch da wird man wohl etwas abändern müssen; aber bei der größe an Battles (richtige Battles keine Farm-atts) werden diese Werte kaum eine Rolle spielen.



    Abschließend:
    Ich habe mir sehr viel zeit genommen und deine Fragen zu lesen und diese zu beantworten. Viele (nicht alle) waren aber bereits hier im Thread geschrieben.
    Ich würde generell aufrufen, sich vorher schon alle Beiträge einmal durchzulesen. Es bringt nichts wenn wir 10mal die selben Fragen beantworten müssen.


    Grüße
    Dschibait

  • @Dschibait


    Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!


    Was ist denn das Ziel dieses Spezialisierungspunkte-Programms? Was wird bezweckt?


    VLG, Kirk.



    P.S.
    Aktuell sehe ich bei einer 1 zu 1 - Umsetzung des beschriebenen folgendes Szenario kommen ...
    Der 'Hardcore-Fleeter' setzt alle Punkte auf 'Fleeter' und kann mit seinen 2 Mio Punkten beschleunigt (ergänzt um höhere Forschungen) und 15%-Punkte mehr Ressourcen-Abgreifend (also 65% statt 50%) den 'ab 200.000 Punkte'-Account angreifen.
    Dafür stehen ihm sogar 3 Raidkolos zur Verfügung.
    Das wird mit einer größeren Wahrscheinlichkeit zu einer 'Spiel-Unlust' der angegriffenen Spieler bis hin zur Spielaufgabe führen.
    Bestenfalls wird der 'kleinere' Spieler in Richtung 'Forscher' gezwungen, damit ihm zumindest ein paar seiner Rssourcen erhalten bleiben - und er auch dem Spiel erhalten bleibt. Vielleicht bleibt er dem Spiel auch im U-Mod erhalten ...

  • Bitte entschuldigen Sie, dass ich kein Deutsch kann. Ich habe einen Übersetzer benutzt. Das ist das erste Mal. Vielleicht kann ich versuchen, Deutsch zu lernen. Bitte lassen Sie mich wissen, ob diese Übersetzung verständlich ist. Aber ich möchte diesen Punkt wirklich beantworten (und ich möchte die Sprachbeschränkung respektieren):

    Was ist denn das Ziel dieses Spezialisierungspunkte-Programms? Was wird bezweckt?

    Der Punkt ist, das Spiel interessanter zu machen.



    Das wird mit einer größeren Wahrscheinlichkeit zu einer 'Spiel-Unlust' der angegriffenen Spieler bis hin zur Spielaufgabe führen.

    Der Fleeter hat keine zusätzlichen Vorteile - er ist bereits der riskanteste Spielstil.

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

    • Official Post

    Es wird bezwecket das mehr Individualisierungsmöglichkeiten für deinen Account geschaffen werden. Du sollst dich entscheiden welchen Spieltyp du spielen willst.
    Die "200.000 Punkte" gibts aber schon seit über 2 Jahren nicht mehr... JEDES Fleeter-Update, solange es keine KI ist, wird immer dazu führen das mehr Spieler geschossen werden könnten.
    Ich glaube diese Spieler müssen so oder so lernen zu saven. Ich bin mir nicht sicher (und das kannst du auch nicht) wie sehr sich das auf neue Spieler auswirkt. Ich kann mir aber durchaus vorstellen das einige Fleeter sich da sicherlich auch an kleine vergreifen. Ich würde es sehr gut finden wenn einige unserer Fleeter sich da für die kleinen in den Unis tatsächlich einsetzen könnte. (gab ja schon genug Mentoren-Programme - muss ja nicht alles von uns kommen oder? ;))


    Mit dem Forscher Part haben wir aber erstmals die Möglichkeit geschaffen ohne einbußen in einem Event tatsächlich aufholen zu können.


    Du wirst entschuldigen - eventuell sehe ich das auch nur so - aber deine Beiträge bringen uns nicht weiter. Es wird keine Eierlegende-Wollmilchsau geben die alle Glücklich macht. Was spricht aber GENAU gegen das Update und wie könnte man vorgehen, dass dies entsprechend abgemildert würde?




    Die 3%, 7% und 10% beziehen sich also auf die Basisgeschwindigkeit des Schiffes und werden dann noch durch die Geschwindigkeitsformel gedreht (also genau wie bei der Forschung)?

    die Genaue Umsetzung ist noch nicht geklärt
    Derzeit würde ich auf alle Forschungen einfach + 0.3/0.7 oder 1 rechnen.
    Soweit ich das überblicke bisher, sollte das kein Problem darstellen oder?



    Grüße
    Dschibait

  • Da hier das Fleeter Paket des öfteren schon kritisiert wurde, was haltet ihr denn davon , dass der Fleeter seinen 4ten Punkt nur dann erhalten kann bzw behält wenn er Beispielsweise min 100 Spios in 7 Tagen geflogen ist.

    Ich denke, das hat seine Berechtigung. Aber ich denke, es sollte auf der Anzahl der Angriffe auf rote Spieler oder der Anzahl der zerstörten Einheiten basieren. Es ist zu einfach, 100 Spionagemissionen durchzuführen. Aber weil der Fleeter-Stil so riskant ist, sollte die 4. Stufe sehr lohnend sein.


    Ich entschuldige mich für jede schlechte Übersetzung.


    Nachtrag:
    Warum versuche ich, meine Ideen ins Deutsche zu übersetzen? Naja, die deutsche Diskussion ist oft interessanter!

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

  • Die Spios waren ein umsetzbares Beispiel...auch Angriffe auf rote Stellen kein Problem dar, nur würde dieser Punkt vermutlich zu Uneinigkeit führen, da er zu Farmatts animieren würde und die Miner sich dann auf den Schlips getreten fühlen.
    Geschossene Einheiten ist auch ein schwieriges Unterfangen, da der Fleeter seinen Punkt verlieren würde, wenn alle saven und um dem entgegen zu wirken würde ein Fleeter "sinnfrei" deff runter schießen, weil er es kann und weil er den Punkt behalten will...nur würde auch dass bestimmt nicht auf Gegenliebe bei den Minern stoßen...


    Jedoch zeigt meine Erklärung, genau dass Kernproblem....
    Miner wollen alles haben, jedoch darf der böse fleeter ihnen nichts wegnehmen und wenn man einen "Negativ" Punkt im Feature versucht einzubauen, wird auch dieser wieder zerlegt...

  • Die 4. Stufe sollte an Aktivität geknüpft sein und nicht an Skill! Wie du selbst sagst, manchmal hat man einfach keine Ziele und dann bekommt man noch als Dank die 4. Stufe weggenommen....genau das soll ja verhindert werden, wir wollen hier aktive Spieler.

  • Die 4. Stufe sollte an Aktivität geknüpft sein und nicht an Skill! Wie du selbst sagst, manchmal hat man einfach keine Ziele und dann bekommt man noch als Dank die 4. Stufe weggenommen....genau das soll ja verhindert werden, wir wollen hier aktive Spieler.

    Ich denke, es ist sehr wichtig, das aktive Spiel zu belohnen.


    Wenn wir jedoch keine Fertigkeiten belohnen, fehlt uns ein Schlüsselelement für das Spielen. Wir wollen konkurrenzfähige Spieler anziehen. Sie werden nicht teilnehmen, wenn alle nur einen Teilnahmepreis erhalten. Die Battle Hall of Fame = Respektiere Geschicklichkeit

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie