MCKansy, ich kann im Grunde verstehen das du dich darüber aufregst, aber da seit Beginn des Genesis3 keine Dinge verändert wurden, hätte man sich ausrechnen können womit man am besten fährt ( vorausgesetzt man wusste über das Aliensystem bescheid )


    Außerdem kommen Dschi und die Topgamer der Dauerunis vermutlich jetzt schon ins schwitzen was die Entwicklung im genesis3 angeht. Man stelle sich vor was wäre wenn die aliens jetzt auch noch x-fache Ausbeute liefern würden.


    Liebe Weihnachtsgrüße an alle :saint:

    Beispielrechnung Phönix:
    Basisgeschwindigkeit = 8000
    + Diffu 20 ( 20 * 10% von 8000 = 16000)
    = 24000
    + 4 Stufen Forschung durch 4mal Fleeter spezialisierung ( 4* 10% von 8000 = 3200 )
    24000 + 3200 = 27200 :thumbup:

    Hi, wie in einem vorherigen Post schon erwähnt halte ich nichts von 65% Beute. Diese Erweiterung würde in der Tat nur dazu führen, das ein miner lieber den umode Button benutzt als 24h-48h zu saven.
    Anstatt dessen lieber 5% mehr Trümmerfeld pro Stufe auf alles was sich saven lässt ( also nicht auf deff und Solarzellen)


    Und nen kleinen Denkanstoß zum Thema leeres Uni.
    @Kirk: ein miner oder ein Forscher, der in SI nichts anderes tut als Gebäude zu klicken und an events teilzunehmen ( Sammeln, reccen etc).... was hat er davon, wenn das Uni voll ist? Was für ei Problem hätte er damit wenn es immer weniger Gegner gibt????
    In meinen Augen hat er dann, wenn das Uni leer ist, genau das was er will..... seine Ruhe.
    Und die hat man auch offline beim Spielen von Anno oder Sim City etc....


    Ergo sollte man, auch wenn es widersprüchlich klingt, alle Seiten fördern und vllt wirklich intensiv darüber nachdenken wie Spieler ihre Flotten nach Verlust wieder zügig nachbauen können.


    Ps: die Allianz mit einzubinden, wie auch immer das am Ende gestaltet wird, halte ich für eine sehr gute Idee.


    LG Ingeborg

    halte auch das für eine gute Idee, allerdings sollte der Country nicht gleich auf 0 fallen wenn man 1nen Tag nicht eingeloggt ist bzw im umode.
    Z.b 14,99 Tage Umode in 3 Monaten, kommt man nach 14 Tagen (oder 7x2 tagen) wieder online, geht der counter weiter, wenn es mehr sind, fällt er auf 0. Ich denke, man sollte daran denken, das man im Winter in den Alpen oder im Sommer auf Malle nicht unbedingt Zocken "muss"

    Leute, das sind grandiose Vorschläge... vllt noch nicht 100% ausbalanciert, aber dennoch sehr sehr gute Ideen.


    ich äußer mal 2-3 Gedanken, vorgeschlagene Änderungen natürlich auf alle stufen verteilen / ändern



    Miner:

    • Stufe 3

      • 10% Produktion .....( vllt sogar auf 15% oder 20% anheben )
      • 20% mehr Stauraum deiner Schiffe .....( Ok, kann man machen )
      • der Galaxy Scanner kann nur noch aller 180s genutzt werden ( eher wenig Sinn / Beeinträchtigung. Vllt einfach weglassen.... oder, wenn man etwas negatives einbauen möchte, dann vllt eine erhebliche reichweitenkürzung )
      • deine Schildkuppeln haben 200% mehr Schildpunke ( macht Sinn bis AZ 5-6-7... alles danach sind die Dinger eh nur Zierde, da nutzen 200% auch nix
      • Verteidigungseinheiten kosten 15% weniger ( find ich kacke... bin aber auch eher Fleeter und von daher stört mich sowas^^.... nein im Ernst, kann von mir aus so stehen bleiben, farmen auf Rote macht eh kaum jemand )


    Fleeter:

    • Stufe 3

      • 3 zusätzliche Raid Kolonien ( krasser Vorteil und um die angemerkte Nebenwirkung zu verringern, kann man die beiden kaufbaren Planeten ( also im Nexus Plani 14 und 15 ) ebenso zensieren wie die neuen RK´s. so kommt kein Fleeter / Hybrid auf dumme Ideen das System auszunutzen... sollten auf Plani 14 und 15 schon minen sein, dürfen keine weiteren gebaut werden und evtl eine 50% Prodi Einbuße der bereits bestehenden Minen. )
      • Reduzierung der Treibstoffkosten um 20% ( würde ich so stehen lassen, mit wenig minen und riesen Flotte ist nen Fullfleetflug echt übertrieben teuer)
      • Schiffe und Verteidigungseinheiten kosten 15% weniger ( Verteidigung würde ich da tatsächlich sogar 15-25% teurer machen günstige Baukosten der Schiffe sind hier vorteil genug )
      • deine Schiffe fliegen 10% schneller ( Voraussetzung ist, das diese 10% auch bei den Flugzeiten im Flottenbefehl angezeigt werden.... nicht wie bei den 20% schnellere Eventflüge des letzten Events )
      • Klaue bei erfolgreichen Angriffen 65% der Rohstoffe statt 50% ( da wir eher auf Zerstörung aus sind, wäre vllt 10% größeres TF interessanter. ansonsten fördert man eher das Abfarmen der Miner, welches diese in Umode zwingt, da man flotten saven kann, aber nicht jede stunde seine Prodi sichern....zumindest wäre das zu viel verlangt )


    Forscher ( vllt umdenken und Hybrid draus machen )

    • Stufe 3

      • Einmalige Tägliche Reduzierung der Forschung um 6 Stunden
        (kann bei Speed Universen variieren) ( ok, wer es möchte, kann man so stehen lassen )
      • 1.000.000*AZ deiner Rohstoffe jeder Art sind immer sicher ( auch hier kann man so stehen lassen, vllt habt ihr ja recht und dadurch kommen ein paar ausm Umode )
      • der Galaxy-Scanner kann nur noch aller 180s genutzt werden ( wie schon beim Miner geschrieben )
      • ( wie punkt 1 bei Miner nur eben nicht 15 oder 20% sondern 7-10%)
      • ( wie Punkt 3 bei Fleeter nur eben ca die hälfte der zu erreichenden %Punkte )



    Ob Umode oder flexible Übergangszeit ( bevorzuge 2.) Muss definitiv sein, da es wirklich ungeahnte Spieleingriffe dadurch geben kann...


    alle 90 Tage die Option zur Änderung finde ich gut gewählt. Zum Einen lang genug, dass man nicht übermäßig hin und her taktieren kann und zum Anderen kurz genug um Fehlentscheidungen, gerade bei Neueinsteigern, wieder zu revidieren.



    LG Ingeborg




    PS: @ evolver: auch keine schlechte Anregung :)

    Das im laufenden Betrieb Anpassungen an neuen Features vorgenommen werden ist völlig legitim und normal..
    Fahrzeughersteller stellen Prototypen her und testen diese über Jahre hinweg..
    Unter Umständen werden Fahrzeuge bei massiven Fehler auch im laufenden Betrieb in die Werkstätten zurück gerufen um Fehler zu beseitigen..
    Wollen wir das nun hier im Spiel auch so umsetzen?
    Dann warten wir auf neue Unis 10 Jahre oder mehr bis diese Fehlerfrei laufen, jedes Feature ausgetestet und jeder möglicher Bug behoben wurde..

    In der Hinsicht bin ich voll deiner Meinung, Fehler passieren und man kann nicht alles im Vorfeld erahnen, gute Sicht der Dinge.....
    Das Problem mit der übermächtigen Forschung lag halt nicht am System/Spiel selbst, sondern einzig am übergroßen Vorteil des Payfeatures. hätte man es so gehandhabt, das man max 33% verkürzen kann und nicht andersherum, hätten sich nur wenige beschwert wenn Spieler mit 2 - 2,5 Mio Forschung gekommen wären.




    und da gehört dann auch das Recycling vor Ort dazu..
    Hätte Sasza__23 dies nicht gemacht was sie im Sirius Universum tat, wäre dieser Fehler nicht aufgedeckt worden.. dennoch ist es etwas gewesen was der Betreiber bei Einführung der Planetenverschiebung nicht auf dem Fokus hatte und nicht damit rechnete das dies offensiv genutzt würde..
    Nicht umsonst gibt es ja die Angriffssperre auf Aktive Spieler nach der Verschiebung.. das dass Recycling auf Aktive Spieler da normalerweise mit drunter fällt, sollte jeden bewußt sein..

    Hier wiederum bin ich anderer Meinung.


    Versteh mich richtig, ich verstehe und akzeptiere deine Meinung, bin dennoch anderer Ansicht und noch dazu Überzeugt, das auch ihr ( das "ReccenIstOffensivLager" ) mal andere Meinungen zulassen solltet ohne diejenigen gleich zu verpönen oder als dumm und / ODER uneinsichtig zu erklären.




    Ich kann auch Dschi voll und ganz verstehen, auch wenn es mir natürlich lieb wäre mal ne strategische Möglichkeit mehr zu haben, dass er das nicht will / beabsichtigt hat.
    kleiner Vorschlag für künftige Änderungen.


    1. Umfrage: Änderung thema XYZ Ja oder Nein. mehr nicht


    dann, NACH Auswertung dieser Umfrage ( sollten 50,01 für Ja gestimmt haben )kommt
    Umfrage Nummer 2:


    Wollt ihr die Änderung X oder Y oder XY
    da kann man sich dann easy auf ne 34% Mehrheit ausruhen sofern die Änderungen in ähnliche Richtungen gehen, was ja die Folge der ersten Abstimmung sein müsste.


    Danach erst kommt der riesen Haufen arbeit, bei dem man entwickelt und evtl in einem diskusionsthreat im Forum über mögliche Fehler, Probleme oder meinetwegen auch Grauzonen redet.


    Denke mal so wird deine Arbeit Dschi, zum einen einfacher, zum anderen effektiver und zum dritten mit Sicherheit mehr anerkannt.




    Und an unsere Schlampe: ääähhhhh ja genau........



    Gruß Ingeborg

    N´Abend,


    dann möchte ich hier auch mal kurz anmerken, dass meine aktuell laufende Forschung mit der im Nexus angezeigten und bereits im Genesis gelaufenen Zeit nicht passen kann.
    Ganz davon abgesehen, das die aktuelle zeit sehr nahe an der Zeit der nächsten/höheren Stufe liegt.


    LG Ente



    Nachtrag:

    Forschung:--196.608
    Gesamt:+2.452.686


    dort kann auch iwas nicht stimmen....
    oder ist vllt die laufende Forschung aufgrund der neuen Zeitberechnung durch nen Bug um eine Stufe zurück gestellt worden?

    Hallo com, Hallo Dschi,


    vorweg: Ich finde es super, dass eine Umfrage gestartet wurde und somit die Spieler in Entscheidungen einbezogen werden.


    Aber, die Umfrage wurde doch recht unglücklich gestaltet.


    42,33% sind dafür, dass alles beim alten bleibt und der Rest teilt sich uneinig auf mögliche Änderungen auf.
    Sieht von den Zahlen her erstmal recht eindeutig aus wenn man hier und da von 20-25% liest, aber wenn man mal 3 Sekunden drüber nachdenkt, sollte man erkennen,
    dass 57,67% sich eine Änderung wünscht.... wie auch immer die aussieht.


    Vielleicht sollte man eine solche Umfrage eher so gestalten, dass man erst danach fragt ob eine Änderung erwünscht ist ( ja / nein )
    um dazu eine Mehrheitliche Entscheidung zu haben
    Und im Anschluss erst fragen wie die Änderung aussehen soll.
    So hat auch die Minderheit, Gesetz dem Fall die Minderheit wünsch keine Änderung, die Möglichkein für das "geringere Übel" zu stimmen.


    mit Freundlichem Gruß
    der nette Spieler aus der Nachbarschaft

    Nur mein Senf:


    Ich bin vermutlich einer der wenigen, die einen dicken Vorteil aus dem Genesis mitbringen werden. Und Klar, ich mag Vorteile, aber ich denke das alle ihre Planeten verschieben "dürften".
    Allein um des Forenfriedens willen.....
    Wer wird sich beschweren, wenn alle verschieben dürfen? Wer hätte einen Vorteil davon? Wer würde meckern, jammern oder der gleichen wenn es alle dürfen? Ich denke keiner.


    Ich persönlich sehe keinen entscheidenden Nachteil bei den Nexus Spielern wenn sie nicht verschieben dürfen, aber es würde der Motivation und Aktivität nur schaden, wenn eine Gruppe von so einer Aktion ausgeschlossen würde........


    So far that...

    nee, "blöd" war nicht das gesuchte Wort.


    Ich hab auch nichts gegen dich persönlich, bist ja ne nette, finde einfach nur deine Einstellung und Meinung zum Spiel völlig daneben.... so wie du den Leitfaden in nem anderen Thread beschrieben hast ( und genau diesen Eindruck bestätigst du stets ), kannst du in Sachen Spaceinvasion nichts anderes als saven.... naja, vielleicht hast de auf der Wiese auch nen Paar Blumen gefunden ( wo wir schon beim Thema sind, My Big Farm oder Sim City wäre das bessere Spiel für dich ) aber vom spiel, so wie SI ursprünglich mal gedacht war, hast de einfach keine Ahnung. Aber stellt mal eure Anleitung ruhig bei Wiki rein, dann bekommen wir immerhin mehr externe Produktion.


    So, zurück zur überschrift: ähhh..... die Großen stänkern..... Dschi.....Hilfe!!!!!!!


    nein, es wurden genug Vorschläge von der com unterbreitet aber jetzt ist es nun mal nicht mehr zu ändern und ich glaube sogar, das es bei übermäßiger Stutzung eines oder mehrerer "bezahlter" Accounts zu rechtlichen Problemen kommen könnte......


    ergo: JETZT HANDELN!!!! Jetzt einbremsen, noch sind 4-5 Spieler zusammen in der Lage etwas auszurichten, lässt man es laufen, dann kann das ganze Uni nen AKS fliegen und würde verlieren ( für die Leichtgläubigen unter uns: diese Aussage ist bewusst etwas übertrieben )


    Gruß Inge

    @Mona: nach jedem Post von dir denke ich mir nur so " man is die _ _ _ _ " ( gibt viele Wörter mit 4 Buchstaben )


    nun zur Topic: Im Großen und ganzen bin ich bei Erdinger ( auch wenn nicht alles von dir geschriebene leicht zu verstehen ist ).... wenn Spieler Geld, bzw mehr Geld als andere investieren, dann sollte das auch bemerkbar sein ( vorausgesetzt die Aktivität ist vergleichbar )
    Und wenn es dadurch dann eine neue Nummer 1 nach Fusion gibt, dann ist das in meinen Augen absolut legitim.


    Was aber den Betreibern vorzuwerfen ist, auch wenn mit so einer konsequenten Ausnutzung der gegebenen Möglichkeiten nicht zu rechnen war, dass man immer weiter diese IdT Events nachgelegt und somit den Weg für eine permanente 2- oder 3 fach Produktion geebnet hat.


    Sparta hat in der Hinsicht absolut recht, spätestens im letzten Sommer war absolut absehbar, das dort ein oder mehrere Accounts mit ü 1.000.000.000 Punkte bei rauskommen.
    Selbst die Gegenmaßnahme der 4x Prodi im Nexus war von vornherein als nicht ausreichend absehbar, da quasi mit 8x im genesis produziert wurde. ( 4x + 2x aus IdT und Events )
    Die einzige Möglichkeit wäre ne Eingrenzung der IdT Nutzung zusammen mit Minimierung der IdT Events und der bereits getroffenen Maßnahmen gewesen. Dann gäbe es zwar immer noch ne neue Nummer 1, wie in Absatz 1 auch als berechtigt beschrieben, aber sicher nicht mit der 2 oder 3 fachen Punktezahl des 2. platzierten.


    So viel erstmal zu meinem Senf....


    Gruß Inge




    Nachtrag 1: Auch von mir ein Gratz zur 1.000.000.000


    Nachtrag 2: an die Betreiber: Nun lasst euch mal was einfallen ohne dem einen "Geld" wegzunehmen und dem anderen keine Übermacht vorzusetzen ...... viel Glück :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ich für meinen Teil kann viel von der Kritik Nachvollziehen, muss mich aber ausnahmsweise auf Dschi seine Seite stellen.


    Die Quests sind kein fucking must have! das is nen kack ZUSATZ den man nutzen KANN, aber nicht nutzen muss. passt einem ne Aufgabe nicht, dann lässt man sie halt aus. Wer sie dennoch löst, ist entweder selber schuld oder will es so.


    Einzig das man eine "versehentlich" begonnene Aufgabe (wenn man z.b. mal 50 mitter braucht)
    abbrechen können sollte, sollte mit eingefügt werden.
    Wartezeit bei Abbruch wäre dann logischerweise 12 Stunden....



    Gruß Ingeborg/eure Mutter

    @ Space Opa: Die hat keiner, Backup von ca 3 Uhr, ergo Resis von ca 3 Uhr....
    Und das bei jedem Spieler in jedem uni, ergo kein Vor- oder Nachteil für Irgendwen.