ja wie gesagt ich muss halt hier und da mal 2 Wochen am stück in Mod, nach deinem model müsste ich dafür, dass ich nicht aufm Sofa hocke zu Hause und den ganzen Tag Si suchte, noch Zahlemann machen. Geht also an deinem eigentlichen Ziel vorbei.
Wenn du das Dauermodproblem lösen willst musst du die Ursachen herausfinden. Und die reichen von im Rl keine Zeit über atm keine Lust aufs Spiel bis hin zu Protest, weil was auch immer fürn Problem mit dem Spiel vorherrscht. Die sind also so zahlreich, dass es schwer wird, da ne allgemein gültige Lösung zu finden.
Man kann aber auch von der anderen Seite aus agieren und die Auswirkungen abfedern. Das machen schon diverse Games auch in Si2 wirds gemacht durch KI's die den Spielermangel dämpfen sollen. Auf lange Sicht muss man aber auch klar sagen wird das auch nicht funktionieren. Einzige Lösung ist und bleibt neue Spieler zu generieren und das wird bei 10 Jahre oder länger laufenden Endlosservern kaum realisierbar. Die Logik dahinter ist auch ganz easy, kein Mensch weiß was in 10 Jahren in seinem Leben akut sein wird. Mag sein, dass alles beim alten geblieben ist aber in 99% der Fälle ist dem nicht so.
Wir nähern uns an, ich bin begeistert. Also, dann distanzieren wir uns mal vom Payment-Gedanken.
Ziel sollte die Lösung des U-Modes sein.