• Nexus:



    JohzyAllianz:Angriffszone:17Home Uni:RetroRegistriert seit:2013-10-04 00:30:16

    Gebäude69.973.468102
    Forschung1.113.56753
    Flotte241.616.6726
    Gesamt312.703.70734
    Erfolge98577




    Retro:





    Johzy der ZerstörerAllianz:Angriffszone:17Registriert seit:2013-10-04 00:30:16

    Gebäude69.973.46894
    Forschung1.113.56789
    Flotte241.577.8724
    Gesamt312.664.90717
    Erfolge98591



    Das sollte sich mal einer anschauen !


    In beiden unis aktiv !!!

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

    Edited 3 times, last by Space-Opa ().

  • Bleibt rein rechnerisch nur ein Backup.. Alleine die Prüfung wer, was, wann geschossen hat und wer, wann ins Nexus oder Retro gewechselt ist, würde Tage dauern..
    Backup und gut ist.. Neue AS setzen und sich Gedanken machen wie man mit dem Event umgeht..
    denn bei nen Backup geht uns Eventzeit verloren und wir dürfen erneut TFs sammeln und schätze suchen..


    Wie will man sonst den ganzen Doppel Accounts Herr werden?

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Eine große Veränderung wurde angegangen, fehler waren zu erwarten.


    Aber jetzt ist es an der Zeit aktiv zu werden....
    BackUp einspielen.
    8 Tage AS
    Planeten Verschiebung OHNE weitere 7 Tage Angriffssperre
    7 Tage die Möglichkeit zum verschieben.


    Dann hat jeder 1 Tag zum saven oder wegporten von Flotten etc...


    Und wir können in 8 Tagen wieder spielen...


    Denn sind wir mal ehrlich, so wie es jetzt gerade ist, kann es ja nicht bleiben....

  • Sehe da ebenfalls akuten Handlungsbedarf! Und ich würde hierzu ebenfalls zu einem Backup tendieren.


    Es soll ja ein Transfer sein, d.h. für mich aus dem einem Uni raus und in das gewählte Uni rein. Und nicht Account kopieren und in beiden Unis weiterspielen und dann noch Flotten schießen und somit anderen Spielern diese Möglichkeit verwehren...


    Als Vorschlag bei der Durchführung eines Transfers, die Option der sofortigen Löschung hinzufügen oder die kopierten Accounts der alten Unis in den Locked Zustand versetzen, um diese dann nach und nach zu löschen. So könnten jegliche Missbrauchsversuche unterbunden werden.


    Falls es zu einem Backup kommen sollte, bitte ich die getätigten Urplasma Käufe und Urplasma Gewinne etc. zu berücksichtigen und ggf. gutzuschreiben.

    Registriert seit: 2007-05-24 :thumbup:

    Edited 2 times, last by Woody2.0 ().

  • Falls es zu einem Backup kommen sollte, bitte ich die getätigten Urplasma Käufe und Urplasma Gewinne etc. zu berücksichtigen und ggf. gutzuschreiben.

    auch Flottenbau ,Forschung oder Astro durch IdT, sowie die schon getätigten Plani-verschiebungen, müßte alles berücksichtigt werden ,also wird es etwas dauern bis das backup vom jetzigen Stand eingespielt ist

    Denke nie , gedacht zuhaben, denn das denken der Gedanken ist gedankenloses Denken

  • wenn man mal Garfields givr1-Seiten zu den Unis Nexus und Retro vergleicht in den Rankinglisten, fallen gleich einige in beiden Unis genau punktgleiche Gamernamen auf...

    Universe Retro - UserID 2006 * Sirius - UserID 51 *Genesis 5 - UserID 47

  • sperre flottenerstatz für die geschossenen fertig

    stimme ich dir zu..
    denne.. es kann mir keiner erzählen das er dachte es ist okay mit dem kopieren der Accounts..
    Spieler im Retro haben Flotten verloren die sie vll. nicht verloren hätten wenn die betreffenden spieler richtig transferiert hätten..
    die Spieler nutzten den Systemfehler zu ihren Gunsten aus und nahmen billigend in Kauf das sie Spieler aus dem Game vertreiben..
    Und.. keiner meldete den Systemfehler, oder sollte ich lieber Bug sagen?
    Und zu dem ausnutzen von Spielfehler gibt es in den Regeln ja eindeutige Aussagen..


    Mich persönlich betrifft es zwar nicht aber dennoch bin ich sauer das einige in zwei Unis mit ein und dem selben Account anderen Spielern das Spiel schwer machen oder machten und am Ende mit einen Backup straffrei aus der Sache raus kommen könnten..


    egal ob Backup oder nicht.. Wer mit einen Doppelten Account aktiv spielt oder spielte sollte mit diesen Account dauerhaft ausgeschlossen werden.. Ende.. Basta

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Mir fällt es sehr schwer, das zu beurteilen. Aber zu glauben, dass so erfahrene Spieler davon nichts gewusst haben und alles nur ein Versehen war, fällt mir noch schwerer... finde ich sehr arm, sich so dreist Vorteile zu verschaffen... :thumbdown:
    Und da leiden jetzt alle drunter oder wir akzeptieren, dass andere gleicher sind, ob aus Bequemlichkeit oder weil die Mittel fehlen... :(

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • das ist mein Mann :thumbup: löschen und sperren auf Lebenszeit fehlt mir noch :love: ist einfach Bertrug

  • da stand alles drin und da sehe ich nichts von "Kopiere Deinen Account in das jeweilige Universum in dem Du zusätzlich spielen willst"..


    Betreffender Account von dem wir hier reden und den Space Opa angab, nutzte zudem die Planeten Verschiebung um den gelben Belgarion im retro zu schiessen, da alle seine Verschobenen Planeten noch im jeweiligen System sind..
    Und.. nach dem Kopieren des Accountes verschob er erneut die Planeten im Nexus..


    Sollte das so durch gehen das er hier verschieben kann, flotten ballern, dann transferieren und wieder verschieben und Flotten ballern, nehme ich hier meinen Hut..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Ja, ich durfte heute vormittag einer der "glücklichen Spieler" sein, denen der Schuss der Flotte von Belgarion auf diese Weise vermasselt wurde. Es sind wohl mehrere "große Spieler", die in beiden Unis identische Accs jetzt haben.


    Ich schließe mich da Malagant, aber auch Sparta an...
    Also Back-up, Event-Verlängerung, Planeten-Veschiebung (unter umständen noch einmal neu freischalten?!) verlängern und den AS entsprechend anpassen.


    Dieses Spiel leidet schon seit längerem unter der Krankheit des ungleichen Vorteils. Etliche Male durfte man beobachten, wie Leute gelb wurden und immer die gleichen Leute dann an der richtigen Stelle saßen. Im Fall des Gen-Transfers sind auch Leute von ihren Ally-Kollegen geschossen worden, nur damit kurz darauf der entsprechende Spieler aus dem Gen ins Retro kam und in seine Ally aufgenommen wurde.


    Das traurige daran ist, wenn man es den GO's schreibt, kommt bestenfalls ein "wir schauen uns das an...". Schreibt man beim Ausbleiben eines Handelns öffentlich im Forum, heißt es "Bitte schreibt den GO's ingame. Das Forum hat damit nichts zu tun...". Betroffene Spieler bleiben rot und können weiter entsprechende Atts fliegen.


    Man beachte mal die HoF im Retro.... Generell sollten gelbe KB's nicht dort zu posten sein.....

    Man ist nicht gleich überheblich, bloss weil man weiss, was man kann und was der Andere nicht kann.

    ...Top-Anwärter für: "bester Nachbar 2020"

  • Ihr habt hier alle Recht, sei es das Thema melden, bewusstes nutzen von Lücken oder besser gesagt bewusstes Bug-Using!


    Klar, dass Kind ist in Brunnen gefallen doch Steine hinterher werfen bringt uns jetzt gerade NICHTS!


    Soll Dschi, das mit seinem Berater Team durchgehen...die Meinungen zu dem Thema sind klar und auch die Meinungen, die hier verfasst worden sind (bin ich mir sicher) werden dort deutlich vertreten werden!


    Jedoch muss jetzt hier eine Lösung her ... also falls Ihr noch bessere Ideen habt, wie ich vorhin nebenbei beim Fußball schauen, dann schreibt sie ... evtl ist ja was dabei , was beim beheben der Fehler hilft.


    Steine schmeißen könnt Ihr/wir auch immenroch, wenn es wieder läuft ;) :P


    Reiche euch dann auch ein Feuerzeug zum anzünden der Fackeln :saint: :thumbup: :D :D

  • hab zeit und knete investiert, möchte kein backup, doppelaccounts von besagten spielern sofort sperren bzw löschen und nur backup von deren flottenaktionen auf beteiligte opfer


    zu den betreffenden accounts die kopiert haben...ist ein ausnutzen vom systemfehler...wie oben schon erwähnt, nicht gemeldet und trotzdem ausgenutzt...gibt laut regeln nur die eine lösung, hoffe die wird aber net wie kaugummi gedehnt


    falls doch backup, erstattung von assistenten, urplasmakauf und wenn möglich den verbleib der erwirtschafteten rohstoffertrag aus rec-flügen....


    falls die sünder net gelöscht werden empfindliche strafen...abzug von x-prozent von allen punkten...rückstufungen...abzug/ löschung aller rohstoffe, zwangsinaktivität für 1 monat etc etc.

  • Für mich viel interessanter.. in 2,5 Stunden endet die aktuelle AS.. in beiden Universen ist betreffender Spieler, oder lasse es mehr sein, immer noch Rot..
    Wie wird dann damit umgegangen?
    Der bereits angerichtete Schaden ist ja nicht ohne..
    kann der dann noch mehr Schaden verursachen..?



    Nachtrag 01:11 Uhr, 24 Minuten vor AS-Ende


    Naja, betreffender Account ist in beiden Universen aktiv und spioniert kräftig und sucht Flotte..
    es kann mir nun keiner erzählen das diese Diskussion nicht schon zu Ihm durchgedrungen ist und er um die Problematik Bescheid weiß..
    Und er macht weiter.. vollkommen egal ob es illegal ist oder nicht..


    Bei einen Spieler mit ein paar Millionen Gesamtpunkten würde ich noch nicht mal was sagen, aber bei einen erfahrenen Spieler mit etlichen hundert Millionen Flotte und Registrierung vor 6 Jahren kann man wohl von Vorsatz sprechen..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited 2 times, last by Malagant ().

  • ich schließe mich da an... setzt zurück und bestraft die buguser…