Woody2.0 möchte gerne das der Alien Scanner so erscheint..

    Denn wenn es so erscheinen würde, könnte man die Schiffe die man tatsächlich hat oder einsetzen will, auswählen und muss nicht bei jeden Wechsel des Planeten die Auswahl reduzieren..

    Danke Malagant, genau so hatte ich es gemeint.


    Dennoch habe ich zum Versuch den Browser gewechselt und siehe da, die Ladezeit hat sich reduziert.
    Ich habe mir mal den Spaß gemacht und die Ladezeiten zu erfassen, bis ich wieder weitere Befehle Ingame ausführen konnte:


    Chrome = ca. 43 Sek
    Firefox = ca. 4 Sek


    Mit den 4 Sekunden kann ich leben, aber die Ladezeit über Chrome geht halt gar nicht.


    Grüße,
    Woody2.0

    Moin @ all,


    könnte der Alien Scanner so eingestellt werden, dass nicht gleich zu Beginn alles ausgewählt ist, wenn man diesen aktiviert?


    Es dauert immer ziemlich lange bis sämtliche Koordinaten geladen sind. Das Problem was ich dabei habe ist, dass ich während der Ladezeit keinen anderen Menüpunkte anwählen kann (um ggf. den Vorgang abzubrechen). Und wenn ich meinen Startplaneten wechseln möchte, muss ich wieder so ziemlich sämtliche Haken entfernen und vorher wieder diese Ladezeiten über mich ergehen lassen.


    Daher wäre es aus meiner Sicht schön, wenn man seine Auswahl selber bestimmen kann. Schließlich gibt es ja den "alles wählen" Button...


    Beste Grüße,
    Woody2.0

    Moin,


    ich weiß nicht, ob bereits darüber nachgedacht wurde und ob es hierzu bereits einen Beitrag gab.


    Mir kam heute so der Gedanke, die Flotten werden immer größer und die Flüge entsprechend immer teurer. Die Möglichkeiten Spice zu verdienen sind ja bei Fleetern ohne große Minen ja nur in Verbindung mit Anflügen möglich. Ergo müssen Fleeter oftmals warten bis sie einen Angriff starten können, weil sie permanent unter chronischem Spicemangel leiden.


    Hier mein Vorschlag:


    Warum könnte man nicht mit jeder Forschungsstufe der Antriebsforschung, neben der Freischaltung von bestimmten Antriebsarten, auch die Reduzierung des Flugspice fördern? Ähnlich wie es sich mit der Energietechnik verhält, pro Stufe eine Reduzierung des Flugspice um x%.


    Rein von der Logik her ist es doch auch so, je besser der Antrieb desto leistungsfähiger oder effizienter ist er.


    Vorteile:


    1. Die Antriebsforschung zu forschen macht über Stufe 8 auch Sinn.
    2. Der Verbrauch sinkt.
    3. Mit dem mehr an Spice, sind mehr Flüge möglich. Ergo mehr Aktivität, da auch die Entscheidung leichter fällt, ob jemand fliegt oder nicht.


    Hier mal die Rechnung bei 2% pro Stufe an Reduzierung:


    Flugkosten 200.000.000 Spice für einen Angriff.
    Stufe 1 = 2% = -4.000.000 Spice, Flugkosten 196.000.000 Spice
    Stufe 2 = 4% = -8.000.000 Spice, Flugkosten 192.000.000 Spice
    .
    .
    .
    .
    Stufe 20 = 40% = -80.000.000 Spice, Flugkosten 120.000.000 Spice


    Gruß,

    Woody

    Angenommen ich verteile anfangs alle Punke in die Fleeter-Spezialisierung und setze die 3 Raidkolos und ich entscheide mich dann irgendwann einen Wechsel zur Miner-Spezialisierung vorzunehmen, werden die RKs dann automatisch gelöscht, selbst wenn meine Fleet darauf wäre?


    Wenn man so die Kommentare durchliest und hört, dass die Fleeter keinen Nachteil hinnehmen müssen, könnte man bei der Miner-Spezialisierung noch was draufpacken z.B. könnte noch eine Bauzeit Verkürzung ergänzt werden oder eine Gebäudekosten-Reduktion z.B.


    Stufe 1 = 10%
    Stufe 2 = 20%
    Stufe 3 = 30%


    Übrigens ist die Formulierung in der Ankündigung ist ein wenig ungünstig gewählt!


    Im Einstieg heißt es noch:
    "mögliches kommendes “Spezialisierungs-Update”"
    Da gehe ich davon aus, dass man noch eine Wahl hat bzw. dass es noch nicht beschlossen ist.


    Im dritten Absatz hört sich das dann doch schon ziemlich konkret an:
    "Jeder Spieler wird mit dem bald erscheinenden Update 3 Spezialisierungspunkte verteilen können."


    Sorry, dass ich mich sowas stört, aber konkret sieht da etwas anders aus.


    Abschließend würde ich noch gerne wissen, ob die Änderung auch im Retro kommt? Weil, wenn ja,dann ist es kein Retro mehr...

    Also wie ich aus der ersten Reaktion entnehmen kann, ist es nicht gewollt die alte Ansicht als Möglichkeit in Betracht zu ziehen.


    Ich weiß, dass mit dem Spiel Geld verdient werden soll.


    Aber Ich weiß auch, dass ich keine Skins kaufen werde.


    Neue Dinge werden nie auf Anhieb perfekt sein, aber lasst doch auch einfach mal alte Dinge als Möglichkeit bestehen, solange die Neuen noch nicht richtig funktionieren.


    Wie ich bereits geschrieben habe, ist es mir wichtig die alte Ansicht als Option zu haben!

    Moin,


    es ist ja schön, dass es Änderungen gibt. Änderungen müssen von Zeit zu Zeit sein, aber manchmal wünscht man sich Beständigkeit. Nach 12 Jahren ist einem die alte Ansicht ans Herz gewachsen, ich mochte die alte Darstellung.
    Daher hoffe ich darauf, dass es die Möglichkeit geben wird, die komplett alte Ansicht einstellen zu können.


    Ich möchte abschließend sagen, dass es mir wirklich wichtig wäre.


    Gruß Woody

    Moin,


    mal ne Frage zu dem Eintauschverhältnis zwischen Süßem und Saueren;


    Warum ist das Verhältnis beim Inaktiv Farmer bei 1 zu 8 und beim Flottenbaubonus bei 1 zu 5, wohingegen die Vorherigen bei 1 zu 4 liegen?


    Sehe da keine Logik dahinter...

    Sehe da ebenfalls akuten Handlungsbedarf! Und ich würde hierzu ebenfalls zu einem Backup tendieren.


    Es soll ja ein Transfer sein, d.h. für mich aus dem einem Uni raus und in das gewählte Uni rein. Und nicht Account kopieren und in beiden Unis weiterspielen und dann noch Flotten schießen und somit anderen Spielern diese Möglichkeit verwehren...


    Als Vorschlag bei der Durchführung eines Transfers, die Option der sofortigen Löschung hinzufügen oder die kopierten Accounts der alten Unis in den Locked Zustand versetzen, um diese dann nach und nach zu löschen. So könnten jegliche Missbrauchsversuche unterbunden werden.


    Falls es zu einem Backup kommen sollte, bitte ich die getätigten Urplasma Käufe und Urplasma Gewinne etc. zu berücksichtigen und ggf. gutzuschreiben.

    Moinsen,


    warum sind jetzt die Forschungen im Nexus und Retro identisch? Ich bin mit meinem alten Retro Account ins Nexus gewechselt und es laufen aktuell die Forschungen aus dem Genesis Account.


    Gruß Woody2.0

    Vorweg, mir machen Speedunis immer ne Menge Spaß!


    Fazit: Es war für mich eine Zumutung!


    Ich weiß nicht, ob es an der Classic SI Einstellung gelegen hat, da ich nunmal daran gewöhnt bin und war, dachte ich mir, dass ich diese Einstellung halt nutze.


    Während der Spieldauer ist bei mir ständig das Bild eingefroren, wenn ich auf der Galakarte unterwegs war. Oben links im Bild erschien ein kleines schwarzes Symbol, wie ein kleines Fenster mit nem "x" als wolle man ein Fenster schließen. Man drückte drauf und siehe da, es passierte nichts. Es war frustrierend, immer wieder nach ein paar Klicks, die Karte erneut über den Menüpunkt "Galaxie" neu zu starten.


    Dann ging bei mir zum Schluss permanent das Nachrichtenfenster auf (ohne Befehl), hätte so fast häufiger meine Fleet verloren. Aber nur fast... ;)


    Da war selbst das Schreiben eines neuen Tickets nicht möglich, um Hilfe zu bekommen.


    So ziemlich zum Schluss kam mir der Gedanke, die normalen SI2 Einstellungen zu nutzen. Da ging es dann einigermaßen. Ab und an schloss sich ein gerade geöffnetes Fenster oder beim Öffnen wurde nur ein leeres Fenster angezeigt.


    Ach ja, nur so am Rande gefragt, wo bitte waren eigentlich die angekündigten Aliens?


    Wollte das hier nur mal so zum Besten geben, da ich kein erfahrener SI2 Spieler bin und da das hier meine ersten Schritte ins SI2 Forum waren,
    kann ich nicht beurteilen, ob diese Probleme bekannt sind oder waren.


    Gruß
    Woody2.0

    Kein wunder, dass du so abgegangen bist. Bei mir stand Speed-Up x2..., da war es dann unmöglich mitzuhalten.
    Das verfälscht ja dann so ziemlich alles, auch in punkto der Gewinnausschüttung! Nun gut...


    Dennoch gratuliere ich zum 1. Platz!

    Sehr gut, hatte das Thema Planetenübersicht schon in der Allianz angesprochen..., hatte auch schon angefangen einen Beitrag zu verfassen.


    Kann die erste Spalte noch fixiert werden?


    Und wenn ich schon mal was schreibe und wir im Ideen Threat sind, mache ich doch gleich auch nochmal einen Vorschlag zum Thema Übersichten.


    Wäre es möglich, im Menüpunkt Wirtschaft, eine Gesamtproduktionsübersicht wie im SI 2.0 zu intergrieren?

    Moin,


    generell finde ich es gut, dass die Aktivität durch höhere Memberzahlen im Retro gesteigert werden soll...
    Aber zu den genannten Bedingungen kann ich das auch nicht befürworten.


    Da ich jetzt nicht alle Threads im Ganzen gelesen habe, frage ich mich, ob die Genesis Spieler 14 Planeten mit rüber nehmen? Ich will nur darauf hinaus, dass Retro Spieler ihre Planeten 13 und 14 teuer erkaufen mussten.


    Und die von Lucifer angesprochenen erhöhten Produktionsmengen sehe ich ähnlich kritisch und nicht vergleichbar mit 10 Jahren Retro Produktion. Hatte mir mal den Spaß gemacht und die Produktion der beiden Unis gegenüber zu stellen. Mein damals 10 Mio Account hatte mit 17 Kolos eine Produktion wie mein 12 Planeten Retro Account mit knapp 200 Mio Punkten. Da stimmt in meinen Augen das Verhältnis nicht ganz.


    Und das man jetzt auf einmal in 2 Jahren einen 10 Jahre bespielten Account einholen kann ist auch eine Frechheit und fehlende Wertschätzung der langjährigen Spieler, die das Spiel bis dato noch am Leben gehalten haben. Ich habe auch Kolos die ich gern verschieben möchte. Ja, für die Schlaumeier, die jetzt wieder sagen "Du kannst doch deine Planis löschen und neu aufstellen"... Nein eben nicht, ich lösche doch nicht meine 15-20 Mio Punkte Planeten...


    Wie anfangs erwähnt bin ich für mehr Aktivität im Retro, aber wie gesagt nicht zu den Bedingungen. Wenn es 1 Jahr lang 3fach Prod für bestehende Accounts geben sollte und man auch die Möglichkeit bekommt Planeten 1x neu zu setzen, dann könnte ich damit vielleicht leben.


    PS: Die Pay-Features gibt es im Retro ja auch noch nicht seit Anbeginn. Mit diesen hätte man im Retro auch schon größere Accounts.

    Moin,


    habe seit gestern keinen Zugriff mehr auf mein Flammli. Ich habe die Kampfreihenfolge geändert, dann gab es einen kurzen Absturz vom Spiel und als ich das Game neu geladen hatte, war mein Flammli verschwunden... Es gab keine Fehlermeldung oder sonst irgendeine Warnung, die mir aufgezeigt hat, dass durch diese Aktion mein Mebulie gelöscht wird.


    Was kann ich bzw. was könnt ihr tun?


    Ach ja, meine Anfrage bzgl. dieses Problems kann auch nicht über die Support Funktion weiterleiten. "Es ist ein Fehler aufgetreten. Deine Anfrage konnte nicht gesendet werden."