• Also die 4fach Prodi kam nicht einfach nur um den Speedunterschied zum Genesis auszugleichen. Die Hintergründe sind bissel anders soweit ich mich erinnere.

    Wo ist also das Problem in einen neuen SpeedUni die Faktor entsprechend anzupassen?

    Es kann mir doch keiner erzählen das er Lust hat wieder wochenlang warten zu müssen um mal ein Gebäude zu bauen. Wenn man dann noch ab und an mit der Flotte ins Leere fliegt, dann wird das gleich gar nichts. Es gab ja schon in der Vergangenheit den Vorschlag den Speed zu erhöhen.

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • es sollte nicht nur die prody sondern auch die flug geschwindigkeit angegliche ´n werden

    wenn du die Fluggeschwindigkeit in den alten unis an die 4fach Prodde angleichst dann machst du aus einen normalo uni ein Speed Uni..
    genau das wollten ja die Normalo Uni Spieler nicht..
    es würden sehr viele Spieler weg fallen wenn wir aus dem Nexus oder Retro Speed Unis machen würden..
    Die Diskussion gabs schon mal und es wurde nicht Positiv angenommen..


    Und was den Vorschlag von Rambolino angeht, das Problem liegt darin das wir dann alle 2 Jahre wenn ein Genesis startet um den Faktor 4 erhöhen müssten..


    Das könnte mitunter für viele die kein High Speed spielen wollen wie unsereiner, nach hinten raus zum Problem werden..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • When is the Nexus Uni returning to normal production?


    I haven't a problem in going back to 1 x production.


    As having to do x 4 prod every time a Genesis Uni Starts I would say that you need to look at the specific uni at that time. Workout the average's of player's Point standings. Maybe look at setting it similar to the Bonus speed setup. Where the speed of production is set to percentage of the Total points of the player. This would insure a fair system in the introduction of speed Uni's within the future. As simply adding a x 4 production across the board might have worked ok this time. But when you take into account that every new speed Uni there would be an average amount of points achieve able in the time slotted for that Uni.


    So to continually give x 4 production with every speed Uni started it would be unfair to those playing those speed Uni's. As the max amount of points you can achieve in the speed Uni would be left behind by those Multi Million point players receiving x 4 production in the Endless Uni's.


    If it was setup to x production similar to the Speed Bonus setup to calculate what the player would receive in extra production for the duration of the Speed Uni from Start to End Date in the Endless Uni's.

    • Official Post

    like we wrote in the announcements; this bonus wasnt just for "a speed universe" this bonus was to re-calculate and get nexus on the level like RETRO and Gen2 will be on the end.
    Thats the only point why we do that; its not planned to let this running or do it again for any reason.


    regards
    Dschibait

  • Thank you that is great to know that the SI team look at the situation of Uni's at certain time's to re-evaluate current standing's of all Uni's. And if found to be needed make change's to better improve Uni's that are falling behind. Great Job to all in the SI team. Keep up the good work.

  • Ich glaub ich hab was an den Augen oder so......

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • Hallo ihr alle


    ich fands gut das mehrfach produktion da ist ... hat man laufender zeit mal einiges geschaft.....
    unter anderem merkt man erst mal wieder das man ewig braucht...naklar ist dan beschissen wenn man sich dran gewöhnt hat

    aber um allen mal eine chance auf zeit zu geben um voran zu kommen und ausgleich für alle zu finden ..ist darin gegeben alle die was es nicht richtig genützt haben ... die brauchen jetzt sich nicht beschweren oder den max zu machen
    wie zb lasst doch mehrfach produktion .. und und und...man hats von vorne rei gesagt das es nicht auf dauer ist

    aber man kann zb... dran hab ich zb gedacht mal irgendwann retro menschen und nexus menschen in einen uni reinsetzten... um aktivität zu schaffen

    unter anderem paar wochen später zb die was in neuen genesis und in speed uni sind in nexus und retro.... sich verteilen lassen ......ist jetzt nur ein beispiel

    und wir sollten froh sein das es immer wieder ein level spiel giebt mit verschiedener angebot speed.s giebt ... oder events wo man was rein hollen kann oder kleinere spieler wo neu anfangen sich schnellst möglich hoch arbeiten können


    ob jetzt aktive spieler fleeter miner oder sonnstiges an verrückten hier

    aber bevor ich jetzt ein neues thema anfange... hab ich eine frage an dich dschibait......
    wird das so sein wie in nexus alls wir da rein kamen ... mit den tf... oder giebt es andere angebote

    und das mit der umfrage hab ich nicht ganz verstanden gehabt ... bitte um eine kleine erklärung


    mfg mampf27

  • Hi mampf,


    Ich bin zwar nich Dchibait aber ich Versuche es trotzdem mal. Es soll die Aktivität in den Unis etwas gefördert werden. entweder mit Reduzierung der Galas , der Planeten oder mit Beiden. Die Umfrage hat den Hintergrund eure Meinung zu erkunden.


    liebe Grüsse SpaceSonic

  • ich bin immer gern einer wenns um aktivität geht


    deswegen finde ich auch solche aktionen wie mit genesis oder des gleichen auch gut


    und die umfrage dazu jetzt finde ich auch mal klasse
    so aber wenn ich richtig verstanden habe bei der frage .... ob man planis weg tun soll ...oder wie das wahr
    dan sollte man eine mindesanzahl so dran lassen das sich andere noch hinsiedeln könnten...


    ok aber ich binn auf eine reduzierte anzahl auf 10 planis ganz oky bei 400 karten und 14 galas dan is wieder mehr bewegung und schaut voller aus


    und sollte mehr aktivit dazu kommen dan kann man ja wieder zusätzlich dazufügen oder ?? sehe ich das falsch

    Edited once, last by mampf27: verbessert ().