• Nur mal ein Gedankengang von mir...die 4 fach Produ läuft im Nexus ja nun noch bis anfang Oktober...ich für meinen Teil habe festgestellt, das durch die mehrfachprodu schon ein wenig mehr spass am spiel existiert, man muss nicht mehr monatelang warten um mal ne Mine starten zu können und das Atten macht auch mehr Spass ( auf jeden fall um Ress einzusammeln, da es sich mehr lohnt ) ...wie wäre es denn mit dem vorschlag, das die 4fach Produ nach dem beenden und der "übernahme" des Genesis Unis dauerhaft eingesetzt wird? Nur mal so als Diskussionsgrundlage...

  • Au ja.. alle die wollen kommen ins Genesis².. würde gewiß lustig werden..
    Ihre Galaxiescanner sind plötzlich abgespeckt und jeder fängt das weinen an.. ein scan mit 10.000 spice überfordert auch gut die Hälfte..
    Reduzierung auf 6 Galaxien und am Ende stellen se fest das se ihre Planeten doch scheisse gesetzt haben..
    So´n paar neue Opfer im Genesis wär scho was feines..
    Bewegt sich ja dort alles nur in Rot zu Blau zu Gelb.. :D


    Egal was gemacht wird, es ändert eh nix an der Gesamtsituation..


    Mehr unterschiedliche Unis wie das Sirius..
    Das Sirius hatte extremen Zulauf und dank der Dynamischen AZ, werden dort gelbe wieder zu Blaue um irgendwann Rot zu werden..


    In den Klassischen Unis isses doch so.. kommste über 2 mio kannste entweder saven oder biste matsch..


    Ob nun der Genesis² Account in die anderen Unis wechselt oder die anderen Unis ins Genesis² ist mir persönlich latte..


    Mich persönlich interessiert immer wieder das neue.. neue Taktiken, neue Strategien, neue Aufbauweise.. sich immer wieder neu beweisen..
    Wennste mal groß bist und Dauerhaft oben stehst geht irgendwo der Spass verloren..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Man kann ja gewisse Dinge im Gen abändern, muss ja nicht exakt so bleiben wie es aktuell der Fall ist. Und jeder kann für sich entscheiden ob er sich das antun will ;) Wer sich das freiwillig antut, also wechelt. hat denn kein Recht rumzujaulen...

    • Official Post

    Ich verstehe gerade diese Diskussion nicht so ganz - wollt ihr den GeNeSIS Spielern nicht erlauben ihre Accounts zu übernehmen? Das war ja so nicht abgemacht - die Spieler verlassen sich darauf was ich da schreibe. Wenn ein Spieler gerne mit dem Account in das RETRO oder Nexus möchte (und extra dafür auch Geld investiert hat) - warum sollte er das, dann nicht dürfen?


    Ich glaube das würde keinem gefallen.

  • naja... da überließt wohl einer den anfang… ;)
    es geht um aktivität und spielspaß. und die aktuelle 4-fach-prodde bringt tatsächlich mehr davon. ich denke aber das man statt allgemein 4-fach zu geben es über veränderte forschungsboni regeln kann... also z.b. statts 2% pro stufe 10%. vielleicht auch eine höhere ausbeute pro gebäute-stufe...


    und es wird aktuell mehr gebaut und auch mehr geflogen. ein umdenken in diese richtung ist sicher überlegenswert... ;)


    greez
    Luci

  • Ich finde die Grundidee von Capt. Blaubär ziemlich gut. Die 4 fach Prodi hat deutlich mehr Schwung ins Spiel gebracht.



    Wieso das Gen weiter laufen sollte erschließt sich mich nicht so ganz :D

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • also ich würde die 4 ach prodi auch gern lassen da es wirklich deutlich mehr laune macht!


    zu dem mal andersrum gedacht diese prodi war jetzt so lange ... wenn sie weg ist werden viele die lust verlieren weil man auf einmal 4 mal so lange brauch um ress aus den minen zu bekommen!

  • 4 fach Produ dazu? Dann bitte auch im Retro :) :P Wir wollen auch mehr Spaß beim zocken :)

    Kein Ding bekommts ihr wenns ihr alle Gen Spieler übernimmt :P


    Ne Spaß zur Seite Denke da hat jeder was davon Miner sowie Fleeter ;)

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • Habe ja schon seit Beginn des Jahres auf dieses Thema gewartet ;)


    Haben bei uns auch schonmal über Vor und Nachteile diskutiert...


    Klar ist gefühlt ein wenig mehr Aktivität, vor allem auf der Seite der eh schon aktiven Spieler, vorhanden.


    Die Gebäudepunkte sind explodiert und würden bestimmt auch noch bis Ende des Jahres anwachsen...


    Aber spätestens in 2020 stehen wir wieder an der selben Stelle :/


    Nur mit fetteren Flotten und Bunkern, die nach nem Aks rufen :huh:


    Nichts desto trotz, wäre auch ich für eine weitere 4 Fach Prodi bzw diese als Grundprodi zu lassen, da es dem aktuellen Spielgeschehen gut tut.


    Jedoch müsste für reine Fleeter noch was gebastelt werden, denn Dauerhaft 100-200 atts zu fliegen um hinter den dicken Produktionen her zu kommen, werden die auf dauer nicht machen :!:


    Finde die Idee mit dem vergünstigten Flottenbau nicht schlecht, jedoch sollte dieser vill für Spieler die das 8 oder 10 Fache an Flottenpunkten, im Vergleich zu Ihren Gebäudepunkten haben DAUERHAFT gelten.


    Mfg Spartacus

  • Erst mal zu dem Retro - nun, sorry, ich habe euch vergessen - ja, wenn sollte es auch bei euch so weitergehen...und zu dem Genesis...ich habe nicht geschrieben, das sie nicht zu uns kommen sollen sondern mein anliegen war, sobald das Gen Uni geschlossen wird, das dann eben im Nexus, wie auch im Retro ( möchte euch nicht wieder vergessen ) die 4 fach produ weiterläuft...ich finde, natürlich nur aus sicht meiner spielerseite her, das mehr los ist - es lohnt sich eher jemanden für ne nachtprodu zb anzufliegen ( war selbst auch oft genug der angeflogene ;) ) ...Und ich glaube, auch für die Fleeter lohnt es sich eher, zu fliegen...ist eben einfach nur ein grundgedanke...ich sehe schon einiges mehr an aktivität, da es sich eben lohnt und auch mehr an ausbau, weil es eben schneller geht und merke auch bei mir selber, das es mir mehr spass macht, wenn ich zb nach 15 tagen nen KW 40 starten kann und nicht erst 60 Tage warten muss...jetzt nur rein Minentechnisch...aber, wie gesagt, sollte nur eine Diskussionsgrundlage sein...Es geht mir einfach nur um mehr Spielspass und darum, das die jetzigen Spieler bleiben und am liebsten noch viele mhr dazu kommen ;)

  • Aber spätestens in 2020 stehen wir wieder an der selben Stelle


    Nur mit fetteren Flotten und Bunkern, die nach nem Aks rufen

    ich stimme dem zu..
    Wir werden, egal wie wir uns entscheiden. immer wieder an dieser Stelle ankommen..
    und jedesmal wird es diese Diskussion geben..


    Dabei isses doch genau so das man immer größer und fetter werden will..
    immer auf der Stelle rum zu tanzen.. dafür spielt keiner..
    Sinn und Zweck ist es doch für viele, ganz oben stehen zu wollen..


    und egal wie wir es drehen und wenden.. die alten unis werden immer uninteressanter für neue spieler, weil ein Aufsteigen in die Tops trotz Speed Up und was da alles ist, nicht möglich ist..


    im Gegenteil.. In neuen Unis, von mir aus auch ein Genesis Universum mit High Speed auf Endless würde vielen Spielern mehr Spass bringen..
    Wie ich schon mal in einen anderen Thread schrieb.. Die Spieler wollen Unis die man auch nach Monaten noch spielen kann ohne gleich zum Opfer zu werden..


    Ich hab im Sirius beobachtet wie bereits gelbe Spieler, ihren Account wieder reaktivieren und neu beginnen, weil der erste Ansturm vorbei ist und Gegner wie auch Opfer anders sind als zuvor..
    Das Sirius Universum, welches ich dummerweise mit Dominiere, hat weiterhin Zufluss von neuen Spielern oder Spieler die bereits gelb wurden sind mit neuen Taktiken zurück gekehrt..
    Das Dynamische AZ System im Sirius birgt Nachteile für die, die ganz oben stehen wie mich mit gerade mal 10 Angreifbaren Spielern, aber auch Vorteile für kleineren AZ´s..


    Auch im Sirius wird irgendwann die Problematik kommen das wir keinen Zulauf mehr bekommen werden von all denen Spielern die in den Tops oben stehen wollen..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Ich hole das mal aus der Versenkung :D


    Was spricht denn aus Sicht des Betreibers dagegen die 4fach Prodi laufen zu lassen?

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • Denke ich auch. Ich habe jetzt schon keinen Bock 3 Wochen warten zu müssen um EINE Mine bauen zu können.

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • So Produktion sollte zurück auf 1x gestezt werden. Sie wurde ja nur auf 4fach gesetzt wegen des Unterschied zum GeNeSIS. Das GeNeSIS ist ja ein Speed uni wie wir alles. Jetzt stellt euch vor wie lassen die Die Produktion auf 4fach. Wie hoch soll dann die Produktion im Speed-Uni sein. Sowas sollte ihr auch bedenken bevor ihr irgendwelche Forderungen stellt.


    Gruss der Garfield