• Moin Moin Leute, im Laufe der letzten Tage sind mir ein paar Ideen zur Verbesserung des Spiels gekommen, die würde ich gerne hier vortragen ;)


    1. In der Galakarte noch ein zusätzliches Feld implentieren (neben Event Flügen, Recyclen, Spionage) und zwar ein Angriffsfeld, aber nur möglich die Transmitteranzahl einzugeben, um das Farmen der Gelben (Inaktiven) zur vereinfachen, gerade per Handy so leichter durchführbar...


    2. Einen "Turbo Button" implentieren, soll heißen mit mehr Spicekosten verbunden die Möglichkeit doppelt so schnell zu fliegen. Gerade beim Recyclen und Gelbe farmen richtig gut! Lässt sich jetzt darüber streiten, ob man ihn auch für große Flottenaktionen einführen sollte... Aber die Flugzeiten sind teilweise immens heftig! Diesen Button dann in der Galakarte und den Flottenbefehlen einbauen...


    3. Für die Favoritenliste einen "Delete Button" einfügen, weiß nicht wie das Andere machen, nutze diese Liste um Gelbe abzuspeichern, nach einiger Zeit sind sie denn weg, vorallem wenn man Gelbe länger nicht gefarmt hat, vllt sogar alle weg. Dann mega nervig, alle Koords in der Favoritenliste einzeln zu löschen...


    4. Für Events, wie mehrfach von Vielen gewünscht, IDTs Free Spins mehrfach kaufen können, am besten per Eingabefeld.


    LG

    • Official Post

    1. Galakarte ist recht überfüllt schon so ... bin ich irgendwie kein Fan von
    2. bin ich nicht für - bin aber gespannt auf andere Meinungen
    3. schau ich mir mal an
    4. ok


    @Miner86
    das gibts schon; einfach links oben auf das endless-zeichen im Chat drücken und dort in den Einstellungen einstellen ;)


    Grüße
    Dschibait

  • Ok, dann meinte ich nicht Zeitstempel sondern Datumsstempel :)


    und ich bin klar gegen eine solchen Turbo - dann haben wir nur wieder ein SpeedUni und das ist denke ich nur von wenigen gewünscht.


    Ich finde es so wie es jetzt ist von den Zeiten gut.

    Edited 2 times, last by Miner86 ().

  • Punkt 1 und 2 stimme ich meinen Vorrednern zu, bin also auch dagegen.


    Punkt 3 bedarf es eigentlich nicht da man die Favoriten auch so löschen kann.


    EInfach die Koords die man löschen will auswählen und dann auf den Favorit Button drücken. Danach sollten die Koords aus der Liste raus sein. Ist zumindest bei mir so habs auch gerade getestet.


    Punkt 4 wäre gut.

  • Punkt 2 eher für Rec-Flüge/ Transmitter Farm Atts gedacht meinerseits. Macht aus einem Uni kein Speed Uni daraus nur weil gewisse Flüge etwas zügiger gehen... Größere Flottenverbände hätte ich jetzt auch nicht mit einbezogen. Alternativ kann man das aber auch als Event Preis anbieten, speziell für Fleeter nicht verkehrt, wobei natürlich auch jeder Andere davon profitieren könnte, der aktiv ist.


    Zu Punkt 3, kA wie du das machst @ Garfield, aber irgendwie nicht möglich mehrere Koordinaten anzuwählen bei mir... Vllt einfach ein "Delete all Button" einfügen, sollte kein großer Aufwand sein denke ich.


    Zu Punkt 4 @ Lucifer, ich meinte das Einlösen der Münzen während eines Events, speziell um IDT Frei Drehs zu holen. Das ist recht nervig. Aber glaube das ist eh in Arbeit.

  • Ich hätte da aber auch noch nen Verbessrungsvorschlag. Und zwar nervt es mich jedesmal die Anzahl der anzuzeigen Nachrichten nach jeden neuen Login wieder zu änder. Könnte man das nicht in den Einstellungen verankern dann müsste man das nich jedesmal neu einstellen.


    Gruss der Garfield

  • Ich hätte da auch einen Vorschlag (mal wieder) :)


    Wäre es möglich in den Spioberichten den Name des Spionierten an zu zeigen ?


    Ist jedesmal eine sucherrei, wenn einer zurück spioniert oder schreibt.


    Gruß Opa

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

    • Official Post

    Finde ich eigentlich echt praktisch - auch dafür wenn ich Spieler kontrolliere ;)


    Ich werde das mit auf die Agenda schreiben, kann jedoch noch nicht sagen ob/wann das Feature eingebaut wird.


    Ich hätte da aber auch noch nen Verbessrungsvorschlag. Und zwar nervt es mich jedesmal die Anzahl der anzuzeigen Nachrichten nach jeden neuen Login wieder zu änder. Könnte man das nicht in den Einstellungen verankern dann müsste man das nich jedesmal neu einstellen.

    Problem dabei ist, dass eine solche Einstellung dann auf dem Server gespeichert werden muss und jede weitere Einstellung braucht (wenn auch wenig) Speicherplatz in der Datenbank für jeden Spieler...
    Ich werde auch diesen Punkt mit auf die Agenda schreiben.

  • hab auch nochn paar Vorschläge



    1. Talentbaum
    Spieleraccounts mehr personalisieren mit einem Talentbaum und Talentpunkten
    Talentpunkte erhält man in gleicher Höhe wie die Punkte für "Deine Erfolge"
    diese können dann in dem Talentbaum eingesetzt werden und verändern bestimmte Parameter in den Bereichen Gebäude, Forschung und Flotte
    Die TP´s können jederzeit gewechselt werden und verändern somit individuell seine Bedürfnisse
    ( soll kein Ersatz sondern zusätlich ne Ergänzung zu Assistenten sein )


    2. Händlererweiterung
    den Händler nicht nur zum Tauschen der Ressourcen benutzen sondern wie einen kleinen Kiosk nutzen können
    Zeitunabhängig Blumen, Kürbisse Goldmünzen etc eintauschen / verwalten
    evtl. auch Ressourcen eintauschen und Urplasma erhalten
    Schiffe tauschen....z.b. 100 Kolo gegen 20 Nixxen, 1 mio nixxen gegen Supernixxe( gleiche Werte nur halber Spritverbrauch ), etc.
    Händler also freischalten...aber Umtausch der Ressis untereinander aber wie gehabt erst durch kauf von Urplasma freischaltbar


    3.leere Planeten
    können mittels mobilem Recycler abgefarmt werden, die Ressourcen die erwirtschaftet werden, werden dem Hauptplaneten sekündlich gutgeschrieben
    die Mobirecs werden mittels Koloflug durch das neue Transportschiff, dessen Name mir gerade nicht einfällt, auf dem Planeten stationiert und beginnen sofort mit dem abgrasen der Oberfläche( Modell C&C )
    Aber Achtung, jeder besetzte Planet kann durch Atts erobert werden und der Gegner kann seine Reccen dort plazieren, Anzahl der Planeten die abgefarmt werden können ist unbegrenzt


    4. Trümmerfelder
    auch hier Fragmente zum sammeln mit einbauen ( Zufallsgenerrator ), beim Händler eintauschbar


    5.Darkgate / Genesis³???
    kommt das Gen³ noch oder gibt es viele kleine Dargate`s
    als Vorschlag...ein Endless-Speeduni mit 5 oder 10 facher Geschwindigkeit ( Sirius ist mit 1.5 und 2 vielleicht doch bissel wenig noch ) mit der Option bis zu einer bestimmten Punktegrenze in die anderen Unis wechseln zu können...Planetenverschiebung aber ausgeschlossen, gibt nur die Option Platzierung in ungefähr gleicher Konstelation oder aber aufs Uni verteilen


    6. Mentorenprogramm
    alles schön und gut aber ich denke das die Balance zu sehr beeinflusst wird, Sterne sollte es nur geben wenn man wirklich reale Aufgaben mit seinem Rekruten zusammen erfüllt


    7. Flottenschrottung
    Bin immer noch für so ein Modell das nicht alle Schiffe zerstört werden und der Spieler dann das Handtuch wirft, vielleicht sollte maximal 1 Drittel oder 50 % nur beschädigt sein , siehe Deffanlagen 70% , aber Restfleet ist dann für x-Tage ausser Gefecht, Dauer ist abhängig vom Verhältnis der angreifenden und verteidigenden Flotte


    8. IDT
    Täglichen Freespins bis Zählerstand maximal 100 sammelbar


    9. Spielergrafik ( extern )
    Auf Garfields Seite die Spielergrafik nicht mit 4 Einzelwerten sondern mit 1nem Wert pro Tag darstellen...


    10. Speedbonus
    24h Regelung aufheben, Dauerbetrieb, ausserdem durch die Megaaccounts vom Genesis 2 die Gesetzten Prozentwerte 0,2, 05, etc deutlich anheben...




    Frage der Fragen: Spielspass bei 10 mio und +


    Egal welches Uni, jeder fängt i-wo an, ist begeistert durch Wachstum und Erfolge, aber was passiert wenn man an nem Punkt kommt wo man "alles" hat was minimum notwendig ist...Teleporter zum springen überall hin, Microbeschleuniger zum bauen von Transen zum saven der Tagesprod in kürzester Zeit
    soviel Fleet das keiner mehr wagt dich anzugreifen oder eben soviel das du selbst nicht mehr angreifen kannst weil es fatale folgen haben könnte...
    denke ab ner gewissen Punktzahl wandelt sich auch das Game für den Spieler


    es wurde ja wieder viel diskutiert...schwindende Spielerzahlen, wenig Angriffsziele, lange Flugzeiten,zuviel Spicekosten, Flottenverlust


    ich denke hier führt kein Weg daran vorbei die Parameter zu ändern und zwar so das der Spielfluß zu jeder Zeit gleich gegeben ist...egal ob 1 mio oder 100 mio Punkte
    auch wenn es Langzeitunis bleiben soll, wenn man für Gebäudebau oder Forschungen zig Hundert Tage oder eben mal nen Vollflottenflug ne Wochen- oder Monatsprod opfern müsste läuft es normal auf lange Sicht darauf hinaus das mehr Spieler öfters Urlaub machen bzw. bissel an Spielspass verlieren, leider...


    mfg

  • klares ja! nicht ganz in dieser Form ich würd da schon ein Lvlsys dranhängen und die Punkte pro Lvl limitieren und definitiv nicht jeder Zeit änderbar machen aber sonst ja Talentbäume ggf noch an einen Avatar ingame gebunden sind immer fein.

    Jaein. Eine Option zu geben, dass man Kürbisse gegen Goldmünzen tauschen kann fänd ich noch ok auch wenn es atm eher wenig Sinn machen, so wäre es durchaus etwas, was man im Hinterkopf behalten sollte wenn sich quasi Event mal an Event reiht und / oder diese in regelmäßigen Abständen immer wiederkehren. Ggf wäre es eine Überlegung solche Events wie Piraten und Co täglich zu bestimmten Uhrzeiten laufen zu lassen und dann dafür diese "Shops" zum eintauschen dauerhaft verfügbar zu machen.
    Resi zu UP tauschen klares nein, einfach rein mal aus wirtschaftlicher Sicht würde, dass dann SI nach 3 Monaten offline gehen lassen, weil pleite (Zeitraum nur geschätzt)
    Das Bsp Koloschiffe vs Nixxen tauschen auch nein - wenn ich die 100 Kolos so irgendwo an ner deff zerschellen lasse oder fürn Astroschuss nutze hab ich mehr von.

    3.leere Planeten
    können mittels mobilem Recycler abgefarmt werden, die Ressourcen die erwirtschaftet werden, werden dem Hauptplaneten sekündlich gutgeschrieben
    die Mobirecs werden mittels Koloflug durch das neue Transportschiff, dessen Name mir gerade nicht einfällt, auf dem Planeten stationiert und beginnen sofort mit dem abgrasen der Oberfläche( Modell C&C )
    Aber Achtung, jeder besetzte Planet kann durch Atts erobert werden und der Gegner kann seine Reccen dort plazieren, Anzahl der Planeten die abgefarmt werden können ist unbegrenzt

    Die Idee gabs hier und da schon mal in anderen Games sogar mit aktiven Planeten anderer Spieler ich denke da an EU2 und EU3, wäre in SI glaub ich nicht so leicht umsetzbar und könnte wenn dann so oder so nur auf nem neuem Server implementiert werden. Risiko welches ich da sehe ist, dass dadurch ein Spieler bzw eine Gruppe zu übermächtig werden würde

    • Official Post

    1. Talentbaum

    Da haben wir vor 1-2 Jahren sogar ein Konzept ausgearbeitet gehabt, welches einen Talentbaum in abegewandelter Form ins Spiel bringt, ist allerdings wieder verworfen worden.


    2. Händlererweiterung

    Generell sicherlich möglich, allerdings ist der Händler für die Flotten die falsche Position denke ich. Hier könnte man über ein Konzept nachdenken, welches über die Waffenfabrik geht. Ress gegen Urplasma sehe ich leider nicht als Möglichkeit


    3.leere Planeten

    Auch diese Idee klingt gut, muss allerdings weiter ausgearbeitet werden. Eventuell sogar etwas, was man in bestehende Universen einbauen kann!


    4. Trümmerfelder

    Du meinst so ähnlich wie in SI2? Sicherlich möglich, nur während Events oder dauerhaft? Auch diese Idee bedarf eventuell Außarbeitung (gerne in einem eigenen Thread)


    5. Darkgate / Genesis³

    Zu zukünftigen Universen wollen wir vorerst nichts sagen, allerdings denke ich, dass unser Genesis Prinzip noch nicht ausgedient hat ;)


    6. Mentorenprogramm

    Ich verstehe die Intention dahinter, jedoch müsstest du hier genauer werden. Meinst du als "reale Aufgabe" einen AKS zum Beispiel? Ich sehe bei solchen Aufgaben immer die Möglichkeit des Betrugs, dass z.B. der Rookie und der Mentor zusammen mit ein paar Schiffen auf nen inaktiven Fliegen...


    7. Flottenschrottung

    Kompliziertes Thema... sicherlich möglich, gibt es bei jeder Diskussion Communitymitglieder die dafür und welche, die dagegen sind. Kosten reduzieren finde ich gefährlich, da sehr viele Ress in kurzer Zeit in ein Universum gepumpt werden können und es Betrug sehr einfach macht.
    Ein anderes Konzept, wie z.B. in Damoria, ist die Kapitulationsregelung. Diese besagt, dass eine Flotte bei Angriff oder Verteidigung sich nach Zerstörung von 50% der Schiffen (Faktor ist vom Spieler einstellbar) aus dem Kampf zurückzieht. Theoretisch sicherlich umsetzbar jedoch macht das Angriffe im Generellen sicherlich unattraktiver. Ich weiß nicht, ob unsere Fleeter das gern hätten...


    8. IDT

    Könnte man umstellen, würde jedoch dann nicht mehr um 0 Uhr die Spinns geben sondern bei dem ersten Login an einem Tag. Die Spinns sollen nur Spieler bekommen, die sich an dem Tag einloggen und daran werden wir auch nichts ändern. Sammelbar machen können wir sie allerdings. Wie gefällt dir / euch das ?


    9. Spielergrafik ( extern )

    Habe den Punkt nicht verstanden... Geht weniger Spaceinvasion an sondern mehr Garfield direkt, oder?


    10. Speedbonus

    Halte ich nichts von. Wenn wir es dauerhaft freischalten, wartest du wenige Punkte unter der Grenze beim 20-Fach Speed Up bis du "unendlich viele Ressourcen" hast und prescht extrem hoch. Dafür haben wir die Regelung gemacht.
    Den zweiten Punkt habe ich auch nicht verstanden. Im Retro z.B. ist durch den Zugang von Erdinger für alle der Speedup bis zu wesentlich höhreren Punkten freigeschalten worden. Nun bekommt man ja schon den Bonus bis wesentlich mehr Punkten.


    ich denke hier führt kein Weg daran vorbei die Parameter zu ändern und zwar so das der Spielfluß zu jeder Zeit gleich gegeben ist...egal ob 1 mio oder 100 mio Punkte
    auch wenn es Langzeitunis bleiben soll, wenn man für Gebäudebau oder Forschungen zig Hundert Tage oder eben mal nen Vollflottenflug ne Wochen- oder Monatsprod opfern müsste läuft es normal auf lange Sicht darauf hinaus das mehr Spieler öfters Urlaub machen bzw. bissel an Spielspass verlieren, leider...

    Da ist sicherlich etwas dran, aber von welchen Parametern genau sprichst du?

  • zu den Trümmerfeldern
    muss nicht unbedingt nur zum event sein, auch nicht in jedem 2ten tf...aber so mal zwischendurch als bonsche
    im übrigen fiel mir auf das bei events die tfs im genesis ratzfatz abgebaut wurden, hingegen jetzt aktuell im retro oder nexus die dinger wie ladenhüter ewig brauchten bis sie sich jemand geholt hat...liegt zum einem wohl das manche übersättigt sind, andere zu lange fliegen müssen


    mentorenprogramm
    ja aks z.b. also auf jedenfall erst sterne wenn der mentor mit dem rookie ne aufgabe zusammen erfüllt haben, soll doch so sein wenn der große dem kleinen hilft gibt es ne belohnung..jetzt bei vielen rookies in der ally braucht man sich einfach nur zurücklehnen und profitiert mit bis zu 50 % bonusprod..obwohl das wachstum generell bei aktivität ja eh schon gegeben ist


    idt
    natürlich nur für aktive, immer 1 spin pro tag fürs einloggen


    speedbonus
    sicherlich richtig, aber bissel nervig wenn ich bei höheren baustufen 2 tage bauen muss um 1 tag den bonus zu bekommen
    andererseits wird einem durchs neue darkgate ja auch innerhalb von 4 monaten die möglichkeit gegeben ress in seinen account zu pumpen, also frage warum neben z.b. retro extra 4 monate darkgate zocken...wenns um knete geht kann man die auch direkt im retro ausgeben
    vielleicht auch die forschungsgrenze von 100 tagen abschaffen und sich an der top1 im retro mit % richten?


    parameter
    naja eben weitere bau und forschungszeitverkürzungen ?...Spicereduzierungen ? Netzwerk auch im retro etc?
    das ist echt schwer zu sagen, fakt ist das alles, ob bau oder verbrauchsmaterialien , proportional stetig ansteigen und dadurch i-wann alles zum erliegen kommt...ergo...U-mod, inaktivit
    aber da erzähl ich nix neues, is ja bekannt, sorry...

  • u den Trümmerfeldern
    muss nicht unbedingt nur zum event sein, auch nicht in jedem 2ten tf...aber so mal zwischendurch als bonsche
    im übrigen fiel mir auf das bei events die tfs im genesis ratzfatz abgebaut wurden, hingegen jetzt aktuell im retro oder nexus die dinger wie ladenhüter ewig brauchten bis sie sich jemand geholt hat...liegt zum einem wohl das manche übersättigt sind, andere zu lange fliegen müssen

    geniesis.. sind paar galas wenniger alls in nexus und retro... und der unterschied ist das in beiden unsi langsamer fliegen alls genesis... deswegen liegen vereinzelte tf noch




    was das tf allgemein anbelangt ... ich würde die in bereich events lassen


    mentor punkt sterne sind da wenn man kleine hilfestellung erklärungen und ect macht was ganze all dan betrifft

  • Könnte man umstellen, würde jedoch dann nicht mehr um 0 Uhr die Spinns geben sondern bei dem ersten Login an einem Tag. Die Spinns sollen nur Spieler bekommen, die sich an dem Tag einloggen und daran werden wir auch nichts ändern. Sammelbar machen können wir sie allerdings. Wie gefällt dir / euch das ?
    Sammelbar wäre sinnvoll, natürlich benommt man nur welche wenn man sich einlogt.
    Bin dafür.

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.