• Hallo zusammen,


    bin der Meinung das es mehr Möglichkeiten geben muss zum farmem im Sirius Uni.


    knapp 500 Spieler auf die kleine Menge ist einfach zu wenig. Ich habe jetzt schon mit einigen geschrieben die schon die Lust verlieren da einfach nichts vorwärts geht, zu denen gehöre ich so langsam eben auch. Ich denke es ist nicht im Sinn des Betreibers das nachher von 500 Spielern mindestens die Hälfte gelb werden weil sie keine Lust mehr haben. Ein Großteil gehört auch sicherlich zu den Arbeitenden Menschen die nicht 5000 Flüge am Tag machen können um eine Mine zu klicken.


    Möglichkeit 1 wäre mehr inaktive zu Konfigurieren.
    Möglichkeit 2 wäre das die jetzigen Inaktiven Planis mehr prodozieren.
    Möglichkeit 3 wäre den Angriff Schutz am Anfang der Uni evtl. auf 1000 Punkte zu senken.


    Jetzt wird sicherlich der ein oder andere meckern das er saven müsste wenn der Schutz auf 1000 runter gesetzt werden sollte. Das ist eben der Sinn des Spiels :)


    naja das soll jetzt einfach ein Gedanken Anstoß sein evtl. zu verhindern das es wieder weniger Spieler werden.


    Was haltet ihr davon ?


    grüße


    SonGoku
    LIB

  • Möglichkeit 2 wäre das die jetzigen Inaktiven Planis mehr prodozieren.

    also die Option hätte keinen positiven Effekt, denn dann holen sich die gleichen die Resis, soll mir zwar recht sein, weil ich mach meine 100+ Atts am Tag aber das würde halt die sehr aktiven nur pushen.


    Ansonsten AS senken oder mehr inaktive Plannis wären okay für mich.


    Auf der anderen Seite, wenn man in Minen investiert kommt man auch so voran, denn die werfen auch gut was ab und wenn man dann 8h-10h wegen Arbeit nicht on sein kann oder weil Schlaf ja auch benötigt wird, dann sollten die Lager auch voll sein.


    Leider muss man auch sagen, dass viele Spieler einfach anfangs Kapitalfehler gemacht haben. 2 Kolos in einem Sys bremst einfach die Raiderträge und zu faul zum Raiden sein ist auch früher schon eine Bremse gewesen für jeden Acc. Wenn nun also der AS runtergesetzt wird, gehen auch wieder viele inaktiv, weil sie gefarmt werden. Kurz um 2 schneidiges Schwert

  • In allen bisherigen neuen Unis gab es keine Inaktiven, und trotzdem sind alle vorangekommen. Mit 1,5-fach Speed und doppelter Flottengeschwindigkeit sehe ich hier eigentlich auch kein Handlungsbedarf. Natürlich dauert es, einen Mio.-Acc aufzubauen, aber das ist ein Endlosspiel...

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!


  • Klar ... künstlich (über nicht real vorhandene Spieler) Resis in's Uni pumpen ist ok ... ^^
    und auch klar - den sogar Ingame (ganz im Gegendsatz zu den max.3 Planis pro System) - definierten Angriffsschutz im laufenden Spiel herabzusetzen ist ok ... ^^



    @SonGoku
    Das,was Dir jetzt auffällt, habe ich bereits am Tag nach Uni-Eröffnung versucht zu thematisieren ... incl. Lösungsvorschlag:
    Vorschlag Speed-Up zu Beginn des Spiels - Link


    VLG, Kirk.

    • Official Post

    Wenn man keinen Angriffsschutz reinbringt, kriegt man Threads mit "ich wurde dauergefarmt von einem Fleeter" - wenn man einen einfügt "mir ist langweilig" - ich hoffe den Viel-Lesern ist das aufgefallen :)


    Die idee von Kirk (ich hab da mit absichts nichts drinne geschrieben) führt genau zu was?
    Der Viel-Spieler kann richtig gas geben und der - der lieber ein paar Euro ausgibt um mithalten zu können? Der bleibt einfach zurück? Ohne Payfeatures auch keine Aktivitäts-Boni - außer du willst dir ein Universum heranziehen (welches Endlos läuft) wo nur aktive mitspielen können!


    Ich werde beim Team ansprechen ob wir noch ein paar mehr Spacia Planeten spawnen.
    Aber der Einstieg bei SpaceInvasion (wie im übrigen auch bei vielen anderen Strategiespielen) ist immer ein wenig öde - da zumeinst immer gleich.


    Grüße
    Dschibait

  • Die Platzierung der eigenen Kolos ist ein durchaus wichtiger Aspekt bem Account-Aufbau. Inzwischen haben viele bereits diverse Kolos gesetzt, wobei sie sich strategisch auch auf Basis der aktuellen Rahmenbedinungen (Position der Spacia Planeten und Ausbaustufen) orientiert haben.


    Zum jetzigen Zeitpunkt neue Spacia Planeten spawnen zu lassen würde diese Bedingunen nachträglich ändern, was ich persönlich nicht begrüßen würde.


    Grundsätzlich tendiere ich zu keiner weiteren Anpassung. Eine kleine Erhöhung der Minen wäre vertretbar, wobei das aktuelle Verhältnis der Ausbaustufen (10er und 15er Minen) intakt bleiben sollte.

  • denke auch das es bissel schleppend vorangeht....speed-up im retro und 3-4-5 fache geschwindigkeiten im alten und neuen genesis ließen einen die startphase viel flüssiger vorkommen...sicher man kann spielen, kein ding, aber gefahr besteht halt auch das einige das interesse verlieren könnten weils soooo lange dauert
    allzu so viel geht halt net mit kleinem und großen transporter..z zt halt auch verhältnismäßig lange flugzeiten, viele gelbe dauer abgefarmt...i know...ändert sich ja mit der zeit


    mehr spacia planeten...jeder nur 1 oder 2x für jeden angreifbar....wann kommen die missionen...
    was spricht dagegen, jedem täglich ein idt dreh zu geben bzw..jetzt schon 2-5 täglich kaufbar mit up... oder tägliches up ?


    mfg


    nachtrag....schiffe beim idt könnte man ja vorerst rausnehmen

    Edited once, last by piffpaff ().

  • Wenn man keinen Angriffsschutz reinbringt, kriegt man Threads mit "ich wurde dauergefarmt von einem Fleeter" - wenn man einen einfügt "mir ist langweilig" - ich hoffe den Viel-Lesern ist das aufgefallen

    da gibt es eine einfache Lösung. z.b mehr wie 9 Angriffe auf einen Spieler sind nicht möglich ( vom gleichen Fletter) dann tritt ein Schutz für 24 Stunden in Kraft. Erst danach kann mann wieder 9 Flüge auf den gleichen Spieler durchführen.


    ich kenne dies Problematik zu genüge aus anderen Spielen, aber ich sage dazu das ist eben der Sinn des Spiels. Ist eben kein Anno oder sonnst was.


    Aber wie oben gesagt das soll keine Kritik sein nur eine Anmerkung von mir.

  • Ich werde beim Team ansprechen ob wir noch ein paar mehr Spacia Planeten spawnen.
    Aber der Einstieg bei SpaceInvasion (wie im übrigen auch bei vielen anderen Strategiespielen) ist immer ein wenig öde - da zumeinst immer gleich.

    Eine Angriffsregelung wie es z.b. im Genesis² gegeben ist wäre vll. auch sinnvoll..
    Wenn ein jeder Spieler nur zweimal angreifen kann in 24 Stunden, würden sich manche überlegen ob es sinn macht wegen 3000 eisen zu fliegen..
    Reduzierung der Angriffe in 24 Stunden von unendlich auf 2, weil der Gegner kleiner ist und schon wird es luftiger..



    In allen bisherigen neuen Unis gab es keine Inaktiven, und trotzdem sind alle vorangekommen.

    Das ist korrekt.. da gabs den Noobschutz auch nur bis zu einer kleinen Größe.. danach konnte man gleichgroße angreifen..
    Das ist hier nicht möglich..
    Die gelben sind dauer-leer und die roten unantastbar..
    Es wird ne unendliche Geschichte.. aber mir isses egal.. ich hab Zeit..
    Wer schnell oben ist kann auch schnell fallen.. :D

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited once, last by Malagant ().

  • Leute leute.....
    das Uni läuft doch gerade mal 5 Tage!!
    Die Regeln standen von Anfang an fest und jedem hätte bewußt sein müßen, das wir nicht in einem Speeduni landen.
    Geduld ist eine Tugend, die vielen scheinbar abgeht.
    Das Gejammer wenn so einige die 10k Grenze geknackt haben und das fliegen auf die roten los geht kommt dann als nächstes-zumindest von den Farmen. :sleeping:

  • denke auch das es bissel schleppend vorangeht....speed-up im retro und 3-4-5 fache geschwindigkeiten im alten und neuen genesis ließen einen die startphase viel flüssiger vorkommen...sicher man kann spielen, kein ding, aber gefahr besteht halt auch das einige das interesse verlieren könnten weils soooo lange dauert

    Ich sehe das ähnlich. Zumal man gut eine Woche braucht, um überhaupt die 10000 Punkte zu erreichen, und das auch nur mit der nötigen Aktivität. Andererseits kann ich das "ich werde totgefarmt" Argument einiger natürlich auch verstehen, aber so ist das nunmal mit der Balance.
    Ich schätze aber trotzdem, dass die 10000 Punkte Regelung schon etwas zu viel des Guten ist.


    In allen bisherigen neuen Unis gab es keine Inaktiven, und trotzdem sind alle vorangekommen.

    Da hast du zwar recht, aber da konnte man immerhin seine Nachbarn hin und wieder um Ress erleichtern. Und wenn man vernünftig gebaut und geforscht hat, konnte man sogar vor verlassen der 50 Punkte Grenze seine ersten Transporter bauen und seine Ress saven.


    Klar, ich finde es auch nicht schlecht im Moment nicht darauf achten zu müssen, einen zusätzlichen Flottenslot frei halten zu müssen, falls mein Nachbar mich mal besuchen möchte. Aber andererseits hatte ich mir schon was anderes erhofft, als meine ersten 1000 Atts gegen ein und den selben gelben fliegen zu müssen und das nur für einen halb vollen kleinen Transporter voll Ress...

  • das problem ist ja nicht dass man ab und an seine Nachbarn um resis erleichtert. aktive spieler werden selbst wenn man den schutz drosselt dennoch dauerhaft ihre nachbarn beglücken. und das kennen wir aus anderen unis, dass es dann heul thread gibt. okay zu gegeben ich warte auf diese schon sowie hier die ersten die 10k überschreiten :D
    aber seht es positiv ne farm mit 10k punkten wirft mehr ab als ne farm mit 50 pkt

  • also, auch wenn ich mich wiederhole....es zieht sich schon wie kaugummi....
    für alle die das game kennen mag es ja erträglich sein, weil alle da durch müssen, aber wäre schon schöner wenns bissel flüssiger laufen würde...denkt da auch mal an leute die echt neu anfangen...gefühlt sterben die schon an der tastatur bevor das tuto durch ist und man mal 3 std. am stück richtig durchspielen kann, weil immer was zu tun ist....


    tägl. 1x idt ?
    tägl. up ?
    zb. kleine schiffe beim händler kaufbar ?


    auf den idt muss man bis august warten, den vorsprung den sich jetzt viel-spieler erarbeiten schwindet eh rasant wenn der pay-gamer dann den idt einsetzen kann...zu teuer dürfen die kosten für den auch net steigen sonst investiert nur ne kleine minderheit ( siehe ranking genesis²...top 100 von 700 millionen bis 2 millionen...bin persönlich gegen die steigerung eher für ne tägliche stückbenutzung )


    ich würde die idee von kirk mit dem speed-up vielleicht ab dem einsatz vom idt wieder aufgreifen wollen
    wir haben dann nämlich 3 gruppen im ranking...
    die die den idt einsetzen können ( ja können se dann ja alle...) und schon ein halbes jahr gespielt haben
    die die immer in den unteren 25% von etwas sind....
    und die die bis 10k im noob sind
    wenn die az im august so weit fortgeschritten sind wäre kirk sein speed-up modell vielleicht für leute bis 10k einsetzbar...
    neueinsteiger ham dann den speed, idt und evtl. nochn paar inaktive mehr


    mfg

  • du bist noch keine 24h dabei, also mach mal ruhig, sowie du erstmal fliegen kannst geht es schneller und sobald du koloschiffe hast "explodieren" die punkte gerade zu. p1 hat es in u 7 Tagen geschafft auf 10k zu kommen durch minen bauen und andere erreichen heute die 10k

  • Was beschweren sich hier so viele? erwartet ihr erfolg von anfang an? einige sind ziemlich verwöhnt von den ganzen kleinen event speeduni´s... unglaublich so kann man dem Team das uni madig machen und den spielern die das uni spielen... vllt mal daran gedacht? ihr spielt Sirius nicht alleine sondern mit knapp 180 anderen aktiven und ich hab bisher noch nichts wirklich positives zu dem uni gelesen ausser es ist zu langsam...aber sorry? ihr verlangt den IT? manchen sind die konsequenzen von einem IT nicht wirklich bewusst hauptsache mal einen raus hauen... ich bin ein verfechter von langen herausgezögerten "nicht angriffsschutzsystemen" aber in dem uni tut es den leuten die da spielen mal gut weil 180 leute mehr oder minder aktiv spielen und nicht 20 weil die alles zerschossen haben... also mal ein bisschen halblang machen und einfach mal das uni laufen lassen ohne ständiges mimimimi...


    habe fertig und dem rest die spass am Sirius haben habt weiter spass daran der ernst fängt noch früh genug an ;)


    MfG

  • @piffpaff


    Bildlich gesprochen rennst Du hier mit Deinen Vorschlägen gegen Mauern.
    Es wird aktuell keine Notwendigkeit gesehen irgendetwas für die breite Masse an (neuen) Spielern zu tun - und das ist so zu akzeptieren.


    Lass es einfach laufen, so wie es ist - und schau' in ein paar Monaten wieder drauf' ...
    Lass die neuen Spieler im Tutorial auflaufen, wenn Sie an der Erfüllung der Aufgabe irgendetwas zu recyceln scheitern.
    Es wird im Sirius-Uni auch nicht lange dauern, bis sich die vermeintlich besten der Besten, die Fleeter, jammernd zu Wort melden ... 'Es gibt ja gar keine Ziele'.
    Ein Fleeter-Jammer-Thread gibt's übrigens schon hier im Forum:
    'Eventbonus speziell für Fleeter' - Eventbonus speziell für Fleeter
    Dann wirst Du auch noch feststellen, das jeder möglichen Gelegenheit künstlich Ressourcen (vielleicht auch Ziele) in's Universum gepumpt werden.


    by the way ...
    Die Rahmenbedingunen für das Sirius-Uni wurden gem. Infos hier im Forum übrigens nicht 'nur' von den Betreibern und Teamlern gesetzt - sondern auch von sog. 'Beratern' (Spielern mit absoluter Uneigennützigkeit und extremem Weitblick).


    Diesem Team absoluter Experten können Du und ich schwerlich Tipps geben.


    Schönen Sonntag & VLG, Kirk.

  • Es wird aktuell keine Notwendigkeit gesehen irgendetwas für die breite Masse an (neuen) Spielern zu tun - und das ist so zu akzeptieren.

    Ich kann nur für mich sprechen... Und das sollte jeder andere auch tun... Es ist einfach dreist nach ner guten Woche Sirius zu behaupten, das die breite Masse Veränderungen wünscht!!!!


    Ich bespiele 3 Unis... Hauptuni ist mittlerweile das Nexxus... danach Genesis u. Retro... Wobei ich im letzteren nach jahrelanger Abwesenheit dort wieder angefangen habe...


    Und für mich als Fleeter...(Dschi nennt mit Hybridfleeter, meine Ally nennt sich Kampfminer ;) )... stelle immer wieder fest das es Tage, Wochen und manchmal Monate dauert um einen KB in einer Grössenordnung von 100-200k Recs zuschiessen...Und? Mir sind die wenigen grossen KB´s lieber als ne Menge an KB die wesentlich kleiner sind... Warum? Weil für mich der Weg zum KB wesentlich wichtiger, interessanter und aufregender ist, als der KB selbst... Ist wie beim Sex... Der Weg ist das Ziel....


    Und nun entspannt euch alle mal...Vor allem Kirk und Piffpaff


    Edited once, last by Pumbaa: Anzahl der Recs korrigiert ().

  • neulinge? ich kenne im sirius kaum einen namen nicht?! also was ich damit sagen will ich persönlich verfolge si über ein jahrzehnt und da kennt man so einige pappenheimer oder merkt sich namen und im sirius wimmelt es von bekannten namen... das dass Tut so nicht ausgereift ist war am anfang schon klar weil das Tut eher für laufenden unis ausgelegt ist und nicht für so einen start aber wie schon einige schrieben eine spio zu opfern wird ja wohl nicht das problem sein... und ich war einer der wenigen glücklichen wo es bei der 2ten spio geklappt hat... nur es soll doch bitte nicht daran scheitern das man selbst ein Tf erzeugt auch nicht für alte hasen... und wieso sollte man das uni jetzt schon künstlich boosten was erst 1 wochen läuft? nochmal das ist ein endlos uni mit zweifachen flugspeed und 1,5 fach proddi... wir fliegen doppelt so schnell wie im retro und prodden auch 50% mehr als im retro... wenn man das mal vergleichsweise auf ein paar jahre hoch rechnet überholen wir die und lachen uns ins fäustchen weil die mit ihrem normalen speed da rum gurken und mit ihrer low budget proddi sich dort ein abackern... nur was im sirius eben dauert ist der start weil das in jedem uni so war... und um die gleichheit gleich zu halten sollte alles so bleiben wie es ist... events oder IT bringt das uni stark ins ungleichgewicht weil entweder die mit dem Geld sich alles erkaufen oder die mit genügend zeit sich alles erfarmen... und das uni ist noch nicht mal richtig gestartet und schon wird hier sich beschwert als wenn das uni schon 3 jahre läuft und man keine chance hat sich hoch zu arbeiten... gebt dem uni doch mal 4-8 wochen und dann kann man von mir aus mal aufn putz hauen mit kritik lob etc aber aktuell hauen viele nur drauf anstatt vorschläge für die zukunft vom uni beizutragen.


    MfG

  • Und das disqualifiziert Kirk von genau solchen Diskussionen... was willst du hier eigentlich? Soll das Sirius ein noch größeren Speed bekommen? Kennst du noch ein Endlosuni von SI mit Speed? Ich nicht... haben diese Unis ohne Speed funktioniert? Ich würde behaupten, ja. Aber Jammerkirk will Speed.


    Und das beste ist, das Megapro Kirk sein eigenes Argument torpediert... was glaubst du, was passiert, wenn der Speed hochgedreht wird? Genau, die extrem aktiven Fleeter Farmen dich. Die Fleeter, die du in dem sogenannten Jammerthread findest. In dem Thread ging es übrigens um Events, nicht um fehlende Ziele. Auch das TuTo des Recens wird alleine durch den Auftrag erfüllt, egal ob was gerect wird. Unfassbar, wieviel Blödsinn in so einen Post passt, aber du laberst hier nur dummes Zeug, basierend auf Unwissenheit. Das schlimmste, was neue Spieler passieren kann, ist den Schrott von dir zu lesen.


    Und über etwas zu urteilen, was zu nicht kennst, zeigt ja auch, was du für eine Sorte bist... warst du auch nur bei einem Meeting von Beratern und Team dabei? Weißt du wirklich, was wir für einen Einfluss haben? Auch wenn es dich in deinen Grundwerten erschüttert, aber Berater beraten nur. Sie treffen keine Entscheidung, Sie probieren neue Dinge aus, um Bugs im Vorfeld zu korrigieren. Aber auch mit dem festen Glauben, dass da nur Schwachsinn bei rauskommt, so bitte ich dich, mal einen konstruktiven Vorschlag zu machen und diesen auch mit Argumenten zu untermauern.
    Das Jammern beherrscht hier keiner so wie du, eventuell hast du ja noch andere Talente ;) :P

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!