Wenn man keinen Angriffsschutz reinbringt, kriegt man Threads mit "ich wurde dauergefarmt von einem Fleeter" - wenn man einen einfügt "mir ist langweilig" - ich hoffe den Viel-Lesern ist das aufgefallen

    da gibt es eine einfache Lösung. z.b mehr wie 9 Angriffe auf einen Spieler sind nicht möglich ( vom gleichen Fletter) dann tritt ein Schutz für 24 Stunden in Kraft. Erst danach kann mann wieder 9 Flüge auf den gleichen Spieler durchführen.


    ich kenne dies Problematik zu genüge aus anderen Spielen, aber ich sage dazu das ist eben der Sinn des Spiels. Ist eben kein Anno oder sonnst was.


    Aber wie oben gesagt das soll keine Kritik sein nur eine Anmerkung von mir.

    Hallo zusammen,


    bin der Meinung das es mehr Möglichkeiten geben muss zum farmem im Sirius Uni.


    knapp 500 Spieler auf die kleine Menge ist einfach zu wenig. Ich habe jetzt schon mit einigen geschrieben die schon die Lust verlieren da einfach nichts vorwärts geht, zu denen gehöre ich so langsam eben auch. Ich denke es ist nicht im Sinn des Betreibers das nachher von 500 Spielern mindestens die Hälfte gelb werden weil sie keine Lust mehr haben. Ein Großteil gehört auch sicherlich zu den Arbeitenden Menschen die nicht 5000 Flüge am Tag machen können um eine Mine zu klicken.


    Möglichkeit 1 wäre mehr inaktive zu Konfigurieren.
    Möglichkeit 2 wäre das die jetzigen Inaktiven Planis mehr prodozieren.
    Möglichkeit 3 wäre den Angriff Schutz am Anfang der Uni evtl. auf 1000 Punkte zu senken.


    Jetzt wird sicherlich der ein oder andere meckern das er saven müsste wenn der Schutz auf 1000 runter gesetzt werden sollte. Das ist eben der Sinn des Spiels :)


    naja das soll jetzt einfach ein Gedanken Anstoß sein evtl. zu verhindern das es wieder weniger Spieler werden.


    Was haltet ihr davon ?


    grüße


    SonGoku
    LIB

    Ich will noch nicht zu viel vorgreifen; wir haben uns für das neue Universum welches nächste Woche starten soll, etwas für die ISB überlegt.



    Grüße
    Dschibait

    Da bin ich mal gespannt. Auf jeden fall finde ich es Klasse das hier so viel versucht wird das Spiel besser zu machen und vor allem wir mitwirken dürfen :)


    ich kenne da andere Games die Tot sind und auch davor nicht viel gemacht worden ist ( GT SP )

    Wenn du ganz neu bist empfehle ich dir im Genesis zu spielen, bis zur Übernahme im Oktober :)

    Bin leider schon im Retro gut dabei so versteh ich das Game auf jeden fall. Es gibt nur ein paar kleine Unterschiede zu dem was ich davor gespielt habe.


    Ist das in jeder Uni gleich mit der Imperiale Sternenbasis ?

    Verrückt :D


    Ich zock das spiel jetzt seit 2 Wochen und hätte schon zick Verbesserungs Vorschläge, aber denke mal das lass ich lieber :)


    Alleine an der Imperiale Sternenbasis könnte man was machen, das Schiff wie es jetzt ist, ist total uninteressant. Die Forschung dafür hätte ich mir sparen können.


    Das mit den langen Fohrschungszeiten ist nicht nur hier bei SI so.


    Aber die Flugzeiten sind schon abnormal lang meiner Meinung nach sollte da echt was gemacht werden. Also System intern völlig ok aber Gala weit einfach zu lange.
    Ich weiß nicht ob sich das ändern wenn man mal in Monaten den Antrieb auf 20 hat.

    Wir benutzten sie nur zum saven, da alle anderen Funktionen nicht funktionieren... :D
    Beim Saven reduzieren sie den Gesamtverbrauch, sonst braucht die Dinger kein Mensch... bau vernünftige Schiffe... :thumbup:

    Das ist ja super....da die Flugzeiten schon abnormal sind.

    Hallo Zusammen,


    kann mir jemand evtl. erklären was es damit auf sich hat ? ?(


    Ist es ein reines Großkampfschiff oder kann man damit mehr machen?


    Ich kenne aus anderen Spielen das Solche Schiffe mit Wurmloch fliegen, also die Zeit verkürzen.
    Oder man Raid Kolonien setzen kann.


    Vielen dank und beste grüße Son.

    Hallo Zusammen,


    ich bin neu in diesem Spiel. Ich habe Jahre lang Spacepioneers und Galaxytrek gespielt daher kommt mir einiges bekannt vor.
    Doch hätte ich da paar fragen und hoffe mir kann da jemand weiter helfen da ich im Forum nichts finde.


    - Was ist der Astroschuss bzw. wie funktioniert der ?(


    - Planten Felder, besteht die Möglichkeit kleine Planten zu vergrößern oder macht es eher sinn kleine Planten zu löschen und größere zu suchen?


    - Multi-Produktion-Lager, wäre cool wen mir das jemand erklären könnte. Aus SP Zeiten kenne ich das als sogenannte Multiminen.


    Ich denke das werden sicher die einen oder anderen Fragen noch aufkommen. Finde das Forum etwas unübersichtlich.


    Ich danke euch schon mal Voraus für eure Hilfe.


    Beste Grüße Son