moin :) wie eine simple frage so eskalieren kann^^


    zur frage selbst events sind nett und fordern die spieler etwas und bieten abwechselung.


    @Sparta halte dich mal mit deinen behauptungen etwas zurück^^ du weißt nicht welchen Spielern du ans bein pisst ;) da ich Jumbo und BumBum seit jahren kenne(namen vergisst man nicht) lieber etwas vorsicht walten lassen^^


    @'TheMonuments ich freu mich das du so wie ich auch immer deine meinung preis gibst aber in SI wurde meist selten wert auf meinung einzeler gelegt und wie gesagt fragen kostet nichts und tut nicht weh^^


    @Jumbo einfach mal bissl ruhiger mit den anderen umgehen^^ sonst bekommst du hier bald im forum ne pause wir wissen beide das dies schneller passiert als man gucken kann^^


    MfG Sephi

    danke dschi^^ also das beim aks punkte verschwunden und wieder dazu kommen ist mir seit jahren bewusst^^ deshalb sah ich das nicht als bug an aber wie gesagt die haben aks gestartet nur man fand keine kb´s also geht der normale si spieler von aus leer flug oder aks abgebrochen^^ nur wenn man im nachhinein dann hier liest das es genutzt wurde um sich mal in angriffsreichweite von kleineren spielern zu bringen regt man sich schon bissl auf^^


    nun gut wenn es gefixt ist steht halt nur noch im raum ob dem aks user das bewusst war also aktiv das genutzt hat... laut meiner theorie vermute ich mal das es schon gewollt war...


    aber dschi und das team ihr macht das schon


    P.S: Dschi ich bin nicht nachtragend heisst nur weil ich mal auf ältere strukturen hinweise ist es kein angriff auf dich oder aufs team... das ist aktuell ein neuer fall und ich geb dazu meinen senf ab

    Also wie ich das nun verstanden habe... Spieler X(1 mio punkte) will spieler Y(600k punkte) angreifen da Spieler X zu groß ist schickt er einfach zu Spieler Z fleet aufn astro die fleet wurde von seinem punkten abgezogen hab mehrere statistiken gesehen wo das ein deutig belegt wurde... und Spieler X stellt einfach mal 150k fleet aufn den astro somit hat spieler X noch 850k punkte und ist angriffsreichweite von spieler Y obwohl spieler X nur durch den astro die punkte nur über zeit verloren hat doch in wirklichkeit nach dem aks die punkte wieder gut geschrieben bekommen hat wie gesagt spieler X ist um 20 flottenplätze gestiegen heisst bei uns im sirius waren es etwas über 200k fleetpunkte(das fällt halt schon auf)...


    so da das regelwerk nicht auf solche fälle immer 100% vorbereitet ist... kann man das nun als schlaue taktik hinstellen oder aber gewusste manipulation der spielmechanik... und ich hab erfahrung damit gemacht wenn man spielmechaniken ausnutzt die so nicht vorgesehen sind(hust) also mein acc war weg...


    daher Dschi mein alter Freund gibt es nicht die möglichkeit das regelwerk etwas aktueller zu halten es muss nicht alles neu gemacht werden aber du kennst deine pappenheimer hier die si spielen die meisten nutzen halt jede lücke schamlos aus und je nach dem wir ihr das als Team die situation analysiert könntet ihr dann vllt gucken das ihr nur mal etwas brainstorming betreibt und mal über das regelwerk fliegt und vllt 1-2 sachen zu ergänzen?


    Es geht mir darum das wir spieler und auch ihr als Team abgesichert seid... damit nicht wieder ein shitstorm in irgendwelche richtungen los geht wie ein vorredner hier wieder versucht das team als buhmann da stehen zu lassen


    MfG Sephi

    also problem schon extrem eingegrenzt es liegt am zertifikat das windows nicht als sicher einstuft er hat noch windows 7


    Edit: Also wir haben es gefixt vorerst... er hat sich vor kurzen eine glasfaserleitung legen lassen und hat aber noch parallel noch seine alte DSL leitung am laufen bei der Glasfaserleitung erreicht er nicht bitmeup aber mit der alten DSL leitung geht alles problemlos... also langsam sind wir überfragt


    Vllt hat Dschi ja später ne idee wie das problem gefixt werden kann

    nein also er testet die ganze zeit selbst router neustart(mit firmenupdate) klappt nicht und das nur bitmeup nicht aufrufbar ist ist schon sehr speziell weil alles andere funktioniert vom tablet kommt er auf die seite nur von den PC´s(tower) bekommt er keine verbindung... tablet wlan tower per Lankabel... Lankabel schon umgesteckt auch keine wirkung malware programm hat auch nichts gefunden... antiviren programm ob es an oder aus ist ist egal... immer der selbe effekt

    Ein Freund von mir spielt schon einige monate si seit heute hat er das problem das seine PC´s(2) nicht mehr aufs bitmeup seite zugreifen können interessanter weise kann er mit seinem tablet auf bitmeup zugreifen... cache in diversen browsern gelöscht(auch browser neu installiert) firewall schon ausgeschalten nichts geht, dann ip´s im router geprüft aber nichts ist gesperrt, malware schon durchlaufen lassen auch nichts... also langsam gehen uns die ideen aus... falls jemand noch tipps hat nur her damit.


    MfG


    Die Website ist nicht erreichbar Die Antwort von board.bitmeup.com hat zu lange gedauert.Versuchen Sie Folgendes:Verbindung prüfen
    Proxy und Firewall prüfen
    Windows-Netzwerkdiagnose ausführen
    ERR_CONNECTION_TIMED_OUT


    das ist das problem

    Danke Dschi... man kann es anscheind 1000 mal schreiben aber da vermute ich die mal meisten wollen erstmal alles beim alten belassen und man kann ja dann im nachhinein noch ein paar kleine korrekturen vornehmen...


    neues uni...langsamer aufbau(das problem habe alle) wenig los? 100+ flüge am tag würde ich nicht wenig nennen?! groß ress? mein alter meister sagte immer so schön auch viele kleine kackhaufen ergeben in der summe einen großen haufen ;)


    als ich kann nur sagen unsere spieler in meiner ally haben fast rund um die uhr ihre slots voll(bis auf wenn sie schlafen) und das nen ganzen tag lang... frag mich wo da die langeweile auf kommen soll... und ich kenne auch spieler die packen am tag 2-3 minen rein und haben fertig... es kommt auf einen selbst drauf an was man wie machen will vorallem mit welchem elan und wie schnell


    so guten abend gute nacht guten morgen viel spass allen


    P.S: ich denke nächstes wochenende werden enige so weit sein das ROT gleich starterlaubnis heisst ;) und dann hoffe ich mal das nicht wieder zig beschwerden kommen

    neulinge? ich kenne im sirius kaum einen namen nicht?! also was ich damit sagen will ich persönlich verfolge si über ein jahrzehnt und da kennt man so einige pappenheimer oder merkt sich namen und im sirius wimmelt es von bekannten namen... das dass Tut so nicht ausgereift ist war am anfang schon klar weil das Tut eher für laufenden unis ausgelegt ist und nicht für so einen start aber wie schon einige schrieben eine spio zu opfern wird ja wohl nicht das problem sein... und ich war einer der wenigen glücklichen wo es bei der 2ten spio geklappt hat... nur es soll doch bitte nicht daran scheitern das man selbst ein Tf erzeugt auch nicht für alte hasen... und wieso sollte man das uni jetzt schon künstlich boosten was erst 1 wochen läuft? nochmal das ist ein endlos uni mit zweifachen flugspeed und 1,5 fach proddi... wir fliegen doppelt so schnell wie im retro und prodden auch 50% mehr als im retro... wenn man das mal vergleichsweise auf ein paar jahre hoch rechnet überholen wir die und lachen uns ins fäustchen weil die mit ihrem normalen speed da rum gurken und mit ihrer low budget proddi sich dort ein abackern... nur was im sirius eben dauert ist der start weil das in jedem uni so war... und um die gleichheit gleich zu halten sollte alles so bleiben wie es ist... events oder IT bringt das uni stark ins ungleichgewicht weil entweder die mit dem Geld sich alles erkaufen oder die mit genügend zeit sich alles erfarmen... und das uni ist noch nicht mal richtig gestartet und schon wird hier sich beschwert als wenn das uni schon 3 jahre läuft und man keine chance hat sich hoch zu arbeiten... gebt dem uni doch mal 4-8 wochen und dann kann man von mir aus mal aufn putz hauen mit kritik lob etc aber aktuell hauen viele nur drauf anstatt vorschläge für die zukunft vom uni beizutragen.


    MfG

    Was beschweren sich hier so viele? erwartet ihr erfolg von anfang an? einige sind ziemlich verwöhnt von den ganzen kleinen event speeduni´s... unglaublich so kann man dem Team das uni madig machen und den spielern die das uni spielen... vllt mal daran gedacht? ihr spielt Sirius nicht alleine sondern mit knapp 180 anderen aktiven und ich hab bisher noch nichts wirklich positives zu dem uni gelesen ausser es ist zu langsam...aber sorry? ihr verlangt den IT? manchen sind die konsequenzen von einem IT nicht wirklich bewusst hauptsache mal einen raus hauen... ich bin ein verfechter von langen herausgezögerten "nicht angriffsschutzsystemen" aber in dem uni tut es den leuten die da spielen mal gut weil 180 leute mehr oder minder aktiv spielen und nicht 20 weil die alles zerschossen haben... also mal ein bisschen halblang machen und einfach mal das uni laufen lassen ohne ständiges mimimimi...


    habe fertig und dem rest die spass am Sirius haben habt weiter spass daran der ernst fängt noch früh genug an ;)


    MfG

    Gratz mein guter :) hab da auch mal dann den rest entsorgt ich durfte 3 mal ;) und naja wie ich gesehen habe lagen am ende noch 11 mio spice ich würde sagen der war leer ;)


    Mit freundlichen Grüßen
    Sephi

    Bin durch zufall drauf gestossen. Dschi wäre es möglich sowas auch im si2 zu machen? Möglich denke ich schon nur wie es mit der lust aussieht ich weiß ;) wie gesagt vllt ganz hilfreich jetzt wo es teils unsummen an ress gibt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Sephi