• hello,
    I read a lot, and even with the translator, it is difficult to follow everything well, especially the German Thread of discussion.
    I do not know if anyone has already expressed something similar, but here is my opinion / doubts
    - balancing number of castles
    beyond the considerations, albeit right, who really has many castles, in my opinion will simplify the management of our accounts
    consider that the master troop manages 25 castles and the Baldurs are still managed manually, to allocate castles to the production of resources should be normal, considering also
    - market implementation
    this is excellent, it will allow us to balance the resources among the castles without using much gold, as happens now
    but
    - decrease in resources deriving from demolition of the entire castle
    this is not good, I see no use for drastically penalizing the destruction of castles at the end of their lives, bred also for the resources necessary for the high levels of construction of the other castles
    consider also that war is waged, to have castles to demolish ...
    on the contrary, by increasing the percentage of resources made by demolition of the individual levels, in fact it is easier to use looting rather than merchants ...
    - random decrease of troop looting capacity
    is a game of war and strategy, attacks and looting should be incentivized, to animate the game, difficult to play if shipping costs can not be recovered ...
    I agree however with the suggestion of being able to select the resource to be taken, this could be good thing in case of war ;)
    - strengthening of the protection given by the wall
    here, in fact, I did not understand much
    a level 100 wall, at the levels of many players including myself, is easy to demolish, even if the simulator does not work well, on wall destruction
    and I saw enough catapults years ago to demolish buildings like living house 100
    the change concerns the defensive protection of the wall too?
    if not, it does not make much sense :)
    for the rest, very ok above all
    balancing for Deeds of conquest and building carriages :thumbup: :thumbup:
    online status only visible to leadership, this should reduce multies and spies , often used to be in various alliances to spy even easy prey as players and their game schedules :)
    regards
    SRT

    • Official Post

    Ab 119 ist die Tabelle also nicht mehr gängig... entweder wegen > SK Kapazität oder wegen > Speicher Kapazität für Bauwagen ... wieso ist die tabelle soweit weiter geführt ?

    Weil ich es kann - nein hat keinen besonderen Grund :)
    Wir wollen nur zeigen das es möglich wäre, dass weiter zu berechnen; eventuell für irgendwann in der Zukunft ja mal interessant.

  • macht 1320 belegte Bauplätze insgesamt
    Bauhaus 100
    Baracke 100
    Reiterhof 100
    Katapultbau 100
    Truppenplatz 100
    Turnierplatz 100
    Marktplatz 100
    Steinbruch 100
    Holzfäller 100
    Bergbau 100
    Wohnhaus 100
    Speicher 100
    Versteck 60
    Schatzkammer 60


    Caligula hier mal ne Rechen Aufgabe, kannst du gern im Simulator durch rechnen ob du mit deinen angeblichen 350 mio katas und dem Senat 50 um stimmen kannst. Da brauch nicht mal Truppen drin haben um es zu halten.

    Ich nehme gern auch dein Angebot an bei meinen Ressi Stufen runter zu machen, mit deinen 350 mio Katas. Wenn du das schaffst, schenke ich dir ein GS mit 1320 BP ist zwar noch nicht gut aus gebaut aber mit dem Markt schaffst du es ja nach deiner Aussage.


    W1 Name: Beule Schloss: Final Fight


    Jetzt nicht persönlich nehmen aber du schreibst: das du nur 30 Schlösser hast und nicht auf Truppen Produktion auf gebaut hast sondern gleich mäßig verteilt. Entweder hast du 25 Schlösser als voll prodi um die katas zu erreichen und die hast du bin ich mir sicher nicht nur durch den Markt soweit bekommen oder du besitzt nicht so viele Katas.

    Edited 2 times, last by Beule ().

  • ich hätte da etwas anders gebaut schatkammer auf 20 versteck ganz weg dafür wall auf 100 dann kann er sich einen wolf drauf laufen.

    Den wall kannst du mit rammen weg machen. Somit bist du unter 1300 Bauplätze aber Versteck und Schatzkammer kann man nicht runter katern

  • Moin Moin,


    so muss auch mal meinen Senf dazu geben, es ist ja alles mehr oder weniger recht und schlecht das neue update..... ist mir im prinzip auch wurscht ob jemand jetzt 200,- 120 oder 50 schlösser besitzt, mir reichen meine ..... ob man jetzt ein gold abreissen kann oder nicht...............


    was mir jedoch nicht in den kopf geht ist eure logik auf den punkt ++ FARMEN ++ das je nach dem nur noch 10% - 90% beim angreifer ankommen..... das mit den multis gebe ich euch vollkommen recht ABER :


    spieler A hat sein / seine schlösser voll ausgebaut, sprich alles steht auf 100 bis auf eventuell marktplatz,- versteck oder weis sonst noch, hat sämtliche zur verfügung stehende Bauplätze verbaut...... die resi produktionen laufen weiter und weiter und weiter , sprich irgendwann ist SPEICHER VOLL........ ja und NUN ????? in vergangenheit konnte nun Spieler A den Spieler B fragen ob er die voll gelaufenen speicher leeren möchte und im gegenzug konnte spieler A bei spieler B die speicher leeren.......,


    Ich denke das hat doch nichts mit FARMEN zu tun, sondern etwas mit logik..... was soll man den mit nem vollen speicher und keinen Bauplätzen mehr anfangen ????? allso entweder gibt es im gegenzu die möglichkeit bauplätze ohne ende zu kaufen und gleichzeitig truppenprod...... resiprod noch weiter als 100 hoch zu ziehen oder ihr lasst das mit dem ++ Farmen und nur 10%- 90% resis zu erhalten +++ leute das ist nicht bis zum ende durchdacht, ein guter ansatz aber nicht zu ende mit logik gedacht...... ;)


    bin jetzt mal auf eure antwort gespannt wie ihr mir das mit logik erklären möchtet ohne einen eigenen fehler einzugestehen ;)


    grüssle an alle
    Night

  • Es war / ist nicht gegen die Regeln, Rohstoffe durch Angriffe mit anderen Spielern zu handeln. Es wäre schön, wenn Sie das kein "missbräuchlich nutzen" noent.

    Nur weil es erlaubt ist, heißt es nicht, dass es richtig ist. Deshalb habe ich auch vorgeschlagen, dass die Farmangriffe ganz verboten werden. Das ist meine Meinung und mein Vorschlag an die Betreiber.

  • @ Caligula
    Nur weil es erlaubt ist, heißt es nicht, dass es richtig ist. Deshalb habe ich auch vorgeschlagen, dass die Farmangriffe ganz verboten werden. Das ist meine Meinung und mein Vorschlag an die Betreiber


    naja wer lesen kann ist von vorteil......
    was willste denn machen wenn du keine bauplätze mehr hast ........?????? du wirst es verstehen wenn du mal in der situation ankommst ;)

  • Beule, ich habe an keiner einzigen Stelle geschrieben, dass ich 350 Mio Katas besitze. Ich habe nur gesagt, dass Dschibait gesagt hat, dass in Zukunft 350 Mio Rammen ausreichen, um einen Wall Stufe 100 zerstören zu können.


    Ich habe auch gesagt, dass du ein Schloss mit 1320 Bauplätzen zunächst einmal auf höchstens 1300 Bauplätze herunterrechnen musst, um das Schloss übernehmen zu können. Und dafür wären 400 Mioi bis 1 Mrd Katas völlig ausreichend. Das waren meine Aussagen.


    Aber ich nehme die Herausforderung und dein Angebot dankend an und hole bei dir dein Schloss ab, denn du hast es gerade eben verspielt!


    Denn, auch mit nur 350 Mio Katapulten kann man ein von dir aufgeführtes Schloss einnehmen. Damit du nicht denkst, ich würde Blödsinn erzählen, rechne ich es dir im Kampfsimulator eindrucksvoll vor:

  • @ Caligula
    Nur weil es erlaubt ist, heißt es nicht, dass es richtig ist. Deshalb habe ich auch vorgeschlagen, dass die Farmangriffe ganz verboten werden. Das ist meine Meinung und mein Vorschlag an die Betreiber


    naja wer lesen kann ist von vorteil......
    was willste denn machen wenn du keine bauplätze mehr hast ........?????? du wirst es verstehen wenn du mal in der situation ankommst ;)

    Ich war in dieser Situation vor kurzer Zeit. Ich habe meine Baustrategie im betroffenen Schloss auf den Prüfstand gestellt und beschlossen im betroffenen Schloss den Turnierplatz auf 0 herunterzubauen. Dadurch bekam ich über 70 freie Bauplätze für andere Zwecke. Und erzähl mir jetzt nicht, dass das ein Fehler sei. Wenn du das sagst, hast du keine Ahnung vom Spiel.

  • @'Caligula
    Ich war in dieser Situation vor kurzer Zeit. Ich habe meine Baustrategie im betroffenen Schloss auf den Prüfstand gestellt und beschlossen im betroffenen Schloss den Turnierplatz auf 0 herunterzubauen. Dadurch bekam ich über 70 freie Bauplätze für andere Zwecke. Und erzähl mir jetzt nicht, dass das ein Fehler sei. Wenn du das sagst, hast du keine Ahnung vom Spiel



    Ich lach mich kaputt........................................ bin seit 10 Jahren im spiel............... erzähle mir nicht wie das dingens funktioniert......... egal wie rum du spielst, irgendwann sind deine bauplätze am ENDE................. wenn du mal mit deinen NS bei 11 milliarden ankommst und dein HS bei 12 milliarden...... dann ist schluss im Kamin, kannst um und rum bauen, renovieren und was weis ich alles machen wenn deine bauplätze wech sind dann sind die wech...... ich rede nicht von Gold schlössern wo du 1300 hast sondern von einfachen NS mit 900.... alter erzähl mir nichts vom pferd............ wenn sogar das bauhaus bei 0 steht...... bauplätze sind begrenzt................
    allso höhr auf mit dem geschwafel vom um und rum und hin bauen................. ich rede von einfachen NS die es vor 10 jahren gab .............................

  • Frage:
    Die Begrenzung auf 120 Schlösser betrifft lediglich die normalen, KEINE Goldis ? Dass heißt, Goldene darf man nach wie vor unbegrenzt besitzen ?
    Also wenn jemand an die 500 Schlösser besitzt, und davon weniger als 120 Standartschlösser, dürfte er noch weitere bauen oder erobern, oder im Kampf zurückerobern, verstehe ich das richtig ?

    "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: die menschliche Dummheit und das Universum -
    beim Universum bin ich mirnoch nicht so sicher."
    (Albert Einstein) ;(

  • Frage:
    Die Begrenzung auf 120 Schlösser betrifft lediglich die normalen, KEINE Goldis ? Dass heißt, Goldene darf man nach wie vor unbegrenzt besitzen ?
    Also wenn jemand an die 500 Schlösser besitzt, und davon weniger als 120 Standartschlösser, dürfte er noch weitere bauen oder erobern, oder im Kampf zurückerobern, verstehe ich das richtig ?

    "Die Kosten werden anhand deiner Schlossanzahl berechnet. Hierbei zählen alle Nebenschlösser und (neu) auch Goldene Schlösser im Verhältnis 0.1 (also 10 Goldene Schlösser entsprechen einem Nebenschloss)"


    D.h.


    Du hast 58 Schlösser. Davon 16 goldene. Also werden die Kosten für die Eroberungsurkunden und für die Bauwagen aus dem Wert 43,6 berechnet. (42 normale und 16 goldene).


    Ja, du kannst weitere bauen und erobern, bis du den Wert von 120 erreicht hast (das hatte Gestern schon jemand gefragt).


    Wenn du etwas erobern kannst, dann kannst du es normalerweise auch zurückerobern. Würde ich jetzt mal annehmen.

  • so da nun @ Caligula es auch verstanden hat, warte ich noch auf eine antwort der Admin's auf meine frage ;-)................................

    Ich habe nur eins verstanden. Und zwar, dass deine bisherige Strategie nicht aufgegangen ist und dass du nicht in der Lage bist, den Änderungen in der Spielmechanik Rechnung zu tragen.


    Wenn dir die Bauplätze ausgehen und du benötigst weitere Bauplätze für den Ausbau weiterer Gebäude, dann hast du wohl falsch ausgebaut bzw. hast dich in der Vergangenheit auf den Ausbau falscher Gebäude konzentriert.


    Jetzt hast du 2 Optionen:


    1. Jammern, dass du keine Bauplätze hast und nichts tun oder
    2. Deine Strategie an die Gegebenheiten anzupassen und weniger wichtige Gebäude zu zerstören, um andere Gebäude, die für dich wichtiger sind, aufzubauen. Du hast die Wahl!


    NS, die es vor 10 Jahren gab, haben jetzt alle um die 800 Bauplätze und mehr. Also kannst du in diesen Schlössern 8 Gebäudestufen auf 100 ausbauen. Erzähl mir nicht, dass es nicht reicht, um in diesem Schloss gezielt eine Strategie umzusetzen. Sei es Ressourcenabbaustrategie, Truppenproduktionsstrategie oder Kampfstrategie. Wenn du hingegen versuchst in jedem Schloss alles gleichzeitig auszubauen, ist das nicht das Problem des Spiels, sondern dein eigenes Problem.

    Edited 2 times, last by Caligula ().

  • Dschibait, endlich mal ne normale aussage und ansage nach dem geschwafel von Caligula, der hat ja wohl absolut keine ahnung vom spiel und davon sehr viel hahahahah


    super, aber wie gesagt wenn ihr das ++ Farm Model ++ so beibehaltet macht asap eine Option auf , so das man seine BP's erhöhen kann. Ich denke einmal das du weist wovon ich rede, nicht wie die blaupause wo meint er hat die Intelligenz mit der baggerschaufel gegessen.


    Aber es hilft ja nicht die BP's nur zu erhöhen, sondern es sollten auch die Baustufen mit erhöht werden............... denn ein voller Speicher mit 51 Milliarden der lässt sich nicht leeren in dem man nur marktplatz,- versteck,- alchemist oder das klein vieh erhöht leeren............ setzt die trupproduction nach oben............. meinetwegen auf 120....................... speicher aud 120................. wall auf 120............... da leeren sich wenigsten die speicher..............


    so und nun noch einmal zu dir du möchte gern schlauberger @ Caliguri


    meine NS haben alle minimum 9 Baustufen mit 100................... boah wie ich solche typen wie dich liebe................. KEINE AHNUNG ABER ZU ALLEM UND JEDEM SEINEN SENF DAZU ZUGEBEN, hätteste mal in der schule besser aufgepasst dann müsstest du jetzt nicht den klugscheisser spielen