• Stimmt, die Bauwagen kann ich in Zukunft auch wieder schicken.
    Die hatte ich in meinen Überlegungen vergessen.


    War ja bisher wegen der Rohstoffkosten unmöglich.


    Danke für die schnelle Antwort.

    khab Welt 1
  • Hmm, also die Händler tragen 10 x soviel wie jetzt.
    Kann aber nicht mehr als 560 Händler einsetzen, da ja bei 100er Markt Schluss ist.


    Das bedeutet: 140.000.000 pro Lauf und damit 150 + Läufe für ein grösseres Schloss ( bei 7000000000 + Bedarf / Rohstoff das geht ja noch viel weiter, bei 56 Mrd wirds schon extrem) Insbesondere, wenn man den Ertrag aus den Minen gegenrechnet, mit allen Prozenten, die möglich sind.
    Automatisierung wäre in diesem Fall echt eine Hilfe, ob Ihr die mit einem Meisterhändler macht oder in den Premium einarbeitet, wäre mir egal.


    Schick wäre es, eine Funktion zu schaffen, mit der man die Edelsteine für weitere Optionen, ausser Heilen und einmal im Monat vergolden nutzen kann.


    Das ihr das Farmen (also Vasallentum) so einschränkt, gefällt mir zwar nicht, da es eine einfache Möglichkeit ist, auch Mitspieler von Produktionsüberschüssen profitieren zu lassen, insbesondere da die Menge der Rohstoffe ganz gut anzugeben war, aber vielleicht ist eine entsprechend stärker angepasste Händleroption, die dann auch noch für echten Austausch von verschiedenen Gütern Raum lässt, eine geeignete Alternative. Zumindest würde es die Spielweise zivilisieren.

  • Mir gings um die Produktion, den Handel hab ich noch nicht durchgerechnet. Hab dazu im Moment ja immer ca. 6 Monate Zeit bis ich bei den grossen Schlössern wieder aktiv eingreifen kann.


    Ausserdem lohnen sich die 100 % Erweiterung erst ab Baustufe 103, die hab ich noch nicht überall verwirklicht ^^

  • Es sollte nicht danach aussehen, dass wir mit diesen Änderungen Gold-Ausgaben provozieren wollen - wir haben aber in Verbindung damit überlegt, einen Händler-Meister einzufügen der genau das kann.


    Die nutzen den Händler ? Ist doch super, dafür müssen die aktiv was tun; wir können also über die UV oder den Login das abgleichen. Viel mehr Möglichkeiten da Multies herauszufinden - und ob sich da was ändert


    Mit dem Update müssen die Spieler aktiv Händler schicken, das kannst du aber nicht ohne einloggen. Das kann auch die UV nicht. Somit muss der Spieler sich aktiv umloggen in einen anderen Account.

    Die multies mussen aktiv was tun? Einmal im Jahr die Händler- meiser ein bissen gold zuschieben?



    140M sind aber ohne das MIni-Paket - wenn ich mich nicht vermacht habe oder?

    "Es sollte nicht danach aussehen, dass wir mit diesen Änderungen Gold-Ausgaben provozieren wollen "


    Aber beim Handel wird erwartet, dass wir Minipaket kaufen? Der Handel ohne Minipaket ist eindeutig zu gering, um eine Überproduktion eines schloss in ein andere Schloss zu bringen, wo es brauchbar ist. Eine andere Lösung ist der Austausch von Rohstoffen, der aber auch Gold kostet. Den Angriff zu entfernen, um Rohstoffe zu transportieren, ist an sich gut. Aber die vorgeschlagene Alternative ist jetzt zu wenig oder zu teuer. Bitte schauen Sie sich die anderen Vorschläge an, die dazu gemacht werden.

  • Servus zusammen
    Ich finde es super das sich hier bemüht wird das Spiel attraktiver zu machen es tut sich was von Betreiber Seite was vorher ja nicht so war.
    Klar ist auch das jeder die Neuerungen aus seiner eigenen Situation beurteilt dem einen passt es mehr dem anderen weniger. Bisher sind die Änderungen auch nur Theorie ob sie das erreichen was sie sollen kann man erst sagen, wenn die Änderungen mal eine Zeit lang laufen.
    Das die Händler jetzt eine größer rolle spielen sollen kann ich mir in einer neuen Welt gut vorstellen da ich mich von Anfang an darauf einstellen kann. Hier auf W1 ist das Problem die Bauplätze, man hat Jahre seine Schlösser ausgebaut und musste zwangsläufig auf den Händler verzichten. Um den Markt jetzt wieder auszubauen müssen andere Bauten abgerissen werden, was Monate an Zeit kostet (ohne Gold) Ich kann mir nicht vorstellen das es viele Spieler gibt die Monate lang Gebäude abreisen um dann den Markt wieder auf zu Bauen. Wenn man dann nach Monaten fertig ist kommt ein neues Update und man muss wieder alles ändern. Ich bin auch kein Freund davon Spielregel auf zu weichen in dem man sagt wir brauchen dann mehr Bauplätze.
    Aber wie wäre es, wenn die Baustufe für den Markt in bestehenden Welten nur mit 0,1 berechnet wird, wie es bei der Schlösser Anzahl mit den Goldenen Schlösser gemacht wird.

  • hab mir nur die erste seite durchgelesen.
    einige punkte sind gelungen oder ein guter ansatz, aber


    marktkapazitäten müssten mindestens x100 sein.


    bei angriffen wo truppen verloren gehen sollten weiterhin 100% der ressourcen erobert werden können, sonst wird das richtige angreifen auch nicht lustiger :)


    das mit dem wall ist mal ein anfang - macht aber wenig sinn seit der kampf-prozent-einstellung.
    als es nu die 100% einstellung gab, konnte man den wall nur zerstören wenn man den kampf auch gewonnen hat. ebenso andere gebäude auch wenn kein wall vorhanden war.
    jetzt setzt man einfach einen angriff mit 25% vor dem hauptangriff um den wall auf 0 zu hauen.


    die spieler die schon ihre 25 schlösser vollausgebaut haben sind fein raus. der rest wird auf abstand gehalten. schade.


    gibt noch mehr themen, vielleicht schreib ich die ein anderes mal.

  • Aber wie wäre es, wenn die Baustufe für den Markt in bestehenden Welten nur mit 0,1 berechnet wird, wie es bei der Schlösser Anzahl mit den Goldenen Schlösser gemacht wird.

    Ich habe beispielsweise meine Händler ausgebaut. Habe dabei in Kauf genommen, dass ich dann im Nachhinein weniger Bauplätze für Truppenproduktion habe. Warum sollst du jetzt einen Extra-Vorteil bekommen? Du hast deine Truppenproduktion voll ausgebaut und willst nun auch noch die Märkte voll ausbauen können. Du musst dich schon entscheiden, entweder das eine oder das andere.


    Ich mache dir ein Angebot. Du bekommst von mir ein Schloss mit einem gut ausgebautem Marktplatz und ich von dir ein Schloss mit gut ausgebauter Truppenproduktion. Was hälst du davon? :P 8o

    Edited 3 times, last by Caligula ().

  • Ich habe beispielsweise meine Händler ausgebaut. Habe dabei in Kauf genommen, dass ich dann im Nachhinein weniger Bauplätze für Truppenproduktion habe. Warum sollst du jetzt einen Extra-Vorteil bekommen? Du hast deine Truppenproduktion voll ausgebaut und willst nun auch noch die Märkte voll ausbauen können. Du musst dich schon entscheiden, entweder das eine oder das andere.
    Ich mache dir ein Angebot. Du bekommst von mir ein Schloss mit einem gut ausgebautem Marktplatz und ich von dir ein Schloss mit gut ausgebauter Truppenproduktion. Was hälst du davon? :P 8o

    jetzt seh es mal von seiner seite aus :) bin auf deine anwort gespannt

  • Du hättest doch den selben vorteil weil du dann mehr Bauplätze für den Truppen bau hast



    Mein Acc war in 2 Kriegen dabei und jedesmal ist ausser dem zerschossenen HS nichts übrig geblieben das ich mich dann für mehr Truppen entscheide statt für den Markt kann man nachvollziehen denke ich.


    Und wenn ich das richtig verstehe soll ja auch wieder schwung in das Spiel aber mit dem Händler alleine geht das nicht es soll doch wieder um Schlösser gekämpft werden das geht aber nur mit Truppen und nicht mit Händlern

  • Ich bin mir sicher, dass 95% aller Spieler sich noch nie gegenseitig gefarmt haben. Eine sehr merkwürdige Praxis, die hier stattfindet. Es mag sein, dass dieser Vorgang etwas einfacher ist als die Ressourcen mit den Händlern wegzutragen. Aber ich sehe gleichzeitig im Verhalten der Farmer die missbräuchliche Nutzung der Angriff-Funktion.


    Ich weiß nicht ob es im Mittelalter üblich war, eigene Verbündete anzugreifen und sie zu plündern, um an Ressourcen zu kommen. Haben sich die Verbündete im Mittelalter wirklich abgesprochen und sich gegenseitig angegriffen und die Bevölkerung demoralisiert? Nein, oder? Dafür hatten sie Märkte / Händler / Abgesandte u.s.w.!



    Vorschlag:


    Deshalb möchte ich die Spielbetreiber bitten in Zukunft eine Regel einzuführen, die das gegenseitige Farmen verbietet und jeden Farnangriff wegen missbräuchlicher Nutzung der Angriffsfunktion bestraft.

  • Ganz bestimmt nicht. Ich habe Schlösser für Truppenproduktion und Schlösser für Ressourcenproduktion. In Schlössern für Ressourcenproduktion habe ich die Märkte ausgebaut und dann die Ressourcen mit Händlern in Schlösser geschickt, in denen die Truppenproduktion ausgebaut wurde! Du hast die Angriffsfunktion missbräuchlich ausgenutzt und willst jetzt die anderen Spieler, die eine faire Strategie hatten, bestrafen! Finde ich nicht richtig.


    Wenn du dich auf Truppenproduktion konzentriert hast und jetzt vielleicht mehr Truppen hast als beispielsweise ich - jemand der gleichzeitig auch die Märkte ausgebaut hat - dann hast du doch bereits einen Vorteil mir gegenüber. Warum willst du jetzt noch mehr Vorteile haben?


    Es ist ein Strategiespiel. Entscheide dich - entweder Truppen oder hohe Märkte! Die Bauplätze wurden nicht umsonst beschränkt! Das ist ein strategisches Mittel.

  • Ganz bestimmt nicht. Ich habe Schlösser für Truppenproduktion und Schlösser für Ressourcenproduktion. In Schlössern für Ressourcenproduktion habe ich die Märkte ausgebaut und dann die Ressourcen mit Händlern in Schlösser geschickt, in denen die Truppenproduktion ausgebaut wurde! Du hast die Angriffsfunktion missbräuchlich ausgenutzt und willst jetzt die anderen Spieler, die eine faire Strategie hatten, bestrafen! Finde ich nicht richtig.
    Wenn du dich auf Truppenproduktion konzentriert hast und jetzt vielleicht mehr Truppen hast als beispielsweise ich - jemand der gleichzeitig auch die Märkte ausgebaut hat - dann hast du doch bereits einen Vorteil mir gegenüber. Warum willst du jetzt noch mehr Vorteile haben?


    Es ist ein Strategiespiel. Entscheide dich - entweder Truppen oder hohe Märkte! Die Bauplätze wurden nicht umsonst beschränkt! Das ist ein strategisches Mittel.

    Sorry aber ich bin kein Farmer und mir jetzt unterstellen das ich die Angriffsfuktion missbraucht habe finde ich ganz höfflich ausgedrückt nicht ok ...

  • Sorry aber ich bin kein Farmer und mir jetzt unterstellen das ich die Angriffsfuktion missbraucht habe finde ich ganz höfflich ausgedrückt nicht ok ...

    Ich habe an keiner einzigen Stelle geschrieben, dass du ein Farmer bist.


    Aber, Danke! Deine Reaktion zeigt, dass ich Recht habe. :thumbup: :thumbup:

  • Du hast die Angriffsfunktion missbräuchlich ausgenutzt

    dann erkläre mir bitte was du damit gemeint hast vorallen nach dem Post




    wobei du bei dem Post auch meine Unterstüzung hast

  • Ich weiß nicht ob es im Mittelalter üblich war, eigene Verbündete anzugreifen und sie zu plündern, um an Ressourcen zu kommen. Haben sich die Verbündete im Mittelalter wirklich abgesprochen und sich gegenseitig angegriffen und die Bevölkerung demoralisiert? Nein, oder? Dafür hatten sie Märkte / Händler / Abgesandte u.s.w.!

    dann erkläre mir bitte was du damit gemeint hast

    Ich bin der Meinung, dass das gegenseitige Farmen von Ressourcen unter Freunden / Verbündeten kein Vorgang ist, der so im Mittalalter praktiziert wurde. Sicher kann man darüber streiten, denn schließlich handelt es sich hier um ein Spiel. Dennoch finde ich das nicht richtig.


    Du hast selbst geschrieben, dass du dich für eine Strategie entschieden hast, deine Bauplätze für Truppenproduktion zu verwenden, weil du in den vergangenen Kriegen die Erfahrung gemacht hast, dass Truppen viel wichtiger sind als Händler.


    Durch diese Strategie hast du einen Vorteil allen anderen Spielern gegenüber gehabt, die statt der Truppenproduktion auch noch den Markt ausbauen mussten, um Ressourcen zwichen den Schlössern tauschen zu können. Diesen Vorteil (mehr Truppenproduktion) wirst du auch weiterhin haben, solange die Spieler, die auch den Markt ausbauen mussten, nicht die selbe Truppenproduktion fahren. Du hast also durch Verwendung der Bauplätze für Truppenproduktion von Haus aus einen größeren Vorteil in der Truppenproduktion anderen Spielern gegenüber, die ihre Strategie gesplittet haben.


    In diesem Spiel soll weiterhin die Strategie eine große Rolle spielen und zwar unabhängig davon, was die Spielbetreiber in Zukunft alles ändern wollen, andernfalls würde ich aufhören. Ich denke, dass es einfach zu jedem Spiel dazugehört, dass es sich mit der Zeit verändert. Und es ist unsere Aufgabe uns darauf einzustellen, wenn wir der Meinung sind, dass unsere bisher gefahrene Strategie geändert werden muss. Wenn das Spiel dahingehend geändert wird, dass einzig und alleine die Spieldauer über den Erfolg entscheidet, dann hören viele auf oder fangen erst gar nicht an.


    Wenn du in Zukunft auf 50% der Ressourcen nicht verzichten willst, dann musst du eben deine Strategie anpassen und in den kommenden Monaten deine Schlösser etwas umbauen. Auch ich werde etwas umbauen müssen / können. Denn bisher kam ich auch mit einer Händlerkapazität von 15.000.000 pro Lieferung ganz gut zurecht. Jetzt könnte ich die Märkte ein Stück zurückbauen und dafür andere Sachen aufbauen. Auch ich muss umbauen - meine Strategie anpassen. Das gehört einfach dazu.

  • Is auch gut dass da mal etwas gemacht wird... jedoch es gibt auch normal aktive spielern die sich gegenseitig resis abtauschen durch gegenseitig an zu greifen... also keine erreicherung sondern nur eine schnelle art und weise um resis vom einen im anderen schloss zu kriegen...
    Wenn es darum geht multis nicht diesen mögligkeit zu bieten wäre es da möglich die resi beute beim abfarmen von nicht aktiven accounts (also accounts worauf nicht zu einen bestimmten rate regelmässig eingelogt wird) ein zu schränken und dort wo es angeblich normale aktivitäten gibt die beute zu lassen wie es ist ?


    Dabei könnte ja auch etwas gemacht werden mit einen Einschränkung von einen UV dauer in kombination mit einen nicht einloggen des Vertrenene accounts... Permanente UV UND Langjähriges nicht einloggen des Urlaubers mit einseitiges abfarmen ist ja eh nicht 'komisch' sondern 'auffällig' ?(
    Es ist zu verstehen woraus die angekündigte Anpassungen motiviert sind aber weil da versucht wird etwas generelles zu machen wass auch die trifft die keinen Multi usern sind wäre es vielleicht mehr transparent die wo es einen Verdacht gibt direkt darauf an zu sprechen un sich klar darauf zu focussieren und bestimmte massnahmen durch zu führen ? Ich nehme jedenfalls an dass es eine bestimmte top-verdacht liste gibt :D

    Edited 2 times, last by dYvorra ().

  • ein weiterer Vorschlag zu Einschränkung von Multis , wenn wir davon ausgehen, dass diese sich nicht oft einloggen, wäre auch die Händlerkapaziät an die log- in Tage zu koppeln.


    Z. Bsp. 10 fache marktkapazitätenerhöhung, nach 10 Tage log in 100 Fach und 30 Tage log in 1000 Fach. Dies setzt dann eine Aktivität im Account voraus die ja bei den meisten Multis und Farmen nicht gegeben ist.

  • ein weiterer Vorschlag zu Einschränkung von Multis , wenn wir davon ausgehen, dass diese sich nicht oft einloggen, wäre auch die Händlerkapaziät an die log- in Tage zu koppeln.


    Z. Bsp. 10 fache marktkapazitätenerhöhung, nach 10 Tage log in 100 Fach und 30 Tage log in 1000 Fach. Dies setzt dann eine Aktivität im Account voraus die ja bei den meisten Multis und Farmen nicht gegeben ist.

    you can even link the activity of the players for the option of the farm, if both players are active does not apply but if one of them takes x inactive days is applied for example or by idle time x%


    for example 2 active players exchange attacks to exchange resources would be correct and the reduction would not apply but if either of them were 10, 20 etc. days inactive the norm applies ..

    Keep calm and fix it!

    Edited once, last by -futrtie80- ().