• Das Balancing wieder her zu stellen würde ich sagen ist so gut wie unmöglich oder wird sehr Schwer.


    Zu den farmen von UV´s fand ich besser wo es direkt verboten war. Leider wurde es nach der Übernahme erlaubt und es haben sich viele Spieler groß gemacht dadurch. Jetzt wo der Mittelstand nach ziehen will wird es wieder verboten in den AGB´s.


    Es ist sehr schwer da irgendwo ne mittel Linie zu finden für euch, egal was ihr anstellt


    Es wird für jede Aktion immer ein pro und ein Kontra geben

    Edited 2 times, last by Beule ().

  • Sind wir doch mal ehrlich, es gibt Spieler, die werden nur durch ihre Uv am "leben" gehalten. Diese inaktiven werden von Ihrer Uv gefarmt, was das Thema pushen von Spielern unserer Agb hervorrufen würde. Dies ist STRAFBAR(momentan drücken wir da beide Augen zu). Dies wird leider zu oft angewendet. Wir müssen abwegen vom Nutzen der Spieler und möglichen Missbrauch. Daher finde ich persönlich die Begrenzung der Laufzeit der Uv eine mögliche und sinnvolle Variante.

    Es ist nicht ganz einfach für Spieler unterschiedliche Aussagen zu ein und dem selben Thema ordnungsgemäß ein zu sortieren.
    Was da sehr schwer fällt ist, einmal gilt die eine Vorgehensweise und wenn dann eine Zeit verstrichen ist, ist das was in der Aussage gesagt wurde strafbar. :( Ich denke das ist nicht nur für mich sehr verwirrend.
    Es wäre gut, wenn es immer einheitliche Aussagen gibt. Das schafft Sicherheit im Umgang mit den Regeln.
    Sollte sich eine Regel verändern, dann fände ich es sehr sinnvoll dies auch den Spielern mit zu teilen

    Alles kommt zum richtigen Moment zu dir.
    Sei geduldig

  • Sind wir doch mal ehrlich, es gibt Spieler, die werden nur durch ihre Uv am "leben" gehalten. Diese inaktiven werden von Ihrer Uv gefarmt, was das Thema pushen von Spielern unserer Agb hervorrufen würde. Dies ist STRAFBAR(momentan drücken wir da beide Augen zu). Dies wird leider zu oft angewendet. Wir müssen abwegen vom Nutzen der Spieler und möglichen Missbrauch. Daher finde ich persönlich die Begrenzung der Laufzeit der Uv eine mögliche und sinnvolle Variante.

    Laut der Agb ist es verboten. Es wird Geduldet von den Admins.


    Ich hoffe ich konnte dir den "Wiederspruch" erklären.




    Leider wurde es nach der Übernahme erlaubt und es haben sich viele Spieler groß gemacht dadurch. Jetzt wo der Mittelstand nach ziehen will wird es wieder verboten in den AGB´s.

    Es war schon immer verboten laut den Agb von BitmeUp. Im Gegenteil, im letzten Jahr unter Bigpoint wurde es erlaubt.


    Gruss Toadie

  • Laut der Agb ist es verboten. Es wird Geduldet von den Admins.
    Ich hoffe ich konnte dir den "Wiederspruch" erklären.



    Es war schon immer verboten laut den Agb von BitmeUp. Im Gegenteil, im letzten Jahr unter Bigpoint wurde es erlaubt.
    Gruss Toadie

    Hi Toadie


    Ich muß dir da widersprechen.
    Es war in den Spielregel unter Bigpoint verboten, nach dem wechsel zu BitmeUp, wurde die Regel geändert. Wie man auch in dem Screen sieht wurde da noch mal nach gefragt von Spittl und von ehemaligen Admin Blackman bestätigt das es erlaubt ist. Da Blackman nicht unter Bigpoint gearbeitet bzw nicht unter diesen Namen, ist die Zeit also nach der Übernahme.
    Die Agb´s wurden erst wieder (glaube) im Mai diesen Jahres geändert, wo dieser Absatz wieder ein geführt wurde mit absichtlichern verlieren. Da gibt es auch noch irgendwo eine Forum Frage von Hoechstedter dazu. Müßte ich raus suchen.

    Edited 3 times, last by Beule ().

  • 25. Mai 2018
    Hallo,


    es ist weiterhin erlaubt bei Teamkollegen Resis zu holen oder zu tauschen.


    Bei geteilter IP ist dies verboten und kann bis zur Sperrung des Acc. führen!



    Mfg Toadie


    Ich habe sogar noch ein widderspruch gefunden, der ist sogar von dir selber


  • Ja, es ist erlaubt, da wir es dulden.
    Bei geteilter Ip dulden wir dies nicht !


    Schonmal was von einem "Spielraum" gehört?


    ...dieser hört bei uns auf, wenn es übertrieben wird... dann werden wir uns Gedanken machen wie es oben bereits diskutiert wurde.



    25. Mai 2018



    Ich habe sogar noch ein widderspruch gefunden, der ist sogar von dir selber

    Das wird wahrscheinlich öfter vorkommen, da wir den Spielraum den wir euch geben, nicht mit den Agb unter einem Hut bringen können. ;)


    Dieser "Spielraum" gilt auch für alle, es wird niemand gesperrt deswegen.


    Wollen wir über diesen"Spielraum" auch diskutieren? ...Ich hoffe mal nicht


    Gruss Toadie

  • Wollen wir über diesen"Spielraum" auch diskutieren? ...Ich hoffe mal nicht


    Gruss Toadie

    Nein müssen wir nicht. Hatte nur Angst das ich durch farmen meiner UV so lange es noch möglich ist, gesperrt zu werden. Da andere Spieler über Jahre so ein haufen Big Schlösser auf gebaut haben. Da ich keine Zeit hatte und Truppen übrig durch Kämpfe, bin ich jetzt wo ich etwas Luft habe, mich etwas mehr um den Aufbau meiner Schlösser kümmern. Farme deswegen einmal öfter.Da frage ich lieber ein mal mehr als was ich Jahre lang auf gebaut habe in den "Wind zu schiessen"


    Lg Beule

    • Official Post

    Also ich muss jetzt mal ganz ehrlich sagen, ich bin generell gegen irgendwas "gewollt" Farmen oder Farmen lassen... das ist alles Pushing. Du farmst deine UV ? Super, heißt jeder muss eine UV haben um das gleiche zu machen - damit er nicht hinten ansteht. Das findest du gut? Wirklich?


    Für mich ist ein Spiel etwas wo es nicht darauf ankommt wieviele UVs ich habe oder wieviele Multi-Accounts ich mir leisten kann. Ich finde diese ganze Diskussion eigentlich komplett überflüssig - und das wäre sie auch, wenn das Team derzeit nicht so nachgiebig wäre den alten Gepflogenheiten nachzugeben. Nur weil das mal erlaubt oder geduldet war, müssen wir das nicht jetzt auch so machen - oder ist das imemrnoch kein Grund das es mal geändert wird.


    Für mich sind alle Kämpfe die nicht dem Kampfwillen unterliegen oder den Willen unterliegen den Gegner zu Schaden ganz klares Pushing... PUNKT! Du nutzt hier nur deine UV solange der nicht da ist und seine Lager eh voll laufen aus - und er gestattet das - fraglich ob der wiederkommt - wäre aber auch zu deien Gunsten wenn nicht ;) *ZWINKER*


    UT nach 3 Tagen eigenen Login zurück, Produktion nach 3 Tagen keinem Login ebenfalls Nullen... Zack hat keiner mehr ne UV

    • Official Post

    Nur um das kurz nachzureichen: ich greife nicht dich hier im spezifischen an - du hast damit nicht angefangen, du machst es auch nur weil es andere machen und du dich mehr oder weniger genötigt fühlst, da irgendwie mithalten zu wollen.
    Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen, da muss man auch keinen Schuldigen suchen - das ist einfach so. Wir müssen uns jetzt nur einigen auf einen Stand und der kann (das war nur die aussage aus meinem letzten Post) eben nicht sein, das wir dies so weiter dulden sondern wir UVs auch als tatsächliche Vertretungen und nicht als Farm ansehen - ebenso wie UT wo es auch mal gut sein muss und wir müssen dem entgegenwirken das wenn man einmal den UV Eintrag hat, der andere NIE wieder etwas machen muss, sondern es gut für die Vertretung ausschließlich ist.


    Pushing wie ihr es bisher gemacht habt in allen ehren - wir müssen aber das Spiel mal wieder so aufbauen mit Regeln, das eben das Spielen im Vordergrund steht und nicht "wie beschaffe ich mir extra was durch XXX Accounts, freunde oder UVs"

  • Hallo ich finde die beste Lösung aus meiner Sicht wäre die Markt Händler sollen mehr resis schleppen weil aus meiner Erfahrung das kann nicht sein dass auf Level 100 und alle exstras nehmen die nur 28 Millionen resis wenn die zum Beispiel wurden auf dem Level 100 1 Milliarde resis schleppen denke ich dass das ausschlachten von UV und Nachbarn erledigt ist

  • Ich würde es auch gut finden den Markt anzupassen und die UV zu begrenzen.
    3 Tage finde ich etwas knapp, 2 Wochen sollten es sein wegen Inaktivität zwecks Urlaub.
    Oder es würde die Möglichkeit geben einen Angriffsschutz für den Urlaub einzurichten. Dann würde man keine UV brauchen.

    khab Welt 1
  • Ich habe eine ganz einfache Frage: dürfen Spieler untereinander Rohstoffe durch Farmen tauschen oder nicht. (selbstverständlich nicht die mit eingetragener-ip-Teilung, logo)


    Da ein Tausch ja eh nur von aktiven Spielern durchgeführt werden kann, wäre es auch nicht relevant, ob sie von einander UV haben oder nicht.


    Muss die Tauschsumme immer 1:1 sein oder ginge auch 60% zu 40%, 70% zu 30% etc. ?


    Diese Art der Rohstoff-Verteilung ist etwas ganz anderes als einseitig inaktive UV´s zu farmen (also bitte nicht beides vermischen), es geht hier um aktive Spieler, die sich gegenseitig helfen wollen.
    Zum einen macht es Spaß, weil man sich besser kennenlernt zum anderen ist das natürlich auch eine Praxis, die sich aus der zunehmenden Ineffektivität des Marktes bei größeren Summen ableitet.


    Gruß


    Graf_Orlamünde

  • Nun ja, habe die letzten Einträge mal gelesen , und mir dazu Gedanken gemacht.


    Ich ich habe eine UV und ich betreue 2 Spieler mit einer UV, leider sind diese beiden aktiv, somit komme ich nicht in den Genuss meine UV´s zu Farmen.


    Anscheinend haben einige Spieler UV´s die aufgehört haben , und sich diese als Dauerfarmen zugelegt.


    Bei diesen Spielern kommt man nicht mit, wenn man normal seine Ressis über den Markt verschickt, bei den Rohstoffkosten für einen Speicher


    Speicher10.312.321.0464.876.230.5273.182.274.746


    braucht man schon viele Marktkarren zum jetzigen Zeitpunkt.


    Ich habe mich deswegen mit 1oder 2 Spieler zusammen getan, die holen Ressis aus meinen Schlössern und sammeln die in einem Schloss von ihnen , bis eine grössere Menge zusammen kommt, die ich dann wieder abhole.
    Nun muss ich sagen hat sich diese Methode als extrem Zeit aufwendig heraus gestellt.
    Jetzt holen tauschen wir 1:1 Ressis , und müssen so nicht den längeren Weg gehen.
    In meinen Augen ist dies kein Pushing , da ich eigentlich meine Ressis auf einem anderen , schnelleren Weg von Schloss A nach B bekomme.


    Wenn der Markt so wie er jetzt ist bleibt , sehe ich keinen besseren und schnelleren Weg.


    Wenn diese Art der Ressitransportierung in Zukunft untersagt wird , müsst ihr euch etwas mit dem Markt einfallen lassen.



    Gruß Scafloc

  • Fakt ist: Aktuell transportiert jeder Spieler seine Rohstoffe mit Truppen und das im Multimilliarden Bereich. Der Markt ist seit Jahren nicht mehr in Benutzung. Die Spieler sind alle mit Punkten im Milliardenbereich und der Level 100 Markt schafft nur 28 Millionen.


    Der Markt ist leider nur fuer Accounts bis zu einer Groesse von ein paar Hundert Millionen...

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

  • Ich finde diese ganze Diskussion eigentlich komplett überflüssig - und das wäre sie auch, wenn das Team derzeit nicht so nachgiebig wäre den alten Gepflogenheiten nachzugeben.


    Für mich sind alle Kämpfe die nicht dem Kampfwillen unterliegen oder den Willen unterliegen den Gegner zu Schaden ganz klares Pushing... PUNKT!




    Hallo Graf Orlamünde,
    ich hoffe deine frage ist damit beantwortet. Mehr kann ich dazu nicht sagen.


    Gruss Toadie

  • Lösung:


    Erstens:


    Nehmt den Truppen die Möglichkeit weg, Ressourcen zu transportieren.
    Dann löst es das Pushing / "Handeln"/ Ressourcen rauben von UV...


    Zweitens:


    Bringt den Marktplatz zurück ins Spiel.
    PLus: Eine UV sollte den Marktplatz des Urlaubers nicht bedienen können.



    Ich vertehe eh nicht warum zB Axtkämpfer Ressourcen tragen können. Die Axt ist doch schwer genug. Es sei denn jeder Axtkämpfer ist Arnold Schwarzenegger :)

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

    Edited 2 times, last by Hochstedter ().

  • Lösung:


    Erstens:


    Nehmt den Truppen die Möglichkeit weg, Ressourcen zu transportieren.
    Dann löst es das Pushing / "Handeln"/ Ressourcen rauben von UV...

    Das ist doch ein Bestandteil des Spiels und auch der Realität , wenn ich erobere, nehme ich mir erstmal die Rohstoffe raus. Plündern gehört schon seit Urzeiten mit zum gewonnen Kampf ;)
    Und ich meine jetzt nicht das farmen von Uv oder Resitauschen von Freunden. Ich meine reguläre Kämpfe in Kriegen, da wäre das ja dann auch nicht mehr möglich.



    Ich vertehe eh nicht warum zB Axtkämpfer Ressourcen tragen können. Die Axt ist doch schwer genug. Es sei denn jeder Axtkämpfer ist Arnold Schwarzenegger :)

    Krieger sind nunmal keine "halbe Hemden"! :)


    Ich weiss nicht ob das sinnvolle Vorschläge sind, aber sie werden sicherlich beachtet.


    Gruss Toadie

  • Also rohstofftransporte durch Truppen finde ich eine wichtige Funktion und Bestandteil des Spieles. Ohne diese Funktion würde ein wesentlicher Bestandteil dieses Strategiespiel verloren gehen....

  • al


    Buenas nochesEn mi opinión, al aumentar el mercado, el juego sería mucho más ágil, la pregunta es que los dos preferiríamos jugar y vender oro, la venta aumentaría significativamente. Saludos ...