1. in der dropout Menüanzeige, sollte zwischen den Koordinaten und dem Asteroiden ein Freizeichen rein, so wie es auch zwischen Koords und Planeten der Fall – nichts spielveränderndes, aber auch keine große Sache, meine ich.
2. Die Nutzung der Allianzsterne sollte für Kollegen die den Clan nur kurz für einen AKS oder Astroschuss verlassen haben, vorher aber schon lang genug Clanmitglied waren, bei Wiedereintritt auch sofort wieder nutzbar sein. Es leuchtet doch sicher ein, das die sonst ein Benachteiligung gegenüber hinzukommenden wäre.
3. Bei der Öffnung der Goldkisten, sollte es genügen einmal auf öffnen zu klicken. Der zweite Klick auf ok ist ohnehin nicht abwählbar, ein vermutlich (?) unnötiger Aufwand einschließlich Serverlast.
4. Beim abbrechen von Gebäuden (und Forschungen) hingegen sollte eine Wahrnung [bspw.: ok] kommen der man zustimmen muss, ähnlich der Saveflugempfehlung vorm UM. Das tut bei Gebäuden jenseits des lvl 40 schon richtig weh, wenn man versehentlich auf den button kommt und keine Sicherheitsfrage erfolgt.
5. es sollte möglich sein (Forschungen) anteilig zu verkürzen, also wenn ich 1k UPS habe aber 4 K UPS benötige, würde ich diese doch gern schon mal einsetzten und mit dem Gefühl rauszugehen, ein gutes Stück voran gekommen zu sein. Tut keinem Weh – wäre ne Schöne Sache, meine ich.
6. Es sollte möglich sein Forschungen, Gebäude, Schiffe, Verteidigungen also in den Baulisten ausblenden zu können, also solche die man tatsächlich „nie“ anwerfen würde. Kann ja selbst entscheiden welche dass sind.
6. Es wäre schön in den Baulisten die Hierarchie verändern zu können, ähnlich der Planetenanzeige. Hätte man sein Favoriten immer oben stehen, das würde das Spiel resp. die Bedienung (insbesondere vom Handy) enorm vereinfachen.
7. Es wäre absolut übersichtlicher und damit hilfreich, wenn die Wirtschaftsanzeige im Neuen Layout oben rechts, beim scrollen in den Baulisten sichtbar bleibt und nicht oben rausrückt.
Danke für eure Aufmerksamkeit.
Crownox
PS:
Bereits früher hatte ich einmal vorgeschlagen, Planeten kühlen zu können, zur Steigerung der Spiceproduktion, was natürlich zur Steigerung der Energieleistung für die Fleeter auch umgekehrt interessant sein könnte. Diese wäre über ein zusätzliches Gebäude oder ein Forschung sicher implementierbar, ist aber vermutlich für SI 1.7 eine vermutlich unverhältnismäßig erscheinende Programmierleistung?
Ebenfalls früher und ebenfalls unberücksichtigt hatte ich vorgeschlagen die Ladekapazität der Schiffe über eine Forschung steigern zu können, dieser Vorschlag wurde durch jemanden dahingehend ergänzt den Transmitter mit weniger Einstiegskapazität starten zulassen. Auch dies ist aber vermutlich für SI 1.7 eine vermutlich unverhältnismäßig erscheinende Programmierleistung?