Wenn ich eine Forschung in den zweiten Slot packe mit dem Techniker, wird dieser der Speed-Bonus nicht angerechnet. Die Grundlaufzeit ist unter 100 Tagen und vor dem Forschen wird die Zeit mit Bonus angezeigt. Sobald die Forschung dann drin ist, ist die falsche Zeit aktiv. Das hat mich gerade eine Menge Gold gekostet, weil ich die geskippt hab mit dem 4 Stunden Verkürzer weil ich dachte, ich hätte nicht richtig hingesehen und ausversehen eine 7 Tage Forschung reingepackt.
    Nachdem mir das dann noch 2-3 x passiert ist, hab ich die Forschung mal abgebrochen und neu reingepackt und schon hat der Speed-Bonus korrekt gezählt.


    Edit: Nachstellbar mit Teleportation 6, Energietechnik 13, Minentechnik 13, ...

    Zuerst mal: Danke, dass es diese kurzweiligen Speedunis gibt. Es macht unglaublich Spaß da mal so ein Wochenende reinzuinvestieren als Spieler, der leider sonst nicht so viel zeit für dauerhaftes SI hat.


    Eine Frage: War irgendwo erwähnt, dass man nach 2h aus dem Umod kann? Hab mich schon gewundert, warum die alle im Umod hocken und trotzdem über die Nacht Punkte gemacht haben.
    Ansonsten würde ich gern das Umod-Thema in einem Wochenenduni zur Diskussionstellen. Ich fahre die Taktik erstmal nen Tag zu warten und dann nach und nach von unten alles aufzuräumen nach oben hin. Da ist es natürlich ein wenig nervig, wenn 90% der Gegner im Umod hocken. Wahrscheinlich macht es nicht so viel Sinn, den Umod komplett zu deaktivieren, da dann die meisten keine Lust auf das Uni hätten. Aber vielleicht findet man da irgendeine Lösung.


    Ansonsten weiter so, gerne mehr solcher Unis, es macht Spaß! :)