• 1. in der dropout Menüanzeige, sollte zwischen den Koordinaten und dem Asteroiden ein Freizeichen rein, so wie es auch zwischen Koords und Planeten der Fall – nichts spielveränderndes, aber auch keine große Sache, meine ich.


    2. Die Nutzung der Allianzsterne sollte für Kollegen die den Clan nur kurz für einen AKS oder Astroschuss verlassen haben, vorher aber schon lang genug Clanmitglied waren, bei Wiedereintritt auch sofort wieder nutzbar sein. Es leuchtet doch sicher ein, das die sonst ein Benachteiligung gegenüber hinzukommenden wäre.


    3. Bei der Öffnung der Goldkisten, sollte es genügen einmal auf öffnen zu klicken. Der zweite Klick auf ok ist ohnehin nicht abwählbar, ein vermutlich (?) unnötiger Aufwand einschließlich Serverlast.


    4. Beim abbrechen von Gebäuden (und Forschungen) hingegen sollte eine Wahrnung [bspw.: ok] kommen der man zustimmen muss, ähnlich der Saveflugempfehlung vorm UM. Das tut bei Gebäuden jenseits des lvl 40 schon richtig weh, wenn man versehentlich auf den button kommt und keine Sicherheitsfrage erfolgt.


    5. es sollte möglich sein (Forschungen) anteilig zu verkürzen, also wenn ich 1k UPS habe aber 4 K UPS benötige, würde ich diese doch gern schon mal einsetzten und mit dem Gefühl rauszugehen, ein gutes Stück voran gekommen zu sein. Tut keinem Weh – wäre ne Schöne Sache, meine ich.


    6. Es sollte möglich sein Forschungen, Gebäude, Schiffe, Verteidigungen also in den Baulisten ausblenden zu können, also solche die man tatsächlich „nie“ anwerfen würde. Kann ja selbst entscheiden welche dass sind.


    6. Es wäre schön in den Baulisten die Hierarchie verändern zu können, ähnlich der Planetenanzeige. Hätte man sein Favoriten immer oben stehen, das würde das Spiel resp. die Bedienung (insbesondere vom Handy) enorm vereinfachen.


    7. Es wäre absolut übersichtlicher und damit hilfreich, wenn die Wirtschaftsanzeige im Neuen Layout oben rechts, beim scrollen in den Baulisten sichtbar bleibt und nicht oben rausrückt.


    Danke für eure Aufmerksamkeit.
    Crownox :thumbup:


    PS:


    Bereits früher hatte ich einmal vorgeschlagen, Planeten kühlen zu können, zur Steigerung der Spiceproduktion, was natürlich zur Steigerung der Energieleistung für die Fleeter auch umgekehrt interessant sein könnte. Diese wäre über ein zusätzliches Gebäude oder ein Forschung sicher implementierbar, ist aber vermutlich für SI 1.7 eine vermutlich unverhältnismäßig erscheinende Programmierleistung?


    Ebenfalls früher und ebenfalls unberücksichtigt hatte ich vorgeschlagen die Ladekapazität der Schiffe über eine Forschung steigern zu können, dieser Vorschlag wurde durch jemanden dahingehend ergänzt den Transmitter mit weniger Einstiegskapazität starten zulassen. Auch dies ist aber vermutlich für SI 1.7 eine vermutlich unverhältnismäßig erscheinende Programmierleistung?

  • Falls dich meine Meinung interessiert:


    1. bessere Übersicht ist immer praktischer


    2. Im Nexus ging dies schon bei meinem letzten Astroschuss. Ob gewollt oder nicht kann ich nicht beurteilen


    3. Das Event könnte man in vielerlei deutlich klcik-einfacher gestalten... Öffnen der Kisten stellt für mich da das geringste Problem dar.


    4. Bisschen Obacht sollte schon da sein um so etwas nicht geschehen zu lassen. Jeder hat schonmal aus nem Fehler etwas ungewolltes produziert, macht dies dann aber auch nur einmal und ist danach vorsichtiger


    5. würde die Forschungen auch zu einem idealen zeitpunkt (vorm zu Bett gehen / zur Arbeit gehen etc.) timen. Volle Unterstützung :!: :thumbup:


    6. Also du hast genug Ressourcen um vom Handy zu bauen... Welches Universum und welche Koordinaten??? :D :D Ja, die Handyversion hat in Sachen Übersichtlichkeit viel Verbesserungpotenzial...


    7. Also bei mir läuft die immer mit, egal ob ich den kleinen Transporter(...) oder Kampfschiffe bauen will.

  • ich hab einfach smileys als antwort im zitat gesetz… kurz: vollkommen unnötige bequemlichkeiten zerstören bereits unsere welt… man muss soetwas nicht ingame wiederholen... ;)

    • Official Post

    Ich habe dies mit dem Team besprochen, folgendes kam dabei raus:


    1. kein Problem - werde ich zeitnah machen
    2. Warum? Die Regelung ist hier deutlich - es soll ein Allianzfeature sein. Wenn du den AKS mit einer anderen Allianz machen willst, ist das doch aber deine Entscheidung oder? Wir wollen es ja auch nicht zu einfach machen. Bei einem Astroschuss Austritt (solange du nicht in eine neue ally gehst) könnte man dies eventuell diskutieren - aber auch hier sehen wir es ehr so, dass du schon Umstände auch haben sollst.
    3. das verstehe ich nicht so ganz - das zweite Overlay welches du mit "ok" wegdrücken kannst listet dir nochmal alle Dinge auf die du erhalten hast. Ich hab erst in der Entwicklung mich dazu entschieden dies auch nochmal in die Logs so detailliert mit auf zu nehmen. Ich finde diesen Extra klick aber nicht "sooo" schlimm.
    Wir müsssen an dem Event aufjedenfall fürs nächste mal noch einiges UI und UX technisch anpassen.
    4. werde ich zeitnah einbauen
    5. das haben wir auch schon länger überlegt; ich werde mir hierzu auch gedanken machen
    6. die Idee finden wir sehr gut - die Umsetzung müssen wir aber etwas geschickter angehen, ansonsten hast du zu viele Anfragen ala "wo ist mein Gebäude?!" oder Schiff.
    7. auch das schaue ich mir an


    Grüße
    Dschibait

    • Official Post
    Quote

    1. in der dropout Menüanzeige, sollte zwischen den Koordinaten und dem Asteroiden ein Freizeichen rein, so wie es auch zwischen Koords und Planeten der Fall – nichts spielveränderndes, aber auch keine große Sache, meine ich.


    ich steh gerade aufm Schlauch - wo genau willst du das ? Die Astros sind in der Auswahlbox ja nun nicht mehr separat aufgelistet sondern als Icon dargestellt. In der INt. Planet Übersicht ist auch alles ok.
    Ich weiss nicht was du mit "dropout Menüanzeige" meinst.

  • Schätze mal er meinte, wenn man oben den Astro Icon drückt und somit auf dem Astro landet. Ist oben bei der Planeten/ Astro Auswahl, zwischen Koordinate und Asteroid kein Leerzeichen, wie es aber bei Koordinate und Planetenname es der Fall ist...

  • Schätze mal er meinte, wenn man oben den Astro Icon drückt und somit auf dem Astro landet. Ist oben bei der Planeten/ Astro Auswahl, zwischen Koordinate und Asteroid kein Leerzeichen, wie es aber bei Koordinate und Planetenname es der Fall ist...

    ganz genau das meine ich. Es ist reine Formsache oder Ästhetik, wie man will, nichts großes jedenfalls, kein Eingriff, schnell gefixt.

    Finde ich gut, das meine Liste diskutiert wurde.


    zu 2) Vll. können wir ja beide Klicks mit Anzeige kombinieren?


    zu 3) Dann wenigstens beim Astroschuss, das wäre ja clanintern, hier würde ein Gefälligkeit unter engsten Kollegen mit Bonusausschluss bestraft.


    zu 4 bis 7) Super, da bin ich mal gespannt, wie es wird.


    Eine solch positive Resonanz regt immer zum Nachdenken an. Also ich meine damit, wenn die Spieler das Gefühl haben, sie können was bewirken, werden sie auch immer am Ball bleiben. Und diejenigen die täglich damit arbeiten i.S.v. spielen wissen am ehesten, wo es noch besser ginge, oder eben hakt.


    thx & gg
    C.

    • Official Post

    Hi,


    kurz als Feedback zu diesem Thread und zu den kürzlichen Änderungen:


    1. das wurde gefixt
    2. ich hab dies nochmal mit dem Team besprochen - wir sind dagegen dies zu erlauben; einfach aus dem Grund das ein Spieler nicht nur Vorteile haben sollte. Du machst es zu einfach für diese Allianz-Springerei. Es ist auch eine Kunst ausschließlich Dinge in der Allianz zu tun oder sich dafür eben "Freunde" zu suchen, wenn etwas nicht von einem Allianz-Kollege übernommen werden kann
    3. bereits oben geklärt - fürs nächste Event werde ich da nochmal schauen, dass wir Änderungen im UI vornehmen
    4. eingefügt
    5. eingefügt
    6. das werden wir auch umsetzen - geplant wird es sein Templates für das Aussehen der Bauseite / Flotten etc einlegen zu können und dann auf jedem Planeten ein Template zu setzen. So kannst du andere Baulisten anzeigen lassen auf Raidkolos als auf normalen Planeten. Du wirst die Reihenfolge auswählen können, ob dieser wie bisher angezeigt werden soll, oder ob der Eintrag stark verkleinert angezeigt werden soll (ausblenden finden wir als GO Team keine gute idee :))
    7. eingefügt


    ich hoffe wir konnten dir soweit gut entgegenkommen und du hast es dir so vorgestellt.


    Grüße
    Dschibait

  • Könnte man nicht vllt der Forschung "Antriebsforschung" nicht noch einen weiteren Sinn geben? Derzeit reicht ja Stufe 8, es sei denn man will bisschen Forschungspunkte generieren. Vllt das pro Stufe grundsätzlich alle 3 Antriebsarten plus 2% zusätzlich an Geschwindigkeit erhalten? Was sagt ihr dazu?



    mfg

  • Könnte man nicht vllt der Forschung "Antriebsforschung" nicht noch einen weiteren Sinn geben? Derzeit reicht ja Stufe 8, es sei denn man will bisschen Forschungspunkte generieren. Vllt das pro Stufe grundsätzlich alle 3 Antriebsarten plus 2% zusätzlich an Geschwindigkeit erhalten? Was sagt ihr dazu?



    mfg

    empfinde das auch so