• Wenn ich mich nicht ganz Irre können die kleinen nun ja mit Speedup 1 bis 2 Jahre Forschung in wenigen
    Monaten auf holen ( lasse mich gerne Verbessern)


    Nehmen wir das mal das Bei Spiel Minentechnik Höchste stuffe 21


    Forschungszeit bis dahin übern daumen gepeilt 7 Jahre


    Wenn ich nun nur Stuffe 20 bauen würde währen es knapp 2 Jahre, der kleine kommt mit speed up bis bis 15/16
    kann dann wenn binnen eines Jahres bis 18 bauen und hätte dann immer noch ein Jahr um dann auf stuffe 20 auf zu schliessen
    wenn wir eine halb Jahres Grenze setzten.


    Was ich damit sagen will das was wir in 7 Jahren können neue dann in 2,5 jahren vlt auch 3 Erreichen
    und können dann im gleichen Zeitraum forschen wie die großen.


    Natürlich werden die dann nicht an unsere Forschungen ran kommen ( finde ich muss auch nicht wir spielen ja auch schon länger)


    Aber sie können dennoch gut aufholen.

  • okay mann lernt nicht aus.......


    trotzdem bleibt es so das die Forschungen in den höheren Liegen
    zu lange sind ......
    wie soll ich den jetzt der erst 5 Jahre und ein bissel spielt auf die grossen aufholen......
    So scherz bei Seite ich glaube wir befinden uns im einer Sackgasse verstehe das du willst das neue kommen und spass haben und sehen das sie an die grossen ran kommen...
    Andererseits bist du auch der Meinung das die Forschungen stellenweise zu lange dauern......
    Ja es wird hoffentlich baldmöglichst dieses Leistungsboni kommen..
    Trotzdem fehlt bei Forschung fur die großen der Aha effekt......
    Der sagt ja es Tut sich was.....

  • Heyho ich tippe mal aus dem Handy und hoffe die Autokorrektur haut mich nicht raus.


    Die eine oder andere Idee hätte ich auch noch.


    Zum einen könnte man mit Resourcen die Forschung halbieren oder vierteln. Dann würde die Forschung nur halt sehr teuer werden. Aber wer etwas haben möchte muss auch investieren. Da könnten alle Spieler durch Farmen, fliegen und mienern etwas erreichen.


    Eine andere Idee wäre vielleicht mehrere Forschungen laufen zu lassen. 2 oder 3 maximal dann auch auf mehreren Kolos. Somit kann man auch stark Forschen und schafft in verschiedenen Forschungen Erfolge.


    Und zuletzt vielleicht eine Art Forschungsassistenten. Soll heissen man kann sich bei einem anderen Spieler welcher die Forschung schon hat durch Ress oder UP schon Einblicke holen wodurch die Zeit um einen Wert x reduziert wird. Derjenige der diese zur Verfügung stellt bekommt Rohstoffe oder etwas UP als Dankeschön.
    Meinetwegen kostet dieser assi einmalig 10€ und der Spieler mit der fertigen Forschung bekommt davon 5€ als UP.


    Man kann das sicher verbessern aber ist nur mal eine Idee.

    MfG. Cµlùmba


    Uni: DE1
    UserID: 59014

  • hm, ein zweiter forschungsslot....so ab Forschungslabor Stufe 15 wäre auch ne lösung.


    egal wie man es dreht, die kleinen hängen immer nach, aber vielleicht kann man allianzintern sowas machen:

    Und zuletzt vielleicht eine Art Forschungsassistenten. Soll heissen man kann sich bei einem anderen Spieler welcher die Forschung schon hat durch Ress oder UP schon Einblicke holen wodurch die Zeit um einen Wert x reduziert wird. Derjenige der diese zur Verfügung stellt bekommt Rohstoffe oder etwas UP als Dankeschön.
    Meinetwegen kostet dieser assi einmalig 10€ und der Spieler mit der fertigen Forschung bekommt davon 5€ als UP.


    Man kann das sicher verbessern aber ist nur mal eine Idee.

    Ehemals UNI 3
    3:399:10

  • Ich weiss, die Thematik wurde schon oft angesprochen...aber ich spreche sie trotzdem mal wieder an...die Forschung wird mit der grösse her sehr - wirklich seeeehr zeitaufwendig...für eine Minentechnik zb ca 200 tage warten ist wirklich schon übelst...kann es nicht so eine forschung geben in art des Micro -

    was soll ich sagen ... ich mus noch 314 tage warten von 6 64 tage etwa


    das nimmt das spiel wohl mit



    weil wir schon mal bei forschung sind


    meine forschung wird bei internationalen planetenübersicht nicht angezeigt

  • Also finde folgende Ansätze nicht schlecht, da könnte man drauf auf bauen


    Zusätzliche Zeit kaufen durch Resys
    Hier würde ich Zeit Pakete vorschlagen
    1 Tag würde 2 Mio Spice kosten
    10 Tage 18 mio
    20 tage 34 mio
    nur als Beispiel


    Wir wollen ja die Allianzen weiter Stärken


    Hier würde ich etwas in Richtung Allianz-Forschungslabor vorschlagen
    Dieses wird Quasie dem Leader ans bein genagelt ohne jetzt Baufelder weg zu nehmen
    Es gibt 10 Stuffen jede Stuffe verringert die Zeit um 3 % (nur als beispiel)
    Je Stuffe muss mit realen Resys gebaut werden (diese Liefern dann in der Regel die Grossen)
    Das Labor Läuft aber nur mit Sternen Heist die Kleinen müssen dann für Sterne Sorgen das
    die Anlage läuft ( würde sagen 1000 pro Monat)
    Ist die Forschungsanlage nicht Aufgeladen gibt es auch keine Verkürzung

  • im ansatz gut jedoch bedeutet das im umkehrschluss das du davon ausgehst das immer neue spieler kommen und sterne liefern... dies würde ich aber mal nicht so mit einplanen... es soll ja demnächst nen neues uni kommen dazu ist das gen noch nicht ganz so alt also stellt sich mir die Frage wo würdest du als neuer am ehesten anfangen...


    dschi kennt am besten die zahlen aber ich würde mal behaupten von 10 neuen schaffen es 2-3 bis 5kk punkte wenn überhaupt was früher oder später dazu führt das es nicht mehr wirklich sterne gibt... dann wäre dieses System hinfällig...


    Dann doch eher rentiere schiesen oder ähnliches was aber dann nicht unibezogen sondern eher allibezogen ist (falls man das programmieren kann)... dies könnte man vielleicht so anstellen das es einmal im monat oder so für eine Woche oder wochenende geschaltet wird und pro 100 gereinigte sonnen von der alli werden jedem x stunden forschungszeit abgezogen... je aktiver die alli desto höher der nutzen quasi... damit würde man gleichzeitig das allileben interessanter machen und jeder hätte die gleichen vorraussetzungen und es liegt an einem selber in wie weit man sich beteiligt

  • Das hört sich gut an. Ginge aber einfacher.
    Einführen einer Allianzkasse in der Spieler freiwillig oder durch Zang, je nach allyentscheidung einzahlen. Damit könnte dann Allyanzgebäude wie ZB Forschungsl. gebaut werden.
    Damit könnten auch die Spieler unterstützt werden, die die Sterne bringen.
    Damit könnten Allyintern auc mal ne verlorengegangene Flotte ersetzt werden usw.

    • Official Post

    Wir haben schon einen strikten Plan was die Allianzen (und die Quests) angeht; das würden wir erstmal so weiter verfolgen wollen.


    Die Idee mit dem Zusätzlich Kaufbaren Zeitersparnissen, finde ich erstmal nicht schlecht, allerdings auch sehr mit vorsicht zu genießen ist.
    Deine Zahlen (bei aller liebe ;)) sind doch etwas sehr billig. Wenn muss das schon ein wenig weh-tun, wenn du da wirklich wert drauf legst.


    So würdest du (wie ich es auch gerne immer schon gesehen hätte) den zusätzlichen Posten "Forscher" schaffen, mit Ideen (die ihr noch nicht kennt) die wir bereits ausgearbeitet haben, würde das sehr gut zusammen passen. Das aber dann erst, wenn wir soweit sind.
    Ich denke wir sollten auch an dieser Front ehr kleine Schritte machen, es bringt nichts einen großen zu machen und dann das System gegen die Wand zu fahren.


    Grüße
    Dschibait

  • gegen die wand fahren bringt nichts...für mich ist ja schon positiv, das über das problem nachgedacht und diskutiert wird...gerne auch in langsamen schritten...SI wird gerade ziemlich "aufgestockt" - es gibt viele neuerungen...und ich finde, auch in sachen forschung müsste eine "neuerung" kommen...deswegen auch mein post...danke an alle, die hier ihre ideen und gedanken rein bringen und danke auch an Dschi...das er offen für gedankengänge ist :)

  • in dem Zusammenhang mal die Frage: was bedeutet:


    "Der Speed-Up-Bonus wird auf Forschungen mit einer Grundlaufzeit von 100Tagen nicht mehr angewandt."


    Es gibt schon soooo lange keine sinnvolle Forschung mehr unter 100 Tagen.


    Was immer D beinhaltet, ganz verstanden habe ich nichts (viele Aufgaben, drastische Reduzierung, ...) ich bin gespannt und hoffe es geht bald los.


    das dies laufende UNis nicht betreffen könnte !!?? verunsichert mich jetzt einwenig.


    Wir brauchen für dieses "Problem" irgendeine Lösung und Fleiß sollte sich wieder auszahlen nicht nur der Zugang zu Vatis Portmonnaie ;)


    gg
    C