• Hier möchte ich mal ein dickes Lob an das Team Spaceinvasion, den Betreiber und die Umfragen aussprechen.


    Die Umfrage war sehr komplex, nicht nur auf ein Thema bezogen und man konnte wirklich alternative voten.


    Sicher wird es jetzt Leute geben die teilweise verwirrt sind. Verwirrt wegen Neuerungen, die sie (Ich weiss es nicht 100 pro) wissen, bzw ihnen vorgestellt wurden. Ich weiss um was es geht, wenn ich das sagen darf. Aber viele Spieler haben da vielleicht ins blaue gevotet.



    Aber, und dafür bin ich ja bekannt, irre ich mich ja. Und deshalb dürft ihr hier eure Meinung/ Kritik zu abgeben.


    PS. Natürlich auch was euch gefällt und was ihr gut fändet.

    Edited once, last by paula ().

  • ich finde das Feature gut. Ich meine ein Nachsonden falls man selbst fliegen will führt man da schon noch durch, aber ist ok um zu sehen wer sich Allianzintern noch für das ziel interessiert ;)


    Ich werde aber für Punkt 3 voten, da euer Augenmerk eher auf anderen Sachen liegen sollte die die Aktivität der Spieler fördern. Hauptaugemerk sehe ich da das Beispiel, lasst mich lügen, wie es im Genesis gemacht wird (5/3/1 Angriffe nach AZ gestaffelt).


    Wenigstens passiert was :thumbup:

  • Da wink ich dir mit Freundschaft und " einholen , statt überholen. Und jetzt lasst die Winkelemente wo se sind.


    Denn Vorwärts immer, Rückwärts nimmer.


    DDR Propaganda wird da nicht so der Bringer sein...

  • Unsere Allianz oder ABSW spielt hier nur für Freunde aus diesem Spiel, dass sie nicht die meisten von uns spielen würden. Mach etwas, um mehr Spieler zu machen und mache eine gute Werbung für dieses Spiel. Aber ich denke, dass Pauls Spieler ein Kind ist, das einen Lutscher genommen hat und sich um ihn kümmert :)

  • Hallo Dschibait,
    in der Umfrage stand ja wir können uns anderweitig noch äussern das will ich hiermit tun.


    Zum einem finde ich die Idee mit den Schleifen sehr gut, hab das ja früher schon selbst vorgeschlagen, bitte dich aber abzuwägen besser eine Spirale zu bauen. Das heißt die 12:400 schießt an die 1:1 an, die 1:400 an die 2:1 usw. Das wäre nur konsequent und folgerichtig wo doch bereits die G12 gleich der G2 an die G1 angrenzt.


    Insgesamt und ganz und gar überwiegend finde ich, habt ihr das Spiel gut aufgezogen und real verbessert, ständig kommen kleine Änderungen die meist nach vorn gehen. Der Blockbau gehört für mich nicht dazu. Er verkompliziert den Savevorgang, da bereits fertige Schiffe noch bis zum Schluss in der Schleife hängen und ich diese nicht sichern kann. Auch unterm Angriff muss man sehr genau rechnen wie viel man auflegt, damit das fertig ist beim Einschlag. Die kontinuierliche Fertigstellung fand ich da bereichernder.


    Ich finde weiterhin, eins der nächsten Themen muss die Forschungdauer sein. Dazu gibt es viele Ideen, selbst hast du dich ja auch schon festgelegt, nur machen müssen wirs iwann.


    Auch neue Schiffe einzuführen etwas den Zeus und den Bomber (du erinnerst dich?) würde vermutlich von der Com positiv aufgenommen. Das Kampfscript wesentlich zu verändern halte ich nicht für so trefflich. Vor allem ist es ganz wichtig, weil das damals ebenfalls schon mal aufkam, dem TKB nicht seine Lagerkapazität zu nehmen. Er ist das strategisch wichtigste Schiff des Spiels. Wenn ich künftig Mitter mit nehmen muss, bin ich im GS bei guter Kenntnis der Gegebenheiten erkennbar. Alternativ sollte der Mitter dann ebenfalls tarnbar sein in solch einem Fall, dann ginge es wieder gut.


    Schluss endlich, warum ich das Spiel Freunden nicht empfehlen würde: Natürlich freue ich mich über jeden der zurückkommt, oder das spiel neu entdeckt. Auch vote ich jeden Tag auf beiden Pages – Freunden die Empfehlung hier anzufangen auszusprechen, lehne ich jedoch ab, aus zwei Gründen: Das Spiel ist gerade wegen dem Savemanagement seht zeitaufwändig, man ist im RL partiell das eine ums andere Mal sehr unflexibel. Zum anderen besteht ein gewisses Abhängigkeitspotential, welches je nach persönlicher Neigung „schlimme“ Auswirkungen annehmen kann. Nichts destotrotz spiele ich, so lange ich hier spiele auch sehr gern!


    Ihr könntet ab 10 Jahren den Titel Veteran einführen, ähnlich Schrottsammler, Imperator oder Astroschütze. Doch das nur am Rande.


    Danke und Grüße
    Crownox
    UserID: 1029

    • Official Post

    Hi,


    Zum Thema System-Loop:
    warum muss das so sein, dass du die 1:400 und die 2:1 direkt verknüpfst ? Ich sehe das eigentlich nicht so.
    Die Entfernung in einer Galaxy ist doch recht überschaubar; die Entfernung von einer Galaxy zu einer anderen kann doch aber sehr variable sein.
    Gut diese Variabilität wollen wir nicht, daher sind unsere Galaxien alle gleichweit voneinander entfernt.
    Aber innerhalb des Systems also von der 1:400 in die 1:1 zu verknüpfen kann Sinn machen.


    ich denke wir sprechen hier über zwei verschiedene Umsetzungen. Ich würde aber auf keinem Fall beide umsetzen, da du dann zu viele Nachbarn hättest wenn du vorne/hinten in einer Gala sitzt.
    Bei deiner Lösung müsste man aber mehr anpassen; wenn ich das richtig verstehe wilst du die Zeit in die nächste Gala (die ja statisch ist) ersetzen durch den Fall das du 400 Systeme fliegen musst und dann erst dieser Fix-Wert greift? Oder willst du das ganze Zeitberechnungs-System umbauen?


    Zum Thema Schiffe:
    Ich hab gestern nochmal ein Update reingebracht mit dem du bis zu 10mal das selbe Paket bauen kannst.
    Das heißt wenn du nicht direkt 1000 Recycler bauen willst, kannst du mit einem Klick mehr 10x 100 Recycler bauen womit du dann schneller auf diese Zugreifen kannst (oder in deinem Fall eine besseren Zugriff hast, wenn du sie baust) - nachteil ist natürlich sie sind in der zwischenzeit angreifbar, du musst also darauf aufpassen (wie früher)


    Zu Schiffen:
    Wir haben hierfür ein paar Ideen schon im Hinterkopf. Ich denke das die derzeitigen Schiffe für tolle Strategische Funktionen völigst ausreichen.
    Alleine ein System (ich nenne es immer Schere Stein Papier System) wo ein Schiff stärken oder schwächen hat, würde viel ausmachen und dazu führen dass eine komplette Phönixflotte nicht mehr so attraktiv ist wie derzeit, da sie schnell gekontert werden könnte. Das werden wir auch Zeitnah ausprobieren wollen, mehr Details dann später.


    Zur Empfehlung:
    Nagut, weil ein Spiel fesselnd oder im endeffekt süchtig machen kann, es nicht weiterzuempfehlen, ist denke ansichtssache wie du die Person einschätzt.
    Ich selbst hab mich auch schon in dem einen oder anderen Spiel "verloren" gesehen und weiss was du damit meinst.
    Ebenso wie der Zeitfaktor, welcher immer im Hinterkopf behalten werden muss. Leider gibts heute viel zu viele Casual-Games wo du Rundenweise spielen kannst und gut ist. SpaceInvasion wo du jederzeit aufpassen musst, dass die vielen Monde die du hier reingesteckt hast, nicht aufeinmal gegen die Wand fliegen, kann ein ganz schön frustrierendes und stressiges Pflaster sein.
    Aber was wäre SpaceInvasion ohne den kitzel? :)


    Grüße
    Dschibait

  • Hey,


    läuft es am Samstag dann so ab:


    12 Uhr = Ich kann das Spiel nicht mehr erreichen
    18 Uhr = Ich kann mich in der Überischt in das Nexus einwählen und bin im Angriffsschutz
    18.10 Uhr = Ich verschiebe eigenständig meine Planeten und verlasse selbstständig den Angriffsschutz?

  • Aus was für einem Grund sollte man den Scanner ändern ???
    Dauernd das Gleiche gejammer darüber.
    Wo Astros sind fliegt man eben nicht einfach mal ungestraft rum.
    Lernt endlich das Spiel zu spielen wie es ist,anstatt dauernd was entschärft haben zu wollen.
    Wir haben auch überlebt und das über einen Zeitraum von 10 Jahren.
    Und ja,die Astros gab es damals auch schon.
    Wir könnten die Schiffe ändern,so in kleine bunte Ballons evtl,achne,dann kommt wieder einer mit ner Nadel und macht peng.

    RETRO !!!
    Allianz: TCM
    Angriffszone: 17
    User ID: 41


    Proud Member since 2007 !!!
    No Surrenders,No Retreat,No Regret !!! Honor meus est fides !!Never beaten,never died,still alive !!!

  • So jetzt halt mal die Luft an Captain Neunmalklug .
    Ich habe eine Frage gestellt und solange du Sie nicht mit Ja oder Nein beantworten kannst oder eine normale Aussage treffen kannst, mach doch bitte den Kopf zu.
    Dankeschön

  • Naja. Zum Astro gibts da wohl geteilte Meinungen. Für mich sind sie die Bremse für das Spiel schlechthin.
    Meine und nur meine Meinung. Astros sollten generll etwas besonderes sein. Man könnte sie auf einen Astro pro Spieler begrenzen.
    Ja ich weiss, Viele Spieler haben da ne Menge reingesteckt.Ich auch. Aber viele haben auch Aktien gekauft die nüx mehr Wert sind.
    Auch könnte man das ganze Konzept Astro überdenken. Scanner ungenauer machen, neue Gebäude für schneller Forschen oder für Allybonus, vielleicht auch einen Terraformer für mehr Felder auf allen Planis.


    Zz ist es so, dass 14 Planis auch 14 Astros besitzen können. Das kann es in meinen Augen nicht sein.


    grüsse Paula

  • Das war ne normale Aussage.
    Lern SPIELEN !!
    Mir dem Händler braucht man keine Spieler mehr zum Handeln,also ist das Risiko,daß man Handelstransporte abfängt schon vom Tisch.Nur fliegen können sollte man schon selber einschätzen können.
    Und damit bin ich raus aus der Frage,denn langsam macht der Kindergarten keinen Spaß mehr.
    Paula Du bist diesmal nicht gemeint von mir.


    Aber warum Bremse ?

    RETRO !!!
    Allianz: TCM
    Angriffszone: 17
    User ID: 41


    Proud Member since 2007 !!!
    No Surrenders,No Retreat,No Regret !!! Honor meus est fides !!Never beaten,never died,still alive !!!

    Edited once, last by tomcateagle-f14 ().

  • also ich würde gerne wissen von Spielern im Genesis wie das angreifen mit deren regelung ist. am besten auch von Schwachen Spielern die nur einmal angegriffen werden dürfen wie ich lesen konnte...


    Ich denke für die Astrodiskussion sollte ein extra thread entstehen :P

  • Ganz einfach. Jeder will nen Astro. Jetzt schau dir mal die Galas an. Auf jeder Karte in Gala 1 mind. 1 Astro. Da fliegt doch kein Mensch mehr. Na oder eben nicht lange.
    Dann die Reichweite der Astros. Manch Spieler ahnen wahrscheinlich gar nmicht wie weit ein Astro scannen kann. 2 Gut ausgebaute Astros können eine komplette Gala abdecken. Da werden schon manche 70-80 90 Karten weitre ihr blaues Wunder erlebt haben.
    Für mich bewirken Astros nur eins. Das eigentlich keiner mehr fliegt.
    Man könnte das jetzt als Vorteil für neue Spieler sehen, weil sie indirekt von anderen Astros geschützt werden. Aber genau die sind es, die in solche Astro scanner 15 und höher Fallen purzeln.


    Ich will den Astro auch nicht per se schlecht hinstellen. Aber es sind einfach zu viele. Und er hätte alternativ viel Potenzial um ihn atraktiv zu halten.


    Und das war jtzt nur mal schnell aus dem Stehgreif.


    Terraformer
    Forschungslabor auf Astro forscht schneller
    Jeder Plani mit Astro baut Flotte, Gebäude schneller.