• ich für meinen teil bevorzuge es auch, wenn ich nebenbei am zocken bin die flotte zuhause stehen zu lassen, vielleicht verirrt sich ja ne spiosonde und jemand wird übermütig und wie oben schon beschrieben es spart viel spice und alles in allem ist es einfach ein angenehmeres spielerlebnis, wenn man flexibel agieren kann ohne dass man angst haben muss alles zu verlieren, weil man einen angriff gar nicht erst mitbekommt oder das gute alte 2stunden saven und in der zeit nix mehr machen können

    • Official Post

    Ich habe gerade ein Update eingespielt womit ihr einen Refresh-Inerval auf der Kommandozentrale einstellen könnt.
    Bitte beachtet das dieser ausschließlich genutzt werden darf! Min. Refresh Zeit ist 30sekunden.


    Andere Plugins / Extensions / Scripte bleiben weiterhin verboten, die die Seite aktualisieren oder das Spielen beeinflussen.

  • Hello.
    Changes are ok :) but:


    1. Auto refresh page would be nice. So if i do something else like - watch a movie on tv I would see any upcomming attacks. Before this change i always started fleet production on checked SI form time to time, now this is much harder.


    2. Ressource size - a litle bigger up on the top page. On laptops there are not that big as before now.


    3. Total construction time: 00:06:48,333 - why some ships have volumens below one second ? Pointless.



    Hallo.
    Änderungen sind in Ordnung :) aber:


    1. Auto-Refresh-Seite wäre nett. Wenn ich also etwas anderes mache - einen Film im Fernsehen anschauen, würde ich irgendwelche kommenden Angriffe sehen. Vor dieser Änderung begann ich immer mit der Flottenproduktion auf geprüfter SI-Form, jetzt ist das viel schwieriger.
    2. Ressourcengröße - ein bisschen größer auf der oberen Seite. Auf Laptops ist es nicht mehr so groß wie früher.
    3. Bauzeit insgesamt: 00: 06: 48,333 - warum haben einige Schiffe weniger als eine Sekunde? Zwecklos.




    Regards
    Mariusz

    We're part of a story, part of a tale
    Sometimes beautiful and sometimes ... insane

  • Ironie: Jetzt brauche ich noch jemand der meine Fleet saved wenn mich einer Angreift bitte.
    Und einen Bot der für mich farmflüge macht oder Trümmerfelder sammelt.

    MfG. Cµlùmba


    Uni: DE1
    UserID: 59014

  • Thanks for the refresh - maybe hide this in options ?
    Top of Command central not exactlly best place for this.


    Danke für die Aktualisierung - vielleicht versteckt dies in Options?
    Top of Command ist nicht der beste Ort dafür.

    We're part of a story, part of a tale
    Sometimes beautiful and sometimes ... insane

    • Official Post

    1.
    On the command central is the new refresh plugin "container" to refresh the page - this is the only allowed way to refresh a page!


    2.
    i will look to the ressource font size


    3.
    this is nessasary if you build mass of ships... in your case, you need longer as before the update, because before the value was rounded down to 6:48
    now you need 33ms more, means for 1.000 ships you need 333seconds more... (5mins!)


    There is also the other case, that you have a time reduction - the MSA is now much more interesting!


    regards
    Dschibait

    • Official Post

    nur um das hier nochmal zu schreiben; die Werte werden sich NICHT gemerkt - nach einem Logout verfällt die Einstellung.
    Ihr müsst also schon das zumindest aktivieren damit sich da was aktualisiert.
    Wir werden die Server im Auge behalten um Mehrzugriffe jetzt abschätzen zu können.


    Wir haben das mit absicht dort platziert; es wird nicht die Refresh Funktion aus den Optionen ersetzen; es dient als zusätzliche Option um ausschließlich die Kommandozentrale zu aktualisieren.

  • Jetzt mal im Ernst, also die Inaktivität wird immer weiter gefördert.
    Und das Fleeten macht immer weniger Spass. Einer ganze Truppe wird damit das Spiel schwerer gemacht.
    Also langsam wird Spaceinvasion zu einem Spiel was man nicht mehr richtig spielen muss.

    MfG. Cµlùmba


    Uni: DE1
    UserID: 59014

  • Vorher war so, dass eine Bauschleife lief und einige Spieler dadurch die Aktualisierung hatten. Das stimmt.
    Jetzt aber jedem Spieler die Möglichkeit zu geben diese Aktualisierung zu geben ohne etwas in der Bauschleife zu haben ist schon sehr hinderlich.
    Wie einige Spieler hier schon sagen haben sie das Spiel nur auf einem zweitem Monitor. Also spielen sie es nebenbei. Das ist natürlich vollkommen ok. Aber wenn sie dann mal die Bauschleife vergessen oder diese ausläuft hat man wieder eine Chance.
    Der Spieler SMSMolke wurde damals auch geschossen, weil er vergessen hatte die Kommandozentrale zu aktualisieren. Und es erging sicherlich mehreren spielern so.
    Aber jetzt kann man dies nicht mehr vergessen, einfach nebenbei anmachen und gut.


    Warum soll man aktiv schauen gucken etc. wenn ich das garnicht muss. Die Sicherheit der verschiedenen Spieler nimmt verstärkt zu.
    Es wird immer schwerer fehler auszunutzen.

    MfG. Cµlùmba


    Uni: DE1
    UserID: 59014

    • Official Post

    Jetzt aber jedem Spieler die Möglichkeit zu geben diese Aktualisierung zu geben ohne etwas in der Bauschleife zu haben ist schon sehr hinderlich.

    Dann wäre also dein Vorschlag, dass dieses Feature nur aktiv nutzbar sein darf, wenn etwas in der Flotten/Defense Bauschleife ist.

    Da könnte man doch darüber nachdenken! Hier brauchen wir jedoch etwas mehr Feedback. Wie sehen das die anderen Spieler?

  • Nein der Vorschlag ist, das Feature zu entfernen

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • Das entfernen wäre natürlich wieder etwas was den Fleetern helfen würde. Somit könnte man die besagte inaktivität ausnutzen und die Spieler die nur nebenbei spielen eher schiessen.


    Wäre dann ein Ausgleich zu der Umod Benachrichtigung die jeder erhält "bitte Save deine Flotte bevor du in den Umod gehst" da wird das Saven auch wieder aufgedrängt und der Spieler muss nicht selber nachdenken.
    Ist wieder ein Punkt der es Fleetern schwerer macht.
    ich weiß aber auch was ihr von dieser Taktik haltet, vondaher kann ich verstehen das ihr diese vernichten wollt.


    Wenn ihr es so schalten würdet, dass es nur genutzt werden kann während die Bauschleife läuft, dann wäre es ja wie vorher auch. Vondaher kann keiner meckern.

    MfG. Cµlùmba


    Uni: DE1
    UserID: 59014

  • Hatte ich weiter Oben schon einmal vorgeschlagen. Das man dies einsetzen könnte wenn eben was in der Bauliste ist.
    Einerseits ist es nicht schlecht, Nutze es auch grade selbst ein wenig. Aber wenn man das system so wie es ist nur aktiviert wenn man Flotten oder Deff baut, dann wärs gut.
    Dann hat niemand nen nachteil und kein vorteil. Ausser das man die zeit auf 1-2-5 oder 10 Min stellen kann.
    Forschung und Gebäude sollten natürlich nicht mit einfließen.

  • ALso ok,die Refrehleiste für alle die das benötigen.
    Check.
    Aber kann man das DIng nicht im Seitenmenü zu den EInstellungen gesellen wo es hingehört ?


    Bei mir nimmt das ca.3 cm vom Hauptbildschirm in der Höhe ein und das nervt.
    Wenn dann noch kommt,daß man neue Meldungen hat,und evtl noch ein AS,dann rutschen meine Flottenbewegungen noch weiter runter.
    KAnn ja nicht so schwer sein,das Ding zu verschieben,oder ?

    RETRO !!!
    Allianz: TCM
    Angriffszone: 17
    User ID: 41


    Proud Member since 2007 !!!
    No Surrenders,No Retreat,No Regret !!! Honor meus est fides !!Never beaten,never died,still alive !!!

  • Ich bin echt sprachlos . Das " fleeten " als solches ist schon schwer genug geworden.
    Aber jetzt jedem noch ein Autorefreshtool in die Hand zu legen und das sogar noch kostenlos ist schon sehr ärgernd.
    Eine Bauschleife durch Schiffe/Deff bauen ist ja noch ok, aber das is echt zu viel ...
    Erst wird reglementiert das man die "Spiotaktik" nicht mehr nutzen darf die es schon Jahre gibt und jetzt noch so ne Kelle vorn Kopf.
    Klar muss sich ein Spiel weiterentwickeln und verbessern, aber fragt doch vorher bevor ihr etwas einfügt...
    Ich meine ihr habt echt ne geile Community die das Spiel noch spielt, obwohl es nicht mehr zeitgemäß ist


    Ich wäre dafür das Tool wieder zu entfernen oder es zu ändern von den Zeiten her... 10 Minuten, 20 Minuten oder ähnliches

    [align=center]so far T --- Dein Neid ist meine Anerkennung, dein Hass ist mein Sieg --- --Proud Member since 2008-- --Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi--[/align]
  • the changes are fine, but there are still little things to fix.the research laboratory at level 15, and 93% at 16 and always 93%.I do not think it's OK, you should do something to increase resources and decrease time.for beginners, something must be done to encourage beginners to be all on a fair basis.I do not express myself so as not to make you understand who I am and how I play.and time ago how and how many years I played.I add one thing if you give us the chance to move some planet back to Retro.for the rest we think about the next players and to encourage them, not to abandon the game.you could even buy the fleet. who to spend money.

    masay18
  • the fact that the game is becoming obsolete, and for the simple reason, I've been there again after so many years of absence !!!and too aggressive, how? we are many nations, like the U: S: A year different times.I repeat areas of attack you have to change them again, for me I do not have problems confronting the big ones !!!they do not scare me!and I do not play the anxiety that someone can destroy the whole fleet. the problem is the little players who feel the breath of the enemy on the neck !!!!that's all.good game to all !!!and we respect the new players, we should all be like me, respect the little ones.I wish the game operetors for their work !!!on the shop, add transmitted spaceships etc., etc. to buy

    masay18