• UI-Anpassungen:


    • auf der Flottenübersicht und auf der Kommandozentrale werden bei Angriffen, Transporten, Spionagen oder zurückkommenden Flotten jetzt der Spielername des ursprünglichen Ziels angezeigt
    • es wurden eine überarbeitete Version des Fortschrittsbalkens eingebaut

    :thumbdown: Ich finde diese absolut fürchterlich, da nicht nach jedem Bau ein Refresh des inneren Frames in der Waffenfabrik oder der Kommandozentrale durchgeführt wird.



    Diesen Refresh habe ich nämlich immer genutzt um SI "idle" auf einem anderen Monitor zu haben ohne ständig irgendwas klicken zu müssen oder ein !VERBOTENES! refresh Script/Plugin zu nutzen. So müsste ich jetzt bspw. beim PUBG zocken immer wieder aus dem spiel "ALT+TABen" um einen manuellen Refresh zu machen.
    Weis jemand ob dahingehend eine neue Funktion oder Regeländerung geplant ist?
    Denn ein refresh alle 2-3 Minuten reicht ja vollkommen aus um zu sehen ob jemand eine Spiosonde geschickt hat oder einen Angriff startet - online und aktiv bin ich deswegen ja trotzdem.
    #rant :cursing:

    • Official Post

    Hi,


    wir haben das abgewogen, uns allerdings für die verbesserte Funktion der "Pakete" entschieden.
    Ich denke wir werden dies abwarten, wie eure diskussionen hier ausfallen; eventuell können wir einen erlaubten Refresh für euch entwickeln, der dieses beschriebene Problem von dir entgegenwirkt.


    Grüße
    Dschibait

  • Kannst du nicht mehrere Aufträge aufgeben, z.b 5 nixen dann wieder 5 usw. das müsste damit dann doch auch funktionieren oder?
    Also ich finde die Änderungen gut den Speedbonus von 5 auf 20 hochzusetzen ist m.M nach jedoch etwas viel .
    Aber geschmackssache ich wünschte ich hätte die 9t Forschung nicht gestern gestartet >.<.

    Edited once, last by SchildMesser: Tante Edit meint : alle anderen Forschungszeiten haben sich verkürzt ich habe jetzt die Spiotechnik auf stufe 12 abgebrochen und wollte Sie neu starten die Zeit beträgt aber immer noch 9 Tage ().

  • Ich muss mich da 666Shadow leider anschließen, ich finde die Idee super, dass man jetzt alle im Flotten am Ende bekommt, so muss man sich mittendrin keine gedanken machen, dass jemand die Produktion abschießt wenn man mal ne Stunde weg ist,
    bei mir läuft SI allerdings auch auf nem 2. Monitor, während ich irgendwas am anderen Bildschirm am zocken oder Video schauen bin und der Autorefresh von fertiggestellten Flotten ist das einzige, was mich rechtzeitig auf angreifende Flotten aufmerksam macht wie sonst soll man rechtzeitig reagieren können bei 5min Flugzeit im Genesis.

  • Kannst du nicht mehrere Aufträge aufgeben, z.b 5 nixen dann wieder 5 usw. das müsste damit dann doch auch funktionieren oder?
    Also ich finde die Änderungen gut den Speedbonus von 5 auf 20 hochzusetzen ist m.M nach jedoch etwas viel .
    Aber geschmackssache ich wünschte ich hätte die 9t Forschung nicht gestern gestartet >.<.

    Ähm, ich bau am Tag zwischen 100 und 1000 Nixen oder andere Fleet. Das wird dann etwas umständlich alles im Zweier- oder Dreierpack in Auftrag zu geben.

    Ich denke wir werden dies abwarten, wie eure diskussionen hier ausfallen; eventuell können wir einen erlaubten Refresh für euch entwickeln, der dieses beschriebene Problem von dir entgegenwirkt.

    Klingt doch schon mal nicht schlecht :thumbup:
    PS: Ich war mal wieder zu schnell und hatte instant ein GO Ticket im Retro geschrieben. Kann bei gelegenheit gelöscht werden :whistling:

  • Ich habe 3 Monitore am laufen. Aber selbst wenn du nur 1 hättest müsstest ständig aus deinen game raus um zu gucken was SI grade macht.


    Klar ich habs auch ausgenutzt das alle paar Sekunden beim Flotten bau nen Refresh kam. Jedoch find ich das Pakete bauen ganz cool.


    Was man evtl. noch verbessern kann, wäre wenn man flotten baut, zb 1234 Schiffe eingibt, die wat weis ich 5.32345 sek pro stück brauchen. Das dahinter nochmal aufploppt wie lange diese schiffe in der gesamt zahl denn brauchen bis zur Fertigstellung. So sieht man es ja erst wenn man den Bauen Button drückt. Wäre so etwas einfacher weil man dann einfach die entsprechende menge im Vorfeld auswählen kann, und dann so viele schiffe baut das die sagen wir mal 20 Uhr fertig sind.


    Ansonsten Top. :)

    • Official Post
    Quote

    Was man evtl. noch verbessern kann, wäre wenn man flotten baut, zb 1234 Schiffe eingibt, die wat weis ich 5.32345 sek pro stück brauchen. Das dahinter nochmal aufploppt wie lange diese schiffe in der gesamt zahl denn brauchen bis zur Fertigstellung. So sieht man es ja erst wenn man den Bauen Button drückt. Wäre so etwas einfacher weil man dann einfach die entsprechende menge im Vorfeld auswählen kann, und dann so viele schiffe baut das die sagen wir mal 20 Uhr fertig sind.


    das ist drinne, allerdings erst wenn du das Eingabefeld verlässt mit dem Cursor.
    Dann steht nach "Bau möglich" in der Spalte wie lange die brauchen.


    Eventuell müsste man das auf die Eingabe direkt legen, dass dies nicht erst angezeigt wird wenn du "raus" gehst.

  • das ist drinne, allerdings erst wenn du das Eingabefeld verlässt mit dem Cursor.
    Dann steht nach "Bau möglich" in der Spalte wie lange die brauchen.


    Eventuell müsste man das auf die Eingabe direkt legen, dass dies nicht erst angezeigt wird wenn du "raus" gehst.


    Jau jetzt seh ich es. Geht erst wenn man einmal daneben irgendwo klickt.
    Das gefällt mir doch schon mal ganz gut :)
    Danke Dschi. :)

  • Das Pakete bauen ist nicht schlecht, wie oben schon beschrieben werden diese gesamt fertig gestellt und können so nicht so einfach
    geschossen werden.


    Allerdings fehlt mir der Refresh nach jedem einzelnen Bau, da wie oben schon beschrieben man immer die Seite neu laden muss um zu sehen
    ob man gesondet oder angegriffen wird oder ob man ne Nachricht bekommen hat.


    Natürlich finden das andere auch gut so, da sie so vielleicht nicht gleich entdeckt werden, wenn sie jemanden angreifen.


    Ich persönlich würde mir trotz dessen, einen Refresh nach jedem einzelnen Bau wünschen.


    Wenn man die Seitenaktualisierung nicht haben will, kann man diese ja deaktivieren. :thumbup:

  • vielleicht wäre ein "automatischer Refresh" Button in der Kommandozentrale eine idee.
    so müsste man auf nichts verzichten und hat trotzdem den vorteil der fertigstellung im paket.


    möglicherweise in folgender art und weise:


    4 felder, von denen immer nur eins aktiv sein kann mit automatischer refresh alle "5, 10, 20 oder 60 sec" (oder manuelle eingabe der Refreshzeit)

  • Warum savest du nicht einfach wenn du zocken gehst? Wenn ich vor habe was zu zocken wo ich weis es dauert lang, dann savet man einfach mal :)
    Von nem Refresh button halt ich nix.
    Da reicht es schon wenn die Spio sonden oder ingame Mails ne seitenaktualisierung ausführen.

  • Hmmm wirklich schwer, finde die Pakete gut.
    Wenn ich jetzt 4 Stunden baue muss ich nicht ständig gucken ob ein Pole kommt, andersrum... mir fehlt das refreshing nach jedem Bau, benutze das sehr oft....
    Aber insgesamt alles sehr gelungen

  • Warum savest du nicht einfach wenn du zocken gehst? Wenn ich vor habe was zu zocken wo ich weis es dauert lang, dann savet man einfach mal :)
    Von nem Refresh button halt ich nix.
    Da reicht es schon wenn die Spio sonden oder ingame Mails ne seitenaktualisierung ausführen.

    Also wenn ich Flotten gebaut habe, nahm ich mir speziell die Zeit immer wieder mal rein zu schauen.
    Ich savte meine Save- und Hauptflotten und wartete ab bis sich eine gute Anzahl angesammelt hatte.
    Dann savte ich wieder alles und hatte für 2 Stunden meine Ruhe.

    Des weiteren frage ich mich ob der eine oder andere irgendwie einen Hammer auf den Kopf bekommen hat?!

    Es gibt so viele Methoden um zu aktualisieren je nachdem ob man vor dem Handy, Tablet oder PC sitzt.

    Am PC z.B. gibts so ne Taste die nennt sich F5.
    An sonsten aktuallisiert man den Browser mit dem Pfeil oder geht auf Kommandozentrale oder einen anderen Button im Spiel.


    Quote from Dschibait

    es ist ab jetzt nur noch möglich Schiffe in Paketen zu bauen. Das bedeutet, dass nicht mehr jede Einheit einzeln gebaut wird sondern, dass einmalig alle Schiffe gleichzeitig dir zur Verfügung gestellt werden.

    Finde ich eigentlich ganz okey so weil somit meine alte Methode ein Ende hat und ich mehr Zeit habe.
    Der Nachteil ich halt wirklich wenn man angegriffen wird, dass man hierbei nicht mehr so schnell reagieren kann.
    Nur wer sich keine Zielscheibe auf seine Planeten drauf malt, braucht auch vor Angriffen keine Angst zu haben.



    Das einzige was mich wirklich richtig stört ist das man im Spiel immer auf das Äußerliche eingehen muss.
    Das habt ihr z.B. nur mit der Wirtschaftsanzeige gemacht?
    Die Bilder sind zu groß und dafür die Zahlen viel zu klein.


    Sieht nicht besonders hübsch aus.


    Ach und wenn man schon man dabei ist bei Assistenten Verbesserungen durch zu ziehen, wäre mein Vorschlag für den Händler ein Button wo man auf "alle Ressurcen, Umwandeln in..." geht und schon werden alle ressi in das umgewandelt was man will.

    In meinem Fall alles in Spice :)




    Würde auf jeden Fall eine Menge Zeit sparen :)



    LG ZockerPunk :)


  • super arbeit :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    vorschlag


    da sich einige hier beschweren wegen dem refresh
    kann man das nicht so einbauen, das mal wählen kann ob paket oder einzel ?
    sozusagen mit einem aktivierungs-button beim auftrag bestätigen, das es in einem paket abgefärtigt werden soll oder nicht


    oder besteht anders die möglichkeit, das man in den einstellungen eine aktivierung einstellen könnte, das man alle 5 oder 10 oder 20 usw. sekunken auswählen kann, wie oft der screen refresht wird ?

  • Warum savest du nicht einfach wenn du zocken gehst? Wenn ich vor habe was zu zocken wo ich weis es dauert lang, dann savet man einfach mal :)
    Von nem Refresh button halt ich nix.
    Da reicht es schon wenn die Spio sonden oder ingame Mails ne seitenaktualisierung ausführen.

    Weil ein minimum Save der ganzen Fleet 2+H am Stück fliegt und ne Tagesproduktion Spice eines Planeten dabei verbrennt, was mir am ende wieder Fehlt um anderen Kram zu bauen. ¯\_(ツ)_/¯
    Die Diskussion gäbes es nicht wenn man nen auto-refresher benutzen dürfte. 5 Min reichen ja völlig und belasten die Server weniger als wenn ich bspw. Nixen bau die alle 1:30 Min aktualisiert haben.

  • da sich einige hier beschweren wegen dem refresh
    kann man das nicht so einbauen, das mal wählen kann ob paket oder einzel ?
    sozusagen mit einem aktivierungs-button beim auftrag bestätigen, das es in einem paket abgefärtigt werden soll oder nicht

    Das ist Gamemechanisch warsch doof um zu setzen und würde zu viel Zeit kosten zu Coden.
    Ein kleine refresh Funktion in der Kommandozentrale sind vllt so (sehr großzügig geschätzt) 50-100 Zeilen wenn mans hübsch und aufwändig machen will.

  • Das ist Gamemechanisch warsch doof um zu setzen und würde zu viel Zeit kosten zu Coden.

    Nö. Mit dem alten Code konntest doch auch ganz normal bauen. Da müsste man schauen wie man das am einfachsten löst. Altes system mit der alten bauzeit. Oder Optional das "blockweise" bauen halt auch mit der neuen zeit. Oder das alte system auf die neue bauzeiten umgeändert. Die erste variante ist kein ding. Das 2 dürfte auch nicht so aufwendig sein.


    Klar ich täte auch profitieren mit nem Refresh button, aber nö, bissl was muss der spieler auch machen sonst könnte Dschi auch gleich Makros etc erlauben die dir die rohstoffe mit 1 klick zusammen ziehen oder überall gesavet wird... selbst saven in 3 sek is damit locker möglich beim abfang... darum. Irgendwo muss der spieler schon noch was für sein glück tun. :)
    Vlt könnte man es auch so machen beim Bau von Flotten oder gebäuden das dort nen timer abläuft automatisch auch beim Block bau der alle 5 oder 10 min einmal aktualisiert. Das gleiche wenn einer ne mail schickt. :) So hat man den Refresh nur wenn du auch was baust. Und nicht dauerhaft. Weil das wär schon gemein.