• Nochmals danke


    2 drei dinge sind mit auf gefallen ich weiss nicht ob es Beabsichtig ist aber nur zur Verbesserung
    wenn ich den den Spio-Bericht normal über Nachrichten öffne bekomme ich die neue Anzeige nicht ist das gewollt??


    2 Wenn ich einen Spio bericht über Gala(Info) öffne und dann auf die Koords Klicke öffnet sich nicht mehr das Flottenmenue
    das gleiche wenn ich die Berichte neben den Koorrds öffne!


    3) Wenn ich nun Berichte offen habe die Kolo Wechsel und wieder auf Galaxy Klicke macht sich eine 2 Karte auf


    Danke

    • Official Post

    2 drei dinge sind mit auf gefallen ich weiss nicht ob es Beabsichtig ist aber nur zur Verbesserung
    wenn ich den den Spio-Bericht normal über Nachrichten öffne bekomme ich die neue Anzeige nicht ist das gewollt??

    Ja ist gewollt.

    2 Wenn ich einen Spio bericht über Gala(Info) öffne und dann auf die Koords Klicke öffnet sich nicht mehr das Flottenmenue
    das gleiche wenn ich die Berichte neben den Koorrds öffne!


    3) Wenn ich nun Berichte offen habe die Kolo Wechsel und wieder auf Galaxy Klicke macht sich eine 2 Karte auf

    Prüfen wir nochmal, danke für die Info!

  • Moin zusammen,


    Hab auch noch ne kleine "Kritik":
    wenn ich Spioberichte übers Spielerprofil öffne, dann hauts einem im Nachrichtenmenü alle Spioberichte rein die man sich angesehen hat und verhagelt einem somit die Übersicht über die eigenen, nicht gelöschten, "wichtigen" spios und man muss sich säter durch unzählige, meist unwichtige Spios wühlen um die gesuchte zu finden....
    lässt sich das vielleicht beheben/vermeiden oder zumindest in einer art Untermenü trennen?


    ansonsten ein sehr geiles Feature :thumbup:


    LG Ingeborg


    Ps: anscheinend tauchen gelöschte Spioberichte in den Nachrichten wieder auf, wenn Spieler der Allianz sich diese über das Spielerprofil ansehen....

    Edited once, last by Ingeborg ().

  • Hello


    Small sugesion from me.
    If its possbile perhaps give possibility to view 2 spy reports withou spy assistant.
    If player have got astro, so one for the planet and 2 nd one for the astro always.


    Kleiner Vorschlag von mir.
    Wenn es möglich ist, geben Sie vielleicht die Möglichkeit, 2 Spionageberichte mit einem Spionageassistenten zu sehen.
    Wenn der Spieler Astro hat, also einen für den Planeten und den zweiten für den Astro immer.



    regards

    We're part of a story, part of a tale
    Sometimes beautiful and sometimes ... insane

    • Official Post

    Folgende Änderungen hab ich jetzt auf der Testversion laufen; das Team wird sich das heute anschauen, dann gehts heute Abend eventuell noch raus :)


    - Spio-Berichte die über den Posteingang geöffnet werden haben jetzt ein Lupen-Icon in der oberen Rechten Ecke, womit man die Übersicht für den Planeten öffnen kann
    - Verlinkungen (Koords) in den Spionage-Berichten sollten wieder korrekt geöffnet werden
    - die Galakarte wird sich jetzt nicht mehr mehrmals öffnen
    - Spioberichte die über das Feature gelesen werden, werden jetzt nicht mehr als ungelesen wiederhergestellt im Posteingang. Auch werden Spioberichte nicht mehr als gelesen markiert wenn sie ein anderer Spieler vor dir lesen sollte
    - die Anzahl von Spio-Einträgen wurde auf 2 erhöht


    Ob wir dies mit der Erhöhung auf 2 so belassen steht noch offen; dafür muss ich erstmal das Team erwischen; ich hätte da aber kein Problem mit.


    Grüße
    Dschibait

  • Was mir an dieser Stelle noch auffällt: Über den Infobutton in der Gala sehe ich nur den neusten Spiobericht. In diesem Beispiel von jemandem aus meiner Ally. Aber meinen eigenen, den ich ein paar Tage vorher gemacht habe, kann ich nur umständlich aus den Nachrichten rausfischen.


    Das man ohne Spioassistent keine weiteren Bereichte der Allykollegen sieht ist ja ok, aber die eigenen wären schon nicht schlecht.

  • Für mich wäre beispielsweise interessant gewesen z.B. die letzten drei Spioberichte von den betreffenden Koordinaten sehen zu können..
    So zumindest hatte ich das neue Feature verstanden..
    Wenn ich jedoch in einem Zeitraum von Beispielsweise 3 Stunden, 5 Spios mache, wird mir generell nur der letzte angezeigt..
    ältere Spios muss ich weiterhin mühsam aus allen Nachrichten heraus suchen..
    Wenn das System beispielsweise die letzten drei Spios, zur Anzeige bringen würde, würde das für mich Sinn machen..
    So wie jetzt seh ich den einen Spiobericht den ich als letztes gemacht habe, den ich auch so sehen würde wenn ich auf "Info" klicke..
    nur das da jetzt links oben noch ne "1" zu sehen ist..


    da ich in einer Allianz mit nur wenigen Aktiven spiele, kann ich andere Aussagen nicht testen..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    @Mala:
    Die eine könnte ja aber von einem Allianz-Kollegen sein. Um die kompletten 10 zu sehen benötigst du den Spio Assi.



    Leider hatte ich noch keine Zeit mit dem Team die Änderungen durchzugehen; ist diesmal eine recht vollgepackte Woche.


    Ich werde das Problem einmal ansprechen, was ist, wenn ein Spieler weniger Spiotech hat und somit nicht alles für andere zur Verfügung stellt.


    Grüße
    Dschibait

  • Mahlzeit.


    Also ich muss sagen , die Neuerung mit den Spioberichten ist absolut Top!


    Dafür erstmal ein Dankeschön!


    Eine kleine Verbesserung, hätte ich evtl noch und zwar ist es so, dass wenn man den Haken bei nur kompletten Spionagebreichten gesetzt hat und dann einen Spieler anklickt , von dem man keinen vollständigen Bericht hat, zeigt das Fenster einfach nichts an und man kann auch nicht den Haken entfernen...sondern muss wieder auf einen Spieler gehen, von dem ein kompletter Bericht vorhanden ist und dann den Haken entfernen.
    Da müsste evtl noch eine Änderung her, dass man evtl dann bei Spielern wo keine kompletten Berichte vorhanden sind, die Teilberichte oder wenigstens die Möglichkeit den Haken zu ändern bekommt.


    Hoffe war halbwegs verständlich^^


    mfg Spartacus

  • Hallo,


    Ich hätte auch noch eine Idee.
    Wie wäre einen Timer einzuführen um zu sehen wann man einen bestimmten Spieler/Planeten wieder angreifen kann.
    Da ich selten große Gefechte habe und meistens nur die Ziele abfarme kommt es öfters vor das ich diese 3 mal angegriffen habe.
    Könnte man hierzu eventuell eine Funktion einbauen die die Anzahl der Verfügbaren Angriffe bzw. die Zeit bis zum nächsten möglichen Angriff anzeigt?


    MfG Schildmesser

  • Das wäre ne tolle Sache :thumbup:

    [align=center]so far T --- Dein Neid ist meine Anerkennung, dein Hass ist mein Sieg --- --Proud Member since 2008-- --Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi--[/align]
  • Leider läuft die Zeit, wielange das Wurmloch noch geöffnet ist wenn man den Teleporter aktiviert hat, nicht weiter...


    Ändert sich nur bei Aktualisierung.


    Wäre aber sinnvoll wenn DAS weiterlaufen würde undabhängig von der Seitenaktualisierung