• Hallo Leute und ein frohes Neues ;)


    Hier meine Frage (sorry aber ich hab über die SuFu nichts passendes gefunden):


    Wenn ich MSB Stufe "x" auf meinem Plani/Astro habe, dort aber Platzmangel herrscht und ich nur die Chance habe das EWZ unter Stufe 12 abzubauen.... was passiert dann mit dem MSB?


    Ich weiß das Gebäude verschwindet in der Ansicht.... das tut der Galascanner auch ;) Er funzt aber trotzdem noch! Ist das mit der Ausbaustufe des MSB auch so?


    MFG
    Mad


    PS: Bitte keine "Vermutungen" oder logische Denkprozesse äußern... nur reale Fakten... THX!

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

    • Official Post

    der Bonus bleibt; zu 100% bin ich mir zwar gerade nicht sicher, da nicht wirklich darauf geachtet; aber ich bin mir schon ziemlich sicher :)


    Du kannst darauf aber nicht mehr zugreifen; heißt wenn du den MSB abbauen möchtest musst du erst wieder alles erfüllen um ihn zu sehen auf der Bauseite.

  • Der Bonus bleibt nicht!
    Habe da mal aufm Astro etwas experimentiert.

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • Die baugeschwindigkeit bei Gebäuden wird definitiv auf ez 11 reduziert wenn du msb abbaust.
    Baust du dann ez 12 wieder auf, ist dein Msb wieder auf der Stufe die du vor dem Abbau hattest.

    Edited once, last by Koelner ().

  • Nein Dschi ich meine Bauzeitverkürzung durch den MSB.
    Dieser geht, wie von Koelner beschrieben, verloren wenn man auf EWZ 11 runterbaut.

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • Ich kann das nur bestätigen. Sobald der EWZ unter 12 ist, dann funzt der MSB nicht mehr.


    Wobei ich dazu sagen muss, dass der Fall bei mir sicher schon 9 Monate her ist.

    MfG. Cµlùmba


    Uni: DE1
    UserID: 59014

  • hatte das Problem/Phänomen erste letzte woche, beim umstrukturieren auf einem knapppen astro, der Baubonus ist mit dem rückbau auf entwi 12 gone, was flotte anbelangt heißt es wohl er bleibt erhalten, aber die Wafa hatte ich vorher schon rückgebaut (wirklich knapp der roid nur 30 felder), schlimmer noch das ich den sinnfrei gewordenen und felder nehmenden MSB nun nicht mehr zurückbauen konnte, musste erst entwi 12 wieder auflegen ...


    der scanner behällt bei Rückbau des Entwis jedoch sein volle funktion - das zwar erfreulich ist und auch so bleiben soll nur mit dem MSB sit schon mist ne, warum der Unterschied?

  • Ich wollte im Uni Ru einen knapp bemessenen Astro mit dem Rückbau des EWZ neu aufziehen..
    Nach Demontage des EWZ verlor ich den kompletten Bonus des MSB und der Scanner 15 hätte unmengen an Zeit gekostet..
    Also zog ich den EWZ 12 wieder nach um meinen MSB 7 auf dem Astro nutzen zu können und verpasste mir stattdessen 2 zusätzliche Felder..
    Ob der Scanner die volle Funktion beibehält habe ich an der Stelle nicht getestet..
    Mir ging es nur um den Ausbau des scanner 15..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • so weit ich weiss bleibt der msb aktiv, unabhängig davon ob und wie weit das ewz zurückgebaut wird. problem ist nur das das ewz 12 die basiswerte normalerweise schon um 92% kürzt, bevor der msb greift. daher empfielt es sich ewz mindestens stufe 2-3 stehenzulassen. obwohl der msb aus der übersicht verschwindet ist er in den spioberichten weiterhin zu sehen...

  • Nein, des Scanner behält seine Funktion der MSB definitiv nicht, zumindest nicht beim Gebäudebau. Ob das ausgewogen ist oder besser der MSB ebenfalls seinen Bonus behalten sollte, wäre zu bedenken!
    gg
    Crownox