tage lang kam er vorbei um meine deff abzuräumen. da ich gar die uhr danach stellen konnte, war es fast zu einfach und berechenbar.
    aber wie dem auch sei - ich wollte den astro, jetzt hab ich ihn.


    tf bei mir, gratz gab es keines :thumbdown:


    ⚔ Chaosmannager vs. ⛉ VICE/\VERSA
    Waffen: 150%
    Schild: 160%
    Abwehr: 150%
    Waffen: 150%
    Schild: 140%
    Abwehr: 150%
    Transmitter: 130
    Phoenix: 20.000
    Schlachtschiff: 20.000
    Leichte Gravitonkanone: 555
    Schwere Gravitonkanone: 555
    Intervallkanone: 1.111
    Laserkanonenbatterie: 1.111
    Solargeschütz: 444
    Kleine Schildkuppel: 1
    Große Schildkuppel: 1
    Transmitter: 500
    Phoenix: 222.222
    Kolonieschiff: 1
    Solarzelle: 5.555


    2.206.500.000

    units
    lost



    12.969.000




    VICE/\VERSA hat die Schlacht gewonnen!



    erbeutete Rohstoffe
    Roheisen: 0
    Metall: 0
    Kryptonit: 0
    Spice: 0
    Trümmerfeld
    Metall: 394.404.600
    Kryptonit: 271.387.650
    Asteroid
    (Chance: 20%)
    ein Asteroid ist entstanden!

    moin spicepiloten,
    neulich wurde ja was verändert im bezug auf die flugzeiten innerhalb einer galaxie. heisst also bildlich gesprochen, die systeme 1 und 400 sind seit dem nichtmehr räumlich getrennt sondern grenzen aneinander.
    da mir bekannt ist das in diesem spiel nicht immer alles zwangsläufig der reinen logik folgt, wollte ich mich mal erkundigen ob diese änderung so auch im bezug auf die reichweite der scanner angewendet wird?

    Das dritte ist ja erstmal keine "Sache"; es sagt soviel wie "die ersten beiden finde ich nicht so interessant wie..."

    das uni ist ja zuweilen etwas dünn besiedelt, daher könnte es doch eventuell sinn machen anstatt der übermässigen events oder alf einfach ein paar npc's einzuführen?

    so weit ich weiss bleibt der msb aktiv, unabhängig davon ob und wie weit das ewz zurückgebaut wird. problem ist nur das das ewz 12 die basiswerte normalerweise schon um 92% kürzt, bevor der msb greift. daher empfielt es sich ewz mindestens stufe 2-3 stehenzulassen. obwohl der msb aus der übersicht verschwindet ist er in den spioberichten weiterhin zu sehen...