• Sry SirConnery, aber um in den oberen Rängen wieder Bewegung hinein zu bekommen, hilft kein werben neuer Spieler, die wären dann alle samt nur Kanonenfutter ab AZ 15.....Uni Zusammenlegung ist dahingehend die einzig gute Möglichkeit....


    nichts desto Trotz hast du natürlich recht was das Werben im allgemeinen angeht.


    LG Ingeborg

  • das Problem generell ist, 2017 ist nicht 2007! Es gibt eben nicht mehr die Anzahl Spieler wie vor 10 Jahren.


    Es wurden Speed-Unis geschaffen, wo man schnell wachsen kann. Und wenn man eine Strategie hat und 2 Jahre durchhält, kann man den Acc in ein "Normales" Uni übertragen lassen, um sich dann dort mit den Etablierten zu messen.



    Das Problem ist dabei nur, dass man in den Speed-Unis auch sehr schnell durchgereicht werden kann, wenn die Lust nachlässt.


    Es gibt eben KEIN normal-Speed-Uni für Neuankömmlinge und Wiedereinsteiger, die sich in Ruhe aufbauen wollen.

  • Die Zusammenlegung ist meiner Meinung nach die schlechteste Methode. ( Das zeigt Entschuldige wenn ich es so sage
    das der Betreiber nicht Willens ist was zu machen und entgegenzuwirken und er deswegen so eine Verzweifelte Methode nimmt die
    bisher in SI nie wirklich was gebracht hat auf dauer ) .
    Sicherlich Stimmt das mit den AZ aber hier kann man Ja AZ ändern so das neue eben nicht gleich Kanonenfutter sind.
    Dahin gehend gab es ja schon sehr viele Vorschläge hier im Forum allgemein.


    Das kleine schnell wachsen das Argument kommt immer. Ich sage euch mal. Schön und gut mit 5 Fach Produktion.
    Die hilft einem kleinen kaum Wenn er nicht ein Starthilfepaket bekommt oder in eine Allianz kommt wo er hilfe bekommt,
    ist er nach 2 Tagen inaktiv.


    Hier ist es ganz einfach so wenn das Tutorial fertig ist müsste es mal ein richtiges Paket an Ress und dazu ein paar Transen geben
    zu Saven. Dazu müßte auch mal das Tutorial vorher überarbeitet werden und zum Beispiel das Saven im Tutorial mit aufnehmen.
    Kurz gesagt das Tutorial müsste mehr Funktionen haben und etwas länger gehen. Und solange ein Spieler im Tutorial ist sollte
    er auch generell nicht Angegriffen werden können ( Ausnahme er wird da schon inaktiv )


    So lange aber solche schwächen nicht behoben werden wird es nicht viel neue Spieler geben. Eventuell kommen höchstens ein paar
    alte SI Spieler von früher zurück. Und dieses Spiel egal wie alt hat Potential um genug Aktive Spieler haben zu können.


    Aber dazu muss noch mehr getan werden.

    • Official Post

    davor


    und zu den Werbung schalten:
    Werbungskosten absetzen ohne 1€ auszugeben hört sich interessant an, bitte bewirb dich bei mir als CFO!
    Nein Spaß beiseite, Werbung ist teuer! Du stellst das immer so einfach hin, wenn man sich einen 0815 anbieter aussucht,
    der wild mails oder sonst was umherschickt.
    Die Frage ist will man das. Will man 1000 neue Spieler für XXX Euro die durch eine Spam-Aktion hierherkommen und die
    zweite Frage welchen effektivitätswert hat das. Ich glaube nicht das diese Spieler wirklich lange bleiben.


    Ich würde mich da aber gerne mit dir nochmal im detail unterhalten wollen, wenn du da schon die Erfahrungen hast und diese bereit
    wärst auch zu teilen.


    Grüße
    Dschibait

  • Dschibait ich sage dir nichts von Anbieter du kannst kostenlos werben ohne Geld auszugeben und diese kosten steuerlich absetzen wie das
    geht verrate ich dir gerne in einem Persönlichen gespräch ich sage als hinweis nur UP. UP kostet dich nichts gibts du das kannst du den gegenwert
    in Euro steuerlich absetzen und jetzt kombiniere das mal gedanklich weiter und dann wirst du feststellen was Werbetechnisch möglich ist ohne
    das du 1 Euro ausgibst. Ich rede da jetzt nicht von Spam Aktionen. Und auch nicht von User die das nicht wollen aber egal.


    Aber gut ich bin ja der Noob und unwissend. Ist ja nicht schlimm. Klar habe ich Erfahrung ich war ja selbst mal erfolgreich
    Selbstständig. Wir können da gerne noch mal drüber reden.


    Und die andere Punkte ? die hier genannt wurden darauf bist jetzt leider nicht eingegangen.

    • Official Post

    welche anderen Punkte?


    Wie von mir bereits oben geschrieben planen wir eine Umfrage..
    Es ist zwar schön eure Meinungen zu lesen, aber grundsätzlich wirst du bei so welchen Entscheidungen nur die Masse befragen können, was wir eben auch vorhaben.


    Ich denke das Fusionen viele Vorteile aber auch Nachteile haben.
    Ein volles aktives Universum ist schön, aber wenn Spieler lieber in einer reinen deutschen Community spielen wollen, ist das schon wieder hier ein Kontra-Argument was ich völligst nachvollziehen kann. Ich würde eine Kombination aus beiden vereinen - eventuell denkt man mit der Fusion einen Schritt weiter und sagt man macht ein reines modifiziertes
    (sehr kleines) DE-Universum auf. (nur als beispiel)


    Grüße
    Dschibait

  • Ja sicher kann man ein kleines DE Universum machen aber ich will ja nicht wieder neu Anfangen dort.
    Ich finde an dem DE Uni sollte nicht sowas wie ne Fusion gemacht werden egal ob es da jetzt um
    ein Deutsches Uni geht oder nicht. Kannst ja gerne die Angesprochenen Uni bis auf das DE zusammenlegen oder
    ins Retro kopieren.


    Waren ja noch andere Sachen hier wie Tutorial, und anderes darauf hätte man gerne mal näher eingehen sollen.

  • Ja werd ich denn noch ??
    Klar,wir nehmen nun das DE Uni raus.
    Warum,ins Retro wurde schon 2 mal fusioniert und das DE hat keinen Bock auf ne Fusion mit anderen ?
    Hier im Retro ist auch alles sprachlich gemischt,na und ?
    Klar bringt es auf lange Sicht nichts,wir sind bereits wieder unter 800 davon sind an guten Tagen mal knapp 180 online.
    Wurde aber im Vorfeld schonmal prophezeit.


    Fusioniert und seht was dabei rauskommt,vielleicht klappt es ja auch mal mit dem Besser werden.

    RETRO !!!
    TOP 100

  • Zuerst einmal danke Dschibait für das nette Gespräch im TS.


    Wie ich geschrieben habe ich finde ne Fusion nicht gut das hat nichts mit der Sprache zu tun.
    Eine Fusion von Universen ist für mich so eine Notaktion sieht mehr aus wie Krampfhaft versuchen
    ein Loch zu stopfen und dann funktioniert es am ende nicht.


    Und das wir SI neu erfinden hilft auch nicht wirklich. Kleine Stellschrauben und auch mal ne Neuheit ja
    aber da bei sagte Dschibait mal wir wollen SI noch Si lassen. Und da bin ich auch völlig einer Meinung
    mit Dschibait und vielen Usern hier. Ideen sind sowohl von Dschibait und auch den Usern denke ich genug
    da.

  • ich möchte mich auch an Dschibait und allen anderen user die hier teilgenommen haben und ihre meinung gesagt haben bedanken
    und Danke das hier mich nicht als troll eingestuft habt kann sein das ich paar sachen missverstanden habe z.b. auch ideee von usern und Bauzeit speed up usw.
    aber vllt. konnte ich das nicht erklären da konnten anderen besser erklären z.b. SirConnery / luzifer333 ...


    ich wünsche auch nicht das UNI DE mit anderen zusammen gelegt wird 1. wegen uhrzeitzonen 2. sollte nur deutsch bleiben so wie früher
    aber RU und INT kann man ja vereinen in realen leben kommen die RU auch international gut zurecht ;D aber bis das passiert kann ich nicht bis 2019 nicht warten Dschibait :(
    vielen dank.




    Best regards


    Si Commandat
    HoneyFuq 4.12.17

  • habt kann sein das ich paar sachen missverstanden habe z.b. auch ideee von usern und Bauzeit speed up usw.
    aber vllt. konnte ich das nicht erklären da konnten anderen besser erklären z.b. SirConnery / luzifer333 ...

    Also du fängst bei SI zu spielen an. Wenn du eine Gewisse Punktzahl hast geht ein Speed bonus nur für dich als Spieler an der ist Anfangs 5 Fach ( Produktion ) der ist aber auch sehr schnell
    weg wenn du Aktiv bist hast ihn so 2 Tage danach fällt er schon auf 3 fach die hast du dann länger und dann irgendwann fällt er eben bis auf 1,5 fach und schließlich ist er ganz weg.


    Die 5 fach Produktion bringt deswegen nicht viel weil du da dennoch so wenig Ress hast das du ohne hilfe Ewigkeiten brauchst um was bauen/forschen zu können gerade wenn du ne Save Flotte bauen musst ( kleine Transporter und große Transporter ). Die größeren Sagen hier immer das gerne als Argument vergessen aber wie viel Vorteile Sie im Spiel haben beispiel das jetzige Event.


    Ein kleiner Spieler hat nicht die Mittel und die Forschung um sagen wir mal 16.0000 Reccen oder 60.000 Reccen mit Difu 16, 17 oder 18 zu haben und hat keinen Plani mit 18 Flottenslots oder so.
    Macht daher weit weniger Ress als die Großenspieler, schon alleine der Geschwindigkeitsfaktor ist enorm von kleinen zu großen Spielern. Usw kannst du das ausführen aber alle großen schreien immer die kleinen werden schon so bevorzugt. Hoffe ich konnte das einigermaßen erklären.

  • ich wünsche auch nicht das UNI DE mit anderen zusammen gelegt wird 1. wegen uhrzeitzonen 2. sollte nur deutsch bleiben so wie früher
    aber RU und INT kann man ja vereinen in realen leben kommen die RU auch international gut zurecht ;D aber bis das passiert kann ich nicht bis 2019 nicht warten Dschibait :(

    also...ich muss mich jetzt outen - ich habe keine probleme mit der zusammenlegung der Unis...heutzutage kann man sich relativ gut mit englisch unterhalten...das klappt ja auch in genesis...


    Und zu Sir Connery...also, da gibst du falsche zeiten an wegen dem 5 fach produ...ich kann da mitreden, weiss es wie gesagt durch meinen sohn...er ist aktiv und es dauert bis du runterfällst von der produ....er hat jetzt fast 3 mio punkte und steht immer noch bei 1,5 fach...die starthilfe ist auf jeden fall io...er hatte eben ab ner bestimmten puntegrösse probleme mit den grossen spielern aber, er hat da auf mich gehört und es klappt auch - wenn man freundlich "hallo" sagt zerstören auch die grossen keine kuppel...und das sollte eben das miteinander sein...inzwischen ist er ziemlich gross geworden und das, weil er SAVEN gelernt hat und aufpasst...er hat auch schon mal fullfleet verloren - weil er nachsitzen musste aber - wenn man aufpasst und savet, dann klappt das auch...es ist quatsch zu behaupten das die neuanfänger keine chance haben...die starthilfe ist absolut gut und mehr sollte es meiner meinung nach auch nicht sein...die grossen gehen eben auf die kleinen...und da muss man eben lernen...und...wenn man verliert einfach mal den schwanz einziehen und wieder aufbauen und nicht, wie so viele...sich löschen...und das tun nicht nur die kleinen..wie viele ballern sich mit fleet voll ohne minen, evtl auch mit pay und werden dann gelb weil weil sie die fleet verloren haben...
    eines gebe ich einem vorredner recht - der tutorial sollte überarbeitet werden ( wobei der vorredner nicht wusste das der tutorial auch nen saveflug beinhaltet ) ...aber der start ist meiner meinung nach ok für neuanfänger...es müssten sich nicht die geschäftsleitung und die neuanfänger gedanken machen, wie man die neuen hält sondern die alten spieler, die grossen, die wie die irren auf die neuen herfallen, sobald sie es können...evtl sollte man sich da auch mal mit zurückhaltung üben, jemanden grösser werden lassen um nen GEGNER zu bekommen und nicht nur darüber nachdenken, das man als 50mio spieler nen 1 mio spieler ( zahlen sind jetzt ausgedacht ) nun 1K Schlachter zerdeppern kann und der held ist...

  • 1,5 Fach ist nicht 5 Fach Capt.Blaubär sicher fällt du es ging um die 5 Fach Produktion und die ist sehr schnell weg mit ein bissel Aktivität war die nach 2 oder 3 Tagen bei mir weg.
    Wie ich geschrieben habe kommt dann ne lange 3 Fach phase und dann fällst da auf 1,5 fach


    Und wäre mir neu das, dass tutoriial ein Saveflug beinhaltet. Es beinhaltet 1 Angriff aber Saveflug wäre mir neu.

    • Official Post

    da kann ich fix helfen :)



    Also die Grundzüge erklären wir; ich denke da kann man aber noch verbessern.

  • Nettes Thema hier,
    ich gebe zu ich habe nicht alles gelesen. Aber vielleicht schreibe ich nichts doppeltes.


    Das Tutorial:
    Sicherlich hat das Tutorial überholungsbedarf. Und sicherlich könnte man daran arbeiten.
    Aber wie genau stellt ihr euch das vor?
    Ich meine damit, warum baut ihr die ihr das so hervorhebt mal etwas auf?
    Speziell meine ich damit Spieler die in den letzten 5 - 6 Monaten angefangen haben zu spielen.
    Also rein Tutoriell mäßig. Was hat euch gefehlt? Was hättet ihr euch gewünscht? etc. Und dann baut ihr etwas auf. So hat Dschibait etwas woran er sich langhandeln kann. Vielleicht kann auch jemand ein Video machen oder was weiß ich.


    Zusammenlegung:
    Ja da gibt es wie schon gesagt viele Pros und Contras.
    Ich persönlich bin dafür, aber es ist nur meine bescheidene Meinung.
    Dennoch kann ich sagen, dass es zwingend erforderlich ist irgendwie mehr Personen in ein Uni zu packen.
    Momentan herrschen viele Unruhen, dass viele Spieler aufhören möchten. Der einzige Grund ist fast wirklich die Hoffnung auf die Zusammenlegung. Und ich spreche hier nicht von meiner kleinen Ally von 5 Personen sondern sind es tatsächlich um einige mehr.
    Ich weiß das schreibt sich sehr leicht. Soll bitte auch nicht falsch verstanden werden.


    Werbung:
    Werbung wäre natürlich eine super Sache. Könnte vielleicht ein paar gute Spieler her locken.
    Etwas ähnliches probiert Dschibait ja schon mit der Möglichkeit für das Spiel zu Voten. Ob das noch aktiv ist weiß ich aber nicht. Auf jeden Fall hatte ja die Community die Chance da etwas für das Spiel zu tun.
    Ansonsten kenne ich die Möglichkeiten nicht, welche sich zum Thema Werbung bereithalten.


    Spielfunktionen:
    Viele Spieler haben schon untereinander gesprochen über neue Funktionen im Spiel.
    Dabei soll das Spiel nicht komplett umstrukturiert werden, sondern einfach etwas mehr Strategie hinzugefügt werden. Hatte ich ja schon mal etwas angeschnitten. Aber jeder scheint hier scheu vor kleinen Änderungen zu sein.
    Wir hatten schon mal überlegt vielleicht Im TS mit euch darüber zu sprechen aber haben es dann gelassen als wir gemerkt haben das sich die meisten schwer mit so etwas tun.
    Aber das könnte vielleicht auch ein Anreiz sein wieder neue Lust in dem Spiel zu finden.
    Und ich spreche hier über das ein oder andere strategische, sicherlich gibt es auch in anderen Bereichen Möglichkeiten.


    Speedbonus:
    Anscheinend bin ich einer der wenigen die finden, dass dieser Bonus wirklich stark ist. Also man kommt ratz fatz voran. Ich wüsste nicht warum man den noch mehr verstärken sollte. Im Retro klicke ich hier und da mal eine Mine und finde es mehr als übertrieben was ich da alles machen kann.
    Und das sage ich als jemand der auch einen Speedbonus hatte. Also ich habe damals schon einen sehr guten gehabt und dieser wurde nochmals verbessert.


    Aktionen:
    Also Hut ab vor den ganzen Aktionen hier in SI. Hier folgt ja eine Aktion die andere.
    Aber für viele ist es einfach nur noch zwang da mitzuhalten.
    Vielleicht wäre da etwas weniger etwas mehr.
    Man muss ja eigentlich nicht mehr viel machen. Jemand hatte das Spiel auch schon unbenannt gehabt in "Spacecollector" oder so ähnlich. Vielleicht wäre eine Aktion alle 2 Monate ausreichend. Wenn man diese 1 Monat vorher ankündigt und sich alle darauf vorbereiten können, dann hat ja jeder etwas davon.


    Anreize:
    Vielleicht wäre es ja Möglich neue Ränge in das Spiel einzubauen. So das man immer wieder ein neues Ziel hat welches man verfolgen könnte. Damit meine ich nicht ein Ziel welches in meinetwegen 2 Jahren erreicht wird, sondern eines was man in 1 - 2 Monaten schafft. Dies gibt auch wieder Anreize und Ansporn. Die jetzigen sind halt schwer zu erreichen. Mal abgesehen vom Schrottsammler Titel.



    So hab mal ein bisschen Senf eingeworfen. Nehmt es an oder überlest es.

    MfG. Cµlùmba


    Uni: DE1
    UserID: 59014

  • Ich bin da anderer Meinung.
    Das Spiel braucht Strategietechnisch keine grösseren Neuerungen. Das Resultat sieht man an SI 2.0


    Wovon ein Spiel lebt ist Kurzweil !!! Es gibt nichts schlimmeres für Spieler, als sich nen Ast zu warten.
    Das ist gerade bei neuen Spielern DAS Problem. Aber deshalb sind auch so viele im U-Mod oder gegangen.
    Spieler wollen in einem Spiel was zu tun haben. Sie wollen Herausfordeungen meistern und nicht 55 Tage warten bis sie die Ress für Roheisen Mine 43 zusammen haben um dann 55 Tage drauf zu warten bis das Dingens fertig ist.


    Genau das hatte ich schon des öfteren angesprochen. Aber genau da scheint aber Betreibertechnisch nichts zu passieren.


    Nehmen wir das Tut. Das Tut ändert man einfach in Questsystem/Kommander ... was weiss ich.
    Dann stellt man den Leuten Aufgaben die sie über die Zeit lösen müssen. Und zwar hintereinander wie beim TUT und nicht parallel wie bei den Erfolgen.


    Das kann bei Recycle 1.000 Kryp anfangen werden und bis ins unendliche fortgesetzt werden.
    Das kann bei zerstöre 10 Transmitter und ins unendliche fortgesetzt werden.
    Da kann man eigentlich unendlich viele Aufgaben stellen (siehe Dark Orbit) Falls das jemand was sagt.


    Am Ende gibts eine kleinbe Belohnung . Das kann so aussehen das man hauptsächlich Ress, aber auch mal ne doppel oder dreifach Produ, oder mal 3 Tage irgend nen Assi bekommen kann. Je nach Schwierigkeitsgrad der Aufgabe.


    Besseres Witschaftsmenü. Dort sollte es nicht nur möglich sein, die Produktion von einem, sondern auch den Gesammtertrag aller Planeten zu sehen.
    Dort könnte man auch einen Counter einfügen ,den man selber auf Null stellen kann. Dann hätte jeder die Möglichkeit zu sehen, wie viel er Ress in einem gewissen Zeitraum zusammen gefarmt/recycelt hat.


    Bessere Statistik bei Events. Statistiken über "Wer hat schon wieviele zB Schneebälle gesammelt. Wer hat wieviele Ress recycelt.
    Dafür könnte es dann bei den Erfolgen "Events" für die jeweiligen Gewinner Titel geben. ZB Frosti der Schneeman 2017 oder Schrottluder 2017 (Nur als Beispiel. Mir is nix bessers eingefallen).



    Das alles würde Aktivität bringen.. Alte Spieler aus dem Umod bringen-. Neue und alte Spieler halten.


    In diesem Sinne.

    Edited 2 times, last by paula ().

  • Was erwartest du in einem Langzeit Strategie Spiel. Das du die Ress in 2 Tagen zusammen hast und ein Ausbau in wenigen Studen fertig ist?


    Das macht ein Spiel dann auch langweilig. Sicherlich sollten ein paar Neuerungen kommen um Bau und Forschungszeiten zu erhöhen.
    Vielleicht auch ohne Pay die Minenproduktion etwas erhöhen aber nicht das man in 4 Tagen für eine MIne stufe 43 alle Ress zusammen hat.


    Sicherlich will ein Spieler gefordert werden. Es wäre vielleicht ne Idee Missionen einzubauen die ein Spieler meistern muss und dann Belohnungen
    erhält. Aber anstatt hier immer nur zu Meckern Paula solltest mal ein paar Konstruktive Vorschläge bringen
    also Verbesserungen die vielleicht in ein neues UNi einfließen oder in ein bestehendes das muss dann der Betreiber entscheiden.

  • Du hast mal wieder nur die ersten 2 Sätze glesen. Deine Antwort hat NICHTS, aber auch überhaupt NICHTS mit meinem Post zu tun. Soweit am Thema vorbei ist schon peinlich.
    UND WO DU KLEINER LUTSCHER mecker ich den???


    Lass doch einfach deine Posts wenn du, wie so oft nicht raffst was gemeint ist.
    Am besten reagier überhaupt nich auf meine Posts du möchtegern Pro VollNoob.


    @ Sarkasmus, Dschi oder Thunder.


    Die Verwarnung wegen Beleidigung nehm ich mit Kusshand.

    Edited 2 times, last by paula ().