• Ich möchte noch einmal betonen, dass sich jeder Spieler an das TVT-Management wenden kann, wenn er der Meinung ist, dass die Angriffe gegen ihn aufhören sollten. Dafür müssen aber zwingende Gründe vorliegen und es wird immer uber ein vorübergehender NAP (Nichtangriffsvertrag) sein.

    Die Tatsache, dass ein Spieler einfach keine Lust zum Kämpfen hat oder dass es zeitlich nie passt, kann auf jeden Spieler zutreffen und ist nach Meinung von TVT keine gültige Regel. Deshalb führte die einzige Friedensverhandlung mit N-V, an die ich mich erinnern kann, nicht zu einem Vertrag.


    Wir können mit einem Gegner sprechen, der sich tapfer verteidigt hat, Verluste einstecken musste, nun aber eine vorübergehende Auszeit will (ohne die Voraussetzungen einer „Kapitulation“ zu erfüllen).


    Ein Spieler, der einen taktischen Fehler macht, z. B. längere Zeit abwesend sein, ohne Ersatz und Allianz, die im Falle eines Angriffs etwas tun kann/wird, darüber können wir reden. Aber aus meiner Sicht ist es in einem solchen Fall nicht ungerechtfertigt, für strategische Fehler gewisse „Lerngebühren“ zu zahlen. Mit einer Allianz in forum darüber zu sprechen, die Angriffe auf einen abwesenden Spieler zu stoppen, während die Allianz nichts unternommen hat, um diese Burgen zu behalten (und damit die Allianz die Burgen des abwesenden Spielers selbst erobern kann?), ist nicht sinnvoll.


    Damoria hat noch keine Lösung für Spieler, die aufgrund von Problemen im „echten Leben“ längere Zeit ausfallen. Eine Idee dazu habe ich bereits gepostet: Sleeping Beauty/ Dornröschen

    Es gab jedoch wenige Reaktionen darauf und es wurden keine anderen Ideen vorgebracht. Scheinbar ist es also egal. Liegen jedoch zwingende Gründe vor, für eine Weile nicht oder weniger aktiv am Spiel teilzunehmen, kann mit der TVT-Geschäftsführung über einen vorübergehenden NAP besprochen werden.


    Ich habe keine Ahnung, was mit erzwungenen Allianzwechseln gemeint ist, und ich habe keine Ahnung, was das alles mit der Verschmelzung von Welten zu tun hat. Aber ich hoffe, dass ich damit die enorme lähmende Angst der N-V Spieler verringern kann. Es gibt Spieler im TVT, die gerne kämpfen, aber normalerweise ist es durchaus möglich, mit ihnen zu sprechen, vorausgesetzt, dies geschieht mit Respekt und anhand konkreter Beispiele. Bitten Sie sie jedoch nicht, ihre Spielweise aufzugeben, denn an einer offensiven Spielweise ist nichts auszusetzen.

  • Das was du uns vorwirft das macht die TvT genau jetzt und heute.

    Ich versuche mal dies zu kommentieren

    Mir ist in dieser form nichts bekannt, du kannst mir aber gern mal beweise vorlegen wo dies so war oder ist.


    Mit überlegenen Kräften, klar unterlegenen Spieler angreifen und sozusagen aus dem Spiel nehmen.

    Klar ihr seid in der Lage dass angegriffen wird und der Rest der Truppe scheißt die Schlösser mit UT zu.

    Das soll ein Kampf sein, bei dem der Sieger schon vorher feststeht????

    Klar unterlegen würde ich nicht sagen, es gibt ein Militärranking wo genau dies unterbunden wird. Es gibt Fälle wo es sein kann und zwar wenn jemand seine Schlößer nur auf Punkte aufbaut und so in die Top50 rutscht nach Schloßpunkten. Kann er natürlich von jemanden angegriffen werden der Militärisch stärker ist. Ich selbst habe genügend Schlößer gesehen die rein auf Ressis aufgebaut sind und so gut wie keine Truppenproduktion. Bei einigen Accounts war bzw ist es sogar über 60% ihrer Schlößer.


    Nur weil ich eine andere Schloßbau taktik habe als jemand anderes darf ich ihn also in deinen Augen nicht angreifen.

    nur ein bsp in meine 700 mio Schlößern baue ich mehr Truppen als andere in 3-6 Mrd Schlößer. Da kann ich nur wiederholen Punkte können nicht kämpfen.


    Klar arbeiten wir als Team zusammen, so sollte es ja sein wenn man in einer Ally ist oder? Da würde ich mich an deiner stelle eher fragen warum ist dies nicht bei euch.

    Wenn du auch mal genau schauen würdest kämpfen wir nicht nur gegen NV sondern gegen die Ehemals Nato Ally, Das ihr euch gesplittet habt ist ja nicht unser Problem



    So jetzt mal zu den eigentlichen Thema


    Ich würde es nicht gut finden, wenn der Betreiber einen Kampfstop einführt. Dazu kann man mit Verhandlungen untereinander machen.


    Zu dem gejammer ich höre auf, das hab ich von der Gräfin schon zigmal gelesen und zwar immer wenn sie angegriffen wurde. Wenn man den die Events beobachtet sieht man genau diese Leute ziehmlich weit oben in den Ranglisten.


    einen schönen Sonntag gewünscht euch allen

    Edited 2 times, last by Beule ().

  • Ihr hättet Eure Fighter Schützen müssen.

    Hochstedter hätte man bedingungslos Verteidigen müssen oder Speedgunner, er war zweimal in Kapitulation und er war bereit weiter zu Kämpfen....

    und Kämpfer habt ihr genug in Euren Reihen....



    Kuckt Euch mal Eure Kampfberichte an, mal Hand aufs Herz sie sind doch oft Unüberlegt und teilweise sogar Katastrophal!!

    Offensiv wie Defensiv &

    Teamwork ist für Euch auch ein Fremdwort und zwar

    durch Eure Gesamte Allianz!!!

    Dafür sind meiner Meinung nach die Leader Verantwortlich,

    es fehlt an Struktur, Taktik, an Führung!!!


    Aber bei Uns die Schuld suchen wollen für Euere Misslungene Strategie :thumbdown:


    @Dschibait ich finde Du machst das Klasse als Oberhaupt von Damoria mit deinem Gesamten Team :love: :love: :love:


    <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

  • Let´s go!!! :evil:

    Willst du jetzt nach Twinny das Gräfilchen Walliminieren? X( Finger weg! Das ist unser Ziel! Wir warten schon seit fast 2 Jahren, dass das Gräfilchen wieder aufgebaut hat und du willst uns den Spaß nehmen!? Hallo? Gehts noch? :evil: :D


    Such dir stärkere Gegner! Twinny (damals ähnlich groß und mind. so stark wie Graf_Orlamünde) war für dich zu easy! 8o

    • Official Post

    An dieser Stelle nochmal, weil das aus meinem anderen Post scheinbar nicht deutlich genug raus kam:


    Ich weiß das vergangene Kriege verschiedene Fehler von verschiedenen Leuten gemacht wurden. Diese Fehler kann man den Leuten gerne auch nachträglich Vorhalten und auch, wenn dies denn sein muss, anschließend bestrafen oder eben "Frieden" in jeglicher Form ablehnen, wenn man das nicht akzeptierenwill.


    Ich bitte trotzdem hier Respektvoll zu bleiben. Es muss nicht öffentlich eine Diskussion geführt werden, ob Jemand "schlecht" spielt oder sich nicht beteiligt. Jeder hat einen anderen Eindruck, eventuelle Lebenssituationen verhindern da auch, wie aktiv man auch in Situationen agieren kann. Bitte berücksichtigt das ein wenig; Friedensverhandlungen sollten nach Juflo mit der Leitung geführt werden.


    Wenn Graf_Orlamuende nicht möchte, das man weiß wer Sie/Er im Spiel ist, ist genau dafür der Community Nickname gedacht, das man eben nicht weiß wer im Spiel wer ist - ich finde die Frage auch nicht wirklich cool, weil sie genau das zeigt, was Orlamünde hier anspricht, der gezielten Hetzjagdt nach Jemanden der sich "beschwert" oder eben nicht "Konform" mitarbeitet - dann schreibt keiner mehr im Forum - wollt ihr das? Ich nicht!


    Daher, macht hier keine Hetzjagd, das braucht keiner - Respektvoller Umgang auch in Kriegszeiten !

    Ich hoffe das hier die Allianz-Leiter-Teams ein wenig mitlesen und entsprechend das nochmal in den Allianzen kommunizieren.

  • Also, Spaß, Politik und Geschichte bei Seite! Ich würde jetzt gerne zu unserem Ursprungsthema zurückkehren. Ich habe zwar auch nicht verstanden was Graf_Orlamünde mit dem ersten Beitrag meinte, aber aufgrund der geschilderten Situation bei N-V gehe ich davon aus, dass die Spieler von N-V es begrüßen würden, wenn eine Welt, z.B. die Welt 2 mit Welt 1 zusammengelegt worden wäre.


    Vielleicht sollte man dazu die Welt 2 Spieler befragen, ob sie das begrüßen würden. Und wenn dieser Schritt in Erwägung gezogen wird, dann sollte man den Welt 2 Spielern einen entsprechenden Produktionsbonus einrichten und dies bekanntgeben. Dann könnten alle Spieler von Welt 1, die z.B. schwach sind auf Welt 2 einen Account anlegen (insofern sie noch keinen haben), aufbauen und sich somit auf Welt 1 langfristig besser aufstellen.


    Vielleicht sollte jemand von N-V (z.B. Graf_Orlamünde) dieses Thema intern in der Allianz besprechen und dann dazu ihre Meinung bekanntgeben. Würde mich interessieren, wie das die N-V Spieler sehen.


    Ich würde es meinerseits begrüßen, wenn die aktiven kleinen und schwachen Spieler (gilt für alle Spieler und nicht nur für die von N-V) durch diese Maßnahme an Stärke gewinnen würden und den großen langjährigen Topspielern auf Welt 1 (u.a. auch mir) Paroli bieten könnten.

  • soweit ich mich erinnere, waren es Twinny und ein alter Freund, die Kampfsau erstmal in die Kapitulation katapultiert haben oder? ^ ^

    ich glaub, die Kampberichte sind noch irgendwo zu finden ^ ^

    soll ein echt cooler Abgang gewesen sein und ich glaube, alle 3 hatten dabei viel Spass oder K.J. Kampfsau !?


    Das Wichtigste dabei aber war, dass Twinny und sein Freund selbst entschieden haben, wie sie das Spiel verlassen und nicht, dass TvT sich das zuschreiben darf. Ich glaube auch, dass Twinny und sein alter Freund aktuell im realen Leben viel genießen. Sie reisen und lernen neue Kulturen kennen. Also geht es Ihnen gut.


    Aber interessante Sichtweise Caligula, ich ziehe meinen Hut.

  • Kapitulation? Nachdem der Feind besiegt war? Hast du etwas von Taktik und Strategie gehört?


    Es mag sein, dass die Kapitulation für euch etwas verwerfliches ist. Das soll von mir aus auch so bleiben. Unsere Spieler hingegen denken strategisch, taktisch und langfristig, und nutzen die Möglichkeiten des Spiels und die strategische Vielfalt zu ihrem Vorteil aus. Dazu gehört auch die Kapitulation. Vielleicht sind dir die Vorzüge der Kapitulation nicht bekannt, aber wie gesagt, vielleicht ist das auch gut so. Kein Wunder, dass euch die Truppenstärke fehlt, um uns Paroli bieten zu können. Weiter so!


    Die Entscheidung das Spiel zu verlassen bzw. das Spiel einem anderen Hobby zu opfern ist jedem selbst überlassen. Darauf möchte ich nicht weiter eingehen.


    Aber nach einem Jahrzehnt alles abzureißen und das Spiel ohne ordentlich gekämpft zu haben zu verlassen, nachdem man angegriffen wurde, ist zumindest aus der Sicht des Feindes eine ziemlich komische Entscheidung. Aber das ist für uns nichts Neues. Wir haben schon viele Spieler bei euch nach den ersten Angriffen alles abreißen sehen. Keine Ahnung warum sich bei euch diese Mentalität etabliert hat. Aber es scheint so zu sein als ob es tatsächlich eure Besonderheit ist. Das zieht sich wirklich durch alle Welten. Es betrifft also nicht nur die Welt 1. Ich kann mich noch sehr gut erinnern als ihr auf Welt 2 attackiert wurdet. Dort haben eurer Anführer ohne zu kämpfen alles abgerissen und haben das auch den anderen Spielern empfohlen. Klasse!


    Wie ihr das für euch am Ende begründet, kann uns egal sein. Aber dass das ein System hat, ist kaum noch zu übersehen Weiter so!

  • ich habe nirgends geschrieben, dass eine Kapitulation verwerflich sei. Seltsame Intepretation deinerseits ^^

  • soweit ich mich erinnere, waren es Twinny und ein alter Freund, die Kampfsau erstmal in die Kapitulation katapultiert haben oder? ^ ^

    ich glaub, die Kampberichte sind noch irgendwo zu finden ^ ^

    soll ein echt cooler Abgang gewesen sein und ich glaube, alle 3 hatten dabei viel Spass oder K.J. Kampfsau !? ...

    Außerdem finde ich es nicht besonders fein, wenn man beschließt das Spiel zu verlassen und dann zum Schluss noch Kamikaze-Angriffe startet, um anderen das Spiel zu versauen... Mag sein, dass Twinny und seine Freunde jetzt Spaß außerhalb von Damo haben, aber schön macht es den "Abgang" trotzdem nicht und da brauchst du dich damit auch nicht zu brüsten, dass Kampfsau anschließend in die Kapitulation ging. Das hat nichts mit Kriegskunst und Strategie zu tun! Rein gar nichts! Wenn er mit Kampfsau bis zum bitteren Ende gekämpft hätte, würde ich meine Kappe ziehen, aber so... Es gab übrigens zwischen Twinny und Kampfsau nichts "persönliches", damit man das noch irgendwie rechtfertigen hätte können.


    ich habe nirgends geschrieben, dass eine Kapitulation verwerflich sei. Seltsame Intepretation deinerseits ^^

    Doch. Du freust dich doch, dass Twinnys&seiner Freunde Kamikaze-Angriffe Kampfsau in die Kapitulation gezwungen haben.

  • wie gesagt Caligula , man kann es sich eben auch zurecht interpretieren, da bist Du wahrhaftig der Größte. Aber das ist das Recht des Erhabenen, des Großen, des Heiligen Alex! 8o (mehr lobende, ehrfürchtige Worte fielen mir gerade nicht ein) :love:


    Ihr mögt hier weiterhin Spass haben und das ist okay, das mein ich ernst. :thumbup:


    Ich hätte ja für die Zukunft einen Vorschlag:


    1.) Ihr könnt ja dann eine TvT-interne Competition starten, die da heißt "wer erobert in 24h die meisten inaktiven Schlösser" und veranstaltet danach die größte Party, um das gebührend zu feiern, weil immer mehr Spieler und Allianzen inaktiv werden. :saint:

    2.) Ihr ballert Euch dann aus Langeweile auch gegenseitig die Schlösser aus der Hand und feiert es triumphal, weil ihr dann allen anderen erzählen könnt, wie grandios eure internen Strategien funktionieren...aber halt!...Punkt 3 :/

    3.) Ihr stellt fest, dass irgendwann keiner mehr da ist, der mit Euch spielt und vor dem Ihr Euch so selbst lobend darstellen könnt.


    Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Ideen, wie das Spiel dann laufen wird. :)  :thumbup:


    Ich lese sie mir gern durch, wenn ich bei Gelegenheit mal wieder reinschaue und es mir danach ist, mich mit Erhabenheit zu umgeben. In der Zwischenzeit reise ich ein bisschen, genieße fremde Kulturen und vielleicht lern ich dabei ja paar Kampfstrategien kennen, die ich hier kundtun kann 8o

  • Das Argument, dass Spieler dieses Spiel verlassen, weil sie angegriffen werden, ist Unsinn. Es gab immer Spieler, die dieses Spiel verlassen haben. Dieses Spiel hatte einmal etwa 10 Welten? voller Spieler.

    Auf einigen dieser Welten gab es zum Zeitpunkt der Fusion kaum aktive Spieler. Es gibt Spieler, die als Teenager angefangen haben, dieses Spiel zu spielen und jetzt eine Familie haben. Es gibt Spieler, die aufgehört haben und zurückgekommen sind. Es gibt Spieler, die in der realen Welt ein „Game Over“ erreicht haben. Jeder Spieler, der dieses Spiel aufgegeben hat, hatte seine eigenen Gründe. Aber sie alle begannen mit einem Spieler-gegen-Spieler-Spiel und wussten, dass sie angegriffen werden konnten.


    Als NATO/LGH und KN an der Macht waren, dachten viele Spieler auch darüber nach, auszutreten; Das Spiel, das sie spielen wollten, war in diesem Moment nicht mehr möglich. Jeder Angreifer wurde gewarnt, dies zu stoppen, sonst würde er von der Karte gelöscht. Aber einige der angreifenden Spieler haben nicht aufgehört. Sie haben Pläne gemacht, die Situation zu ändern. Und am Ende wurde die Art und Weise, wie sie dieses Spiel spielen wollten, wieder möglich.


    Und so wird es Spieler geben, die dieses Spiel bis zum Ende genießen werden. Indem sie ändern, was sie ändern können, und akzeptieren, was sie nicht ändern können. Indem Sie gleichgesinnte Spieler im Spiel finden, Taktiken entwickeln und neue Ideen für Verbesserungen in diesem Forum veröffentlichen. Und es wird immer Spieler geben, die dieses Spiel aufgeben, und hin und wieder werden neue und alte Spieler hinzukommen. Und wir werden sehen, wo das endet.


    Hören Sie also auf, darauf hinzuweisen, wo Ihrer Meinung nach die Ursache für den Verlust von Spielern liegt. Seien Sie nicht neidisch, dass die Burgen eines kaum aktiven N-V-Spielers in die Hände von TvT gefallen sind. N-V hat nichts getan, um die Burgen zu verteidigen, und TVT hat daran gearbeitet, sie in ihre Hände zu bekommen. Wir hatten sogar einen schönen Kampf, der auf gegenseitigem Respekt beruhte.
    Wenn Ihnen das Spiel auf diese Weise nicht gefällt, finden Sie Lösungen. Die einzige Lösung, die ich gehört habe, ist, dass N-V möchte, dass wir aufhören, sie anzugreifen.


    Wie stellen Sie sich das vor? Sollte sich jeder Spieler damit zufrieden geben, graue Burgen zu erobern und inaktive Spieler zu farmen? Alle zusätzlichen Spiele machen Spaß, die Events sind großartig. Aber ich (und viele andere mit mir) möchte die Spannung des Angreifens oder Angegriffen werdens nicht verlieren. Gegen einen anderen Spieler zu spielen ist spannender als die zusätzlichen Spiele. Man weiß nie, wie ein anderer Spieler reagieren wird; Der menschliche Geist ist einfallsreicher, kreativer und unberechenbarer als ein Computer. Die große Stärke von Damoria besteht darin, dass Sie die Freiheit haben, Ihre eigene Spielweise zu finden. Es gibt keinen Handlungsstrang, der besagt: Tu dies, gut gemacht und jetzt tust du das (was für ein guter Hund, hier ist deine Belohnung :P ). Sie können sich Ihre eigenen Taktiken ausdenken und diese durch Angriffe testen, und sie werden getestet, wenn Sie angegriffen werden. Und es gibt sogar Taktiken, mit denen Sie Ihre Verluste minimieren können (Bernsteinburgen).


    Wollen Sie wirklich das wegnehmen, was Damoria von den anderen Spielen unterscheidet? Wie sieht Ihr Damoria aus und warum ist es Ihrer Meinung nach besser als das aktuelle Spiel?

  • erstens: ich nehme gar nichts weg Juflo !


    zweitens: ich behaupte nirgends, dass meine Vorstellung von Damoria besser ist als das aktuelle Damoria! wenn Sie ( Juflo ) keinen Humor vertragen oder Ironie in Vorschlägen nicht erkennen, dann ist das nicht mein Problem!


    drittens: ich spiele nicht bei N~V und ich ergreife auch nicht Partei für Allianzen oder andere Spieler!


    viertens: seit wann wird einem untersagt, seine Meinung zu äußern, wenn man Gedanken zu etwas hat? wenn das ein Problem ist, dass man eine Meinung vertritt, dann sperren Sie mich bitte für das Forum! Dann bestätigt das aber nur meine Sichtweise, dass andere Meinungen einfach nicht akzeptiert werden!

  • Allzu oft wurde in diesem Forum darüber berichtet, dass TVT letztendlich gegen sich selbst kämpfen muss, weil sie mit ihren Angriffen alle anderen Spieler aus diesem Spiel werfen.

    Da du dieses Spiel nicht mehr spielst, aber trotzdem gerne mit Damoria in Kontakt bleibst, weil du das Spiel nicht loslassen kannst, wissen Sie besser als jeder andere, dass mann bestimmte Themen im Spiel nicht unbeantwortet lassen können. :P

    viertens: seit wann wird einem untersagt, seine Meinung zu äußern, wenn man Gedanken zu etwas hat? wenn das ein Problem ist, dass man eine Meinung vertritt, dann sperren Sie mich bitte für das Forum! Dann bestätigt das aber nur meine Sichtweise, dass andere Meinungen einfach nicht akzeptiert werden!

    Sie können hier jederzeit Ihre Meinung äußern und ich würde auch gerne andere Meinungen hören. Und da ich kein Foremsperre abgeben kann und schon oft eine andere Meinung hatte als Dschibait oder das Damoria-Team, geht diese Aussage am Kern der Sache vorbei.

    Ach ja, da wir gerade davon sprechen, dieses Spiel nicht loslassen zu könne: Seien Sie ehrlich: Haben Sie das Spiel aufgrund von Angriffen verlassen oder wollten Sie schon seit längerem aufhören und haben Ihnen die Angriffe deutlich gemacht, das Sie nicht mehr in der Lage sein genug Zeit in das Spiel investieren zu können/wollen, um es sinnvoll zu spielen?.

    Ich habe das Gefühl, dass es viele Spieler gibt, die sich nur ein paar Mal im Jahr einloggen, weil sie das Spiel nicht loslassen können, es aber eigentlich nicht mehr spielen können/wollen.

    Viel Spaß auf euren Reisen und wir sehen uns hoffentlich im Spiel oder im Forum.