• Moin,


    ich möchte vorausschicken, das dieses Thema intern schon oft und intensiv besprochen wurde.


    Leider ist es mittlerweile so, das sich viele Spieler nicht mehr trauen, hier überhaupt noch etwas zu schreiben.


    Zur Sache, dann zur Situation:


    Etliche Spieler wurden dazu "gezwungen" die Allianz zu wechseln, andere dazu, wenn sie dazu nicht bereit sind, allianzlos zu bleiben.


    Sicher werden betroffene Spieler das nicht bestätigen, würde auch ihren Untergang bedeuten.


    Das ist die momentane Lage.


    Die Situation:


    Seit über 2 Jahren führt eine Allianz Krieg gegen eine ihr weitaus unterlegene Allianz (als Aggressor)

    Es wurden verschiedendlich Friedensgespräche geführt, alle ohne Ergebnis.


    Sollte das so weitergehen, werden nach interner Umfrage die meisten Mitglieder aufhören.


    Wenn das von Betreiber-Seite aus übersehen, unbedacht oder ignoriert worden ist, möchte ich das jetzt sehr dringend kommentiert wissen.


    Die Lage ist sehr sehr ernst und bald unumkehrbar.


    Gruss

    Graf_Orlamünde

    Kerstin

  • ... grundsätzlich.

    Genug ist GENUG.

    GRUNDSÄTZLICH ist Damoria ein Kriegsspiel und in einem Kriegsspiel werden auch Kriege geführt :o


    GRUNDSÄTZLICH ist Damoria ein langsames Spiel, weshalb die Kriege auch etwas länger dauern können. AUßER, die Spieler reißen ihre Burgen nieder und verlassen das Spiel oder bauen nicht mehr auf, obwohl sie nicht selten sogar ausschließlich nur von unterlegenen Gegnern angegriffen werden (siehe Beispielhaft den Fall Jay_Wall vs. Twinny). Aber es gibt noch mehr davon^^


    GRUNDSÄTZLICH könnte eine unterlegene Partei auch mal auf den Gedanken kommen, gemeinsam anzugreifen und/oder zu verteidigen, sich Strategien anzueignen und das Kämpfen zu lernen, statt immer wieder Einzelaktionen zu fahren, dem Feind Burgen ohne zu Verteidigen zu überlassen oder diese gar massenhaft abzureißen ohne versucht zu haben zu verteidigen oder ihre eigenen UT-Truppen mit eigenen Angriffen zu schrotten, nicht wahr? Hast du darüber auch Umfragen gemacht oder hast es vergessen? Falls du nicht den Überblick haben solltest: ja, solche Fälle gibts auch. Aber, oh Wunder: Ihr habt tatsächlich auch aktive Angreifer. Der Krieg würde wahrscheinlich schon längst wegen Langeweile enden, wenn das nicht so wäre! Also weiter so! Ich find es klasse, dass die Spieler, die Krieg spielen wollen, es auch tun können. Früher hieß es immer "Langeweile, ich höre auf, weil es keinen Krieg gibt". Jetzt: "Oh Gott roter Balken, ich höre auf, weil es Krieg gibt". Ernsthaft?


    Nun, jede Ergänzung zum Spiel, die Ihr Königreich in der Alten Welt stärken kann, wird von begeisterten Spielern als Herausforderung angesehen.

    So ist das


    Die letzte "Zusammenführung" war für einige sensationell toll, für andere desaströs.

    Das balancierte Ergebnis ist bis heute deutlich sichtbar und spielerisch eher in Schieflage.

    Würdest du bitte konkrete Beispiele nennen? Warum bist du der Meinung, dass die letzte Zusammenlegung der Welten spieltechnisch immer noch für eine Schieflage sorgt. Ich kann das leider nicht erkennen. Ich habe z.B. nichts nennenswertes aus W2 mitgenommen und trotzdem auf Rang 1. Keine Ahnung, was du meinst. Bitte konkretisieren und konkrete Beispiele nennen. Vielleicht habe ich etwas übersehen. Schließe es nicht aus, aber wenn du schon solche Behauptungen in den Raum stellst, dann bitte begründen, damit es alle nachvollziehen und aus ihrer Sicht kommentieren können!


    Ich denke, dass die Ankunft größerer neuer Spieler und die Änderung der Ränge bestehender Spieler dem Spiel mehr Dynamik verleihen können

    Schließe mich an. Das wäre das beste für W1.


    Falls dies für euch Interessant klingt, dürft ihr gerne Vorschläge zu dem Thema bringen :)

    Bei der letzten Zusammenführung galten für alle die gleichen Regeln. Sprich ein Spieler der auf der W1 nur einen Miniaccount hatte konnte von W2 genauso viele Schlösser mitnehmen wie ein Topspieler. Das sollte bei der nächsten Zusammenlegung dahingehend geändert werden, dass die Stärke der Spieler berücksichtigt wird. Je größer der Account eines Spielers auf W1 ist, desto weniger Truppen und Schlösser dürfte der Spieler mitnehmen und umgekehrt.


    Beispiel:


    Spieler 1: W1 - 5 Schlösser + 1% Truppenstärke von TOP10

    Spieler 2: W1 - 50 Schlösser + 25% Truppenstärke von TOP10

    Spieler 3: W1 - 125 Schlösser + 90% Truppenstärke von TOP10


    folglich


    Spieler 1 darf von W2 max. 100 Schlösser und alle Truppen mitnehmen.

    Spieler 2 darf von W2 max. 50 Schlösser und 70% seiner Truppen mitnehmen

    Spieler 3 darf von W2 max. 5 Schlösser und 5% seiner Truppen mitnehmen


    Ich bin schneller in der Top 50 als du kucken kannst.

    Jay, muss ich mir jetzt um Graf_Orlamünde Sorgen machen? Wir haben alle immer noch in Erinnerung, was du mit Twinny gemacht hast :D :D :D

  • Moin Caligula, Alex, wie auch immer


    Deine Ausschweifungen interessieren niemanden.

    Vergleiche mit sehr aktuellen Wahlen verkneife ich mir.


    Dann kommt wie gewohnt blabla:


    Wann ist euer ungleiche Krieg gegen uns zu Ende?

    Datum, Uhrzeit?

    Ist das einzige, was die noch nicht von euch eingeschücherten Spieler interessiert.



    ???


    Graf_Orlamüde

  • Moin Graf,

    Wie in einem anderen Teil dieses Forums beschrieben, hat TVT in der Vergangenheit große Anstrengungen unternommen, um aktive Mitglieder zu gewinnen, insbesondere Spieler, die gerne kämpfen. TvT ist in einen Kampf mit der NATO eingetreten. Die damalige Nummer-1-Allianz von The Crusade. Aber die Nato hat sich getrennt. Deshalb kämpft TvT nun gegen alle Bündnisse, die daraus entstanden sind. Also lassen wir das Jammern uber einer großen Allianz gegen eine kleinere ignorieren. Wenn Sie einen besseren Gegner für uns kennen, würden wir uns freuen.

    Wenn wir mit den Kämpfen aufhören, werden sich einige unserer Spieler, wie beispielsweise aktive Kämpfer, langweilen. Dies wird auf Kosten ihres Spaßes am Spiel gehen und als gutes TVT-Management planen wir dies noch nicht.

    Ich denke, Sie sollten wirklich woanders nach der Lösung Ihres Problems suchen. Es kann nicht sein, dass wir Ihre Probleme lösen müssen und dadurch selbst in Schwierigkeiten geraten.

    Eventuell mussen Sie hier im Forum darauf bestehen, dass es eine neue Welt geben wird, die mit „The Crusades“ verschmelzen wird. Dann können Sie versuchen, neue Mitglieder in der neuen Welt zu finden, sie im Kampf auszubilden und sie für einen Platz in N-V zu begeistern.

  • Moin Graf,

    ..

    Eventuell mussen Sie hier im Forum darauf bestehen, dass es eine neue Welt geben wird, die mit „The Crusades“ verschmelzen wird. Dann können Sie versuchen, neue Mitglieder in der neuen Welt zu finden, sie im Kampf auszubilden und sie für einen Platz in N-V zu begeistern.

    Juflo, wenn das die Lösung des Problems von N-V wäre, dann bin ich sogar dafür. Die sollen nach der Zusammenlegung von mir aus 2 oder 3 oder 5 mal so groß und so stark sein wie die TVT. Von mir aus, können sie sich mit allen neuen Spielern und Welten gegen uns verbünden. Dann haben wir um so mehr Spaß, wenn wir sie mal wieder zerlegen :D :thumbup: :D Und sollte es dennoch so kommen, dass wir draufgehen, dann werden wir mächtig Spaß haben und NIEMALS alles abreißen, kampflos übergeben oder rumjammern 8) :evil: :!: Damoria - es möge der stärkere gewinnen! Lasst uns die Spiele beginnen! 8o


    PS: Das war mein 400ter Beitrag... Juhuuu... :S

  • Liebe Betreiber,


    ich hoffe du/sie lesen den Hohn und Spott genau so heraus wie ich/wir.


    So spricht/schreibt nur jemand, der sich absolut sicher ist, hier alles tun zu können was er/sie will.


    Das direkte Ergebnis der letzten "Zusammenführung" und sicher nicht das Ergebnis militärischer Fähigkeiten im Wettstreit tritt wieder einmal voll zu Tage.


    Nochmal unsere Forderung wg. des Spiels und des Balancings, dafür zu sorgen, das die Kampfhandlungen von TVT gegen uns nach Jahren der ungleichen Verhältnisse eingestellt werden.


    Wenn nicht wird das hier bald eine sehr langweilige Sache.. - schlicht Tatsache -

  • Moin Caligula, ...

    Deine Ausschweifungen interessieren niemanden.


    ... ich hoffe du/sie lesen den Hohn und Spott genau so heraus wie ich/wir.

    So spricht/schreibt nur jemand, der sich absolut sicher ist, hier alles tun zu können was er/sie will.

    Ich dachte meine Ausschweifungen interessieren niemanden. Scheinbar doch. Sorry. Wollte niemandem zu nahe treten! Ich meinte es wirklich ernst! ICH WÜNSCHE ES MIR ALLER ERNSTES, dass ihr endlich mal das tut, was man in eurer Position tun sollte! Auferstehen, zusammenhalten und kämpfen!


    Verstehe ich dich richtig, dass du/ihr (kein Plan, ob dein Auftritt von allen Mitgliedern deiner Allianz abgesegnet und legitimiert ist oder nicht) öffentlich vom Spielbetreiber fordert, dass der Spielbetreiber in die Spielbalance eingreift, damit der Krieg endet?


    Erlaube mir bitte eine Frage: Deine öffentliche Aufforderung des Spielbetreibers einzugreifen ist schon bemerkenswert. Aber damit man das auch Ernst nimmt und einen solchen Schritt rechtfertigt, solltest du vielleicht die Verzweiflung und Hilflosigkeit von N-V etwas konkretisieren. Indem du z.B. die Verluste von den TOP10 Spielern von N-V über die letzten Monate/Wochen offenlegst. Ihr hattet bestimmt alle mächtig gekämpft, nahezu alles verloren und seid am Ende mit euren Kräften - nahe der Kapitulationsgrenze oder auch viel tiefer. Stimmts? Oder doch nicht? Was ist der Schnitt der Truppenverluste eurer TOP10 Spieler?


    ... Das direkte Ergebnis der letzten "Zusammenführung" und sicher nicht das Ergebnis militärischer Fähigkeiten im Wettstreit tritt wieder einmal voll zu Tage. ...

    Konkretisieren bitte. Wer von den W2 Spielern hat die N-V so mächtig angegriffen, dass die ganze N-V ins wanken gebracht wurde? Nenne mir bitte den oder die Namen! Diese Spieler müssen SOFORT an die Ehrentafel von Damoria!


    Jetzt im Ernst! Komm, raus mit der Sprache! Welche aktive Kämpfer der TVT haben von der Zusammenlegung so stark profitiert, dass sie jetzt zu TOP-Kämpfern wurden. Umfang. Folgen. u.s.w. Zahlen! Fakten!

  • Guten morgen,


    ich melde mich auch mal zu der Sache.


    Man sollte sich fragen, warum kam es zu diesen Krieg. Dazu hab ich eine persönliche Meinung.


    Das Bündnis Nato hat damals die Polen angegriffen und dies ziemlich feige und Spieler die helfen wollten wurde gedroht. (ich bin einer davon). Zu trotz habt ihr als NV noch mit gemischt obwohl dies so schon unfair war.


    Eure Ausrede war, wir müßen unseren Bündnis beistehen. Genau dies haben noch viele Spieler im Kopf.


    Nach dem die Polen am Boden waren, wurde kleineren Allianzen gedroht, zb Wolspack und wir mußten die Ally auflösen und uns TvT anschliessen.


    Der sogenannte Krieg, kam also nicht überraschend und wurde lange im Vorraus geplant gegen die ganze Nato. Die zu diesem Zeitpunkt auf Platz 1 stand.


    Es werden aktuell Spieler angegriffen, die schon länger offline sind und nur durch die UV am leben gehalten werden.

    Dieser Spieler bringen den Betreiber keinen Vorteil, sondern nur die UV die anscheinend dort regelmäßig farmt. Genau dies sollte auch als Pushing geführt werden und bestraft in meinen Augen.(ist aber meine persönlich Meinung)


    Jetzt zu dem wichtigen.


    Warum sind wir als TvT in deinen Augen so übermächtig bzw stark liebe Gräfin?

    Ganz einfach, weil wir zusammen arbeiten ob groß oder klein, ob mit Angriffen oder UT.


    Ich selber hab viel erobert und auch verloren in diesem Krieg aber ich konnte mich immer auf unsere Mitglieder verlassen.


    Darum ein großes Lob an alle TvT´ler



    ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende

  • Das was du uns vorwirft das macht die TvT genau jetzt und heute.

    Mit überlegenen Kräften, klar unterlegenen Spieler angreifen und sozusagen aus dem Spiel nehmen.

    Klar ihr seid in der Lage dass angegriffen wird und der Rest der Truppe scheißt die Schlösser mit UT zu.

    Das soll ein Kampf sein, bei dem der Sieger schon vorher feststeht????

    Ihr habt euch eure Antworten schön zurecht gelegt.

    .... aber was wäre wenn viele Spieler einfach aufhören, weil man zum Lachen in den Keller muss. Hat dann der Betreiber mehr davon. Kann der Betreiber von euch allein leben????

  • Hallo Repo,

    ich weiß leider nicht wer du im Spiel bist, aber ich nehme mal an, dass Du relativ neuer Spieler bist und die Geschichte von Damoria nicht als Ganzes kennst oder gar selbst erlebt hast.


    Ich spiele das Spiel inzwischen über 13 Jahre und habe sehr viele Kriege, Zusammenschlüsse, Trennungen, Veränderungen im Spiel und vieles mehr erlebt. Spieler kamen und gingen. Allianzen wurden geboren und wieder aufgelöst. Zusammenschlüsse und Bündnisse geschmiedet und wieder aufgegeben. Ich beobachtete immer wieder, wie einst unerfahrene Spieler und Allianzen zu mächtigen Kriegern und Zusammenschlüsse von Spielern zu unüberwindbaren Festungen wurden.


    Auf Damoria gibt es ein ungeschriebenes Gesetz: "Punkte kämpfen nicht!". Lange Zeit hatte ich über dieses Gesetz gelacht, doch mit der Zeit und mit der Erfahrung kam es auch bei mir an und ich begann das Spiel neu zu denken. Das hat mich zu dem gemacht was ich Heute bin und unsere Allianz zu dem was sie jetzt ist. Das war ein langer steiniger Weg, es hat viel Zeit, Geduld und Zuversicht abverlangt. Aber nicht nur mir, sondern dem ganzen Team, das hinter der Allianz stand und allen treuen Allianzmitgliedern, die hinter der Vision standen das Spiel zu gewinnen.


    Man traute uns nicht zu, dass wir es alleine schaffen werden. Und selbst aus eigenen Reihen kamen immer wieder Zweifel auf. Und dennoch blieben die allermeisten Spieler der Vision, der Allianz und dem Spiel treu.


    Nun haben wir es geschafft, dass der Gegner beim Spielbetreiber betteln muss, dass ein Kampfstopp eingerichtet wird. Ich glaube es wäre jetzt der beste Zeitpunkt aufzuhören, denn mehr kann man in einem Kriegsspiel nicht erreichen (keine Sorge, so einfach werdet Ihr mich nicht los! Ihr habt es geschafft mich 13 Jahre in diesem Spiel zu ertragen. Ich bin mir sicher, ihr werdet es auch die kommenden 13 Jahren schaffen). :saint: :evil:


    Doch was ist eigentlich das Erfolgskonzept gewesen. Es reicht doch nicht einfach zu sagen: "Punkte kämpfen nicht!". Richtig! Es gehört noch viel mehr dazu. Nämlich, Struktur, Strategie und Zusammenhalt. Die richtigen Menschen an richtigen Positionen, Aufbau einer Struktur und Festlegung einer Strategie und ganz viel Zusammenhalt. Zusammenhalt bedeutet in jeder Situation füreinander da zu sein, bereit zu sein alles für den anderen zu geben, sich selbst für die Allianz zu opfern und schlussendlich als Gemeinschaft niemanden fallen zu lassen.


    2014 bis 2017 waren wie im Krieg gegen eine überlegene Allianz. Wir hatten am Anfang viele Schlösser und auch viele Spieler verloren. Doch dann kam das Umdenken. Wir sind nicht jammernd ins Forum gegangen und wir haben nicht gefordert, dass die Spielregeln geändert werden. Wir haben uns neu strukturiert, neu aufgebaut, das Kämpfen gelernt, uns eine Strategie zurechtgelegt und zusammengehalten. Gemeinsam haben wir das Ruder herumreißen können und den Feind von unseren Kontinenten vertreiben können. Die letzten haben uns die Schlösser freiwillig überlassen und uns um private Nichtangriffspakte gebeten. Der Krieg endete mit massiver Überlegenheit unsererseits. Dabei haben wir keinen einzigen Spieler vom Server gekickt. Auch solche nicht, die wegen bugusing bestraft wurden und von denen wir wussten, dass sie nach der Truppenkürzung (=Strafe) kaum noch Truppen hatten. Fairplay war und bleibt für uns das A und O.


    Zur unseren Strategie gehörte damals u.a. der uneingeschränkte Zusammenhalt und die Bereitstellung eigener Truppen für den anderen. Ich sah nicht selten, wie aktive Topspieler nahezu alle ihre Truppen in die Schlösser angegriffener Kollegen gestellt hatten. Und wenn wir einen Kamikazeangriff befürchteten, dann stellten die Topspieler unserer Allianz den Großteil ihrer Truppen (manchmal auch alle ihre Truppen) in die betroffenen Schlösser und sicherten diese auf diese Art und Weise ab. An dieser Mauer kam kein einziger Kamikazeangriff vorbei, obwohl wir zu dem Zeitpunkt ein Viertel der Kampfkraft von unseren Feinden hatten. Das hat uns stark gemacht. Und führte schlussendlich dazu, dass wir uns mit anderen Allianzen zusammengeschlossen hatten, die ähnliche Erfahrungen gesammelt haben, die gleichen Ziele und Visionen hatten und uneingeschränkt zusammengehalten haben. Das mächtige Bündnis zwischen NATO, KN und LGH machte uns noch stärker und schweißte uns alle zusammen.


    Was lernen wir daraus? Nichts macht einen Spieler oder eine Allianz so stark wie die Bereitschaft zum uneingeschränktem Zusammenhalt, die Bereitschaft zu Veränderungen, die Bereitschaft zu Lernen, die Bereitschaft Probleme zu lösen und schwierige Situationen aus eigener Kraft zu meistern.


    Die Forderungen an den Spielbetreiber einzugreifen und einen Kampfstopp einzurichten wird euch nicht helfen. Ganz im Gegenteil! Sollte das so umgesetzt werden, wird es euch sogar schaden! Denn stärker werdet ihr dadurch nicht und der Abstand den wir in der Friedenszeit zu euch aufbauen können würde noch größer werden.


    Die einzige Lösung für euch ist und bleibt: Zusammenhalten und Kämpfen!

    • Official Post

    Moin,


    nehmt es mir nicht übel, wenn ich mir die "Politischen" Posts eurer Auseinandersetzung nicht alle durchlese :) Mir gehts in erster Linie um Problem-Erkennung und dann Lösung.


    Deswegen umgehe ich erstmal diese Auseinandersetzung zwischen den 2 Fronten und kommen zu dem Ausgangspost von Graf_Orlamuende


    Ich mutmaße gerade, dass zusammen mit dem Ausgangspost du möchtest, dass Spieler (auch aus deinen Reihen) sich Accounts "züchten" können um dann anschließend den möglichen Krieg wieder aufzunehmen? Richtig? Das hast du nirgends wo geschrieben und, wie auch Kampfsau habe ich derzeit noch ein großes "?" Fragezeichen über meinem Kopf was du genau mit diesem Ausgangspost und deinem Folgepost erreichen willst.

    Spieler nachzuziehen bzw. zu unterstützen damit mehr Schwung in Damoria kommt, damit wirst du denke ich sehr viele auch in diesem Thread hier begeistern. Daher spricht ja erstmal nichts gegen diese Grundlegende Idee (wie ich ja auch zu erkennen gegeben hab)

    Damit wird aber Damoria nicht zu einem neuen Spiel, sondern es gibt nur möglicherweise neue und alte Spieler die wieder in einen Krieg einsteigen möchten. Den Krieg führen, müssen dann die Leute schon selbst. Also wenn hier wie du es ausdrückst irgendwelche "Intrigen" oder mögliche Erpressungen stattgefunden haben, wodurch Spieler auch unfreiwillig die Allianz wechseln mussten, frag ich dich aber ganz direkt, was soll ich da bitte tun?

    Damoria ist ein sehr politisch gehaltenes Spiel, wonach man sich "einfügt" oder eben mit "wehenden Flaggen" mehr oder weniger untergeht. Es gibt viele Fälle, in denen Spieler "mehr oder weniger" alleine gekämpft haben und jetzt sogar noch spielen.

    Trotzdem ist die Situation nicht schön, ich unterstütze sowelches heran- bzw. vorgehen nicht. Wenn die Community damit aber "umgeht" und dies nicht verurteilt (das hättest du auch öffentlich machen können und so eventuelle Partner gewinnen können, ich weiß aber nicht wie weit du das getan hast, deswegen halte ich mich da natürlich zurück :)) dann kann ich als Spielleitung da auch "nur" zuschauen.

    Maßnahmen gegen sowas zu "fahren" wären ja nicht unparteiisch. oder?


    Zu den Folgeposts kann ich nur sagen, ich hab natürlich in einigen Skype Chats mitgelesen (ist inzwischen ja bekannt das ich in einigen Chats bin) und sehe Fehler auf beiden Seiten. Nicht Zuletzt, bin ich von einer der beiden Seiten auch sehr stark angefeindet wurden und mir sind teilweise nicht haltbare Aussagen gegen mich als Person gefahren. Das empfand ich sehr unfair dies so in der Situation zu Missbrauchen... ich hoffe das ein gewisser Codex eingehalten wird, und das sowelche Situationen mit Zwang und anderen möglichen "fragwürdigen" Mitteln nicht mehr vorkommen.

    Zu den Spielern die aufhören wollen, weil sie in dem Krieg kein Ende sehen, kann ich leider nichts sagen. Ich kenne die Verhandlungen nicht ob das alles realistisch und Zielführend war, oder nicht - aber in einem Thread wieder Vorwürfe regnen zu lassen, ist aufjedenfall nicht förderlich (meine Meinung).


    Mit Bernsteinschlössern und anderen Updates ist es durchaus möglich einem Krieg vollkommen zu umgehen, wenn man das denn möchte.

    An die Gegenseite kann ich nur ausrichten: Damoria ist ein Spiel mit einem sehr harten Kern an Community - ich glaube es wäre für beide Seiten sehr Schade, wenn ihr Jemanden in "das Verlassen des Spiels" zwingt...


    Grüße

    Dschibait