GRUNDSÄTZLICH ist Damoria ein Kriegsspiel und in einem Kriegsspiel werden auch Kriege geführt :o
GRUNDSÄTZLICH ist Damoria ein langsames Spiel, weshalb die Kriege auch etwas länger dauern können. AUßER, die Spieler reißen ihre Burgen nieder und verlassen das Spiel oder bauen nicht mehr auf, obwohl sie nicht selten sogar ausschließlich nur von unterlegenen Gegnern angegriffen werden (siehe Beispielhaft den Fall Jay_Wall vs. Twinny). Aber es gibt noch mehr davon^^
GRUNDSÄTZLICH könnte eine unterlegene Partei auch mal auf den Gedanken kommen, gemeinsam anzugreifen und/oder zu verteidigen, sich Strategien anzueignen und das Kämpfen zu lernen, statt immer wieder Einzelaktionen zu fahren, dem Feind Burgen ohne zu Verteidigen zu überlassen oder diese gar massenhaft abzureißen ohne versucht zu haben zu verteidigen oder ihre eigenen UT-Truppen mit eigenen Angriffen zu schrotten, nicht wahr? Hast du darüber auch Umfragen gemacht oder hast es vergessen? Falls du nicht den Überblick haben solltest: ja, solche Fälle gibts auch. Aber, oh Wunder: Ihr habt tatsächlich auch aktive Angreifer. Der Krieg würde wahrscheinlich schon längst wegen Langeweile enden, wenn das nicht so wäre! Also weiter so! Ich find es klasse, dass die Spieler, die Krieg spielen wollen, es auch tun können. Früher hieß es immer "Langeweile, ich höre auf, weil es keinen Krieg gibt". Jetzt: "Oh Gott roter Balken, ich höre auf, weil es Krieg gibt". Ernsthaft?
So ist das
Würdest du bitte konkrete Beispiele nennen? Warum bist du der Meinung, dass die letzte Zusammenlegung der Welten spieltechnisch immer noch für eine Schieflage sorgt. Ich kann das leider nicht erkennen. Ich habe z.B. nichts nennenswertes aus W2 mitgenommen und trotzdem auf Rang 1. Keine Ahnung, was du meinst. Bitte konkretisieren und konkrete Beispiele nennen. Vielleicht habe ich etwas übersehen. Schließe es nicht aus, aber wenn du schon solche Behauptungen in den Raum stellst, dann bitte begründen, damit es alle nachvollziehen und aus ihrer Sicht kommentieren können!
Schließe mich an. Das wäre das beste für W1.
Bei der letzten Zusammenführung galten für alle die gleichen Regeln. Sprich ein Spieler der auf der W1 nur einen Miniaccount hatte konnte von W2 genauso viele Schlösser mitnehmen wie ein Topspieler. Das sollte bei der nächsten Zusammenlegung dahingehend geändert werden, dass die Stärke der Spieler berücksichtigt wird. Je größer der Account eines Spielers auf W1 ist, desto weniger Truppen und Schlösser dürfte der Spieler mitnehmen und umgekehrt.
Beispiel:
Spieler 1: W1 - 5 Schlösser + 1% Truppenstärke von TOP10
Spieler 2: W1 - 50 Schlösser + 25% Truppenstärke von TOP10
Spieler 3: W1 - 125 Schlösser + 90% Truppenstärke von TOP10
folglich
Spieler 1 darf von W2 max. 100 Schlösser und alle Truppen mitnehmen.
Spieler 2 darf von W2 max. 50 Schlösser und 70% seiner Truppen mitnehmen
Spieler 3 darf von W2 max. 5 Schlösser und 5% seiner Truppen mitnehmen
Jay, muss ich mir jetzt um Graf_Orlamünde Sorgen machen? Wir haben alle immer noch in Erinnerung, was du mit Twinny gemacht hast