Hallo Spacepiloten!
Hier im Diskussionsbereich dürft ihr gerne Fragen stellen und über die neuen Funktionen im Infinity Universum grübeln.
Viel Spaß!
Euer SpaceInvasion Team
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Hallo Spacepiloten!
Hier im Diskussionsbereich dürft ihr gerne Fragen stellen und über die neuen Funktionen im Infinity Universum grübeln.
Viel Spaß!
Euer SpaceInvasion Team
Hallo,
scheint mir so, oder ich habs falsch verstanden, dass man kaum Ressourcen bei Schrottungen/ Farmatts erbeuten kann?!
Im Prinzip, korrigiert mich gerne, ein reines Miner Uni auch optimal für Anfänger und Savefaule??? *duck*
Wenn man ein Miner Uni aufzieht, wieso nicht mit unendlich Kolos? Gerne mit einer Forschung gekoppelt, Forschung X bringt eine zusätzliche Kolo, die man besiedeln kann z.B...
LG
Eagle7
nicht immer gleich alles schlecht reden ....
jeder soll sein bereich finden an uni
wo in am besten gefählt
sei doch froh das es ein neues uni giebt
wo auch direkt neue funktionen dabei sind und die leute es auch testen können
Habs ja nicht schlecht geredet
"Kaum Resourcen" finde ich sehr relative. Sicher kriegst du derzeit 40% (nur Metall und Kryp) einer Flotte die zu 100% dann weg ist.
Jetzt kriegst du nur noch 10% der Flotte die dann aber nur zu 10% weg ist.
Der Spieler bleibt (wahrscheinlicher) im Universum und du kannst ihn nochmal und nochmal und nochmal schießen. Dann wären wir auch bei 40%...
Ich glaube auch nicht das dies ein Miner only Universum wird ich denke, viele werden jetzt ein paar riskantere Strategien auspacken. Denkt ihr nicht?
Display MoreHallo,
scheint mir so, oder ich habs falsch verstanden, dass man kaum Ressourcen bei Schrottungen/ Farmatts erbeuten kann?!
Im Prinzip, korrigiert mich gerne, ein reines Miner Uni auch optimal für Anfänger und Savefaule??? *duck*
Wenn man ein Miner Uni aufzieht, wieso nicht mit unendlich Kolos? Gerne mit einer Forschung gekoppelt, Forschung X bringt eine zusätzliche Kolo, die man besiedeln kann z.B...
LG
Yepp ...
Gem. Beschreibung in den Ankündigungen scheint's ein sehr Miner-Freundliches Uni zu werden:
Wenn man den Tipps der Fleeter folgt, dann gibt's so gut wie keine Verteidigung/Verteidigungseinheiten - somit setzt sich das TF primär aus den 5% zusammen.
Habt ihr auch einmal angedacht ein Uni mit diesen Parametern als befristetes Uni mit Speed-Faktor an den Start zu bringen?
Beispielsweise Laufzeit 30 Tage.
Die Auswirkungen dieser Parameter könnten dann nach 30 Tagen analysiert und etwaig modifiziert werden.
Im Anschluss könnte dann ein 'richtiges' Endlos-Uni mit belastbaren Parametern an den Start gehen.
Wenn man den Tipps der Fleeter folgt, dann gibt's so gut wie keine Verteidigung/Verteidigungseinheiten - somit setzt sich das TF primär aus den 5% zusammen.
es sind 5% normales TF und 5% Spezielles TF, also ingesamt 10% aus dem Schuss.
Dschibait
Habt ihr auch einmal angedacht ein Uni mit diesen Parametern als befristetes Uni mit Speed-Faktor an den Start zu bringen?
Beispielsweise Laufzeit 30 Tage.
Die Auswirkungen dieser Parameter könnten dann nach 30 Tagen analysiert und etwaig modifiziert werden.
Im Anschluss könnte dann ein 'richtiges' Endlos-Uni mit belastbaren Parametern an den Start gehen.
ja haben wir abgewogen, uns aber dagegen entschieden. In so einem Test-Universum wirst du immer anders spielen als in einem Endlosuniversum. Wir suchen aber eine sehr langfristige Lösung und nichts für 30 Tage, gerade auch wenn es um Schutz geht.
Hallo zusammen :),
zu der Verteidigung im neuen Uni hätte ich auch ein paar Fragen.
Angenommen ich spiele nur Verteidigung und habe maximal die Transen, die ich brauche um Saveflüge machen zuu können.
Wenn mich jetzt jemand angreift und ich nur Verteidigung habe, dann bekommt derAngreifer durch das neue Astralsystem mit der Zeit ihre Flotte wieder.
Ich bekomme jedoch nicht die Def wieder. Die zu recyclenden Ressourcen spiegeln nicht die Menge an Ressourcen wieder, die ich für den Neuaufbau der Verteidiung brauche. Dagegen verliert der Angreifer "nur" 10% seiner Flotte, hat jedoch auch ein zurecyclendes Feld.
Laut meinen Überlegungen sind only-Def-Spieler benachteiligter als in anderen Unis, da der Angreifer seine Flotte wiederbekommt.
Es werden doch Alliangriffe oder Dauerangriffe, um Bunkerbildungen zu unterbinden, hier eher belohnt und tun auch kaum weh, da die kaputte Angriffsflotte "nur" 7 Tage weg ist.
Ich habe jetzt nicht super viel Erfahrung in dem Spiel, dennoch ist meiner Meinung nach Def wesentlich benachteiligter als in den anderen Unis. Sehe ich hier etwas falsch?
Liebe Grüße
Nuwibi
Moin,
das ist Grundsätzlich erstmal richtig, da wir Flotten hier gepusht haben (bzw. den Besitz), aber das gesamte Tunnelsystem, ein- und ausgraben bzw. der Partikelnebel sind zusätzliche sehr starke Features die es nur im Sirius sonst gibt.
Ein reines "einbunkern" soll es eh nicht in dem Ausmaß wie du das hier umschreibst geben. Wir (das Team) sehen Verteidigung ehr als "kleinen Schutz" gegen Farmangriffe bzw. als Strategisches System um einen Deff auf einem eigenen Planeten zu unterstützen.
Wenn du einmal einen großen Bunker haben solltest, kannst du mit dem Partikelnebel aus vielen Situationen schnell heraus kommen und dem Gegner trotzdem Schaden. Alles aber nur Erfahrungen aus den letzten Jahren, wir sind gespannt was noch für Strategien aufkommen.
Grüße
Dschibait
Moin
Könnte man den Hinweis, mit den 10.000 Punkten das man nicht angegriffen werden kann, etwas kleiner machen ?
Egal ob beim Flottenbau oder bei den Flottenbefehle ist der Hinweis übermäßig zu groß
MfG
Display MoreMoin
Könnte man den Hinweis, mit den 10.000 Punkten das man nicht angegriffen werden kann, etwas kleiner machen ?
Egal ob beim Flottenbau oder bei den Flottenbefehle ist der Hinweis übermäßig zu groß
MfG
im Chorme, Firefox und Opera auf Mac tritt das nicht auf - ich hab eine Vermutung, woran es liegen könnte, aber welchen Browser nutzt du denn?
Bei mir ist es dasselbe. Ich benutze Chrome. Es ist wirklich groß und unpraktisch.
Welche Version von Chrome?
Ich kann es auf Mac nicht nachstellen, funktioniert in Chrome, Firefox, Opera und Safari.
Team konnte es auch im Chrome nicht nachstellen auf Windows.
Von meinem Browser kopiert:
Version 121.0.6167.185 (Official Build) (64-bit)
Ah! Es hat sich soeben zum Normalzustand gewandelt!
Gibt's einen besonderen Grund, weshalb im Infinity-Uni das Feature 'Speed-Bonus' aktuell (noch) nicht vorhanden ist?
Klar. Anfänglich hat's wenig/keinen Sinn gehabt.
Nunmehr aber dürfte dieses Feature für zusätzliche Belebung sorgen ...
VLG, Kirk
Der Speed up wird nach 6 Monaten aktiviert. Steht auch in der Ankündigung des Universums
Der Speed up wird nach 6 Monaten aktiviert. Steht auch in der Ankündigung des Universums
Ah ... ok. Alles klar - hab's irgendwie überlesen. Vielen Dank für die Info!
Dann warten wir mal einfach ab ...
Und vergleichen die Aktivität kurz vor Ablauf dieser 6 Monate mit der anfänglichen/jetzigen Aktivität ...
irgend wie ja gut mit dem neuen uni #### nur denke ich nicht das neue Spieler wegen der angriffe aufhören..... ich denke eher meiner Meinung nach deswegen
Kolonisierungsflüge: | 27 |
als kleiner mit Anschluss an erfahre Spieler
und nix kommt dabei raus