• Hallo Dschibait,


    ich schreibe hier weil ich weiß das du eh Antworten wirst :)

    Event gut, alles gut....


    Aber bitte verkürze die Flugzeit für die Sonden. 500 Münzen gefällt mir aber ich sitze seit heute Morgen um die 500 Münzen einzusammeln.

    Oder wenigstens mehr Münzen im System ? Bei Halloween gabs auch mehr Kürbis Köpfe ? Warum bei den Münzen nicht ?

    Ich finde es nicht fair wenn Leute wie mich, wenig Zeit haben.

  • Also irgendwas machst du verkehrt wenn du schon seit heute morgen dran sitzt und noch nicht fertig bist. Ich hab heute morgen auch angefangen die Münzen zu sammeln und war nach etwa 1h fertig


    Vielleicht mal schauen wo das Problem bei dir liegt?


    wie sammelst du die münzen? immer nur von einem planni? dann versuchs von mehreren

    wieviele Slots hast du? Also ich hab immer etwa 60 slots zeitgleich belegt gehabt

    wie weit fliegst du mit den sonden? manchmal ist es effektiver über gala einzusammeln, weils da nur 3min brauch statt zur anderen seite der eigenen galaxy zu fliegen weils da 6-7min brauch

    • Official Post

    Ich muss jetzt auch nachfragen, weil die Antworten hier ehr auf die Geschwindigkeit gehen, du aber von "mehr" gesprochen hast, was ehr auf die Anzahl hindeutet (natürlich hat das eine mit dem anderen zu tun)


    Sind es denn derzeit zu wenig?

    Schwierig ist es natürlich für uns zu balancen, wenn viele Spieler beispielsweise Nachmittags Abends erst anfangen, da einen guten Betrag zu finden.


    Im Universum dürfen maximal 2000*Anzahl Galaxien sein. Wenn natürlich alle aus den ersten Galaxien (oder belebten) gezogen werden, Neimand aber die aus den anderen Galas einsammelt, kommen schnell Spots zusammen wo aufeinmal sehr viele anzutreffen sind.

    Derzeit werden pro Minute 20 Münzen gespawnt.


    Zum Halloween Event waren es übrigens genau so viele. Der unterschied aber, da konntest du über das limit hinaus noch mehr einsammeln, was dann wahrscheinlich dazu geführt hat, das alle irgendwie rotiert sind und du die besser gefunden hast.

  • Dschibait


    Beim Halloween Event waren es auf jeden Fall mehr. Da bin ich 100 % sicher.

    Man hatte auf eine Karte mehr Kürbisse zum Einsammeln und war dementsprechend auch schneller fertig.

    Bei den Münzen muss man 3-4 Seiten Blättern um 1-2 Münzen zu bekommen.


    KagujaChisei


    ja so mache ich das ja auch, nur nützt es nichts wenn keine Münzen da sind

  • Nurmal schnell eine komplette Gala in ca. 9 Minuten:


    Gala 1, 119 Münzen (ok, "Schwund" wegen Blindheit 5%) also 125.

    Gibt aller 3,3 Karten 1 Goldmünze.


    Im Vergleich zum Kürbis natürlich etwas schwach auf der Brust - aber der Vergleich der schlussendlichen "Ausbeute" hinkt da natürlich.


    Manche Galaxy ist etwas mehr bestückt, als andere.

    Aber beim positiven Hochrechnen - in einer Stunde sind 500 Münzen in den Galas 1-6 durchaus drin.


    :thumbup:

  • Also ich brauche 45 min für die 500 Münzen und die Menge ist voll ok! ( im Nexus)


    Nehme an, beim Halloween Event haste alle Kürbisse gesammelt?! Da gabs ja Süsse und Saure. Kann mir nicht vorstellen, dass es soviele Kürbisse gab ,(die dem Süssen entsprachen) wie es Münzen pro Gala gibt...


    Mit ein bisschen System beim Suchen, hat man das Ganze schnell erledigt...


    Das was Reily angemerkt hat, würde ich aber dennoch begrüssen, wenn das verbessert wird...

    • Official Post

    Mir würde es helfen, wenn die Münzen unsichtbar werden, welche ich schon gesammelt habe.

    ist ausnahmsweise mal aktiviert ... ich werde aber im Team noch besprechen, ob das so bleibt



    Also nochmal, es sind exakt die selben Kürbisse wie auch jetzt Goldmünzen :) ich hab an der Spawn-Rate nichts geändert. Aber, die Events haben verschiedene Grund-Einstellungen die es (im Gold-Event Fall) schwerer machen.

    Gold-Kisten seht ihr beispielsweise erst nach einer Stunde (das hab ich aktiviert gelassen!) - bedeutet, alle anderen, Ostereier/Kürbisse/Geschenke etc, habt ihr direkt gesehen, wenn welche neu auf die Map kamen, bei Gold-Münzen solltet ihr (das haben einige sicherlich schon ganz vergessen) den Galaxyscanner nutzen um euch anzeigen zu lassen, ob dort ein Pirat ist oder nicht.


    Bei Gold-Münzen habt ihr auch nicht die von den Maps wegbekommen, die "leer" sind. Kürbisse/Geschenke/Ostereier und auch Goldmünzen sind ja pro Planet limitiert. Wenn 30 Leute auf eine Münze fliegen werden nur die ersten etwas abbekommen, aber nicht alle.

    Bei "den anderen" also alles außer Goldmünzen wurden die "leeren" Planeten auch wieder als normal angezeigt. Bei Goldmünzen hab ich das jetzt auch mal noch aktiviert. Heißt wenn man 30 Flüge verschiedene Goldmünzplaneten geflogen hat, muss das nicht heißen, dass man alle 30 auch bekommen hat.



    Ich will an dieser Stelle aber nochmal sagen, dass die Gold-Event (Piraten ja eigentlich) schon ein wenig aufwändiger sein sollten und nicht einfach nur 500mal "e" und "Pfeiltaste rechts" ...

  • Also das mit den Münzen ist recht schnell gemacht. OK etwas Zeit sollte man schon mitbringen. Je nach dem zur welchen Zeit ist man in ca 30 Minuten durch.

    Jedenfalls auf dem PC mit Mouse und Pfeiltasten.




    GeNeSiS5 UserID: 44

    Nexus-Raid UserID: 59

  • Ich brauche 6 Stunden um 500 Münzen zu sammeln. Ich gehe schnell die Karte durch und starte schnell die Sonden. Ich weiß nicht, wie ihr nur 1 Stunde braucht. Ich würde mir gern ein YouTube Gameplay Video anschauen, um zu sehen, wie ihr das in einer Stunde macht.

  • Ich brauche 6 Stunden um 500 Münzen zu sammeln. Ich gehe schnell die Karte durch und starte schnell die Sonden. Ich weiß nicht, wie ihr nur 1 Stunde braucht. Ich würde mir gern ein YouTube Gameplay Video anschauen, um zu sehen, wie ihr das in einer Stunde macht.

    Eine Gala, 2 Planeten, je 14 Slots (habe ich als Beispiel gerade in der Konstellation getestet)


    100 Karten, 35 Starts auf Goldmünzen in 4:30 Minuten (in der Regel auf 400 Karten zwischen 100 und 130 Goldmünzen, also müsste man nicht mal Gala 1-6 durchziehen, aber je mehr Slots, Galaunabhängig, je mehr Starts in den Flugzeiten)

    ALLE Sonden retour nach 6:20 - also hätte das Spiel da weitergehen können.

    In der Differenz von rund 2 Minuten (bis zur Rückkehr aller Sonden, damit wieder vom Ausgangspunkt gestartet werden kann) hätten also zeitgleich wieder ca. 50 Karten der Gala durchgegangen und 17/18 Starts erfolgen können (wenn ich lediglich diese zwei Planeten rechne!) Also Je nach "Bestückung" der Gala mit Münzen und den vorhandenen Planeten (je nach Verteilung) und den zugehörigen Flottenslots ist es möglich, in 6-8 Minuten 50 - 60 Goldmünzen (abschließend) zu kassieren - heißt, die Sonden sind wieder retoure. Grob gerechnet 7 Minuten = 50 Münzen = 400 Münzen in 56 Minuten. Das ist der eher schlechteste Wert - Mehr Slots, mehr Planeten, mehr Münzen in der Gala. Das mit der Stunde kommt gut hin. Also 56-65 Minuten. 8o

  • HanaBi


    deine Rechnung geht aber nur dann auf wenn genug Münzen da sind ? :)

    Die Rede ist aber das es nicht genug Münzen gibt ? Oder mein System wurde schon von anderen Spielern gefarmt und dann warten musst

    auf Respawn ?

    Wie gesagt, gestern mit Pause weil schlicht so gut wie nichts da war. Nichts für ungut...

  • Anzahl steht außer Frage, da gebe ich dir recht. Mir ging es lediglich darum, zu zeigen, dass (wenn vorhanden) es möglich ist, die 500 Münzen innerhalb rund 60 Minuten abzugreifen. :thumbup:

    Kürzer wäre natürlich auch rund (35 Münzen x10 ) x4.5 Minuten= 350 in 45 Minuten.


    so, nun ist Schluss.

    Auf jeden Fall weniger als beim Kürbis - aber es wurde ja schon geschrieben - da ist die Wertigkeit eine andere und du musst (kannst) im vergleich eben mehr sammeln, um auf den ähnlichen Goldwert zu kommen.


    HanaBi 8)

  • Ich vermute mal der Ersteller hat im Genesis 5 gesammelt.

    Ich hab mir das mal angesehen und fest gestellt das auf die 10 Galaxien a 200 Systeme doch verhältnismäßig wenig Gold auffindbar war.

    Alle anderen Universen sind schnell gesammelt, aber das Genesis war schon schwieriger

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Ja das mit dem Genesis stimmt.

    War das Uni wo es definitiv am längsten gedauert hat!

    Über eine Anpassung, beim Weihnachtsevent, würde ich mich bestimmt nicht alleine freuen.

    • Official Post

    Ja das mit dem Genesis stimmt.

    War das Uni wo es definitiv am längsten gedauert hat!

    Über eine Anpassung, beim Weihnachtsevent, würde ich mich bestimmt nicht alleine freuen.

    Wir haben mit Gen5 natürlich wieder ein sehr aktives Universum :)

    Lasst uns zusammen hier ein wenig Erfahrung sammeln, damit wir die Spawn-Raten besser einstellen können.