He Mädels,


    Keine Ziele mehr, alles soweit erreicht, was ging.


    Das Leben findet draußen statt. Doch wenn ich dann sehe, in welche Richtung das "da draußen" gerade geht.... wird mir immer schlechter....

    In dem Sinne - ich bin off. 8)




    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.

    Bla bla bla bla...


    Achso - Fleet wird versenkt - erschafft euch was Eigenes....

    :saint:

    Anzahl steht außer Frage, da gebe ich dir recht. Mir ging es lediglich darum, zu zeigen, dass (wenn vorhanden) es möglich ist, die 500 Münzen innerhalb rund 60 Minuten abzugreifen. :thumbup:

    Kürzer wäre natürlich auch rund (35 Münzen x10 ) x4.5 Minuten= 350 in 45 Minuten.


    so, nun ist Schluss.

    Auf jeden Fall weniger als beim Kürbis - aber es wurde ja schon geschrieben - da ist die Wertigkeit eine andere und du musst (kannst) im vergleich eben mehr sammeln, um auf den ähnlichen Goldwert zu kommen.


    HanaBi 8)

    Ich brauche 6 Stunden um 500 Münzen zu sammeln. Ich gehe schnell die Karte durch und starte schnell die Sonden. Ich weiß nicht, wie ihr nur 1 Stunde braucht. Ich würde mir gern ein YouTube Gameplay Video anschauen, um zu sehen, wie ihr das in einer Stunde macht.

    Eine Gala, 2 Planeten, je 14 Slots (habe ich als Beispiel gerade in der Konstellation getestet)


    100 Karten, 35 Starts auf Goldmünzen in 4:30 Minuten (in der Regel auf 400 Karten zwischen 100 und 130 Goldmünzen, also müsste man nicht mal Gala 1-6 durchziehen, aber je mehr Slots, Galaunabhängig, je mehr Starts in den Flugzeiten)

    ALLE Sonden retour nach 6:20 - also hätte das Spiel da weitergehen können.

    In der Differenz von rund 2 Minuten (bis zur Rückkehr aller Sonden, damit wieder vom Ausgangspunkt gestartet werden kann) hätten also zeitgleich wieder ca. 50 Karten der Gala durchgegangen und 17/18 Starts erfolgen können (wenn ich lediglich diese zwei Planeten rechne!) Also Je nach "Bestückung" der Gala mit Münzen und den vorhandenen Planeten (je nach Verteilung) und den zugehörigen Flottenslots ist es möglich, in 6-8 Minuten 50 - 60 Goldmünzen (abschließend) zu kassieren - heißt, die Sonden sind wieder retoure. Grob gerechnet 7 Minuten = 50 Münzen = 400 Münzen in 56 Minuten. Das ist der eher schlechteste Wert - Mehr Slots, mehr Planeten, mehr Münzen in der Gala. Das mit der Stunde kommt gut hin. Also 56-65 Minuten. 8o

    Nurmal schnell eine komplette Gala in ca. 9 Minuten:


    Gala 1, 119 Münzen (ok, "Schwund" wegen Blindheit 5%) also 125.

    Gibt aller 3,3 Karten 1 Goldmünze.


    Im Vergleich zum Kürbis natürlich etwas schwach auf der Brust - aber der Vergleich der schlussendlichen "Ausbeute" hinkt da natürlich.


    Manche Galaxy ist etwas mehr bestückt, als andere.

    Aber beim positiven Hochrechnen - in einer Stunde sind 500 Münzen in den Galas 1-6 durchaus drin.


    :thumbup:

    next post will be with your fleet

    i know.

    But i don't care. :love:

    So feel free to try it - one day it will happened.

    Sure.

    That's the way life goes.

    But nothing important will changed.... ;)


    so take care and good luck!


    8)

    Deine Wortwahl solltest du dahingehend aber gewaltig überdenken und den Ball bissle flach halten. :cursing:

    Auch bei aller "Freude". :/ - du weißt - wegen des Bildungsauftrages und so... 8o


    Ich hoffe, dass ich jetzt "korrekt" zitiert habe.

    Man(n) ist ja selbst in hohem Alter lernfähig :thumbup:

    "zitieren lernen!" - check. :D

    "anscheinend" und "scheinbar" nicht verwechseln! - check. 8o


    Das hat bei mir rein medizinische Gründe. Ich gebe mir aber schon Mühe, Schätzelein. :D


    dann zitiere ich mich mal selbst:


    ---Zitat:

    Und genau so funktioniert der Mensch -


    ........das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.

    Bla bla bla bla... :thumbup:



    das habe ich aber sehr schön geschrieben. :thumbup:



    Dschi - bitte mach' zu.

    Das wird hier nix mehr mit dem Mädel....

    Gegenstände werden nicht gegendert


    Aber man könnte im Sinne des Zeitgeistes Spacepilot*innen schreiben

    Im Sinne des Zeitgeistes.. :sleeping:

    Und ich dachte, ich habe schon Alles gelesen.

    Die Welt ist so am Arsch - was bin ich doch froh, dass es die "letzte" Generation ist. :cursing:

    Mehr Irrsinn geht nicht. :evil:

    Sollte im Nexus das Gendern eingeführt werden?

    8)

    Ich hoffe mal, dass diese Frage nicht ernst gemeint ist :/ .

    Fangen wir hier mit diesem Irrsinn hier an, fahre ich meine Flott*in sofort gegen die Planet*in.

    Ganz, wie Man(n)*Frau*Frischkäse*Hubendubel es*sie*ems*ihn nennen möchte. X(

    ich wusste gar nicht, dass "Frauenfußball" und "Männerfußball" unterschieden wird. :/

    Ist das so, wie "Frauenhandball" und "Männerhandball"?

    Oder "Frauenschach" und "Männerschach"?

    Oder "Frauenmarathon" und "Männermarathon"?

    Seltsam.

    :thumbup:

    Das ist irgendwie zufällig - manchmal (die letzten 3-4 Wochen) wird es korrekt angezeigt, manchmal nicht.

    Bestes Beispiel - zieht sich schon ne ganze Weile - der Spieler "enter" - jetzt im Moment glaube ich aktiv.... :/


    Deshalb weiß ich nicht, ob das Fixen wirklich was gebracht hat - aber Dschi wird schon wissen, was er macht! :thumbup:

    Wobei ich das so meine, dass das eben jetzt vielleicht bei demjenigen, speziellen Fall zu sehen ist, den man gerade auf dem Schirm hat...


    ich beobachte das mal weiter...

    Ansonsten isses in meinen Augen nicht ganz so wild - man kann am Ende sehen (im Flottenmenü) - wenn kein Sonden möglich, dann Angriffsschutz.

    Aber visuell korrekt zu sehen/unterscheiden macht schon mehr Sinn.


    regards

    Moin moin


    ihr habt statt den Münzen die Weihnachtsgeschenke gesetzt


    Lg. :)

    kann ich bestätigen. Aber der Effekt ist der Gleiche. Vielleicht kommunizieren. Wenn es nicht eh schon Jeder gemerkt hat. :thumbup:

    schönes Wochenende allerseits.

    Gruß

    Good Morning all.

    First of all, Happy New Year! To take up the discussion again - as can also be seen from this thread, of course you can't please everyone. I think that the first steps (AZ and rubble fields) have pushed the field together a bit and since November the smaller players have been protected a little better. It was certainly intended that way and an attempt to implement it that way. So far so good.


    Of course, this means that the active players also use this - so the top of the players has become a bit broader. From my point of view, that's not bad either - but it hasn't changed the fact that the top 3 (myself included) can still not be attacked, not even among themselves.


    Furthermore - also from my point of view, you are welcome to correct me - some players disappeared from the game because they found it extremely unfair that a player (because he was very active) achieved what he was for within 6 weeks others took several years. That's what I meant, you can never please everyone.


    It would be interesting at this point - Djibat, we've talked about it before, have there been more new players in comparison? Or should we wait another 2, 3 weeks so that the Christmas event has no more influence? Are there reliable numbers?


    In terms of activity, little has changed for the majority of (few) active players. From my point of view (something has happened in the HoF, and not only by the Big Fleeters) the next steps should be the following (I had already suggested this a few times and I like to repeat myself - I don't know the programming effort and can therefore not assess whether it makes sense) in order to get the top fleeter out of their comfort zone, it is necessary to be able to attack them directly (with the chance of destroying them).


    And that's only possible together - with the possibility of alliance attacks (the players don't necessarily have to be in an alliance, just for this attack). And from this the possibility of stationing fleets together. If not with Astros (these would of course also offer an advantage for the big Fleeters!) then maybe you could use some kind of planet shift - any attacker who wants to join such an attack "sacrifices" one of their planets and it becomes on a common one Planet stationed from which the Att can be launched. after completion (regardless of whether it is successful or not), a planet can be colonized again from there by everyone.


    Appropriate slots provided. It has to be a little bit of work.


    Other than the possibility of destroying a big player together, I don't see any real change factor. Otherwise, as already described, only the integration of the accounts into another universe or a complete restart remains.


    if my thoughts are completely wrong, not so bad - you just have to be able to talk about it, then we will find solutions together. :saint:

    ...............................................................................................................................................................................................................................................................................


    Then I'll behave respectfully - even if words of praise would somehow be more easily accepted in German without pointing out the language ;)

    That's right, you're right - the thread started in English.



    So, like you, I see that it's more of a mixture of the event and the changes. But it's still fresh, the next few weeks/months will show what the positive effects are/were and what aren't so positive. Let's see how potential new players accept the game. I'll keep my fingers crossed, the field was mixed up quite vigorously at times. Good this way. :thumbup:

    A new universe sounds promising - maybe things will be easier for you to implement in terms of programming. I like to repeat myself here - I find that very comforting and appreciate that you're including the players with their thoughts! <3


    From my side I can't say anything about the way and ultimately about the comparison with the GeNeSiS universe. I don't know anything about the universe because I've never played/tested anything other than SI2. So I can't give an assessment whether a merge or an independent SI2 universe in the way GeNeSis works. Or whether the advantages or disadvantages outweigh the disadvantages.


    But I'm not a benchmark :thumbup: - other players - who are familiar with different universes - can certainly judge that better. I also can't assess which criteria are used to calculate the weighting of an existing account when it is then transferred - no matter how.


    A completely new SI2 universe with start zero for everyone would of course be better from my point of view - but also a hard cut for the big accounts that have been playing for several years. ;(


    From my point of view - but as I said, I can't assess the amount and complexity of the programming - a restart of SI2, including account transfers that are to be calculated in whatever way, would make programming some things easier.


    For me, one of the main points is that once you reach a certain level, none of the big players can really be attacked. No matter how these players got there.


    You just have to think about how to get these players out of their comfort zone. 8o


    And Astros and alliance attacks are a good way to do that (only in my opinion - you can correct me) That should just be possible. Because - always just my point of view - without the possibility of hitting big players effectively, we will have to think about different things again in a few months. We will going into the "danger", to talk about exactly the same things, like we do in the moment.


    If these two things exist in GeNeSis allready /mean Astros and alliance attacks) - then at this point I am in favor of choosing your position 1. :!:


    In that sense - I look forward to further thoughts.


    regards

    Heiko

    For me it fit’s.

    War aber auch schon vorher ok- nun ist das schöne Sammlerleben eben vorbei ;) ;)

    Hat ja schon schön alles bisschen zusammen geführt. :thumbup:

    Dann schauen wir mal weiter.

    Was mich zusätzlich interessieren würde- irgend welche nachvollziehbaren Stats über neue Spieler? Oder (deutlich) vermehrte Aktivitäten des “harten” Kerns? (neben den durch Punktezuwachs ersichtlichen )?:/

    Hallo Mitstreiter*innen*außen*woauchimmer :D,


    nach etwas über 2 1/2 Jahren mal ein paar Zeilen von mir - keine Angst - rumgepöbelt wird nicht. :thumbup:


    Nach dem Einstieg in SI so um 2002/2003 rum - dann dort gekillt und Mangels Zeit bin ich dann 2020 hier bei SI2 eingestiegen.


    Macht immer noch Spass - wie im wahren Leben auch hier der ein oder andere "Dummkopf" ^^ und ebenso ein paar nette Mitstreiter.

    Viele Änderungen zum damaligen Spiel - das Eine gefällt, das Andere wiederum nicht - das TEAM kann es eh nicht immer Allen recht machen.


    Meine "Ziele" habe ich (fast) alle erreicht - mal schauen, was die Zukunft bringt. Das RL hat immer noch Priorität - was oft von Einigen vergessen wird.

    Was habe ich geschafft:


    Top 100 - check.

    Top 50 - check.

    Top 25 - check.

    Top 10 - check.

    Top 3 - check.

    Member Ally - check.

    Länger als 1 Jahr Ally - check.

    Leader Ally - check.

    1x auf Platz 1 bei (Gebäuden oder Flotte oder Forschung - Gesamt ist am Engelchen eh kein Vorbeikommen :thumbup: ) - Fleet - check.

    Erfolg Blindflug Angriff - check.

    Eintrag in HoF - check.

    Mehr als 10 Einträge HoF - check.

    25 Einträge HoF- check.

    Meisten Einträge HoF - check.


    Und Alles selbst "erarbeitet" ;)


    Was noch bleibt:

    Mehr als 50 Einträge in der HoF

    Alle Einträge in der HoF

    ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^


    Auf was bin ich nicht besonders stolz

    - habe mal unabsichtlich ein TF von einem Allykollegen abgegriffen. Ich habe mich dennoch schwer getan, die Ressourcen zurückzugeben. Hat aber am Ende Alles gepasst. :thumbup:


    Auf was bin ich besonders stolz -

    Erfolg Blindflug auf Nissera - nach monatelangen Versuchen/Spionieren/Taktieren. :thumbup: - und, dass ich mir meinen Punktestand selbst erarbeitet habe. :love:


    Was ich mag - wenn man vernünftig miteinander reden kann, ohne die üblichen, dummen Beleidigungen.

    Wenn einem gratuliert wird - auch vom "Opfer".

    Dass nicht nur Dschibait - nein, auch das ganze Team versucht, auf Spieleranfragen zeitnah zu reagieren. Oder Probleme zu lösen.

    Das war (in meinem Fall) fast immer vorbildlich. :thumbup:



    Was ich nicht mag - Rumgeheule, Multiaccounts, sinnfreien Verdächtigungen, pushing, hinterhältige Aktionen oder einfach nur dummes Gerede.

    Und unverdienter "Erfolg" :evil:


    Im Moment haben die kleineren Spieler durch die Änderungen eine bessere Chance, nicht nur ein paar Wochen zu überleben und auch zu lernen. :thumbup:

    Die Änderungen werden sicher noch an der ein oder anderen Stelle angepasst/verbessert werden müssen - aber das wird schon.


    Wie im wahren Leben - nicht das Erzählte reicht - das Erreichte zählt! ;)



    Allen eine frohe Weihnacht, guten Rutsch und bleibt alle gesund!


    Regards

    Heiko

    OK. I can understand the argument - although I don't quite see it that way. So the bottom line would be that even if we "force" the player to keep their online time 24 hours (or however long) after the end of vacation mode, it would be more attractive both for this time and for them in general must play (optional) or just go back to vacation Mode. The player (also exceptions here) who constantly goes in and out of Vacation Mode simply has no interest in playing. We're just trying to defuse the reasons for this somehow. :thumbup: What if he was given the opportunity for this period of time (24 hours or 48 hours) to have TFs made available to him directly (like the aliens spawn). In the vicinity of his planets - the distribution / range can be considered. And then he/she can also collect additional items (albeit in competition with others) :) or is that too naïve? :/