• Korrekt, das war mein Vorschlag, zugrunde gelegt aus einen Vergleich Nexus - Sirius, damals und was heute möglich wäre..


    dennoch..


    es gibt zwei oder drei Spieler die Lösungsvorschläge präsentieren, der Rest stimmt nur zu oder lehnt ab..

    Doch zu was stimmen die Spieler zu?


    Es sind a mehrere Speedfaktoren im Gespräch bzw. in der Diskussion..

    Einfach zu schreiben "ich stimme zu" ist mir persönlich zu wenig..

    Die COM muss doch auch eine eigne Meinung dazu haben oder sind es doch nur Ja-Sager?


    Dschibait , wir müssen Dir doch Lösungsvorschläge präsentieren und auch eventuell das Warum mit erläutern..

    Sich nur hinstellen und sagen wir wollen mehr Speed ist doch am Ende nicht genug..

    Eine sinnvolle Argumentation ist doch am Ende sinnvoll..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    Korrekt, das war mein Vorschlag, zugrunde gelegt aus einen Vergleich Nexus - Sirius, damals und was heute möglich wäre..

    Du hast gesagt das:

    2fach Flottenspeed das doppelte von 1fach NEXUS/RETRO war

    Ich hab gesagt das:

    2fach Flottenspeed 1fach mehr als Nexus/RETRO war...


    Auf diesen unterschied will ich einmal hinaus, ich denke 6fach ist viel zu hoch und hätte eigentlich gehofft, dass hier wenn erstmal nur Nexus Speed erfragt wurde. Mein Problem dabei ist, mehr Speed naja, dafür braucht man kein großen Beitrag schreiben, aber mehr Speed der so hoch sein soll, wie einige Halbjahres-Universen, das ist schon ein Problem für ein Endlosuniversum.

    Wir haben für ältere Universen schon das Spiel sehr beschleunigt. Vergleicht das Punktewachstum mit früher zu jetzt. Das da der Flugspeed etwas mitziehen muss ok, ist aber auch sehr Aktivitätsabhängig und genau der Gegenpart zu Casual-Spielen.

  • Hallo

    So wie ich verstanden habe, sollte das Sirius das schnellste Uni sein von den endlos Unis.

    Das die Sonder-Unis mit mehrfach Speed laufen gegenüber dem Sirius ist erst mal dahin gestellt, weil diese kein endlos Uni's sind.


    Anstatt 3fach könnte man doch eine Stufe höher gehen auf 4fach Speed. Somit wäre das Sirius wieder das schnellste.

    Frage:

    Ist es überhaupt Möglich vom Sirius in ein anderes Uni zu wechseln ? Ich weiß es wirklich nicht, da ich noch nicht solange mich mit dem Sirius beschäftigt habe.

    Wenn ja könnte man dieses unterbinden. Somit wäre es dann auch ausgeschlossen, vom Sirius in ein anderes Uni zu wechseln.




    GeNeSiS5 UserID: 44

    Nexus-Raid UserID: 59

    • Official Post

    So wie ich verstanden habe, sollte das Sirius das schnellste Uni sein von den endlos Unis.

    das war auch die letzten 4 Jahre der Fall oder?

    Niemand hat aber gesagt das es das schnellste -- für immer -- sein wird. Das ist genau der Ansatz den hier einige nicht verstehen.


    Das Sirius läuft jetzt schon länger als die Bigpoint Zeit anhielt... Und dann darf es keine Änderungen geben, und es muss wirklich das schnellste sein?

  • es ist ja auch nicht nur der speed den das sirius ausmacht...planetenanzahl, galas, gebäudearten etc.....das alles gehört dazu und waren auch gründe warum man hier wohl angefangen hatte...


    zugegeben...die fast doppelte geschwindigkeit gegenüber den 1fach unis war zum damaligen zeitpunkt schon verlockend...und es gab auch keine schnelleren unis als alternative...


    zeitenwende....nun ist vielleicht zeit was anzupassen...


    vorschlag 1

    sirius so konfigurieren das es ins verhältnis zu retro und nexus passt....also geschwindigkeit, planis etc. ( son mittelding...genau die hälfte )

    so ist evtl. auch die möglichkeit gegeben einen normalen transfer künftiger speedunis ins sirius durchzuführen


    vorschlag 2

    auch den sirius-spielern die möglichkeit zu geben ins nexus zu wandern

  • Auf diesen unterschied will ich einmal hinaus, ich denke 6fach ist viel zu hoch und hätte eigentlich gehofft, dass hier wenn erstmal nur Nexus Speed erfragt wurde. Mein Problem dabei ist, mehr Speed naja, dafür braucht man kein großen Beitrag schreiben, aber mehr Speed der so hoch sein soll, wie einige Halbjahres-Universen, das ist schon ein Problem für ein Endlosuniversum.

    Wir haben für ältere Universen schon das Spiel sehr beschleunigt. Vergleicht das Punktewachstum mit früher zu jetzt. Das da der Flugspeed etwas mitziehen muss ok, ist aber auch sehr Aktivitätsabhängig und genau der Gegenpart zu Casual-Spielen.

    Du darfst eines bei Deiner Ausführung nicht vergessen, doch das hast Du schon vor beginn des Sirius selbst aufgezeigt.

    Das die Spieler relativ schnell an die Grenzen gekommen sind.

    Das Universum läuft nun 4,5 Jahre.

    Es ist das einzige Universum mit einer max. Forschungszeit von 30 Tagen, sofern man alle Labore auf Stufe 17 ausgebaut hat.

    Zudem wurde auch im Sirius der Super Computer eingeführt, was unter optimalen Bedingungen die Forschungszeit nochmal um die Hälfte reduziert.


    Sprich, man kommt viel früher als die anderen Universen an die Machbarkeitsgrenzen gegenüber der Universen Retro und/oder Nexus.


    Die Forschungen im Sirius sind jetzt schon höher als im Retro und/oder Nexus.

    ist ja auch kein Wunder wenn man mit nur einem zwölftel der Zeit Forschungen abschließen kann.


    Um effektiver Forschen zu können, muss man mehr Ressourcen investieren, um mehr Ressourcen zu investieren muss man mehr Ressourcen haben, um mehr Ressourcen zu haben muss man entweder, mehr Farmen und Gegner ausnehmen (Aktivität)(Betrifft nur einzelne Spieler) oder generell mehr erwirtschaften, um mehr zu erwirtschaften (Allgemeinheit) muss man ?

    Den Speed anheben.


    wie gesagt, mir isses unterm Strich egal.. ich mach so weiter wie bisher oder passe mich den Gegebenheiten an..


    Wenn man die Ressourcen aus den Aliens von 4 oder 6 Wochen für eine Forschung braucht, dann führt das irgendwo zum Frust, weil dann alles andere auf der Strecke bleibt..

    Ich versuche immer in Waage zu bleiben, was auch bei mir nicht leicht ist..

    Wenn ich schon an meine Grenzen komme, mit meiner Größe und Produktion (und Aliens), wo sind dann erst die Spieler in der Rangliste unter mir?

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • vorschlag 2

    auch den sirius-spielern die möglichkeit zu geben ins nexus zu wandern

    Beste Idee bisher:S

    Das kann doch unmöglich ernst gemeint sein. Man muss jetzt den Uni-Speed anheben, weil Forschen in Sirius so schnell geht das man mit den Ressi nicht hinterher kommt? Jeder Spieler in jeden anderen Universum hätte gerne das Problem ^^

    Zu erwarten, dass man in Sirius Jahre lang spielt und durchgehend forscht, weil es in den anderen Unis normal ist, ist völlig der falsche Ansatz wenn man nur 1/12 der Zeit hat um die Rohstoffe dafür zu sammeln. Selbst wenn man den Uni-Speed verdoppelt muss man es dann regelmäßig alle ~6 Monate machen damit dieses "Problem" nicht mehr auftritt. Ansonsten was hat man davon? Uni-Speed verdoppelt damit jeder sich leisten kann eine Stuffe weiter zu forschen? Das ist was jeder in Sirius will?:/


    Es gibt gute Argumente dafür sowohl Uni-Speed als auch Flug-Speed anzuheben, aber wenn niemand meint das ganze ernsthaft anzugehen und zumindest mal sinnvoll alles zusammen zuschreiben, braucht man am ende nicht rumheulen wenn das Ergebnis nicht seinen Erwartungen entspricht.

  • lies den Post von Malagant

    sorry hab ich tatsächlich übersehen gehabt



    Ist es überhaupt Möglich vom Sirius in ein anderes Uni zu wechseln ? Ich weiß es wirklich nicht, da ich noch nicht solange mich mit dem Sirius beschäftigt habe.

    Wenn ja könnte man dieses unterbinden. Somit wäre es dann auch ausgeschlossen, vom Sirius in ein anderes Uni zu wechseln.

    aktuell nein man kann nicht ins sirius wechseln. Man konnte nur zur halbzeit des Gen4 Spice übertragen.


    ---------------------------------------------


    So nun mal zum Kern der Überlegungen.


    das Nexus bekam ja nen höheren speedfaktor - soweit alles ok. die Spieler aus Nexus und Retro konnten sich auch noch aussuchen wohin sie wechseln wollten - auch ok. Aber Spieler aus dem Sirius waren da ausgeschlossen, was auch irgendwo auf grund der konfiguration verständlich ist, immerhin kann man ja im Sirius schneller forschen als auf jedem anderem server und es hätte sicherlich, teilweise wohl auch zu recht dann gemecker gegeben. Aber das ist halt der Punkt die Siriusspieler haben halt keine Option gehabt und haben zeitgleich halt den server wegen des speedfaktors genommen, der zu dem zeitpunkt einmalig war. Wäre nun ein komplett neuer Server entstanden wo von anfang alles bei 3x oder 5x speed gewesen wäre hätte sich glaube ich kaum einer beschwert. Aber im Nexus wurde nachträglich um es vom Retro abzugrenzen der Speed erhöht. Wer nun hauptsächlich Sirius spielte wegen des höheren Speeds schaut bissel blöde in die röhre, denn da gibt es nun nen schnelleren server wo man bei 0 starten müsste und zeitgleich hat man den ggf dicken acc im Sirius für den man u.U. hart ackern musste.

    Ich spreche damit natürlich aus meiner Sicht, diese teilen auch ein paar Spieler, und ich steh nun mal auf Speed. Speedunis mit highspeed gibt es leider zu selten, von daher ist jeder server mit mehr als normalspeed halt "nice".

    • Official Post

    Wenn ich schon an meine Grenzen komme, mit meiner Größe und Produktion (und Aliens), wo sind dann erst die Spieler in der Rangliste unter mir?

    du kannst doch nicht deinen Account mit 200m Forschungspunkten gleich stellen. Bau was anderes!

    Nur weil du dich jetzt darauf commited hast da Forschungen hochzuziehen bis zum geht nicht mehr, ist es doch nicht meine Aufgabe dir mehr Rohstoffe zu geben damit du das noch weiter machen kannst. Es sollte Niemanden überraschen der das Spiel länger als 5 Forschungsstufen spielt, dass die irgendwann richtig teuer werden.. Du hast ein Bruchteil der Punkte von anderen Universen, die haben ihre Punkte nicht durch Forschung bekommen, das kannst du auch, ich glaub an dich!

  • I really like this point as it is exactly why I joined Sirius and not Nexus at the time. Now i do feel silly as Sirius is like second choice, and i think many will feel the same way.