n mir aus kann es so bleiben wie es ist. Aber jammert bitte nicht, wenn ich einmal loslege und in wenigen Angriffen eure kompletten Truppen vernichte, sodass ihr nichts mehr heilen könnt und danach eure Schlösser schön ohne Gegenwehr abräumen kann! Herrliche Aussichten!
PS: Damit das Spiel dynamischer, interessanter und lebendiger wird und auch mal kleinere Spieler zum Zuge kommen können, sollte sich das Spiel dahingehend entwickeln, dass gerade kleinere oder schwächere Spieler möglichst viele Truppen heilen können. Natürlich darf man dies nicht in Form einer "Flatrate" für kleine oder schwache Spieler einführen, denn damit sind auch Gefahren verbunden. Aber, wenn man dies mit Maß und Verstand Schritt für Schritt erweitert - ist dies sicher nicht verkehrt und würde dem Spiel sicherlich mehr helfen als schaden!
Trotz dieser Aussage von Caligula sieht die Wahrheit anders aus. Der große Spieler gegen den kleineren Spieler ist eine sinnlose Diskussion. Große Spieler können kleinere nur auf umkämpften Burgen angreifen.
Wenn ein Spieler eine Burg von einem anderen Spieler erhält, kann er vorübergehend Unterstützung von seiner Allianz anfordern. Sie können dies so gestalten, dass die Unterstützung vorhanden ist, bevor andere Spieler bemerken, dass der Spieler eine umstrittene Burg hat.
Wenn ein Spieler eine Burg an einen gleichberechtigten Spieler verliert, kann dieser Spieler die Burg zurückerobern. Es ist unklug, Unterstützung zu schicken, bevor die Burg erobert wurde (einige Spieler haben dies bereits bemerkt ). Ein Spieler, der regelmäßig online ist und die Angriffe (und Unterstützung) kommen sieht, kann die meisten Burgen problemlos zurückerobern. Sobald die Burg wieder in seinem Besitz ist, ist sie nicht mehr umkämpft und größere Spieler können sie nicht mehr angreifen.
Erobert ein kleiner Spieler eine graue Burg, ist diese umkämpft. Aber normalerweise brechen andere Spieler ihre Angriffe trotzdem ab. Zudem bekommen auch größere Spieler oft nicht rechtzeitig Unterstützung in der Ex-Grauen Burg, oder die Forschung ist zu niedrig, oder die Anzahl der Baustellen ist zu gering, um die Burg effektiv zu verteidigen. Der Kampf um graue Burgen ist ein Kampf fur groß und klein.
Ein großer Spieler wird daher nicht viele Truppen an einen kleineren Spieler verlieren. Der kleinere Spieler verfügt einfach nicht über genügend Truppen und Möglichkeiten, um einem größeren Spieler großen truppenSchaden zuzufügen. Und ein großer Spieler hat nur wenige Möglichkeiten, einem kleinen Spieler Schaden zuzufügen.
Kleinere Spieler benötigen oft kleinere Mengen an Edelsteinen, um sich zu heilen, da sie weniger Truppen haben. Aber all diese kleinen Beträge zusammen können sich auch in einem langfristigen Kampf summieren. Dann ist eine große Schatzkiste praktischer als viele kleine. (Es werden weniger Baustellen und weniger Zeit benötigt, um alles einzusammeln, wenn man es braucht.) Und wie bei einem größeren Speicher muss ein kleinerer Spieler möglicherweise warten, bis er groß genug ist, um eine größere Schatztruhe zu brauchen.
Die kleineren Spieler erhalten durch den Starterbonus bereits Hilfe beim Aufbau weiterer Truppen. Die können al ihre Truppen heilen ohne vergrößerte schatzkammer und schneller neue Truppen machen.
Wenn sich zwei große Spieler in einer gigantischen Schlacht befinden und so viele Truppen verloren haben, dass sie die nicht mit einer normalen Schatzkammer Stufe 100 heilen können, gönnt der kleinere Spieler dann aus Eifersucht die größere Spieler keine größere Schatzkammer?