• Hallo,


    ich möchte mal einen Thread aufmachen zu allgemeinen Verbesserungsvorschlägen. Man könnte hier einige Ideen reinbringen und diese bei Bedarf detaillierter ausdiskutieren. Jeder der etwas Vorschlägt sollte dies etwas ausführlicher machen!
    Ich fange mal an:


    1. Bot- Planeten
    Sind Planeten die von Bots belegt sind und wirkürrlich auftauchen und für mind. eine Woche bleiben. Der Spieler hat die Möglichkeit diesen Botplaneten zu farmen und sich mit dessen Flotte zu meßen. In den niedrigeren AZ's sollte es mehr Botplaneten geben. Umsetzbar?


    2. Vote-Funktion belohnen
    Ich bin dafür die Vote-Funktion zu belohnen, um den aktuellen Spielern einen Anreiz zum voten zu geben. Das muss nicht unbedingt mit Urplasma sein, sondern kann alternativ auch pro Vote eine Aktivierung am Interdimensionalen Transmitter sein.


    3. mobile Darstellung
    Für mich persönlich einer der wichtigsten Punkte!




    Soweit meiner ersten Vorschläge.

    Edited once, last by Bones ().

  • finde Punkt 2 und 3 gut, bei punkt eins hab ich angst dass dann nur noch gefarmt wird^^
    Ich bin damals auf SI durch werbung gekommen. meine frage daher, wie viel werbung gibt es für si? kann man evtl aufstocken?

  • zu Punkt 1


    Klingt erstmal gut. Wobei ich es mir sehr schwierig vorstelle, es so auszubalancieren, das es für kleine und große Spieler gleichermaßen Sinn macht.


    zu Punkt 2


    Werbung und Innovationen sind das das A und O um ein Onlinespiel am Leben zu erhalten. Speziell bei der Werbung muss sich definitiv etwas tun! Die Vote Funktion ist gut und könnte wirklich so belohnt werden wie du es beschrieben hast. Aber ich glaube nicht das das auf Dauer reicht.
    Was nützen die tollsten Neuerungen wenn kein Mensch das Spiel kennt?


    zu Punkt 3


    Finde ich auch sehr wichtig, vorallem in der heutigen Zeit. Am Handy finde ich die Darstellung furchtbar, am Tablet geht das Spiel ganz gut. Aber Dschi hatte ja schon gesagt das es da irgendwie Probleme mit geben kann.

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • Hi zusammen,


    bin zwar noch recht neu in diesem Uni *g aber leider fehlt hier etwas der Spielspaß, da es doch immer weniger Gamer gibt.
    Wenn man durch die Galas schaut sieht mann immer mehr Blau, Gelb, und leere Planeten, dazu der größen unterschied zwichen den Top-Gamer und uns relative Neulinge :( daher wie wäre es wenn ihr ein regelmäßiges Evant freischaltet wird wo wieder jeder lernen muss, zu Saven, auch die recht großen.)


    Evant: Angriffe durch Aliens


    Sprich: alle 4 Std, auf beliebige Seiten erscheinen Mutterschiffe von Aliens die, die komplette Planeten der Seiten Scannen und die Mennscheit ausrotten möchten, jedoch sollen die Gamer ja nicht Machtlos sein, die Aliens Schicken nur soviel um die jeweiligen Schiffe auf dem gescannten Planeten dort zu Zerstören, man kann ja wie gewohnt die Aliens per Teleport Zerstören, Anfang der Aliens durch Allyangriff und auch das Mutterschiff Anfreifen und Zerstören.


    Somit würde vielleicht wieder etwas mehr Spielspaß aufkommen und es müsste wirklich jeder Saven, wenn nicht wären z.B auch die Top Fleeter ihrgendwann Futsch, wenn sie es Vergessen würden.
    weiterhin könnten auch kleiner Gamer wohlmöglich schneller vorran kommen. ( aber vielleicht auch nicht )


    dies nur mal als Gedankengang, bin aber auch der Ansicht das es sowas schon ihn einem Game mal gab.


    PS. ja sowas wäre machbar ist aber mit Arbeit verbunden *g


    gruß


    PPS.: wer die fehler findet kann sie behalten, wollte sie eh nie haben

  • Nabend Com & Betreiber,



    mein Vorschlag wäre, die "Intergalaktische Planetenübersicht" zu überarbeiten, vielleicht könnte man da auch die Astis mit einpflegen........??!!
    Dazu würde ich es gut finden eine Art gesamt Übersicht der vorhandenen Resis ( im Saveflug, auf den Planis etc) im oberen Teil mit anzubinden, ob die genannten Punkte möglich und realisierbar sind überlasse ich euch, Feedback erwünscht!



    Frohe und entspannte "Freitage"



    bis dahin L-O

  • Was ich gerne hätte wäre ein Counter, den man selber auf null stellen kann wenn man möchte.
    Dieser könnte im Wirtschaftsmenü ,oder bei den Erfolgen integriert werden.


    Einen Counter wieviel RE,Kryp, Metall und spice man in einen Gewissen Zeitraum Recyclet und einen wieviel Ress man farmt.
    So hätte man mal einen klaren Überblick über seine Machenschaften .

  • Kleiner Schönheitspunkt: Es wäre super, wenn man auf das Label neben einer Checkbox klicken könnte (Auswahl der Flugart "Angreifen", "saveflug"....) beim Versenden einer Flotte. Klicke oft auf den Text und merke dann, dass das bei SI leider nichts bringt :D

  • die "bot-plannis" gibt es in si2 nennen sich da aliens.


    ich glaube dschi dachte auch mal drüber nach die in si1 zu integrieren, aber k.a. ob da noch aktuell ist.

    Lucifer Mortuus Diabolus.
    Nec Deus Nec Arch Angelus.

  • Für SI1 haben wir die nie vorgesehen. Nicht wieder alles verdrehen!
    In SI2 haben wir von Anfang an die Aliens berücksichtigt. In dem gleichen Stil wie in SI2 bekommen wir die nicht in SI1 gar nicht rein ohne größere Veränderungen (technisch gesprochen).


    Das gleiche steht auch schon auf dem alten Board...


    p.s.
    Ob man via einer anderen Lösung die in SI1 rein bekommen kann, das ist etwas anderes.

  • Hallo zusammen,
    wäre es möglich im Tutorial eine Angriffssimulation einzubauen? Z.B. dass Spacia ( die Ausbilderin) den Spieler auf die Anzeige eines Angrifs in der Kommandozentrale aufmerksam macht und die einzelnen Punkte erklärt, Flotte, Zusammsetzung etc. Danach erläutert sie die Optionen, Saveflug, Deffen, Gegenschlag oder Anschreiben :).
    Was das Saveflugtraining angeht, so könnte man das vielleicht mit dem Rechner von Si-Master verknüpfen oder zumindest detaillierter die Aufgabe beschreiben und wie Flottengeschwindigkeit und Zielplanet die Dauer des Fluges bestimmen.
    Vielleicht würde das einigen Neulingen ein zu frühes Ende ersparen.
    Abgesehen davon, wollte ich mal eine der alten Vorschlagsdiskussionen nach oben schieben. Btw. es gibt ja noch den Thread, wo jeder seinen eigenen Entwurf für das nächste Zweijahresuni vorstellen kann.
    Grüße Jarkeld

  • I play in Retro and I think some techs are missing some functionality. The "Particle Analyzer" only gets you to the Particle Shields/Cannons but it could act like Energy Technology where it becomes more efficient and boosts production. In relation to Particle Cannons & Shields, it could make them recharge faster and with less energy. What's the fun of a cool weapon if you can only use them once a day?


    Another one, what if targeting systems gave you a bonus similar to weapons tech? We have two techs (Shields & Defense Systems) for defense but only one for offense. If we offer a bonus for "Targeting Systems", the increased power of the weapons and their increased "accuracy" could work in tandem.


    Just some ideas ... these seem to be the simplest to implement with the greatest effect.

  • Die Votefunktion erfüllt zwar ein kleinwenig ihre Funktion aber ich habe es schon mal gesagt das ist
    Pillepalle. Der Refferallink muss gestärkt werden das Spieler hingehen und für das Spiel mit ihrem
    Refferallink werben. Das tun Sie aber nicht weil man dafür nicht wirklich was bekommt.


    Ein weiteres Problem ist, das durch den Spielermangel gerade hört ja wieder ein etwas größerer auf,
    das Spiel immer weniger Lust bereitet.


    Das liegt zu einem daran das wir eben einen Spieler Mangel haben zum anderen daran an den vielen Begrenzungen.
    Man müsste mehr Planeten kolonisieren dürfen. Auch teilweise sehr sehr lange Forschungszeiten von mehreren Hundert tagen
    trübt die Lust. Habe ja vorgeschlagen eine Art Microsystembeschelnigung für Forschung einzubauen und ein Forschungsnetzwerk.


    Naja jedenfalls gab es hier im Forum viele Ideen. Schade nur das immer wieder Ausreden gefunden werden wie und die großen
    die haben dann nichts von dem und dem wobei jeder was davon hat. Oder es bevorzugt wieder die kleinen gejammer.


    Auch Allianzen müßten gestärkt werden im zusammenspiel. So das man Allianzangriffe auch ohne Astro tätigen kann.
    Die Macht der Astros etwas beschränken das man zum beispiel beim Handel innerhalb der Allianz, den Teleporter Allyintern benutzen kann.
    Zum Allianzangriff natürlich auch Allianzdeff heißt man kann Schiffe von Allianzmitgliedern als Verstärkung erhalten.


    Solange sich aber nicht wirklich was tut, wird es wohl auch keine neuen Spieler geben die Lang genug dabei bleiben.

  • nochmal paar kleine vorschläge so am rande:


    das tuto sollte nochmal überarbeitet werden damit man nicht ins straucheln gerät wenn man die Bauaufträge von oben nach unten her abarbeitet


    angriffsoptionen ( +2 / -2 Regelung ) gerade am start eines neuen unis auch nochmal überarbeiten...
    die angriffe auf 1 ziel mit ner bestimmten festgesetzten bzw. dem ende des tutos erreichbaren punktezahl auf 1x begrenzen... alles was später gerade die 50 punkte grenze überschreitet wird direkt schon
    von der masse totgefarmt ...spieler sollten wenigstens die möglichkeit haben nach beendigung des tutos allein auf wackeligen füßen stehen zu können..
    evtl. neben kolo auch noch 1-2 transporter mit rein


    im bildschirm links..unter " anzeigefehler " evtl. neue reiter mit
    - z.b. ne direktverlinkung zum si master bzw den mit integrieren
    - eine az liste mit der aktuellen az punkteverteilung und wo man sieht wo man selber steht...evtl auch eine warnung..." achtung du kommst in eine höhere az..."
    - generell ein wiki mit rein damit man net immer extern im forum suchen muss ( ggfls. auch die hilfe-rubrik überarbeiten )


    bei der intergalaktische planetenansicht net nur für ressis und bauaufträge sondern auch über gesamte wirtschaftsdaten etc über sein eigenes imperium


    nach erfüllung der " eigenen erfolge " gleich ne auswählbare belohnung mit anbieten ( ressis oder schiffe )


    mfg


    nachtrag:
    in das fenster mit der galakarte nochn button mit rein wo man sofort in die galakarten seiner anderen planeten anwählen kann

  • also das mit 50 punktegrenze und gleich todgefarmt ist maximal bei neuen servern so auf lange bestehenden kommt das nicht mehr vor...
    transporter und eine recce hat man nach ende des tutos, reicht zwar nicht um alles saven zu können aber gibt schonmal ne basis und vom tuto ende zu großen transportern ist es nur ein sehr kleiner schritt welcher durchaus gemacht werden kann ohne größere probleme.
    generell jedoch stimme ich zu das tutorial ist kaum ausreichend am stand der spieler gemessen die si schon jahre lang zocken oder über jahre hinweg immer wieder neustarten, die wissen wie sie ohne dazu kommen die tuto nutzer zu farmen


    was das ganze az zeugs angeht, ich glaube das würde neue eher verwirren, wenn da plötzlich ne meldung kommt mit achtung erreichen höherer az, denken die nur geil hab lvl up oder sie klicken es weg ohne zu lesen, also entweder beabsichtigte wirkung verfehlt oder erst gar keine erreicht


    eine häufigere automatische punkte aktualisierung hingegen wäre schon ein nice to have

    Lucifer Mortuus Diabolus.
    Nec Deus Nec Arch Angelus.

  • @'Lucifer


    jetzt haste aber zum großteil alle meine punkte kleingeredet...geht hier aber net um alte hasen sondern um anfänger und generell evtuelle neustarter....denke für die sollte man es gerade zum start hin wirklich kindersicher machen damit sie net nach 1nem wochenende bzw nach 1ner woche das handtuch werfen


    mfg

  • Alo ich finde nicht, das er deine Punkte kleingeredet hat. Er hat nur aufgezeigt, dass das in alten Unis eher nicht das Problem ist.


    Und deine Vorschläge sind aber gerade für neu startende Unis net schlecht. Man hat es ja zum Genesis Start gesehen. Wer da nur 3-4 Stunden off war, war weg vom Fenster.
    (Alle den es so erging. Ihr könnt weiterspielen. Jetzt mehr in Ruhe. Die bösen Spieler sind jetzt paar AZ,s weiter)
    Ich fände es aber besser, wenn es bei solchen Unineustarts bis zb 1.000.000 Punkte fliessende Az,s gäbe. Danach dann ganz normal weiter.
    Aber vorallem sollte man endlich mal , bei Start eines neuem Unis, die Spieler besser verteilen. 200 Spieler verteilt auf 40 Karten war eben einfach nur ein Gemetzel. Das wird viele im Genesis zum hinschmeissen bewegen.


    Das mit der Belohnung bei Erfolgen find ich gut. Das schafft Anreize. Diesen Vorschlag hab ich auch schon öfter gemacht.


    Die Galakart sollte aber so bleiben wie bisher. Auch Si Master verlinken wäre für neue Spieler sicher ein grosser Vorteil.

  • Es wurden ja Generell sehr viele Verbesserungen vorgeschlagen.
    Von zusätzlichen Gebäuden wie zusätzliche Forschungen oder sogar neue Schiffe wie einen Warp Recycler oder eine Auswahl was man Recyclen will.


    Es wäre mal schön wenn sich Dschibait mal zu eventuellen Neuerungen meldet. Welche geplant sind. Ob diese in ein bestehendes Uni eingebaut werden,
    oder nur in ein neues Uni.


    Und vielleicht auch mal eine Auskunft wie ein Zeitplan aussieht.


    Dann würde ich gerne mal Wissen ob es nicht möglich wäre ein neues UNi zu machen wo es schneller läuft aber das nicht
    Zeitlich reglementiert ist und wo man seinen Account hinkopieren kann. Gerne auch mit neuen Funktionen und auch gerne mit neuen
    Pay Features.