es gab damals schon zu BP in U5 sogenannte Starter CD'S bis zu 5 stück im bestfall hatte man sofort nen Astro. das hatte natrlich dann schon in U5 einiges verändert und war quasi eine art testlauf für payfeatures in SI
    mehr kann ich dir dazu aber nicht sagen hab mir nie sone cd geholt gehabt



    es wäre doch besser gewesen wenn man das spiel weiter entwickelt hat auch mal die user gefragt hätte wie das WAZE app das so macht. ich habe auch nichts dagegen wenn der betreiber was dazu verdienen möchte am ende lebt der betreiber besseres leben als alle andere hier und selber spielt der ganz bestimmt nicht und ich wünsche denn betreiber das der denn spiel nicht weiterverkauft wie bigpoint das gemacht hat und würde nochmal in 2027 einsteigen (wenn es bis dahin noch gibt)

    naja es gibt auch gamer die wollen si so behalten wie es ist und das aus den unterschiedlichsten gründen, die einen wegen nostalgischem wert, die anderen weil ihre bots so gut funzen und und und da gibs bestimmt so viele gründe wie spieler
    ein weiterentwicklungsversuch wurde mit SI2 unternommen, allerdings kam das bei der com nicht so super an und wer weder si1 noch si2 spielen will oder zu laut kritisiert dem wird geholfen beim gehen aber selbst da gibs andere optionen die wesentlich moderner und umfangreicher sind als si

    also ich hab die posts gelesen gehabt als sie noch existierten. da war nichts dabei was den forenregeln widersprechen würde, es wurde jediglich das spielverhalten einer person umschrieben und das wiederum ist laut regeln nicht verboten. ich vermisse sogar den punkt, schlechtes reden in den regeln die im FAQ bereich von seiten des team eröffnet wurden. das einzige was eine löschung rechtfertigen würde, wären unwahre inhalte und das auch nur wenn betroffene person darum bittet

    dann sollte die zeit erst bei start gewertet werden und damit verbunden müsste dann auch dein besser ausgebautes f-lab gewertet werden, kurz um bau nochn bissel aus :D

    haha ja reiner zufall :D


    also soweit ich mich entsinne gilt immer der zustand der gegeben war zum zeitpunkt des baubeginns. in diesem fall würde das bedeuten, das die forschung nur in warte position wäre und die zeitberechnung erst statt finden würde wenn sie startet, ich mir dessen aber nicht ganz sicher, ist lange her das ich den techniker hatte. als gegenargument könntest prüfen ob bereits ein enddatum oder eine forschungszeit bei der 2. forschung angezeigt wird, bzw angezeigt wurde bevor du das f-lab erhöht hattest, ist dies der fall dann gilt die f-labstufe des augenblicks wo du die forschung in schleife gegeben hast

    ganz ehrlich, wer mit irgendwelchen handelskursen nicht einverstanden ist, sucht sich einfach wen anderen zum handeln und transportkosten, naja die find ich persöhnlich unsinnig aber angebot und nachfrage halt, wenn es leute gibt die bereit sind diese zu zahlen, gibt es auch leute die das angebot erschaffen bzw umgekehrt

    ah das erklärt einiges, da sollen also tfs gespawnt werden, dann ist die rechnung natürlich unsinnig die ich aufgestellt hab ;)


    ich bin da von falschen punken ausgegangen
    und das was ich dir persöhnlich schrieb bezog sich da auf wirklichen "betrug" sprich verletzung von regeln wie absprachen, die wollte ich nicht rein bringen ins forum


    was ich aber gerne nachweis eist die option des erlangens durch aktivität und sofenr diese vorhanden ist ollte es euch ja erfreuen


    ps ja der erste Tag ist nur 6h lang da kann man nicht all zu viel schaffen

    du kriegst mehr saures wenn du recyclest + eben noch die rohstoffe.. das macht nicht wirklich sinn Jemand wegen der paar Sauren Dinger zu pushen.


    edit: bevor es jemand ausprobieren will; wenn wir hier in relevante bereiche kommen das dies einer für einen anderen "freischalten" kann reden wir ehr von Überlastung der Server...
    Bei einem Mittelwert von 5 Sauren bei einem Angriff brauchst du 200 Angriffe für 1 Transmitter Dreh.
    Für die anderen Dinger will ich das jetzt nicht vorrechnen; aber das "per Hand" zu machen ist sehr unglaubwürdig.


    Quote

    Dreifachproduktion 24 Stunden: 24.000 Saures


    So also pro Angriff im Schnitt 5 Saures , rechnen wir mal durch sind 4800 Angriffe, sind bei ner Durchschnittszeit von 30 min pro Att (ja Gesamtflugzeit mit hohem Diff oder Rak locker machbar) 24h ohne Pause fliegen, so fern man 10 Planis mit 10 nutzbaren Slots hat. Je nach Uni muss man aber noch Kolos 11-14 reinrechnen und einige haben auch mehr als 10 freie Slots, also durchaus schneller machbar, insbesondere bei Kriegsgegnern. zu mindestens würde das gelten, wenn man hin und Rückflug immer hätte, kalkuliert man nun absichtliche Verluste ein, sagen wir 1 Jäger nur damit man halt 1 Sonde oder eine Soli erwischt während in runde 2 dann der Jäger hopps ginge, könnte man die Flugzeiten halbieren auf 15 min das würde bedeuten mit 12h aufwand 1x dreifach prodde also theoretisch 2x am tag 3fach prodde. nun ziehen wir mal noch Schlaf ab und sagen pausenlos Klicken nicht machbar dann kann man aber immernoch auf 3x 3fach prodde in 2 tagen kommen, da das Event 16 tage geht (Pi mal Daumen) wären es dann, knapp 24 Tage 3 fach Prodde.
    Frage ist jetzt nur würden diese sich addieren von der zeit her beim aktiveren oder würde der Effekt sich addieren , wobei das jetzt erstmal beim erwirtschaften keine Rrolle spielt.


    Resumee im Bereich Angriffe auf Kriegsgegner, mit Zeitaufwand kommt man da durchaus in einen relevanten Bereich


    Rein von den Regeln des Spieles, gibt es keine Regel die gegen solche Aktivität sich stellt, solange es ohne Absprachen erfolgt. Ein Krieg (ggf mehrere) ist natürlich zwingend erforderlich da sonst ein Attlimit das ganze schon nachm 3. Att beenden würde.
    Natürlich ist dieses bsp ein Extremfall, der nur erreicht werden kann durch Leistung Ingame und arbeitsfreiem Rl da man wirklich knapp 18h online sein müsste zum fliegen wobei natürlich 15 min für essen trinken und sonstiges ausreichend sind, sprich die Lebensbedürfnisse sind gedeckt sogar großzügiger Schlaf mit 6h.


    bei Reccen wird bissel anders, hier soll man ja je nach TF-größe mehr bekommen können, der Wert soll laut Ankündigung bis 100k resi steigen. wenn man 100 spiosonden opfert hat man immer den Maxwert, da Dschi meinte, dass es beim Reccen mehr Saures geben würde, nehme ich mal als Fixwert 7 saures pro Flug, allerdings ist die Flugzeit beim Reccen ein wenig höher mit Mindestwert von 45 min (ja ich weiß mit hohem Diff und perfekten Kords geht es noch um ein paar Minuten besser aber mit 45 kann man gut rechnen)


    okay gehen wir mal wieder von massig Onzeit aus, bei 10 plannis mit 10 freien slots.
    sind das alle 45 min 700 saures also in 24h = 21.000 saures wenn man wirklich pausenlos klickt, was bei Reccen und Sonden erheblich einfacher dank Galakarte ist und so nahezu 0 Leerlauf entstehen würde. Wir müssen aber noch einn bissel Schlaf abziehen , nehmen wir mal wie bei Jägern 6h, daraus folgt von den 21k nehmen wir ein Viertel weg dann bleiben noch 15.750 Saures also rund 16k. pro tag macht also in 3 tagen 2x 24h prodde , dafür aber wesentlich entspannter und weniger Streß, da man nur alle 45 statt 15 min drauf schauen muss, das ist denn meist perfekt eine folge der Lieblingsserie, bei Animee sind es dann, wenn man die Themesongs auslässt, sogar 2 folgen.


    also ebenso hier das Resumee definitv werden diese Aktivitäten auffällig sein, was die Serverlast angeht aber definitv ist es manuell machbar da ist kein "Betrug" von Nöten, noch müsste man deswegen unter Generalverdacht gestellt werden.



    also zum Schluss - Nachweis ist erbracht für einen Menschen sind beide Wege definitiv binnen 24h , selbst mit Schlafintervall machbar, erst wenn es, die von mir aufgezeigten Werte weit übertrifft kann man von fragwürdig reden. und nochmal zur Erinnerung ich hab nur mit 10 Plannis a 10 freien Slots gerechnet, viele haben mehr als 10 Plannis und viele haben ihre Slots auch auf 12+ aufgebaut. Von daher sind gut und gerne noch 5-10% mehr erwirtschaftbar. Die einzige Frage ist nun was du als relevanten Bereich definierst und wo dann da die Server aussteigen ^^

    öhm hab ich das jetzt richtig verstanden? man bekommt 10% des "süßen" egal ob man den fight gewinnt oder verliert, solange man minum 1 einheit gekillt hat?
    das könnte gewaltig in die hose gehen ... brauch man sich ja nur ziele mit solis suchen und paar jäger hinschicken, solange da keine mainfleet auftaucht hauen die jäger immer paar solis weg selbst bei deffanlagen bietet sich ja gerde zu als pushing option an

    also das mit 50 punktegrenze und gleich todgefarmt ist maximal bei neuen servern so auf lange bestehenden kommt das nicht mehr vor...
    transporter und eine recce hat man nach ende des tutos, reicht zwar nicht um alles saven zu können aber gibt schonmal ne basis und vom tuto ende zu großen transportern ist es nur ein sehr kleiner schritt welcher durchaus gemacht werden kann ohne größere probleme.
    generell jedoch stimme ich zu das tutorial ist kaum ausreichend am stand der spieler gemessen die si schon jahre lang zocken oder über jahre hinweg immer wieder neustarten, die wissen wie sie ohne dazu kommen die tuto nutzer zu farmen


    was das ganze az zeugs angeht, ich glaube das würde neue eher verwirren, wenn da plötzlich ne meldung kommt mit achtung erreichen höherer az, denken die nur geil hab lvl up oder sie klicken es weg ohne zu lesen, also entweder beabsichtigte wirkung verfehlt oder erst gar keine erreicht


    eine häufigere automatische punkte aktualisierung hingegen wäre schon ein nice to have