• Das macht ja richtig Sinn

    Wo ist der Vorteil für die die sich Jahre lang sich hoch gelevelt haben.

    Wo soll da der Sinn sein, macht das Spiel weiter so uninteressant, dann gehen noch mehr von den alten eingesessenen auch noch weg .


    Das ist einfach nur sche..... das war beim Letzen mal schon sche.... und viele sind gegangen.


    Mich würde mal interessieren wenn im Retro dazu abgestimmt wird, wie viele da für werden

  • @-ZUHOUSEROCKER_ Wird eine mega Abstimmung und zwar alle die sich die "Mühe" gemacht haben, Genesis zu spielen werden so abstimmen und alle die "keine Zeit" "Lust" hatten werden anders abstimmen. Ein Spiel kann nicht 20 Jahre gleich bleiben, es braucht halt neue Funktionen und diese bringen halt neue Möglichkeiten und Spielweisen. Wenn ich mir die Rangliste im Retro aber anschaue, sehe ich wie viele diese neuen Funktionen einfach strikt verweigern und dann braucht man sich auch nicht beschweren, das man nach hinten abfällt.


    Ansonsten immer gerne fürs Berater-Team bewerben, aus vielen verschiedenen Meinungen und Vorschlägen, kommt vielleicht ein guter für alle Zusammen.

    • Official Post

    Es ist leider immer wieder die selbe Diskussion.


    Ihr müsst euch einmal versuchen dies vor Augen zu halten... ihr wollt, dass neue Spieler sicherlich in euer Universum kommen oder? Aber ihr wollt nicht, dass diese "Groß" sind? Ich kann nicht zaubern und sagen, die müssen mindestens 1 Punkt weniger als ihr haben ... Ich starte ein Langzeit Universum, wo jeder mit allen möglichen Strategien starten kann und am Ende kann Niemand vorher vorhersagen wieviel Punkte da einer haben wird - das sind einzig und allein Erfahrungswerte vom Team und mir, die am Ende so eine grobe Richtung von möglichen Punkten konfiguriert.

    Das mit neuen Features kombiniert kommt durchaus zu Punktemengen die wir nicht so gerne sehen wollten.


    Jetzt hilft es aber nicht hier her zu kommen und irgendwelche - nicht vorher angegebenen - Reduktionen zu fordern.

    Ich hätte Forderungen / Boni für RETRO/Nexus Spieler bis Release verstanden - das Beraterteam ist dahingehend auch schon gefragt / einbezogen (daher hast du sicherlich auch deine Informationen?)

    weitergehend kann man auch überlegen ob es eine maximal-flottengröße für Angriffe gibt bzw. auch von Schiffen die in einen Deff eingreifen. Wäre zwar ziemlich "was anderes" für SpaceInvasion, dann würden aber, solange du das maximum erreicht hast an Flottengrößen, keine Rolle spielen, wieviel mehr du dieses Maximum erreicht hast - außer du willst dich ein paar mal knallen lassen.


    Ich finde Diskussionen für zukünftige Änderungen / Strategien sehr cool, was ich nicht cool finde ist, wenn ein Post als provokanter --- "was soll der scheiß" --- aufgebaut wird.

  • Etwas Kritik ist durchaus gerechtfertigt und sollte nicht mit "tja hättest ja auch Gen3 Spielen können" oder "bist einfach Faul" zur seite geschoben werden, aber da wird sich sicher irgend eine Lösung finden.


    leremy  -ZUHOUSEROCKER_ Ich habe mich schon einige Zeit nicht mehr in Retro eingeloggt also wie sieht es den inzwischen mit Aliens und Alienfleet aus? Ich meine wir reden von Milliarden an Spice die Woche. Selbst wenn man sagt man will keine TransferUnis Spielen kann man doch zumindest mal den Alienzeug eine chance geben, vor allem wenn jemand anders schon den Großteil der Arbeit für einen gemacht hat...

    Und da wir schon dabei sind wie siehts beim Flottenbaubonus aus? wird der zumindest genutzt?

  • Wie wollt ihr das ausgleichen oder wieso sollte so etwas nötig sein ???


    Seit doch einfach froh das es ein paar neue Blaue in den alten unis geben wird, denn die Speed Zocker werden weiterhin in den Speedunis Spielen und die erspielten Ressourcen sichern durch u-mode oder falls möglich durch den Spektralmodus.


    Die paar die dann in den alten unis nicht in den u-mode gehn werden eh wieder geschossen, siehe z.B. .Icke ^^


    Also warum die Panik.

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

  • Space-Opa Ich weiß nicht warum du jetzt auf einmal andere Spieler angreifst, zumal dieser Spieler fast mehr Schiffe zerstört hat, als du Flottenpunkte besitzt.


    Hast du dich schon mit den Supercomputern, reduzierten Flottenbau oder den Aliens auseinander gesetzt? Außerdem gehört es zu SI , das es immer einen größeren gibt und ob dieser dich nun 1x abfangen oder 25x, das hat damals schon keine Rolle gespielt und tut es heute auch nicht. Dazu ist jeder Genesis Spieler aktuell noch durch einen AKS zu schießen.

  • Ich hätte Forderungen / Boni für RETRO/Nexus Spieler bis Release verstanden - das Beraterteam ist dahingehend auch schon gefragt / einbezogen (daher hast du sicherlich auch deine Informationen?)

    Dschibait Das hast du selber in diesem Thread geschrieben ;)

    Wir haben vor dem RETRO und Nexus für die Zeit bis Gen3 transferiert Boni zu geben - gerade klären wir Intern noch ab (zusammen mit den Beratern) wie dieser Bonus genau ausehen wird.

  • Der Größe Knackpunkt ist die Forschung, da haben alle massive Nachteile gegenüber den Speed acc´s.


    Da sollte man mal ein Auge drauf halten.

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

  • Space-Opa Ich weiß nicht warum du jetzt auf einmal andere Spieler angreifst, zumal dieser Spieler fast mehr Schiffe zerstört hat, als du Flottenpunkte besitzt.


    Hast du dich schon mit den Supercomputern, reduzierten Flottenbau oder den Aliens auseinander gesetzt? Außerdem gehört es zu SI , das es immer einen größeren gibt und ob dieser dich nun 1x abfangen oder 25x, das hat damals schon keine Rolle gespielt und tut es heute auch nicht. Dazu ist jeder Genesis Spieler aktuell noch durch einen AKS zu schießen.

    Habe hier niemanden angegriffen, das hast du wohl was falsch verstanden.

    Den Spieler "Icke" habe ich nur als z.B. genannt. Icke kenne ich schon lange, lange vor deiner Zeit. Ich schätze ihn wie viele hier als einen umsichtigen, humorvollen Menschen.

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

  • Platz 1 Forschung in Gen3 wäre nicht mal top10 in Retro bei Forschungen und das soll das größte Problem sein weil? :/

    Die meisten Top 10 acc. im Retro sind aus speedunis und anderen Unis gewechselt.

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

  • Die meisten Top 10 acc. im Retro sind aus speedunis und anderen Unis gewechselt.

    Du hast aber explizit auf Forschungen hingedeutet und da stimmt diese Aussage einfach nicht. Die meisten Spieler in der Top10 Forschungen sind nicht aus Genesis oder Darkgate Unis und noch ältere Unis sind hier Irrelevant.


    Wenn ein Spieler das doppelte an Forschungspunkten hat bedeutetet es lediglich das er in der Regel alle Forschungen 1 Stuffe höher hat und ich finde man damit viel ehr leben als wenn jemand das doppelte an Minen oder vorallem das doppelte an Fleet hat :saint:

  • Forschungspunkte sind so unrelevant geworden und das zeigt mir, das wieder nur gemeckert wird.


    1. Dank 360T Limit und Rohstoff Inflation, haben die Spieler, die sich nur auf eine Forschung konzentrieren die meisten Punkte. Also da nun einer Minentechnik 26 mit 60mio Foschungspunkte hat, ist das so viel besser wie einer mit 7 mio Forschungspunkte, der alles auf 20-21 hat?


    Dazu kommen noch die Supercomputer, die es ermöglichen 2-3x schneller zu Forschen, sprich du machst eine 360T Forschung und ein anderer Spieler mit diesen Computern macht 2 oder 3.

  • Dschibait ich glaub beim Punkt Forschungen war eher gemeint, dass man durch Supercomputer (weiß nicht ob auch speedup mit UP im gen3 bei Techs aktiv ist) erheblich schneller extreme Techlevel erreichen kann, die Spieler innerhalb der vergangen SI Zeit nie erreichen bzw erheblich schwerer.

    Ob das nun nur subjektive Empfindung ist oder objektive Realität weiß ich so aus dem stehgreif nicht

    • Official Post

    Dschibait ich glaub beim Punkt Forschungen war eher gemeint, dass man durch Supercomputer (weiß nicht ob auch speedup mit UP im gen3 bei Techs aktiv ist) erheblich schneller extreme Techlevel erreichen kann, die Spieler innerhalb der vergangen SI Zeit nie erreichen bzw erheblich schwerer.

    Ob das nun nur subjektive Empfindung ist oder objektive Realität weiß ich so aus dem stehgreif nicht

    mit Supercomputer und der Max-Zeit von 360Tagen (wie hier ja schon angemerkt wurde) ist das Problem bei Forschungen ehr die Rohstoffe als die Zeit... ich finde das leider doch sehr schade - aber am Ende wollte das die Community so.

  • Etwas Kritik ist durchaus gerechtfertigt und sollte nicht mit "tja hättest ja auch Gen3 Spielen können" oder "bist einfach Faul" zur seite geschoben werden, aber da wird sich sicher irgend eine Lösung finden.


    leremy  -ZUHOUSEROCKER_ Ich habe mich schon einige Zeit nicht mehr in Retro eingeloggt also wie sieht es den inzwischen mit Aliens und Alienfleet aus? Ich meine wir reden von Milliarden an Spice die Woche. Selbst wenn man sagt man will keine TransferUnis Spielen kann man doch zumindest mal den Alienzeug eine chance geben, vor allem wenn jemand anders schon den Großteil der Arbeit für einen gemacht hat...

    Und da wir schon dabei sind wie siehts beim Flottenbaubonus aus? wird der zumindest genutzt?

    Das ist das einzige was mich noch am leben hält :- :thumbup:

  • Die Community wollte nicht mehr so lange auf Forschungen warten, es gab ein großes Hin und Her und daraufhin setzte man die Max. Forschungszeit auf 360 Tage.

    Reichte nicht? Na dann nehm doch den Super Computer..

    Super Computer ist zu teuer wurde dann rum gemeckert, ohne zu wissen was der unterm Strich ausmacht, hauptsache erst mal meckern..

    Der Super Computer mag auf den ersten Blick mit 100 Mio Metall, 20 Mio Krypt und 50 Mio spice hoch erscheinen, wenn man jedoch 60 oder mehr dieser Einheiten hat rechnet sich das auf die Dauer schon..

    Ich nehm jetzt mal ein Beispiel aus dem Sirius..

    MinenTechnik 26/27.. Diffusionsforschung 24 aufwärts, Warpantrieb 20 aufwärts, Raketentriebwerk 24 aufwärts, Kampftechniken 24 aufwärts..

    Sirius ist ein 1,5x Fach Uni.. mit komplett anderer Konfiguration wie in den Classic Unis.. Im Sirius forscht man mit Forschungsnetzwerk entscheidend kürzer..

    Man kommt schneller ans Ende der Fahnenstange wo man mit 1,5 Fach Ress Speed irgendwann an den Punkt kommt (einige sind da schon angekommen) wo man sich überlegen muss, forsche ich oder baue ich Flotte..

    Wie Dschibait schon so schön sagt, gerade im Forschungsbereich ist es fast egal wer wann welche Forschung fertig hat.. denn irgendwann kommt die Ressfrage.. hab ich überhaupt die Ress für die nächste Forschung..

    Und dann wird unter anderen irgendwas geforscht was null Sinn macht nur um Forschungspunkte zu bekommen..

    Denn wer braucht schon Teleportationsforschung 10 oder 12 oder höher.. man teleportiert deswegen nicht schneller oder der Teleporter lädt sich nicht schneller auf..


    Was die Speed Unis angeht hätte jeden Spieler klar sein müssen das irgendwann mal was schnelleres kommt mit dem man umgangssprachlich schneller ans ziel kommt..

    wem das nicht passt hätte ja in den neuen unis spielen können..

    ich für meinen teil hab mich halt woanders gelöscht weils unterm strich keinen sinn mehr machte..


    ich versteh sowieso nicht warum immer diese Diskussion aufkommt.. hier wollen anscheinend ne menge in der steinzeit rum tümpeln und die technologie läßt man an sich vorbei laufen..

    Weiß nicht.. 1984 war der BMW E34 520i ein geiles aber auch teures Auto.. damals war er das Highlight.. das war aber damals..

    Heute, wir schreiben 2022, ist der BMW E34 520i immer noch ein schönes Auto, aber halt Alt..

    Und man bekommt im Gegensatz zu damals auch keine 54.000DM mehr dafür..

    Bei Autos geht jeder mit der Zeit und es reicht vielen nicht mehr mit 200km/h ans Ziel zu kommen, ohne Airbag zu fahren und sonstigen Neuerungen..

    Bei Autos will man immer die Sicherheit, Komfort, schneller ans Ziel kommen und ist dazu auch bereit das alte gegen das Neue zu tauschen, was zwar mehr kostet aber auch mehr liefert..


    Beim Spiel jedoch wollen viele auf dem alten Stand bleiben..


    Das geht so nicht.. auch das Spiel geht mit der Zeit und die Funktionen werden umfangreicher und logischerweise dadurch auch schneller.. und irgendwann ist der alte Spieler (BMW E34) eben überholt und es muss was neues her..


    Diejenigen die weiter in der Steinzeit leben wollen und/oder ihren BMW E34 fahren wollen, können das ja tun, können sich dann aber nicht aufregen wenn der neuste Bugatti einen überholt.. denn so ist das nun mal im Leben.. und auch im Spiel..


    Vielleicht ist der Vergleich mit dem Auto bissl blöde.. trifft die Situation aber exakt auf den Kopf..

    Denn das Prinzip ist das gleiche..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • @-ZUHOUSEROCKER_ Wird eine mega Abstimmung und zwar alle die sich die "Mühe" gemacht haben, Genesis zu spielen werden so abstimmen und alle die "keine Zeit" "Lust" hatten werden anders abstimmen. Ein Spiel kann nicht 20 Jahre gleich bleiben, es braucht halt neue Funktionen und diese bringen halt neue Möglichkeiten und Spielweisen. Wenn ich mir die Rangliste im Retro aber anschaue, sehe ich wie viele diese neuen Funktionen einfach strikt verweigern und dann braucht man sich auch nicht beschweren, das man nach hinten abfällt.


    Ansonsten immer gerne fürs Berater-Team bewerben, aus vielen verschiedenen Meinungen und Vorschlägen, kommt vielleicht ein guter für alle Zusammen.

    wer hat denn geschrieben das die aus dem Genesis mit abstimmen sollen? wenn ich als Berater tätig werden soll, lass ich mich dafür bezahlen :love: auf weitere antworten oder Zitate leg ich keinen wert , dafür ist mir meine zeit zu schade :thumbup: ansonsten würd ich den ganzen tag nackt aufm Sofa sitzen und Bürger essen :* ach scheiße da war ja noch was



    DAS REALE LEBEN