• Hey, sorry für noch ein offenes Thema aber bräuchte da mal auch Informationen wie es mit den Interdimensionalen Transmitterdreh's aussieht?


    Derzeit bin ich bei 30 Stk angelangt, so wie bei jeden ist heute denk ich der Tag bei dem es bei jedem der in Solaris spielt nur angezeigt wird das man voll ist... In Anhang sende ich 2 Bilder dazu. Denke durch drücken des Buttons "Täglicher Bonus einsammeln" werden die nicht zu den count von 30 dazu gezählt oder? Es steht zwar "Freispiele werden weiterhin gesammelt" aber verschenken möchte ich die nicht ohne zu wissen das man die weiter einsammeln kann! Wann wird den der IDT freigeschaltet?


    Grüße
    EpsyLon

  • IDT wird frei geschalten am 26sten November..
    Macht dahingehend wirklich wenig Sinn in Anbetracht des kommenden Events, wo es dann wieder Transmitter Drehs gibt..
    Wenn man die Einschränkung aufheben könnte wäre das echt gut..
    Ansonsten müssen wir jetzt fast ein Monat die anzeige weg klicken und bekämen diese Drehs fürs tägliche Login nicht..
    Sind ja doch einige..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Ich arbeite hier mit einem Übersetzer, aber ich denke, was Malagant meint und was keinen Sinn ergibt, ist, dass man jeden Tag die Nachricht erhält, dass man Freispiele für die Anmeldung bekommt, aber in Wirklichkeit kann man keine mehr bekommen und es gibt keine Möglichkeit, die vorhandenen zu benutzen, um mehr zu bekommen.


    Es ist, als würde man einem Kind eine Süßigkeit nach der anderen geben, bis es keine mehr halten kann, aber man lässt es nicht essen. Dann sagt man ihnen noch (mit einem breiten Lächeln), dass sie mehr bekommen können, wenn sie welche essen! Aber du darfst NICHT alles aufessen!


    Ja, ich möchte mich auf dem Boden wälzen, mit den Hacken strampeln und schreien, dass Dschibait aufhört, mein inneres Kind zu quälen!


    :D :D :D

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

    • Official Post

    Uns war das durchaus schon klar, bei 2 Monaten Unilaufzeit bis der Zugeschalten wird das ihr da an das Maximum stoßt - das gibt aber die Möglichkeit den Spielern die nicht regelmäßig reinschauen auch so viele Spins zu bekommen. Es macht für euch jetzt sogar Sinn, das ihr Gestern/Heute ans Max kommt, dass ihr während des nächsten Events sammeln könnt ohne weitere Nachteile, weil ihr ja schon alle täglichen eingesammelt habt.


    Ihr sollt nicht mit 100er IDT Spins direkt am Ende November durchstarten ;)

  • Ihr sollt nicht mit 100er IDT Spins direkt am Ende November durchstarten

    Ja, dem kann ich zustimmen. Natürlich gibt es einen Sinn für Ausgewogenheit. Aber diese Freispiele werden als Belohnung für regelmäßiges Einloggen präsentiert, und dennoch werden die treuesten Spieler am Ende nur die gleichen Belohnungen erhalten wie diejenigen, die sich in den nächsten Wochen gelegentlich hier und da einloggen.


    Es macht mir nichts aus, wenn das einfach Realität ist, und ehrlich gesagt, können wir damit leben. Aber ich wollte nur die Perspektive klären.

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

  • was genau macht wenig Sinn? Das man am Tag vor des Events cappt und dann im Event keiner IDT Spins mehr sich holt, weil man ja schon gecappt ist?

    Ich arbeite hier mit einem Übersetzer, aber ich denke, was Malagant meint und was keinen Sinn ergibt, ist, dass man jeden Tag die Nachricht erhält, dass man Freispiele für die Anmeldung bekommt, aber in Wirklichkeit kann man keine mehr bekommen und es gibt keine Möglichkeit, die vorhandenen zu benutzen, um mehr zu bekommen.


    Es ist, als würde man einem Kind eine Süßigkeit nach der anderen geben, bis es keine mehr halten kann, aber man lässt es nicht essen. Dann sagt man ihnen noch (mit einem breiten Lächeln), dass sie mehr bekommen können, wenn sie welche essen! Aber du darfst NICHT alles aufessen!


    Ja, ich möchte mich auf dem Boden wälzen, mit den Hacken strampeln und schreien, dass Dschibait aufhört, mein inneres Kind zu quälen!

    Genau das meinte ich..


    Deswegen macht es doch mehr Sinn den Login Bonus bis zur Freischaltung des IDT´s zu deaktivieren, denn das Ding weg zu drücken nervt auf die Dauer doch..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Uns war das durchaus schon klar, bei 2 Monaten Unilaufzeit bis der Zugeschalten wird das ihr da an das Maximum stoßt - das gibt aber die Möglichkeit den Spielern die nicht regelmäßig reinschauen auch so viele Spins zu bekommen. Es macht für euch jetzt sogar Sinn, das ihr Gestern/Heute ans Max kommt, dass ihr während des nächsten Events sammeln könnt ohne weitere Nachteile, weil ihr ja schon alle täglichen eingesammelt habt.


    Ihr sollt nicht mit 100er IDT Spins direkt am Ende November durchstarten ;)

    versteh ich überhaupt nicht..


    was bringt den spielern die nicht regelmäßig reinkommen nun einen vorteil von 30 idt´s mit den dann alle starten


    im shop gibt es gerade %, was wird wohl am 26 passieren ( egal ob an dem tag mit oder ohne event )
    da pustet der eine oder andere seine idt erstmal durch


    was für ein nachteil soll das sein ...einloggen bleibt einloggen, täglichen drehs gibts es für jeden umsonst


    ende november durchstarten ? bis dahin hat das uni schon seine richtung festgelegt, da wird sich großartig nichts ändern...top 30 bleibt top 30....


    was bringt es generell den idt so spät zuzuschalten ...warum nicht gleich reinbringen oder nach 2 wochen...ihr verdient damit doch geld?


    mfg

    • Official Post

    Genau das meinte ich..
    Deswegen macht es doch mehr Sinn den Login Bonus bis zur Freischaltung des IDT´s zu deaktivieren, denn das Ding weg zu drücken nervt auf die Dauer doch..

    weil andere dann auch die IDTs sammeln können, die später sich angemeldet haben?!



    Ich verstehe deinen Gedankengang null... natürlich ist mir bewusst - hältst du mich für blöd, oder was genau war die Idee dahinter? - dass Spieler die über den Shop kaufen, diese IDT Spins sicher auch einsetzen werden. Aber das es wohl einen unterschied darstellt ob du die KAUFST oder GESCHENKT bekommst ist doch wohl schon ein wenig gegeben oder?!
    Jetzt mal ehrlich, die Idee von Malagant war es das zu deaktiveren, das finde ich nicht so gut - würde euch aber auch keinen Vorteil bzw. keine Änderung bringen.


    Das einzige was hier die Situation ändenr würde, wenn ich das Limit hochsetzen würde auf 100 oder so. Und das hab ich bereits gesagt will ich nicht - mich dann darauf hinzuweisen das Spieler die Geld ausgeben das dann ausgeben können ist zwar Nett von dir, aber sehr überflüssig.


    Ich sehe nicht wohin diese Diskussion hier noch führen will ... Ich hab ja bereits gesagt, wir wollen nicht das ihr KOSTENLOS (nochmal deutlich) so viele Spins bekommt. Holt sie euch über das Event.

  • Finde das aber auch nicht logisch, den Spielern die sich nicht jeden Tag einloggen nun eine zeit zum nachholen bietet... Hätten sie ihren arsch bewegt und sich kurz mal eingeloggt, von nichts kommt nichts das ist im Leben und in Spielen so... Versteh diese Aussage nicht aber is ja nicht mein Ding.. Geb mich hier mit dem Zufrieden was ich hab man kanns ee nicht ändern...
    Das man nun 3.fache Belohnung bekommt aber nicht nutzen kann find ich nicht gerade logisch :P aber ihr macht das schon, ich weiß das es nicht immer einfach ist jeden zufrieden zu stellen :cursing: ^^
    Grüße
    EpsyLon

  • sorry dann haste mich falssch verstanden...


    mein gedankengang
    uni start solaris am 15.10
    idt start am 26.11


    sind ca. 40 tage....bei 12 fach speed entspricht das


    im retro idt start bei 1 fach speed...480 tagen
    im genesis bei 2 fach speed ein idt start nach 240 tagen


    in meinen augen fiel zu lang...rechne normal 2-3 monate , wie immer , nach 1 oder 2 fach speed
    entspricht dann im solaris ein idt start nach 1ner oder 2 wochen...


    das ist genauso wie mit meiner frage bezüglich starteruni...resetzeiten für die spezi...was ist da großartig für ne taktische benachteiligung nach 3 Tagen wo ich gefragt hatte wenn das uni 120 tage läuft?


    aber zurück zu diesem thema


    wie schon geschrieben wurde, es ist doof jeden tag zu sehen man hätte x drehs haben können


    wenn ihr wollt das die gelegenheitspieler nicht soviel abgreifen sollen dann gebt jedem nur 1 spin am tag..
    bis zum 26ten das kann den kohl doch nicht fett machen


    oder einfach die anzeige nicht einblenden


    ihr habt das doch mit den 30 stück guthaben eingefügt


    ich wollte dich auf nicht hinweisen bzw den finger wo reindrücken...


    ich bin dafür den idt früher zu starten, gerade wie mala auch schrieb passt super mit dem event...
    und zum rabatt shop...natürlich

  • Der Vorschlag mit 5/ tag ist super Dschibait.
    Es ist nicht wichtig wer dann wohin läuft oder abgreift. Die Spieler, die nicht 24 Std on sind haben so die Chance ein paar punkte zu machen. Bei der kurzen Laufzeit von Solaris ist dies eh kein Problem. Es wird immer welche geben die von solchen dingen mehr profitieren als andere, aber das ist halt nur ein Spiel.
    Je interessanter es ist, desto mehr spielen es.
    Ich hoffe das team stimmt dir zu. vg und ne lange Nacht (+1std) ;)

  • Das mit dem IDT und 5 Mal im Sirius nutzen hat geklappt ...


    Jedoch dazu eine Frage/Hinweis:
    Kann es sein, das die 'Gewinn-Gewichtung' etwas sehr großzügig ist?


    Ich habe für meinen knapp unter 2.000 Punkte Account bei einem der 5 Drehs 750 Transmitter bekommen.
    Dadurch hat sich der Account-Punktestand rund verzehnfacht - und steht jetzt bei 20.971 Punkten.


    VLG, Kirk.

  • Bei der Geschwindigkeit dieses Universums und mit nur 5 Umdrehungen ist das winzig. Für die meisten Spitzenspieler sind ein paar Transmitter keine große Sache. Und für Sie wird es in einer Woche auch keine große Sache sein. Zugegeben, derzeit gibt es viele Konten unter AZ15, aber das ändert sich schnell. Ich denke, die IDT ist mit nur 5 Spins pro Tag für das Event in Ordnung.

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

    • Official Post

    Der IDT ist derzeit noch so eingestellt, dass er Multiplikativ arbeitet.


    Das bedeutet, dass du während eines 3fach Events (was ja eigentlich nicht im Solaris anseien sollte für den IDT, siehe restlichen Thread) jetzt folgendes Szenario hast:


    12x Universen-Speed*3 => 36fache Ausbeute.


    Für die 5drehs jetzt ist das ok, aber rechnet mal damit (wie es bisher auch immer war), dass zu Weihnachten keine 3fach hier zugeschalten werden :) das sind dann ehr 1,5fach.


    In sowelchen Speed-Unis war bisher der IDT auch nicht aktiviert (Dark Gate oder so) - eventuell ändern wir das noch auf eine additive (12+3 => 15fach statt 36fach) um; würde ich wenn dann aber auch für alle Universen umstellen.
    Werde ich mit dem Team / Beratern zeitnah besprechen.

  • Du erhältst "den Save-Assistenten (x3)" für 21 Tage!


    Kann man den nicht rausnehmen im Solaris ?
    Da er ja eh für die Laufzeit verfügbar ist.


    UserID: 140

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.