• Official Post

    Was genau hast du denn nicht verstanden?


    Simpler zusammengefasst, heißt es nur das dein Aktueller SpaceInvasion Account (der noch Bigpoint zugehörig ist) einem BitMeUp Account verlinkt werden muss.
    Das kannst du bereits jetzt schon tun (hast ja schon einen BitMeUp Account wenn du dich hier im Forum angemeldet hast) indem du
    auf der Uni-Auswahl von SpaceInvasion "Bitmeup Account verknüpfen" klickst und dich dort mit deinen Daten einloggst.


    Das Portal kannst du dann unter https://bitmeup.com aufrufen und so schnell in deine Accounts kommen.


    Ab dem 15. März (sofern du das jetzt noch nicht machen möchtest) wird dir das aber auch auf der Übernahme-Seite nochmal erklärt. Du kannst das entsprechend bis. einschl. 31. März überspringen und in Ruhe durchführen :) also nur keine Panik, du kommst ganz normal den März über in deinen Account ohne aufwände.


    Grüße
    Dschibait

    • Official Post

    da die Frage aufkam, will es nochmal ganz kurz schreiben:


    Ihr behaltet eure Accounts bzw. Spielstände.


    Nichts geht verloren! :) Keine Panik wegen des Umzugs, das hört sich in der Ankündigung alles komplizierter an als es tatsächlich ist.
    Ihr werdet sehen (wenn ihr euren Account nicht schon verknüpft habt) das geht sehr schnell und einfach.
    Und mehr gibts für den Umzug eurerseits nicht zu tun :)


    Grüße
    Dschibait

  • es wäre schön, wenn der Angriffschutz nicht bis 1603. 12:00 Uhr sondern bis 16.03. 18:00 Uhr z.B. gesetzt würde.. für die nebenbei arbeitenden gamer.

    Universe Retro - UserID 2006 * Sirius - UserID 51 *Genesis 5 - UserID 47

  • Das Spiel wird ja schon im Laufe des 15.3. wieder online gehen. Ich denke mal, dass dieses nicht zu spät abends sein wird, so dass für alle, die nicht um 12Uhr online kommen können, dann schon die Möglichkeit besteht, zu saven. Eine Verlängerung des Angriffsschutzes sollte meiner Meinung nach nicht notwendig sein.

  • Richtig, Jaweissnich, so ist zumindest der Plan. Wenn ich aber so an die Vergangenheit denke, kann immer was passieren, was die Pläne über den Haufen wirft :)

    Universe Retro - UserID 2006 * Sirius - UserID 51 *Genesis 5 - UserID 47

  • N'abend in die Runde,


    ich habe ein paar Fragen und bemühe mich, diese verständlich rüberzubringen. ;)

    • Du kannst bis zu jeweils 5 SpaceInvasion-, Damoria- oder Mebula-Accounts mit einem BitMeUp Account verbinden. Es ist natürlich aber weiterhin dir überlassen, ob du mehrere BitMeUp-Accounts für deine Spiele-Accounts erstellen möchtest.

    Verstehe ich das richtig, dass wenn ich bisher 3 Accounts besaß (Multi? Nee! In verschiedenen Universen ;) ), ich diese nun zusammenführen kann? Deutlicher wird's, denke ich, an einem Beispiel:


    Nickname_1: DE-Uni, Ecowars, Genesis
    Nickname_2: SI2.0
    Nickname_3: Retro


    Das sind für mein Sprachverständnis drei Accounts und fünf Universen. Die könnte ich, wenn ich die Ankündigung richtig verstehe, alle in einen Account zusammenführen, richtig? (Sogar, wenn ich 2 weitere Accounts besäße in weiteren Universen)


    Jedoch muss ich mich dann für einen Nickname entscheiden, richtig? (Bei "Stalking_Wolf" und "Stalking-Wolf" fällt mir die Entscheidung wirklich schwer :P , der dritte Nickname gehört eh dem Vorbesitzer vor 2011)


    Wenn dem so ist: Super! Vielen Dank an dieser Stelle! Endlich hat der Irrsinn bei meinen Account-Management ein Ende. ^^


    Und noch eine Frage, die thematisch hierzu passt:
    Das (globale) Urplasma aus den verschiedenen Accounts wird addiert, korrekt?


    Sollte das BitMeUp-Netzwerk nicht freiwillig sein?
    Ja, so war es ursprünglich geplant. Jedoch ist dies nun durch die Ablösung des Spiels vom Bigpoint-Portal unumgänglich.

    Ich will gar keine Vertragsdetails wissen, aber geht ihr (Dschibait und Chupa) damit einen Schritt in Richtung Unabhängigkeit? Oder seid ihr dann in einigen Monaten (ab Oktober 2017? Ab April 2017?) sogar komplett unabhängig von BigPoint? Wäre "nice" und ihr bekämt ein "Glückwunsch!" von mir. ;)


    Zusammenfassung der Fragen:
    1). Lassen sich nun drei Accounts, vertreten in fünf Universen, zu einem Account zusammenfassen?
    2). Für alle Universen gilt der "globale" Nickname?
    3). Das (globale) Urplasma aus den verschiedenen Accounts wird bei Zusammenlegung der Accouts addiert?
    4). Seid ihr bald unabhängig von BigPoint?


    Beste Grüße
    Stalking Wolf


    PS: Falls eine differenzierte Stellungnahme zu verschiedenen Neuerungen gewünscht ist, gerne mitteilen.
    Im Stile dieses Beitrags: Klick mich, ich bin ein Link zum alten Forum

    Edited once, last by Stalking_Wolf: Dativ zu Genitiv geändert.^^ ().

    • Official Post

    Hi,


    ein BitMeUp Account ist im Grunde nur ein Account der Verknüpfungen zu SI, und anderen Spielaccounts zusammenfasst.
    Heißt du kannst bis zu 5 SpaceInvasion Accounts verknüpfen. Diese Accounts sind aber alle getrennt von einander. Du hast dich bei der Erstellung ja entschieden das du nicht mit einem Account spielen möchtest, sondern die Universen mit verschiedenen Nicknames bespielen willst.
    Ich kann die vorteile verstehen, die dies mitbringt (ist ja in der SI-Community sehr beliebt) aber gerade im Hinblick auf die Frage des Urplasma Kontos muss man leider sagen, hast du nunmehr 3 getrennte UP Konten.
    Ein paar offene Worte:
    Wir sind derzeit noch am Fachsimpeln ob wir es ermöglichen sollten das du SpaceInvasion Accounts von einem Account zu einem anderen verknüpften BitMeUp Account "umziehen" lassen können solltest. Dann könntest du mit deinen 3 Accounts 5 Universen selbst entscheiden ob du nicht lieber 1 Account 5 Universen oder 5 Accounts 5 Universen spielen möchtest.
    Das kann aber dazu führen das du ein sehr hohes Risiko des Account Tausches oder Verkaufes förderst. Das wollen wir aber bei SpaceInvasion nicht (ich bin da etwas Zwiegespalten halte mich da aber in Linie an das Team :))


    Kurzum derzeit kannst du diese zwar schneller aufrufen, aber die SpaceInvasion Accounts wissen nichts voneinander.


    Kurz zu deiner Nickname wahl:
    Eventuell freuen sich jetzt viele Spieler. Ich werde nach den 6Monaten Übergangszeit, einen Job programmieren der Accounts löscht oder Umbenennt die keine Universen zugeteilt ist (Zeitraum ca. 3Monate), oder mehr ist. Löschen werde ich natürlich keine Accounts die noch Urplasma drauf haben, diese werden dann umbenannt. Heißt es werden die Spieler belohnt die aktiv am Spiel teilnehmen. Spieler welche durch Löschung in den Universen, keine Accounts mehr haben, müssen auch nicht deinen Nickname blocken :)


    Zur letzten Frage:
    Wir sind jetzt Unabhängig von Bigpoint. Wir müssen natürlich noch die 6Monate Übernahmezeit bereitstellen, aber bereits jetzt hast du keine Interaktion mehr mit Bigpoint (sofern du deinen Account schon übernommen hast). Auch wenn wir derzeit noch im Bigpoint Portal mit SI vertreten sind, heißt das aber natürlich auch im Gegenzug das Bigpoint uns nicht weiter unterstützen wird.


    Chupa und ich sind aber sehr guter Dinge das wir mit der Community zusammen und neuen Ideen bzw. Strategien und Werbung, mehr erreichen können als zu BP Zeiten.
    Wir hoffen das dieser "neue Wind" gut bei der Community ankommt :) (auch wenn es ein Riskanter Schritt für die Community, Chupa und mich darstellt)


    Grüße
    Dschibait

  • also mal so im großen und ganzen ...ich finde es gut so wie es jetzt ist.... nur das mit dem urplasma warum x10 und die Preise bleiben das selbe... für den Händler... nur der log in Bonus ist nur noch die hälfte ... aber mal ein lob an alle das da wenigstens was geschieht und es weiter entwickelt wird ..... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hm alles gemacht wie im Beschrieben . Bigtag account gemacht und wie in der Email gefordert den Link bestätigt . Eingeloggt und alles so als hätte ich nie gespielt... Mist ist das .... Spiele Russen Uni bitte um Korrektur. so siehts aus:


    RU 1
    [Blocked Image: http://spaceinvasion.de/img/startAvatar.jpg]

    cbrdn_1
    keine Ranking-Daten vorhanden


    spielen




    .. und nach dem "Spielen " Button ... Als hätte ich es nie gespielt.. ganz toll

  • Hast du dich in den erstellten BitMeUp-Account oder deinen Bigpoint-Account eingeloggt? Deine Beschreibung liest sich, als wenn du ersteres getan hättest. DIe Erstellung des BitMeUp-Accounts ist aber nur eine Vorstufe zum Verknüpfen. Du musst dich in den Bigpoint-Account einloggen und den dann verknüpfen.
    Da du jetzt quasi einen Account ohne Uni erstellt hast, wirst du beim ersten Login nach der Verknüpfung deinen gewünschten Account manuell auswählen (Dropdown wie unten zu sehen) müssen über das Dropdown Menü. Solltest du wirklich dadurch mit 2 Accounts im Uni landen, kurz eine Nachricht über den GO-Button senden, dann wird das geklärt.


  • Mein Gott,
    was ist das schon wieder für ein SCH.....


    habe mich an die Beschreibung gehalten und in beiden Uni`s sind sämtliche Spielstände auf 0.


    Sollten meine Acc nicht in der nächsten Stunde ganz einfach mit dem Einloggen über Bit#Tag möglich sein.
    Wir es für die Betreiber richtig Ärger geben.


    Gruß

  • Es kann doch nicht so schwer sein die Acc`s zu überspielen und die User zu fragen : Möchtet Ihr mit dem/die Acc`s weiterspielen? Ja / Nein


    Fall`s Ihr nicht weiterspielt, werden der/die Acc`s nach 30 Tagen gelöscht.

    • Official Post

    Ich finde das es nicht so schwer sein kann eine Anleitung zu lesen die an 10 stellen verlinkt wurde.


    Hier nocheinmal mehr für dich:
    Howto: SpaceInvasion Übernahme


    Du hast erst eien BitMeUp Account erstellt.
    Du musst dich jetzt NOCHMALS in deinen Bigpoint Account über den LInk auf der Startseite einloggen und diesen jetzt in den von dir erstellten Account übernehmen.


    Grüße
    Dschibait

  • Habe ich gemacht und bekomme nur eine weiße Seite angezeigt. Jetzt komme ich noch nicht einmal mehr über den alten Link ins Spiel, sondern bekomme nur noch den Sch.... angezeigt :


    Gebäude:0323 -323
    Flotte:0322 -322
    Forschung:0322 -322
    Gesamt:0323 -323



    Mein Spielername im RU - Uni und im Int - Uni ist : -[V]- .

  • Über den Link bekomme ich nur den Acc mit 0 Punkten angezeigt und nicht den alten Bigpiontacc.


    Solangsam habe ich die Schnauze voll, da kommt man nach 14Tagen aus dem Urlaub zurück und dann so eine ( Sorry für den Ausdruck ) Scheiße präsentiert.