• Moin Allianzgemeinde und auch Spielverantwortliche,


    ich gehe hier ein sehr schweres Thema an, das schon "jahrelang" rumort und auch aus Angst vor eventuellen Konsequenzen seitens der Betreiber oder nahestehenden Personen immer nur in sehr kleinen Kreisen besprochen wurde.


    Die Verbindung zwischen Betreibern, ausgewählten Admins, ausgewählten Mods. und "sonstigen Beratern" war und ist IMMER schon extrem sensibel gewesen und ist es auch jetzt.


    Vorab: Ich spiele jetzt schon so so lange ( bitte alles bei mir zu überprüfen, was nur geht :) )


    Das es eine Person gibt, die sowohl als "Funktionsträger" im Spielteam, als auch als "aktive" Person im Spiel aufgeführt wird und darüber hinaus sich auch noch aktiv (Einladungen) mit (ob von selbst oder nicht egal) Texten dazu hinreissen lässt, in´s Spiel einzugreifen, geht nach meinem Verständnis ganz weit über das Ziel hinaus.


    Man kann nicht AOH, ADMIN (für was auch immer) und Spieler mit aller Militärstärke sein oder doch?


    Es ist im Übrigen nicht nur wichtig, was für ein Event gestartet wird, sondern noch viel wichtiger WANN. Ich hoffe, dieser Zusammenhang ist euch nicht entgangen, ebenso wenig die Tatsache, welche Allianz meistens von diesen Events profitiert hat.
    Ich habe mir sehr sehr lange überlegt, ob ich das überhaupt posten sollte oder wem (evtl. nur priv.) und wer daran überhaupt Interesse hätte.


    Egal, was dabei herauskommt, sicher ist, das die Tatsache, das ein aktives Spielmember mit beträchtlicher Stärke, diese Funktionen in sich vereint, hat große Konsequenzen für andere bedeutet.


    Gruß


    Graf_Orlamünde

  • Tja jede Medaille hat zwei Seiten, vielleicht ist es so besser man kann zum Beispiel besser das Spiel weiter entwickeln als nur rum sitzen und zu programmieren. Kann man es sehen in Echtzeit was gut und was :D schlecht ist

  • Welche Absichten verfolgen wir denn dieses Mal mit diesen Verschwöhrungstheorien und "eigener Meinung", die als Tatsachen hingestellt werden, jedoch nichts mit der Realität zu tun haben? Ausgerechnet jetzt, wo mal wieder Spieler gesperrt wurden. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.


    Für das Verbreiten von Verschwöhrungstheorien wurden früher Spieler gesperrt. Schade, dass ich kein Admin bin und die Admins in letzter Zeit so halbherzig mit solchen Kommentaren umgehen, die dem Spiel sicherlich mehr schaden wie wahrscheinlich noch nicht einmal die Truppenbots der gesperrten. Wäre ich ein Admin, hätte ich dich gesperrt! Für ein paar Wochen oder auch Monate! Mit Truppenkürzung!


    Ja, für dich werden deine Kommentare sicherlich große Konsequenzen haben. Und zwar im nächsten Krieg! Du weist schon: "die Uhr"...

  • Moin Dschibait,


    bei meinem Beitrag bin ich sachlich geblieben, so gut es geht und habe auch keine Namen erwähnt.
    Aber was ich jetzt lesen durfte/musste, lässt keinen Raum mehr für "Vermutungen".


    1. Absatz, mir egal.


    2. Absatz:


    Für das Verbreiten von Verschwöhrungstheorien wurden früher Spieler gesperrt. Schade, dass ich kein Admin bin und die Admins in letzter Zeit so halbherzig mit solchen Kommentaren umgehen, die dem Spiel sicherlich mehr schaden wie noch nicht einmal die Truppenbots der gesperrten. Ich hätte dich gesperrt! Für ein paar Wochen oder auch Monate! Mit Truppenkürzung!


    Im Ernst, klingelt da nix bei dir? Waca


    Ich bin kein großer Freund vom Forum, musste es aber werden..
    Für alle anderen, die irgendeinen Kram gelesen haben/hatten , ich war nie irgendeine große oder kleine Nr. auf Welt2

  • Für das Verbreiten von Verschwöhrungstheorien wurden früher Spieler gesperrt. Schade, dass ich kein Admin bin und die Admins in letzter Zeit so halbherzig mit solchen Kommentaren umgehen, die dem Spiel sicherlich mehr schaden wie noch nicht einmal die Truppenbots der gesperrten. Ich hätte dich gesperrt! Für ein paar Wochen oder auch Monate! Mit Truppenkür


    DAS IST FAK


    Das ist keine Kopie meiner '
    Aussage.

    • Official Post

    gepostet von Dschibait:



    Schloß Begrenzung/Balancing Diskussion.


    He isn't involved into this update - there is just 0815 and me involved.
    0815 is an inactive - more farmarama like - player. He didnt get
    rewarded from this at all.



    Man kann nicht AOH, ADMIN (für was auch immer) und Spieler mit aller Militärstärke sein oder doch?

    Ist auch nicht!


    #
    Ich, Halberd bin ein aktiver Spieler, kein AOH, kein Admin und kein spieler mit aller Militärstärke. Ich bin Moderator und sorge freiwillig dafür, dass das Forum lesbar bleibt. Ich kann nicht auf die Spiele anderer Spieler zugreifen.

    • Official Post

    moin Graf_Orlamuende,
    Es gibt viel Verwirrung zwischen uns. Möglicherweise eine Sprachbarriere. Machen wir es also ganz klar: Dschibait hat bereits auf eine Vorschlag geantwortet, dass Caligula nicht 08/15 ist. Siehe Zitat oben. Er selbst ist auch nicht Caligula. Ich habe diesen Namen auch nie angenommen.
    Wenn Sie mit Ihrem Beitrag etwas anderes meinen, müssen Sie sich klarer ausdrücken.

    • Official Post

    Moin,


    ich fand die Ausgangssituation der "Verschwürungstheorie" hier öffentlich zu posten auch für keinen feinen Zug. Dennoch stimme ich dir zu, dass du das möglichst Sachlich und sehr nett formuliert hast.


    Wen im Detail meinst du denn?


    Wir haben genau 3 Teamler derzeit, den Moderator hier (Halberd) mal außen vor, weil er nur Moderationsrechte im Forum hat. In der Teamliste hier im Forum ist falsch derzeit noch Toadie aufgelistet, der ist auch schon einige Zeit (ich will mal nicht Jahre (mehrzahl) schreiben) mehr im Team.


    Ansonsten gibts noch 0815
    Der wie ich bereits geschrieben habe ehr ein Farm-Spieler ist, der nicht wirklich in Kriegen teilnimmt noch politisch aktiv ist. Es ist 0815 Entscheidung ob er seinen Spielernamen preisgeben will oder nicht. Bei so vielen Verschwörungstheorien allerdings (nicht unbedingt deine) kann ich aber auch verstehen wenn er das nicht möchte.
    Ich denke ich gehe aber nicht zu weit, wenn ich sage, dass dieser Spieler nicht in Tyrant oder so ist. Was du hier mit "AOH" meinst, verstehe ich als nicht aktiver Damorianer nicht.


    Ansonsten gibts noch Eisfee, aus der Liste der Teammember zu entnehmen.
    Eisfee hat sich dazu entschlossen ihren Namen gleich ihrem Spielernamen zu wählen. Das ist ok. Ob du nun Eisfee was unterstellt oder nicht, weiss ich nicht. Aber die Gute (ist eine ältere Lady) springt sehr oft ein Wenn 0815 oder ich viel um die Ohren haben und Hilft sehr gerne gerade bei Prüfungen oder wie zuletzt bei Truppenkürzungen.


    Zuletzt gibts noch "mich" als Teammitglied.
    Ich glaube mir unterstellst du ehr nichts. Ich spiele auch nicht versprochen :P


    Ich bin trotzdem in einigen Skype Chats unterwegs (hab ich ja auch schon ein paar mal gesagt) und ich weiss auf wen du hier auswillst. Der ist aber schon lange nicht mehr im Team. Ähnlich wie TEIDOS (das habe ich an anderer Stelle ja geschrieben gehabt) war dieser Spieler auch nur Berater im Team.
    Gerade wenn du ein Team hast was nicht aus Kämpfern besteht, brauchst du Berater die aktiv helfen, durch eigene Erfahrungen, wie man einen Wall ändert, wie man eine Militärische Stärke errechnen könnte oder eben was eine Urkundenlimitierung (Schlosslimit) angeht.
    Der Spieler als auch Teidos sind aber schon seit 2 Jahren nicht mehr aktiv in der Entwicklung involviert. Ich habe viele Spieler die ich nach ihrer Meinung (unteranderem auch Hochstedter, DeutschesImperium oder Jay oder andere frage, was sie von einer Diskussion halten aber ich erzähle keine genauen Details wie etwas umgesetzt wird.


    Ich habe bereits ja schon vorgeschlagen eine Art Beraterteam in Damoria zu eröffnen. Spieler könnten sich dafür bewerben (in SpaceInvasion haben wir auch ein bisschen RC verteilt, also Gold), und dann kann sich jeder in eine Diskussion und auch in eine Lösungsfindung einbringen.


    Die Berater müssen sich nicht mögen, aber sollten sich respektieren. Das hab ich leider in einigen Feeden hier nicht mehr so gefühlt.
    Welche Spieler wir dann tatsächlich in das Beraterteam aufnehmen wird das Team dann immernoch entscheiden müssen, wir werden aber versuchen aus möglichst vielen Allianzen unterschiedliche Leute aufzunehmen - solange das interesse besteht.


    Ich hoffe dir hiermit ein wenig deine "Angst" zu nehmen.
    Solltest du wirklich bedenken haben das 0815 oder Eisfee (mich mal außen vor) ihre Admin-Rechte ausnutzen, bitte ich dich in Zukunft mich direkt anzuschreiben.


    Grüße
    Dschibait


    PS:
    Nur um das noch Final zu sagen, keiner der beiden (0815 oder Eisfee) waren bei der Durchführung meiner Bot- und Scripterkennung beteiligt. Beide verstehen nicht wie dies im Hintergrund technisch funktioniert,
    Anschließend nach Erkennung habe ich selbst die Spieler gesperrt und die Konversationen zur Klärung geführt. Einzig die Truppenkürzung ist durch das Team durchgeführt wurden.


    Keiner der jetzt wieder offenen hat also einen Grund Eisfee zu bestrafen ;)
    Ehr solltet ihr das als zweite Chance sehen keinen Mist mehr zu machen!


    (LTW hat sich für einen anderen Weg entschieden und bleibt gesperrt)

  • Ich habe bereits ja schon vorgeschlagen eine Art Beraterteam in Damoria zu eröffnen. Spieler könnten sich dafür bewerben (in SpaceInvasion haben wir auch ein bisschen RC verteilt, also Gold), und dann kann sich jeder in eine Diskussion und auch in eine Lösungsfindung einbringen.

    gibt es im Forum einen Bereich oder einen bestimmten Ansprechpartner für die Bewerbung als Berater? :)

    F1R3W4LL

  • Welche Absichten verfolgen wir denn dieses Mal mit diesen Verschwöhrungstheorien und "eigener Meinung", die als Tatsachen hingestellt werden, jedoch nichts mit der Realität zu tun haben? Ausgerechnet jetzt, wo mal wieder Spieler gesperrt wurden. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
    Für das Verbreiten von Verschwöhrungstheorien wurden früher Spieler gesperrt. Schade, dass ich kein Admin bin und die Admins in letzter Zeit so halbherzig mit solchen Kommentaren umgehen, die dem Spiel sicherlich mehr schaden wie wahrscheinlich noch nicht einmal die Truppenbots der gesperrten. Wäre ich ein Admin, hätte ich dich gesperrt! Für ein paar Wochen oder auch Monate! Mit Truppenkürzung!


    Ja, für dich werden deine Kommentare sicherlich große Konsequenzen haben. Und zwar im nächsten Krieg! Du weist schon: "die Uhr"...

    ich probiere es mal mit einer Portion Humor...*hüst*...sorry, ich meine Ironie


    Bewirb Dich doch als Admin! :D
    Die soziale Kompetenz und die Empathie scheinst Du ja zu haben!

    F1R3W4LL

    Edited once, last by Krypt0n1te ().

  • nur für das verständnis:
    @Dschibait du beziehst oben die truppenkürzungen auf dein team, das heißt es ist so zu verstehen, dass aktive oder minder aktive spieleradmins einsicht (0815/eisfee) in jegliche acc haben, da diese ja auch schlösser und sonstiges setzen.


    folglich würden diese spieler/admins ja insiderwissen der gesamten accs haben wenn es zu einem kampf kommt.


    stimmt das so?

    • Official Post

    nur für das verständnis:
    @Dschibait du beziehst oben die truppenkürzungen auf dein team, das heißt es ist so zu verstehen, dass aktive oder minder aktive spieleradmins einsicht (0815/eisfee) in jegliche acc haben, da diese ja auch schlösser und sonstiges setzen.


    folglich würden diese spieler/admins ja insiderwissen der gesamten accs haben wenn es zu einem kampf kommt.


    stimmt das so?

    Sie können auf den Account zugreifen - müssen sie ja auch um Tickets zu bearbeiten. Wir legen wert dass sich in einen Account nur eingeloggt wird, wo es auch wirklich ein Ticket zu gibt (oder einen Forenthread) wildes Einloggen mögen wir nicht und wird auch nicht geduldet.
    Aber ja, theoretisch könnte ein Admin einen Gegner-Account einsehen. Es ist nötig in einige Accounts die unter verdacht stehen auch in einige Einstellungen zu schauen (TBM etc) um zu sehen, wie einiges zustande kommt.


    0815 und Eisfee sind in zwei unterschiedlichen Allianzen und auch ich gehe öffters die Logs durch um mir das anzuschauen. Dennoch genießen diese 2 Spieler mein vollstes vertrauen, da sie viel Herzblut in die "Hinter den KOllissen" stattfindende Arbeit gesteckt haben und ich nie etwas anzweifeln musste. Natürlich haben alle eine Geheimhaltungserklärung unterschrieben.


    Aber um das hier nochmal zu sagen, Nachrichten (Private als auch Allianz) werden von uns nur eingesehen wenn ein Verdacht auf ein Regelbruch besteht (begründet!) - es wird keiner einfach private Nachrichten (oder Allianz) lesen. Siehe dazu auch nochmal unsere
    http://bitmeup.com/bitmeup/privacy_de.html
    Datenschutzerklärung, da mir das Thema äußerst wichtig ist!



    Damoria bringt nicht so viel Geld ein, dass wir uns hier einen Support leisten können, den wir bezahlen. Bei SpaceInvasion kalppt das mit dem "nicht spielen" sehr gut, da dort aber um einiges mehr Universen (bei euch Welten) offen sind. Wir hätten schon längst Welt3/4/5 so aufmachen müssen und, selbst dann, brauchst du immernoch Freiwillige.


    Bei Fragen stehe ich dir gerne auch gerne per Konversation zur Verfügung, wenn du irgendwo bedenken hast.


    Grüße
    Dschibait

  • Sorry nicht falsch verstehen . Spieler A oder B die auch aktiv Spielen könnten in meinen acc sehen wie so Truppen Wall Forschung sind. Wahrscheinlich noch wie und wann ich Spiele also on bin. Ist nach meiner Meinung ein Vorteil im Falle eines Krieges . Könnte Allianz Freunden dannn Tips geben. Hätte dann ja nichts genaues weiter gegebenn.

  • Wir haben immer vermutet (bekannt), dass es Konten gab, die Administratoren heimlich geholfen haben. Neben diesen beiden Konten vermuten wir, dass es noch mehr gibt. Aber ich denke, dass ihre Unparteilichkeit nie in Frage gestellt wurde und dass sie sich nicht in die Entwicklung des Spiels einmischen, hauptsächlich Kriege

  • In meinen Augen ein skandal. Es gibt Allianzen die Spieler haben die Administratoren sind in acc reinsehen können dieses Wissen an ihre Allianz weiter geben könnten . Was ein Vorteil wäre im Krieg. Kenn ich so aus anderen Spielen nicht.

  • Seien Sie nicht skandalisiert, auf die eine oder andere Weise ist es in allen Spielen üblich. Ich bestehe darauf, dass sie die Konten nicht ausspionieren, um Informationen an ihre Allianz weiterzugeben. Wenn du so denkst, solltest du das Spiel beenden