• Es besteht außerdem die Notwendigkeit, zwei verschiedene Probleme zu lösen.


    Erstens geben die meisten Spiele den Spielern die Möglichkeit, ihr Spiel zu "speichern", und dann können vorherige Speicherstände neu geladen werden, wenn etwas schief geht. Natürlich muss das Space Invasion (MMO)-Universum ein zeitbeständiges Universum sein, in dem das Wachstum in Echtzeit immer weitergeht, aber einige der guten Ideen hier über die Wiederherstellung der Flotte sind eine Art "Save"-Funktion für einen Spieler, der einen Fehler macht und das Spiel weiter spielen möchte, ohne die Entmutigung, das Spiel so lange neu aufbauen zu müssen.


    Aber zweitens sollte es auch eine Balance geben, die reflektiert, dass viele Spiele einen "Gott-Modus" haben, in dem reguläre "Saves" nicht erlaubt sind. Dies ist eine größere Herausforderung und dient als Motivation für erfahrenere Spieler, ihre Fähigkeiten zu testen und Langeweile zu vermeiden.


    In diesem Sinne würde ich vorschlagen, dass die Idee der Flottenwiederherstellung ohne zu große Strafen für durchschnittliche Spieler angewendet wird. Wenn erfahrenere Spieler es vorziehen, mit mehr Risiko zu spielen, sollten sie die Möglichkeit haben, auf dieses Flottenvergütungsprivileg zu verzichten, um ihr Können zu demonstrieren. Diese Wahl sollte eine Art Bonus-Feature haben, das dem Spiel hinzugefügt wird. Möglicherweise ein kostenloser Assistent zum Speichern von Flügen, oder ein günstigerer Bonus für den Flottenbau, oder eine schnellere Wiederverwertungsgeschwindigkeit, etc. Wenn sie die Option aktivieren, um an der Flottenrückerstattung teilzunehmen, dann würden sie diesen Bonus verlieren. Offensichtlich müsste eine Abkühl-/Aufwärmphase für den Wechsel zwischen den Optionen vorgesehen werden.

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

    Edited 5 times, last by Fodsey ().

  • Sorry für den doppelten Beitrag, aber ich habe es geschafft, meine Beiträge zu erstellen und zu löschen, während ich zwischen den Übersetzern wechselte. Ich habe keine Ahnung, wie man ein Zitat bei einer Bearbeitung einfügt...



    auftauen müsste aber an aktive onlinezeit gebunden sein

    Ich mag die Idee, aber ich würde sagen, dass es vielleicht notwendig ist, deutlicher zu definieren, was online ist. Es ist möglich, dass ein Spieler sich einloggt und dann einfach sein Browserfenster offen und aktiv lässt. Es wäre vielleicht besser, alle paar Minuten eine Aktion oder so etwas zu verlangen, um den Auftauvorgang zu aktivieren.

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

  • Hallo zusammen,


    die Diskussion um das TF und den Spiceverbrauch finde ich gut.


    Der Spiceverbrauch muss der tatsächlich geflogenen Strecke entsprechen!


    Zum TF:
    ich denke, das alle Rohstoffe dem Universum gehören und dort zu einem sehr großen Teil verbleiben müssen


    Roheisen:
    Wo geht das denn hin, wenn ich Reccen geschossen habe?
    Schmilzt das, wenn ja warum? und warum wird es dann nicht zu Metall, denn irgendwann brennt es ja nicht mehr, erkaltet und bleibt auf dem Planeten zurück.



    Spice:
    Ok das verbrennt also!


    Übrige Rohstoffe:
    Ein Teil der Rohstoffe sind im TF, bildet sich ein Asteroid, bleibt weniger im TF. Soweit klar!
    Allerdings sind ja soviele Rohstoffe ins All geschossen, aus denen sich ein Asteroid hätte bilden können.
    Und wo zur Hölle ist denn das ganze andere Metall und Kryptonit hin??????? Es verschwindet ja nichts im Nirvana, außer es entseht ein schwarzes Loch. Das gibt es aber bei SI nicht.


    Aber im Moment ist es ja so, dass 70% der Rohstoffe, die meineserachtens nach dem Universum gehören (also den Spielern), weg sind.


    Vielleicht ein zu kurz gedachter Vorschlag.


    Der Astro bildet sich aus den Rohstoffen (20%) die nichts mit dem TF zu tun haben.


    Jetzt die Frage aller Fragen, wo sind nun die restlichen 50% der Rohstoffe?


    Ein Teil (20%) bleibt auf dem Planeten zurück der geschrottet wurde. Um diese Rohstoffe aufzufinden und zu recyclen bräuchte man einige Vorraussetzungen:
    - die Ress bleiben immer dort (man könnte ja eine Anzeige machen, wieviel Ress auf dem Planeten liegt)
    - man braucht eine Forschung die diese Ress auffindet, je nach Ausbaustufe dauert das länger oder kürzer
    - man braucht ein Fahrzeug um diese Ress aufzusammeln


    Der Rest der Rohstoffe fliegt im Sonnensystem rum, ein Teil kolidiert mit Planeten (also ein kleiner Schwund vielleicht).
    Der Großteil des herumirrenden Schrotts, wird von einem FREIEN PLANETEN angezogen, woraus sich erneut ein kleiner oder großer Asteroid bildet oder eben ein Trümmerfeld bleibt, kolonisiere ich diesen Planeten gehört er mir. Wurde der Planet kolonisiert kann der Asteroid nicht mehr geschrottet werden, also wird die Kolo gelöscht, ist der Asteroid auch weg. Ich muss mir also vorher überlegen, will ich einen Astro, oder die Ress. Auch bildet sich der Asteroid nicht sofort, sondern nach einer gewissen Zeit.


    ES MUSS KEIN ASTEROID IM HERKÖMMLICHEN SINNE SEIN, sondern nur als Flottenstützpunkt dienen ohne Scannerfunktion. Starte ich von dort einen Angriff, weiß keiner ob man vom Planeten startet oder vom Astro. Vielleicht kann man von dort auch mit doppelter Geschwindikeit starten. Das wäre vielleicht auch ganz Interessant.


    Wie zerstört man diesen Astro?


    Natürlich mit der ISB!!!!!


    Die ISB ist das mächtigste Schiff, dass nur leider bisher keine Anwendung findet (außer saven). Diese zerstört den Mond und recylet den Rest der fehlenden Rohstoffe. Oder man schickt eben reccen dorthin. Wieviele ISB´s dafür benötigt werden, sagt uns wiederum eine Forschungsstufe (schwarze Loch Forschung oder eben ganz was neues)


    Ist in diesem System kein freier Planet, sind die Ress weg!


    Die Prozentuale Aufteilung hab ich einfach mal so eingetippt......Bitte nicht darüber streiten!


    Viele Grüße

    Edited once, last by franke ().

  • Hallo,


    also was die das mit den Roheisen angeht ist es für logisch das es nicht im Trümmerfeld ist ihr euch mal überlegt das es in SI nur 2 Einheiten gibt für die man Roheisen braucht?.


    Und davon abgesehen ist es so das es das man ja Recylcler zu den Trümmerfeld schickt. Aber nicht jeder Rohstoff ist recyclingfähig dazu würde ich einfach mal das Roheisen zählen.
    Zumal der Anteil an Roheisen aus dem obengenanten Grund eh sehr gering wäre.


    Spice ist nicht nur Rohstoff sondern auch Treibstoff und verbrennt daher aus meiner SIcht auch nicht recyclebar.


    Was den Spice verbrauch auf Flügen angeht da bin ich bei euch. Ich fände es gut den Verbrauch an die tätsächlich zurückgelegte Strecke anzupassen.


    Gruss der Garfield

  • Also bin ich jemand der dagegen ist das Treibstoffverbrauch am tatsächlicher Flugstrecke gemessen wird. Jeder Fleeter wird bei nicht erfolgreichen Anflügen, doch nicht bei nächster Gelegenheit wieder direkt los fliegen? Wer ein Ziel hat wird es Auskundschaften, sich in der Nähe plazieren und dann zuschlagen. Zmal auch Recycler für ein erfolgreiches aufnehmen des TF's, dem Att erstmal vorausgeschickt werden. Außer man riskiert das man das TF vielleicht nicht bekommt. Da hat man noch Zeit, das Ziel genauer unter die Lupe zu nehmen und so weitere Infos sammeln kann, ob es wahrscheinlich ist ein Hit zu landen.
    Roheisen und Spice im TF halte ich ebenfalls für vernachlässigbar. Wie bereits genannt brauchen nur 2 Schiffe RE zum Bau und Spice verbrennt schlicht beim zerstören der Schiffe. Ansonsten müsste man auch überlegen, ob die Treibstoffe für den Rückflug auch ins TF gehen müssten, wenn eine Fleet gedefft wird.

  • Ich bin ja wieder recht neu hier, habe mich aber ziemlich viel hier belesen, geguckt und nachgefragt ^^


    Das aktuelle SI scheint mir sehr stark Minerlastig zu sein wie ich finde.


    Events -> größtenlteils Mehrfachprodis -> Miner
    Alienbelohnungen -> Mehrfachprodis -> Miner
    Mentorensystem (Allibelohnung) -> Mehr % Produktion -> Miner
    IDT -> Mehrfachprodis -> Miner
    Gebäudeupgrades -> Miner


    Fleetertechnisch scheinen die additional features, seien es aus mikro-transaktionen und events, ziemlich dürftig.
    Spezialisierung - fine ich einigermaßen even





    Vielleicht wurden folgendes schon durchgekaut, aber mal so Ideen die von meinem Kopf kommen würden:



    Ideen um den Fleetern mehr Anreize zu geben:


    Mentorensterne:
    Die Hälfte der % von der Produktionssteigerung für Flugkostenreduzierung anbieten.
    2,5%
    5%
    usw. bis max 25% weniger Flugkosten.
    Fleeterallianzen würde das extrem feiern schätze ich.


    Extra Feld:
    Im Reiter "Wirtschaft" gibt es einen extra "Miner" Reiter im Sinne von "Multi-Produktions Lager".
    Hier könnten man noch einen mit "Flottenbonus" hinzufügen. Lagergröße ebenso hoch wie beim "Multi-Produktionslager"
    Der Inhalt könnten sein:
    - "Flugkostenreduzierungen" um verschiedene X% 10% 20% 30% für 1h
    - "Stealth Paket" Angreifende Flotten können erst, unabhängig vom Schiffstyp, auf halber Strecke vom Gegner gesichtet werden (ähnlich der TKB) - Dauer 2h
    -"Offensivboost" - erhöht für 1h die Angriffsforschungen (Waffentechnik, Schildysteme, Abwehrsysteme) um X Stufen. 1 / 3 / 5 Stufen. Das würden das Thema mit unterschiedlichen Flottenstärken interessanter machen. Und Fleeter mit weniger Flottenstärke könnte auch stärkere Angreifen (wenn diese offline sind).
    usw. Für Attacker und Defender möglich.
    - "Flugzeiterhöhungen" würde ich generell rauslassen,dass wäre sonst ein Sargnagel für das Abfangen und gezieltes deffen Thema.
    usw.


    Diese Dinge können den gleichen Ursprung wie die Mehrfach-Produktion haben.
    "Alienbelohnungen" / "Events" / "IDT".


    Ich stell mir das SEHR interessant für Fleeter vor mit den verschiedenstens (aber nicht spielbrechenden) Optionen den Spielern das Leben schwer machen.


    Will ich einen Vergeltungsschlag versuchen? Stealth-Paket und Offensivboost?
    Will ich nur bisschen die Miner grinden -> Stealth-Paket?
    etc.



    Könnt ja mal Feedback geben.


    Seid mir aber nicht böse, wenn es so einen Post schonmal gab.
    Dann hab ich den einfach nicht gesehen.



    Mfg

    Edited once, last by Ehnel2 ().

  • "Flugzeiterhöhungen" würde ich generell rauslassen,dass wäre sonst ein Sargnagel für das Abfangen und gezieltes deffen Thema.

    solange die vor dem Flug gebucht werden müssen und so ist ja das Script aufgebaut, dass es nur auf neue nicht auf vorhandene Flüge wirkt, wäre das kein Thema. Man könnte Abfänge dann immernoch berechnen. Und aufs deffen wirkt es sich auch dann nicht aus.

  • Weis nicht, finde das mit dem Speedbonus bisschen schwierig.


    Ohne Astro da jemanden abzufangen kann man komplett vergessen.
    Ob einer mit 90% / 80% nur fliegt ist ja manchmal schon raten. Aber dann noch zu raten ob er mit 10% / 20% oder was auch immer boost fliegt (wie auch immer man dann berechnen mag) finde ich etwas 2much.


    Ein Kompromiss wäre ggf., dass der Speed NUR für den Hinflug gilt.
    Finde ich zumindest.

  • wir haben ja mehrere Optionen zum Abfangen. Mit Astro ist klar sieht man die Zeiten so oder so. Die 2. Option ist, das der Angegriffene Online ist. Wer online ist und halbwegs clever ist, der nutzt die Waffenfabrik aus um 1x in der Minute das Game automatisch aktualisieren zu lassen. Das reicht aus um auch bei geboosteten Flottenzeiten einen Abfang zu berechnen. Selbst in Speedunis wo ein Galaflug 3 Minuten brauch reicht das aus

  • wir haben ja mehrere Optionen zum Abfangen. Mit Astro ist klar sieht man die Zeiten so oder so. Die 2. Option ist, das der Angegriffene Online ist. Wer online ist und halbwegs clever ist, der nutzt die Waffenfabrik aus um 1x in der Minute das Game automatisch aktualisieren zu lassen. Das reicht aus um auch bei geboosteten Flottenzeiten einen Abfang zu berechnen. Selbst in Speedunis wo ein Galaflug 3 Minuten brauch reicht das aus

    Geht mir lediglich nur um die Berechnung.
    Das müsste von der Formel her stimmig sein. Ob additiv / multiplikativ, usw.


    Oder nur Hinflug, aber Rückflug dann ohne Boost?
    Ist ein sehr umfangreiches Thema um DIE Lösung zu finden. Man darf es dem Angreifer nicht zu leicht machen, aber dem Abfangen auch nicht zu schwer.


    Da ist der Stealth Angriff / Flugkostenreduzierung und der Offensivboost ist da ne einfachere Sache xD.

    Edited 2 times, last by Ehnel2 ().

  • öhm du hast bereits direkt am Anfang einen Rechenfehler drin.
    Wenn 100 % = 600 Sekunden sind kann bei einem gedrosseltem Flugspeed von 90% die Flugzeit nicht kürzer werden sondern muss 600+ Sekunden betragen.


    Ansonsten doch man kann auch 6 Sekunden nachvollziehen. Wir hatten den Fall im SI-Classic Universum, da ging es sogar nur um 2 oder 3 Sekunden - ohne die hätten wir den Kb nicht gelandet, weil wir zu zeitig da gewesen wären.


    Also unmöglich nein - schwerer ja aber genau das ist es ja was Fleeter reizt Kbs ballern die besondere Schwierigkeiten mit sich bringen. Denn damit kann sich im Forum beweihräuchern lassen. Klar man nimmt auch gerne mal geschenkte Resis aber wirklich Stolz ist man auf die schwierigen Nummern.


    Was die Umsetzung angeht so schwer ist das nicht, man muss nur als Spieler dann herausfinden wie es berechnet wird. Naja das dauert maximal 2 Wochen.


    Gegen den Stealth Bonus hab ich an sich nichts, der macht aber Abfänge und Co auch nicht schwerer.

  • ich hatte nur nen brainlag xD. habs einfach rausgenommen, ging ja nur ums prinzip.
    Du weist ja worauf ich hinaus wollte.



    Von unmöglich war nie die Rede.
    Ist aber im Endeffekt eine Glückssache, da selbst bei den 30 Sekunden Aktualisierungen du nicht weis, wann er innerhalb dieser 30 Sekunden den Flug aktiviert hat. Du hast nen Zeitfenster von X Sekunden, da musst du auf Glück rein.


    Wenn der Unterschied wenige Sekunden ausmacht, daa ist das einfach nicht nachzuvollziehen.
    Woher will man das denn wissen?


    Aktualierung - 30 Sekunden warten - Aktualisierung.
    Ist der direkt am Anfang der 30s losgeflogen mittdrin, 1s vor der nächsten?
    Das kriegt man doch nie raus.


    Und das würde mich dran stören, aufs Glück verlassen, obwohl man in SI so viel berechnen kann.

    Edited once, last by Ehnel2 ().

    • Official Post

    Es gibt bei vielen Events das neue Feature der Flottenbau-Reduktion. Dabei kann man die letzten 2 Punkten und Flotten so 30% günstiger aber mit 100facher Zeit bauen.


    Ich verstehe gerade die Aussage nicht warum eine Multiproduktion schlecht für einen Fleeter ist. Natürlich profitiert ein Miner mehr von mehr Produktion. Aber ein Fleeter kann dann von diesem auch mehr klauen.



    Ich glaube du solltest ehr noch ein wenig Spielen.
    Ich hätte es ganz gut gefunden wenn sich hier ein Hybrid oder Fleeter gemeldet hätte und das Alien Feature ein wenig mehr verteidigt hätte. Aber, so viel dazu, der Fleeter wird da mit Sicherheit mehr rauskriegen als ein Miner, selbst mit der Multiprodd.

  • Gerne hätte ich das Alien Feature verteidigt, ABER ich kenne Keinen mehr, der dieses gerne spielt.


    Es ist eher ein Muss, die zu farmen und bei mir mittlerweile sehr Zeitaufwendig.


    Durch die Anpassungen bei den Aliens , muss ich mind 2x eher 3x Alle Galas durchgehen um meine taktische "Sinnvoll" zu verbrauchen.


    Ich habe bisher umgerechnet 100.000.000.000 Spice in "Crap-Flotte" investiert um bei den Aliens ne ordentliche Ausbeute zu erlangen.


    Ja, ich weiß...bau Gebäude und du kriegst die Ress so, Aber für einen Spieler , der den Grundgedanken des Krieges schätzt, eine sinnfreie Aussage.



    Der Grundgedanke mit den Aliens, ja den haben am Anfang vermutlich alle fleeter gefeiert, Aber bei den Aliens die man teilweise sieht , kann man nur mir dem Kopf schütteln und es ist echt müßig geworden...Woche für Woche diese zu farmen.


    Nicht als persönlichen Angriff sehen, finde es gut , wenn auch mal was neues kommt und Nein, ich will nichts geschenkt haben und gehöre vermutlich eh zu den aktiveren Spielern ... ist nur mein persönlicher Eindruck , den aktive Spieler gerne widerlegen können.


    Gruß Spartacus

  • @Sparta
    Da stimmen die meisten Fleeter wahrscheinlich zu das vor allem die ISB Flüge unglaublich nervig sind, das gleiche gilt fürs suchen der Schwarzen Löcher und bauen von unmengen an Schiffen die man ausser für Aleins für nichts verwenden kann.


    Die Belohnungen für die Kriegsembleme sind auch für Fleeter ehr Mehhh.


    -Die Planetenverschiebung ist gut aber auch Sehr teuer und wird nur sehr selten verwendet wegen des 180 Tagen Cooldowns.


    -Flottenbaubonus lohnt sich nur für die wenigsten Retro/Nexus spieler und gibt es für viel günstiger bei Events.


    -30Tage Forschungsbonus kann man für 5k embleme und 90 Tage CD vergessen.


    -Bleibt nur noch die 7Tage 2Fach Produktion was wiederrum den leuten die mehr in Minen investieren und in MIner Spec gehen mehr bringt...


    Das Alien System ist gut aber die belohnungen passen einfach nicht zum aufwand.

  • Ich finde die Aliens eher ne gute Sache. Klar, das Suchen nach passenden ist nervig, aber die Ausbeute pro Woche ist doch recht gut, besonders wenn man den Händler zum tauschen des Spice hat. Es kommen pro Woche doch locker 100 kkk Spice zustande. Und nein, ich bin kein Fleeter; eher Miner oder max. Hybrid.

    Universe Retro - UserID 2006 * Sirius - UserID 51 *Genesis 5 - UserID 47

  • Und schon ist das Aliending kein Fleeterding mehr... ;)
    Spätestens die Belohnungen sind absolut auf Miner oder Hybridspieler zugeschnitten, die Auswahl an Schrottflotte ist für einen "echten" Fleeter eh ein Klotz am Bein.
    Ich maße mir an, für alle Fleeter hier zu sprechen: Das Alienfuture ist von keinem Fleeter durchgewunken worden. :D


    Kleiner Nachtrag:
    Ich halte dieses Fleeter - Hybrid - Miner - Gelaber so oder so für absolut überflüssig. Wer unter den aktuellen Bedingungen nicht wenigstens Hybridspieler, bestenfalls Miner, spielt, hat das Spiel nicht verstanden.
    Jedes Event, ja sogar die Aliens, kommen einem Hybridspieler exakt genauso entgegen wie einem reinen Fleeter, die Schrottflotte tut einem Hybridspieler auch nicht so weh.


    Aber in Kombination mit der Spezialisierung unterschieden wir doch eigentlich nur noch zwischen Aktiv und Passiv... :P
    Ein passiver Miner macht mehr Ress als jeder aktiver Fleeter... also warum überhaupt noch Fleeter als Alternative nennen? ?(
    Mir hat es persönlich mal mehr Spaß gemacht, nur als Jäger durch das Uni zu ziehen, ein bisschen "vagabund" leben... aber mit der Spezialisierung "Forscher" auf Stufe 4 ist auch das absolut uninteressant geworden... es fehlt immer an dem gleichen Argument: Spieler...
    Ich habe den Vorschlag schon einmal gemacht und mache ihn jetzt wieder: KI-Spieler, aber nicht Spacia... sondern etwas bessere KI-Spieler... über die Aktivität dieser KI-Spieler kann man sich ja streiten, auch über die Ausbeute, aber schon bekommt der Spielertyp "Fleeter" wieder eine Daseinsberechtigung und wir müssen uns nicht über dieses Aliending streiten... :P

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

    Edited once, last by rotkäppchen ().

  • Ki-Spieler wären toll. Ob das machbar ist, kann ich nicht beurteilen.


    Wegen Alien - Ausbeute erhöhen & die Sachen die man mit Emblemen machen kann, regelmässig wechseln. Wären meine Vorschläge zu Alien, finde Alien ist das beste neue Feature.

    [img]https://board.bitmeup.com/index.php/Attachment/750-BTSkidSigForum-gif/[/img]
    • Official Post

    Wenn man etwas rein bringt, was abgefarmt, hier noch kleine Rechungen / Überschläge gefordert sind, endet schnell in einem "kein bock mehr" "zu eintönig" oder ähnlichem.
    Ich kann das durchaus verstehen :) aber das wäre bei so vielem anderen auch der Fall gewesen. Auch bei KI Spielern kann man nur bedingt "künstliche Intelligenz" einbringen, die arbeiten alle nach einem Muster den "wir" ihnen beibringen müssen.
    Am Ende kannst du so ein Muster immer gleich Kontern, selbst wenn es viele davon gibt.
    Und was ist das dann ? Auch nur noch stures gefarme.


    Deswegen überlegen wir an Features welche ehr Runden basiert sind. Der Spieler kann (mus natürlich nicht) jedes mal was anderes ausprobieren. Eventuell sogar in Teams.
    Wir haben da verschiedene Ideen - von parallel-Universen wo alle rein-joinen können in einer Season und dort taktische Positionen einnehmen und Kämpfe gewinnen müssen, oder auch andere Optionen, die einen Spieler - egal ob Fleeter oder Miner - im Kampf nochmal indiviudalisiert.



    Ich will hier nicht alle Ideen raus hauen, die ich so habe. Aber stellt euch einmal vor, ihr hättet einen Commander mit Schiff den ihr mitsenden könntet, der verleiht euren Flotten die Möglichkeit 20% Extra Schaden an Nixxen zu machen. Das würde einige Kämpfe sehr stark verändern.
    All das muss natürlich auch von einem Kampfsimulator abgebildet werden (kriegen wir auch hin, haben jetzt ja einen). Die Idee ist durchaus nicht für "nur Aliens" gedacht - ich hab Konzepte, wo dies für alle Kämpfe eingebaut werden könnte.
    Das Problem dabei ist, ich bin kein Fleeter. Ich hab auch kein Problem damit wenn mich hier Spieler ankacken mit "du spielst dein Spiel garnicht" - arbeite 60h+ an Spielen und du hast kein Bock mehr auf deine Spiele. Das heißt aber nicht, dass man hier nicht trotzdem Herzblut rein packt und voll bei der Sache sein will.
    Wir brauchen also Fleeter die auch bereit sind Probleme, Lösungen und Tests auf Lange sicht durchzuführen. Ich sag extra "lange" - denn Rotkäppchen war schon im Berater Team.


    Im nachhinein zu sagen "das ist kein Fleeter Feature" (Future ist die Zukunft) ist sehr leicht.

  • Hat auch keiner gesagt, dass das Alien Paket von Anfang an schlecht war, nur das Investment welches man tätigen muss, um weiter zu kommen oder mehr Ausbeute zu erlangen , steht nach einer Zeit nicht mehr im Verhältnis zum Ertrag.


    Durch die Änderung die irgendwann mal gemacht wurde, ist es für Leute aus dem oberen Bereich der taktischen Rangliste bald schon Unwirtschaftlich noch weiter auszubauen, was in meinen Augen ja nicht ganz richtig sein kann...


    Somit können "Miner" die Entwicklung eines "fleeters" durch "boykottieren" bremsen...kann ja nicht ganz im Sinne des Erfinders gewesen sein...