Ok das könnte eine Erklärung sein.


    Aber das ist ja eine der hinrissigsten Mechaniken die ich je gesehen habe. xDDDD
    Mir wird etwas angezeigt was es für mich niemals so geben wird.
    Wer hat sich das denn ausgedacht? xD


    So sehen die bei mir alle aus (mal zum Verständnis wegen den Verhältnissen)


    https://prnt.sc/12e3hv2 mit Anforderung
    https://prnt.sc/12e3h0r ohne Anforderung





    Eine Roheisenmine kostet 30.000.000 Roheisen und 10.000.000 Kryptonit.
    Dann hat man die Resis und dann steht da auf einmal 50.000.000 und 20.000.000 Kryptonit. xD


    Oh man oh man.




    Suggestion: quality of life update für AZ1-16 die Belohnungen von grün / blau / rot disabeln (zumindest visuell). Oder schlichtweg, potenziell richtige anzeigen.

    Wenn das Spice pro Kampfkraft in AZ17 runtergeht ist es ja auch ok.
    Aber ändert doch trotzdem nichts am Sachverhalt? Oder kriegt man dann von welchen ohne Anforderungen nur noch 1/4? und welchen mit noch 1/2?



    Ja es ist korrekt das ein einzelner grüner mit Anforderung mehr Belohnung gibt als ein einzelner grüner ohne.



    Aber das Endergebnis ist genau das Gegenteil.






    Die Situation wie ich sie aktuell sehe und habe.
    Beispiel:


    1 Grüner mit 200.000 Kampfkraft und Anforderung von (paar hiervon, paar davon)
    Belohnung: 1.400.000 Spice und 166 Embleme.


    innerhalb der nächsten 100 Karten finde ich 10 grüne ohne Anforderung:
    Im Durchchnitt:
    1 Grüner mit 20.000 Kampkraft und KEINEN Anforderungen
    Belohung: 300.000 Spice und 17 Emblemen



    1 grüner mit Anforderung:
    = Belohnung: 1.400.000 Spice und 166 Embleme für eine Kampfkraft von 1kk (aber mit Anforderung)


    10 grüne (und davon gibt es reichlich viele)
    = Belohnung: 3.000.000 Spice und 170(Rundungssache) Emblemen für eine Kampfkraft von 1kk (ohne Anforderung)



    Der Aufwand in Zeit ist lächerlich niedrig. Ich würde sogar behaupten, da ich mir keine Gedanken über Aufstellung und Schiffstypen machen muss wäre das extra durchklicken in 2-3 Minuten sogar ggf. zeitsparender.



    Daher die Frage, ob das wirklich so ist? Weil bei mir ist es momentan 1:1 so.
    Weil, wenn ja ergibt das für mich keinen Sinn.
    Das Prinzip ist für mich völlig konträr.
    Das sollte doch genau andersrum sein?

    K.A. wie es in den anderen Unis ist. Aber im Genesis z.B. sind es sehr viele ohne Anforderung (auch blaue).


    Habe gerade kurz die komplette 4er Gala durchgeklickt.


    28 grüne ohne Anforderungen
    2 blaue ohne Anforderungen.
    Also das mit den 150 stell ich mir sehr entspannt vor.




    Aktuell ist mein Verhältnis nicht ganz 1:10 (Flotte:Gesamt).
    Aber das Verhältnis ist ja auch egal.


    Geht mir darum, dass Aliens ohne Anforderungen bessere Belohnung geben als welche mit.
    Und das versteh ich nicht.

    Nochmal ne kurze Frage.
    Es wurde was geschrieben, dass Aliens Kolonieschiffe brauchen.


    Ich hab jetzt 10 rote planeten 30-40 blaue usw. angeschaut und das Prinzip dahinter auch wohl verstanden.
    Aber Kolonieschiffe habe ich dabei jetzt gar nicht gesehen. Sind die wirklich dabei?


    Und noch eine Frage.
    War ggf. ein dummer Zufall, aber ich wollte es mal ansprechen.



    Ich habe die Durchschnitttszahlen von weißen / grünen / blauen und roten Planeten mal für mich ausgerechnet. (20 weiße/grüne/blaue planeten gesucht, zahlen aufgeschrieben -> gerechnet.)



    1 Kampfkraft =
    weiß: 30 Spice- hatten alle KEINE Anforderungen
    grün: 15 Spice - Hatten alle KEINE Anforderungen an die Flotte (Bei weiteren 20 waren es sogar 17 im Schnitt)
    nochmal grün: 7 Spice - hatten alle Anforderungen
    blau: 9 Spice - hatten alle Anforderungen
    rot: 9 Spice - hatten alle Anforderungen


    Bezüglich Embleme lagen alle samt bei einem identischen Wert.



    Wenn ich das so sehe und das Spice will (was man wohl durch das Aliengedöns erreichen will).
    Dann ist es viel viel viel viel viel lukrativer (klar aufwendiger durch ~150 Flüge, aber irrelevant durch entspannte Galaübergreifende Flüge mit sehr gerinen Schiffszahlen (als ob da einer was abfangen will). UND ich habe GAR KEINE Anforderungen an die Flotte.


    Ich bitte einmal um euer Feedback ob ich jetzt völlig doof bin. Oder ob da was dran ist.
    Weil, wenn das stimmt wäre das Aliensystem belohnungstechnisch "eine Alienfleet" aufstellen doch Müll. Scheiß auf diese 20 Mentorensterne oder was man da in der Woche bekommen kann.


    Danke euch.

    Es geht mir nicht primär um das stumpfe Szenario "Meine Schiffe müssen andere Schiffe kaputt hauen."


    Es soll das Game zwischen Spielern anregen. Und nicht das Spiel "Ich gegen Niemanden (Niemanden = Aliens , Gelbe oder einfach afk minen)".


    So gibt es wenigstens einen kleinen Impuls der mehr in die Richtung Spieler vs Spieler geht, ohne das es irgendwelche großen Konsequenzen mit sich zieht.

    Die Forscher Spec als Solches belassen, damit "miner vs miner" weiterhin chilln kann. Jedoch die Fleeter Spec darum ergänzen, dass diese die Forscher Spec etwas aushebeln darf.
    Fleet 1 um 5% wird ignoriert
    Fleet 2 um 10% wird ignoriert
    Fleet 3 um 20% wird ignoriert
    Fleet 4 um 30% wird ignoriert -> z.b. dann keine 25.500.000 mehr, sondern 17.850.000. (30% weniger)


    17,85kk wären immernoch gut genug um Resis abzusichern. Aber nicht zu viel, damit selbst das Sonden sich nicht lohnt.

    Frage, ggf. stand das schon irgendwo.


    Im RETRO haben die Spacias vernünftige Lager.
    Im Genesis, ja, sagen wir mal so, 95% aller spacias sind bei 100k resi gekappt, da sie gar keine Lager haben.
    Kann man da paar nachsetzen oder ist das so beabsichtigt? ^^


    Danke vorab.


    mfg

    ich hatte nur nen brainlag xD. habs einfach rausgenommen, ging ja nur ums prinzip.
    Du weist ja worauf ich hinaus wollte.



    Von unmöglich war nie die Rede.
    Ist aber im Endeffekt eine Glückssache, da selbst bei den 30 Sekunden Aktualisierungen du nicht weis, wann er innerhalb dieser 30 Sekunden den Flug aktiviert hat. Du hast nen Zeitfenster von X Sekunden, da musst du auf Glück rein.


    Wenn der Unterschied wenige Sekunden ausmacht, daa ist das einfach nicht nachzuvollziehen.
    Woher will man das denn wissen?


    Aktualierung - 30 Sekunden warten - Aktualisierung.
    Ist der direkt am Anfang der 30s losgeflogen mittdrin, 1s vor der nächsten?
    Das kriegt man doch nie raus.


    Und das würde mich dran stören, aufs Glück verlassen, obwohl man in SI so viel berechnen kann.

    wir haben ja mehrere Optionen zum Abfangen. Mit Astro ist klar sieht man die Zeiten so oder so. Die 2. Option ist, das der Angegriffene Online ist. Wer online ist und halbwegs clever ist, der nutzt die Waffenfabrik aus um 1x in der Minute das Game automatisch aktualisieren zu lassen. Das reicht aus um auch bei geboosteten Flottenzeiten einen Abfang zu berechnen. Selbst in Speedunis wo ein Galaflug 3 Minuten brauch reicht das aus

    Geht mir lediglich nur um die Berechnung.
    Das müsste von der Formel her stimmig sein. Ob additiv / multiplikativ, usw.


    Oder nur Hinflug, aber Rückflug dann ohne Boost?
    Ist ein sehr umfangreiches Thema um DIE Lösung zu finden. Man darf es dem Angreifer nicht zu leicht machen, aber dem Abfangen auch nicht zu schwer.


    Da ist der Stealth Angriff / Flugkostenreduzierung und der Offensivboost ist da ne einfachere Sache xD.

    Weis nicht, finde das mit dem Speedbonus bisschen schwierig.


    Ohne Astro da jemanden abzufangen kann man komplett vergessen.
    Ob einer mit 90% / 80% nur fliegt ist ja manchmal schon raten. Aber dann noch zu raten ob er mit 10% / 20% oder was auch immer boost fliegt (wie auch immer man dann berechnen mag) finde ich etwas 2much.


    Ein Kompromiss wäre ggf., dass der Speed NUR für den Hinflug gilt.
    Finde ich zumindest.

    Ich bin ja wieder recht neu hier, habe mich aber ziemlich viel hier belesen, geguckt und nachgefragt ^^


    Das aktuelle SI scheint mir sehr stark Minerlastig zu sein wie ich finde.


    Events -> größtenlteils Mehrfachprodis -> Miner
    Alienbelohnungen -> Mehrfachprodis -> Miner
    Mentorensystem (Allibelohnung) -> Mehr % Produktion -> Miner
    IDT -> Mehrfachprodis -> Miner
    Gebäudeupgrades -> Miner


    Fleetertechnisch scheinen die additional features, seien es aus mikro-transaktionen und events, ziemlich dürftig.
    Spezialisierung - fine ich einigermaßen even





    Vielleicht wurden folgendes schon durchgekaut, aber mal so Ideen die von meinem Kopf kommen würden:



    Ideen um den Fleetern mehr Anreize zu geben:


    Mentorensterne:
    Die Hälfte der % von der Produktionssteigerung für Flugkostenreduzierung anbieten.
    2,5%
    5%
    usw. bis max 25% weniger Flugkosten.
    Fleeterallianzen würde das extrem feiern schätze ich.


    Extra Feld:
    Im Reiter "Wirtschaft" gibt es einen extra "Miner" Reiter im Sinne von "Multi-Produktions Lager".
    Hier könnten man noch einen mit "Flottenbonus" hinzufügen. Lagergröße ebenso hoch wie beim "Multi-Produktionslager"
    Der Inhalt könnten sein:
    - "Flugkostenreduzierungen" um verschiedene X% 10% 20% 30% für 1h
    - "Stealth Paket" Angreifende Flotten können erst, unabhängig vom Schiffstyp, auf halber Strecke vom Gegner gesichtet werden (ähnlich der TKB) - Dauer 2h
    -"Offensivboost" - erhöht für 1h die Angriffsforschungen (Waffentechnik, Schildysteme, Abwehrsysteme) um X Stufen. 1 / 3 / 5 Stufen. Das würden das Thema mit unterschiedlichen Flottenstärken interessanter machen. Und Fleeter mit weniger Flottenstärke könnte auch stärkere Angreifen (wenn diese offline sind).
    usw. Für Attacker und Defender möglich.
    - "Flugzeiterhöhungen" würde ich generell rauslassen,dass wäre sonst ein Sargnagel für das Abfangen und gezieltes deffen Thema.
    usw.


    Diese Dinge können den gleichen Ursprung wie die Mehrfach-Produktion haben.
    "Alienbelohnungen" / "Events" / "IDT".


    Ich stell mir das SEHR interessant für Fleeter vor mit den verschiedenstens (aber nicht spielbrechenden) Optionen den Spielern das Leben schwer machen.


    Will ich einen Vergeltungsschlag versuchen? Stealth-Paket und Offensivboost?
    Will ich nur bisschen die Miner grinden -> Stealth-Paket?
    etc.



    Könnt ja mal Feedback geben.


    Seid mir aber nicht böse, wenn es so einen Post schonmal gab.
    Dann hab ich den einfach nicht gesehen.



    Mfg

    Ja, ich wollte mal fragen ob eine Truppe hier einen "Frischling" aufnehmen würde.
    Am Liebsten natürlich eine Allianz die im groben die gleiche Sprache spricht wie ich.
    Englisch ist aber auch kein Problem wenn es "zwingend" notwendig ist.


    Kurz zu mir:
    alter SI Veteran (2008 begonnen - Int Uni mit der CCF "Capitol City Fighter", den Lucky Luciano hab ich hier ja scheinbar gerade verpasst ^^. Grüß dich Roy wenn du das hier liest.)
    Ich weis schon genau was ich tue und zur Not frag ich.


    Damals im Int sogar den. HOF 1 KB organisiert. Als Fallensteller, Angreifer usw. mit den ersten paar hundert kk Schaden.
    Im SI 2 auch lange Top 3 gewesen bis mir das RL einen "Strich" durch die Rechnung machte (1 Jahr kein Internet, oh gott ... ;( )
    Also ich kann schon sehr gut auf mich selbst aufpassen ^^


    Ich gehöre zu den absoluten Tryhards, den effizizientesten Weg für den Speed-Bonus ausrechnen, grinden wie ein Irrer usw., um ganz am Ende (aber das wird noch paar Monate dauern bis ich damit anfange) dann den Fleeter raushängen zu lassen.



    Daher die Frage ob hier jemand Interesse hat mit mir mal zu schnacken.


    Danke.



    Ehnel2




    *Hat sich erledigt. Danke schön ^^

    Guten Morgen Allerseits,


    was passiert wenn ich z.B. meine Angriffstärke der Schiffe nur knapp über die der Aliens lege und während deshinfluges die Kampfkraft der Aliens die Meine nun übersteigt?


    Verlieren ich dann meine Schiffe oder ist der Angriff dann einfach nur ne Nullnummer und die kommen mit nichts nach Hause.

    Moin,


    noch ne kurze Frage zum Thema Aliens.


    Ich kann wohl max 1500 Embleme pro Woche farmen (fine)


    kann ich insgesamt die Embleme alle aufbewahren
    Z.b 20.000 stück oder gibt es dort ein cap?


    Würde nämlich auf entspant jetzt die weißen mitnehmen, da bei AZ 13-14 wohl die wenigsten interessiert wenn da 500 transen einen 2h flug hinlegen und somit einen Vorrat für später (2x prodi, etc.) vorfarmen.


    geht das?

    Frage zum o.g. Thema.


    Beispiel: Ich lasse auf 10 Planeten paar Schiffe, paar Res und Def rum gammeln, in der Erwartung es kommt jemand, der mir nen Astro hinknallt.


    Wenn mir dadurch 1 Astro geschossen wurde, habe ich dann eine generelle systembedingte Sperre(30 Tage?) auf allen anderen Planeten, dass dort keiner mehr geschossen werden kann? Auch wenn dort ebenfalls angegriffen wird?
    Oder wie muss ich das verstehen?


    Danke vorab.

    also ich als "neuer" Spieler finde es gut auch gelockte angreife zu können xD.


    Die Spacias sind scheinbar ne feste Routine von den Raidern hier und geben nicht viel her.
    Bei den gelockten konnte man (ich zumindest) paar gute Startresis abgreifen :thumbup: