• Leute da muss man jetzt aber aber auch ein gewisses verständnis von realer Zeit haben und verstehen können das wenn die Flugzeit 5min beträgt und man als Spieler 20 Planeten zu deffen hat das man praktisch aus dem Spiel ist wenn sich eine Ally entscheidet einen bestimmten Spieler tot zu Raiden der alleine spielt.


    Ja man bekommt 200 mal mehr Ressi in 1 Stunde, aber das heißt nicht das man auch 200 mal so schnell saven kann oder 200 mal so viel Zeit hat eine deff zu timen.


    Mehr Angriffe sollten möglich sein aber 10 pro Stunde ist meiner Meinung nach zu viel. Wir sehen aber schon wie das ganze am Ende läuft und vielleicht liege ich auch falsch.



    Es ist seit einigen Jahren so, dass du im Speed-Uni auch in den Umod gehen kannst mit 2h oder 8h. Geh halt über Nacht in den Umod. Am Tag will man aktivität in sowelchen Unis - da muss man dann auch mit den Angriffen rechnen.

    Umod sollte meiner Meinung nach aus sein für ein so kurzes Uni.

    • Official Post

    Ja aber das ist genau der Fakt den du (und scheinbar andere hier) nicht verstehen wollen.


    - > Bei SpaceInvasion gibts Langzeit / Endlosuniversen, wo das Leben recht gechilt ist - mit Spektral Modus noch gechillter.


    - > es gibt Längere Universen (Dark Gate) wo ein normales Spielen mit etwas Zeitaufwand auch gut funktioniert. Hier muss man aber schon aktiver sein, sonst erreicht man am Ende auch nur das viele Trümmer um einen sind.


    - > es gibt Hochgeschwindigkeits Universen. Die laufen immer relativ Kurz und fordern dafür sehr hohe Aktivität. Ich lese hier immer wieder einige Namen die an ersten beiden garnicht teilnehmen aber sobald ein High Speed auf geht die Augen leuchten.



    Die Spieler wollen diese Aktivität. Wenn du das nicht möchtest oder, nicht kannst (was überhaupt nicht schlimm ist), dann wirst du sicherlich nicht vorne dabei sein :)


    Das ist mir nochmal wichtig so zu sagen. Hier gehts nicht drum dich zu verfüttern, ich suche auch keine Option um neue zu frustrieren, bei den Highspeed Universen gehts alleinig darum Spaß und - ein wenig überspitzt ausgedrückt "Brain-fuck" - zu haben.
    Nach dem Wochenende soll man gebeutelt sein aber auch ein paar schöne Momente erlebt haben.


    Ich bin auch nicht zu Lanparties gegangen damit ich meine Ruhe haben will - da will man Aktion und das 24/7



    Grüße
    Dschibait

  • Nun ja, es sollte auch mal was für Fleeter geboten werden!!! Wenn man ehrlich ist, sind die Unis immer eher zum Vorteil der Miner ausgelegt. Gerade hier in einem Speed-Uni, welches nur einige Tage geht, sollten die Fleeter bisschen was zu tun haben dürfen und ausnahmsweise diese im Vorteil sein! Und dreimal oder auch 10 mal am Tag einen Plani zu raiden, ist viel zu wenig. Optimal wäre es wenn es keinen Bashschutz gäbe. Denn mit 200 fach produziert man so krass, dass ganz schnell wieder Ress da sind... Saven ist schliesslich auch eine Option. Und wenn du off bist, hat der Gegner halt deine Ress. So ist das Spiel! Aktivität sollte immer belohnt werden!

    • Official Post

    PS:
    wenn du eine Hochgeschwindigkeits-Bausimulation willst (mit von mir aus einem Angriff pro Tag und Planet) dann schlag das doch einfach mal vor.
    Wenn das sehr viele wollen hab ich da auch kein Problem mit, das einfach mal zu testen. Warum auch nicht?
    Dann kann man sich ja auch ansehen wer die meissten Gebäudepunkte macht :) kriegt ihr ein "ich bin der Beste Miner des Universums"-Badge

  • Die Spieler wollen diese Aktivität. Wenn du das nicht möchtest oder, nicht kannst (was überhaupt nicht schlimm ist), dann wirst du sicherlich nicht vorne dabei sein

    Wenn du mich damit meinst musst mich mit jemanden verwechseln der nicht vom Anfang an dabei ist und bei so einen Uni nicht schon mal auf Platz 1 war bevor es sachen wie den 10k noobschutz oder Tutorial überhaupt gab.


    Ist jetzt auch unwichtig wo wie was läuft. Das Uni ist so wie ich es verstanden habe fertig und kommt in 2 Tagen. Alles was ich versucht habe zu sagen ist das man die Rechnung mit "1 Tag im Speed Uni sind 200Tage im Retro" nicht wortwörtlich nehmen sollte :)

  • kriegt ihr ein "ich bin der Beste Miner des Universums"-Badge

    So allgemein Badges/ zusätzliche Erfolge hätte was... Wenn jemand so ein Speed Uni gewinnt oder in bestimmten Bereichen dominiert (Forschung, Flotte, Gebäude). Dies im Hauptaccount als Erfolg angerechnet wird... So ein Prestige Sache ;)

  • Und dreimal oder auch 10 mal am Tag einen Plani zu raiden, ist viel zu wenig. Optimal wäre es wenn es keinen Bashschutz gäbe. Denn mit 200 fach produziert man so krass, dass ganz schnell wieder Ress da sind... Saven ist schliesslich auch eine Option.

    Ich stimme damit überein, dass die Balance des Spiels immer zu Gunsten des Miners ist. Es ist wirklich schwieriger, einen Fleeter-Stil zu spielen - besonders in den sehr schnellen Universen.


    Tatsächlich gibt es einen Punkt, den Sie ansprechen, der neu definiert werden muss - Sparen ist eine Option - nun, nicht mehr als etwa 12 Stunden oder so. Betrachten Sie eine ISB bei 10% Geschwindigkeit mit Triebwerksforschung, die alle auf Stufe 14 sind - der längste sichere Flug wäre 12 Stunden 53 Minuten. Für jemanden, der nur Kolonieschiffe als langsamstes Schiff hat (die meisten Spieler am ersten Tag, denke ich), würde der längste Save-Flug insgesamt etwa 6 Stunden betragen. So macht es aber Spaß! :) Der erste oder zweite Tag ist sehr intensiv :)


    Ich muss sagen, dass ein Fleeter oder Miner, der versucht, einen Angriff abzuwehren, wirklich davon profitieren kann, wenn sich Stationsflüge ohne das 5-Minuten-Limit bewegen. Oder - das Energiesammeln für Teleporter muss auch eine 100-fache Geschwindigkeit bekommen.

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

  • Leute Leute Leute


    Ich will das haben
    Jenes aber nicht


    Aber da kann man noch was ausbessern.


    Es gibt doch 2 Möglichkeiten.


    1. Ihr spielt
    2. Ihr spielt nicht.


    Wenn das Spiel ohne Probleme durchläuft, so wie es geplant ist, dann SUPER.


    sind wir hier bei wünsch dir was ?


    nein diese Fliege mag ich nicht in der Suppe.


    Wenn nur 2 Personen oder ein oder mehrere mehr, wissen was alles in dem SPEED-UNI vorkommt.


    Es stellt(en) 2 oder X Personen was zusammen, ohne den Großteil zu verraten und dann wird wieder herumgemeckert.


    Schämt euch und ab in die Ecke




    GeNeSiS5 UserID: 44

    Nexus-Raid UserID: 59

  • PS:
    wenn du eine Hochgeschwindigkeits-Bausimulation willst (mit von mir aus einem Angriff pro Tag und Planet) dann schlag das doch einfach mal vor.
    Wenn das sehr viele wollen hab ich da auch kein Problem mit, das einfach mal zu testen. Warum auch nicht?
    Dann kann man sich ja auch ansehen wer die meissten Gebäudepunkte macht :) kriegt ihr ein "ich bin der Beste Miner des Universums"-Badge

    dan bitte dschibait dan beim nächsten mal bitte so eine runde für 2 wochen lang aufmachen
    hätte kein problem damit
    würde ich echt mal begrüßen

  • Schämt euch und ab in die Ecke

    Einige von uns sind einfach nur begeistert von der Speed-Uni. Wir versuchen nicht, uns zu beschweren oder Dinge zu fordern, sondern genießen es, über etwas Neues zu diskutieren, das Spaß macht.


    Sie können Ihre sauren Trauben nehmen und Ihre eigene Suppe mit Ihren eigenen Fliegen in der Ecke kochen, vielen Dank.

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

  • Ich möchte mich für ein lustiges Speed-Universum bedanken! Einige der Funktionen, die ich persönlich genossen haben, sind:

    • Recycle und Stationsflüge, die nicht an das 5-Minuten-Limit gebunden sind.
    • Ein Astro auf jedem Planeten zu haben.



    Einige Funktionen, die ich nicht verwendet habe, aber ich denke, sie sind gut:

    • Die Verteidigung, die sich eingräbt.
    • Erstattung von Flottenverlusten.



    20 Planeten waren schwer zu managen, und das begünstigt die Miner, aber das ist nicht wirklich eine schlechte Sache. Die Top-Accounts sind hybride Miner/Fleeter, also ist das die neue Normalität für Rauminvasion. Ohne den Spionage-Assistenten ist es einfacher gewesen, seine Flotte vor Jägern zu verstecken. Alles in allem habe ich Spaß gehabt.



    Zwei kleine Vorschläge (wirklich keine großen Probleme!):

    • Erstens - Wenn Aliens Teil eines so schnellen Universums sind, können sie jeden Tag aktualisiert werden - ich denke, sie sind alle bedeutungslos für Spieler, die 10.000.000 Punkte bis zu einem Update (freitags) überschreiten.
    • Zweitens - Gibt es eine Möglichkeit für die Energie, auch eine höhere Geschwindigkeit zu haben? Alles ist so schnell im Spiel, aber die Energie-Sammlung für Teleporter ist immer noch auf 1x Geschwindigkeit.

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

  • find auch interresant


    und ich muss sagen ... mit 20 planis ist es schon eine herausforderung


    aber errlich gesagt ... 5 tage zu kurz


    2 sache
    der u modus fand ich nicht schlecht
    da ich probs hatte mit weck saven



    3 sache ....... würde gern oster tage verlängern ... lach



    4 jetzt habe ich mal eine frage zu den mentorsternen ... können die mit übertragen werden ins die nexus allianz

    Edited once, last by mampf27: frage vergessen zu mentorsternen ().

  • Forschungen könnten anstatt mit einem auch mit 5 slots laufen



    und wie Fodsey schon geschrieben hat


    jo, Angriffswellen und Flottenzusammenstellung täglich erneuern


    mit der Energie für Teleporter kein Plan, aber bei so kurzen Flugzeiten für eigenen Transport wohl kein Thema,
    bei Angriffen auf eigene Planeten schon sehr von Bedeutung


    Mentorensterneübertragung...das ist dann zuviel des guten, alleine schon die riesen Menge spice in der kurzen zeit erwirtschaftet zu haben sollte wohl langen

    Edited once, last by piffpaff ().