• Moin :)
    bitte nicht gleich hauen, aber fast jeder Plani hat einen Schatz aktuell... ist das so gewollt?!?


    MFG
    Mad

    Warum nicht gleich hauen?

    Man ist nicht gleich überheblich, bloss weil man weiss, was man kann und was der Andere nicht kann.

    ...Top-Anwärter für: "bester Nachbar 2020"

    • Official Post

    Die Schätze sind in diesem Modus den wir gerade spielen immer sichtbar.
    Das ist der große unterschied zu den letzten Piraten-Events.


    Wenn du jetzt mal siehst, mit welchem Setup wir die da in das Universum spawnen, du sie aber nicht siehst, und dir dann überlegst das wir immernoch "ich finde keine Schätze"-Threads bekommen, kannst du dir vorstellen wie ich hier manchmal vor meinem Bildschirm sitze :P


    Ich hab die Anzahl die pro MInute ins Universum kommen reduziert.


    Im übrigen gibts ein maximum von 1000 Kisten pro Galaxy. Mehr Kisten gehen nicht rein; an dem waren wir jetzt.


    Grüße
    Dschibait

  • Ich hab die Anzahl die pro MInute ins Universum kommen reduziert.




    Grüße
    Dschibait


    Wurde das wieder angepasst? Kommt mir so vor als wären die aktuell immernoch reduziert ?!


    Wenn ich die Galaxie durchklicke bekomme ich weniger als 10 früher waren pro Galaxie 15-20 Stück



    Wenn ich pro Galaxie 10 finden würde müsste ich am Tag 25*400 ( 10.000 ) Systeme absuchen... und das auch nur wenn ich Glück habe und wirklich 10 pro Galaxie finde



    mfg unknown1986
    ( Universum Retro )

  • Selbst wenn man nur 10.000 Systeme klicken müsste durch die 60s Regel bei der Galakarte sind dass 166 Minuten also über 2,5h dauerklicken.


    Da aber die Rate unter 10 ist dauert es noch länger......

  • Ich bin da auch nicht angetan, für die Leute die dieses We von früh bis spät arbeiten müssen, ist das ziemlich ungünstig. Ich gehör dazu und werde nicht von 21:00 bis 24 Uhr morgen & übermorgen am Rechner verbringen um 250 schätze (vielleicht) zusammen zu kriegen. Meine Bitte - ändert das, wenn möglich!

    [img]https://board.bitmeup.com/index.php/Attachment/750-BTSkidSigForum-gif/[/img]
  • Dadurch das beim letztem alle sichtbar waren haben sie die spawnrate heruntergesetzt aber nicht wieder zurückgestellt so haben wir jetzt weniger sichtbare Schätze und bei der aktuellen Rate ist das irrsinnig im Retro die Schätze zu suchen.

  • Beim letzten Schatzkistenevent wo wir lediglich 50 sammeln konnten, konnte man diese defintiv leichter finden..
    ich habe gerade 2 komplette galas durch geklickt und fand sage und schreibe 23 schatzkisten..
    in nen uni mit 6 galas such ich mir da nen wolf, wenn ich 10 kisten im schnitt pro gala finde..


    gerade spieler die alle unis spielen, bräuchten einen tag nur zum suchen und manch einer muss dann nebenbei noch arbeiten..
    bei 250 kisten pro tag dürften es gerne ein paar mehr sein die man finden kann..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    Nein es wurde nicht vergessen wieder hoch zu stellen.


    Der unterschied den ihr hier überseht ist das bei dem letzten Event die Planeten sichtbar waren. Jetzt aber wie nicht-sichtbar Regelung greift. Ihr seht die Planeten nur 15min ... das heißt, wir spawnen ingesamt derzeit 10 Planeten pro Minute, also 150 mögliche Kisten im gesamten Universum die sichtbar in 15min sind - was dann nicht viel mehr als 10-20 die man tatsächlich findet, bedeutet.


    Die Verteilung ist kompletter Zufall; wenn man Pech hat, kann es sein das nur in Galaxie 6 neue gespawnt sind und man völligst umsonst sucht.



    Diese 10 Planeten können von bis zu jeweils 30 Spielern eingesammelt werden.


    Ich werde mit dem Team besprechen, ob wir die Dauer wie sie angezeigt werden erhöhen. Das Event ist aber nicht neu und jedes mal die selben Fragen :P

  • Man sollte hier allerdings die Sichtbarkeit ein wenig an die möglichen Kisten anpassen denke ich?


    Mir ist das egal, ich finde die 250 heute noch, bin aber auch 16h vorm Rechner ;) Leider haben andere Spieler entweder nicht die Zeit oder aber nicht die Ausdauer dazu... da dies die Mehrhheit der Spieler ist sollte dies besonders berücksichtigt werden finde ich.


    Bleibt Gesund und schönes Wochenende :)


    LG
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

    • Official Post

    Ein wenig muss man auch Zeiteinsatz zu Kosten rechnen. Ich hab schon Feedback bekommen von Spielern die sagten "ich kann das nicht in 5 Universen machen";
    250 Kisten sind mal locker 250 IDT Spins (wenn nicht sogar mehr) was auch mal 30€+ bedeutet.
    Ganz so einfach will man das ja auch nicht "verteilen" :) - ein wenig aktiv möchte man schon dafür sein, findet ihr nicht?

  • Gebe Dir natürlich im Grundsatz Recht... aber du selbst hattest mir mal geschrieben das ihr von ca 2h online pro Tag ausgeht... und in der Zeit schaffst Du die 250 Kisten auch in ner Ally nicht. Daher mein obider Post.


    Mad


    PS: Die Spieler mit 2 ode rmehr Universen fallen defintiv aus jeder Statistik!

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • Wenn man die 60s sperre mal rausnimmt spart man auch Zeit ;)


    Mir kommt es eben so vor das ich bei den vielen Schatzsuchen vorher immer mind. 13 Flottenstützpunkte gebraucht habe und selbst dann die Gala nicht komplett durch gekommen war.


    Jetzt gehe ich die Gala komplett durch und habe nicht einmal 10.


    Und ich meine nicht das letzte Event wo alles sichtbar war.