• Danke, reicht mir völlig. :D

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • Moin,


    Ich lasse nicht locker
    wurde das denn mal getestet?


    Wenn der Händler auf dem Astro funktionieren würde, wäre das auch klasse.
    Was spricht denn dagegen?

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

    Edited once, last by Rambolino ().

  • Wir wollen ja auch keine Roheisenminen bauen können, sondern einfach nur eine Bauschleife haben um Flottenstützpunkte und Scanner einfacher zu bauen. Das gleiche zählt für den Händler und da wüsste ich nicht, warum ein Spieler was dagegen haben sollte? Nun kann Dschi sagen, ne machen wir nicht ist uns zu Bug anfällig, was ok wäre.

  • Noch was ergänzendes zum Thema Astro. Könnte man vllt in Zukunft z.B bei Events Astrofelder als Gewinn/ Ziel mit einbringen? Kann ja auch ein schwer zu erreichendes Ziel sein. Und/ Oder paar mehr Felder (als die bisherigen 10) kaufbar machen?


    LG

  • @Eagle7
    Bleiben wir erstmal bei meinen ursprünglichen Post. Ich versuche es ja nun schon seit 4 !!!! Jahren :D

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • @Dschibait
    Eine Reaktion auf mein Lieblingsthema und die neuen Anmerkungen wäre top :P

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

    • Official Post

    Die Reaktion gab es doch oben schon?

    Ich sprech das mal an; wir werden das aber (wenn wir es aktivieren wollen) erstmal in einem Test-Uni ausprobieren.
    Eventuell gabs da Probleme (gab früher ja einige Probleme mit der Bauschleife) an die wir uns jetzt nicht mehr erinnern, bzw. die ich dir auch nicht mehr alle zusammenkriege.

    Hattest du bisher an einem Test-Uni teilgenommen was das konnte? :)

  • Das ist 3 Jahre her.
    Kann mich nicht entsinnen die Möglichkeit dafür gehabt zu haben?


    Die Frage mit dem Händler ist aber neu :)

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

    • Official Post

    Handeln wollen wir nicht; dann kann man den Gegner auf bis zu 1/6 der Transportmenge runterziehen ohne wirklich "was dafür zu tun" (Alles in Roheisen umtauschen)


    Wenn man auf dem Astro Rohstoffe schickt, dann bitte auch schon die richtigen.
    Außer "ihr" sagt mir einen wirklichen Grund, warum man das umsetzen sollte :) - bisher seh ich nur das "ist leichter" argument.



    Die 3 Jahre Alte Frage/Antwort ist ja trotzdem noch aktuell. Ich geb zu wir haben das ein wenig aus den Augen verloren; aber scheinbar nicht nur wir sondern auch alle anderen :)
    So wirklich interessant scheint es ja nicht zu sein oder?

  • 1/6 der Transportmenge geht doch auf dem Plani aber auch? ?(


    Es wäre halt eine schöne Komfortänderung um das Leben ein wenig erträglicher zu gestalten. :P


    Ich persönlich finde es immer wieder dann interessant wenn ich einen neuen Astro habe und mich dann gezwungenermaßen aufregen muss jedes Gebäude einzeln zu klicken.
    Ist bei anderen Spielern sicher nicht anders.

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • Ich bin immer für ein bisschen Luxus zu haben finde Händler und den Gebäudeassistenten beide sinnvoll auf einen Astro... :)


    Das mit der Transportmenge von 1/6 finde ich auch eigentlich kein Problem wenn man die Regel ja Öffentlich macht oder besser gesagt das Tool dann ist finde ich sowieso jeder verpflichtet sich damit zu befassen und kann sich drauf einstellen das der Astrobesitzer alles in Roh tauscht.
    In Tagen von Spezialisierungen und Aliens usw. fällt das glaub ich auch nicht mehr ins Gewicht.




    Also ich stimme für beide Vorschläge mit einem Ja und hoffe das wird was


    Lg Prof

  • Moin :)
    Ich bin gegen beide Vorschläge! Soviel Arbeit macht das nicht die paar Felder einzeln zu bebauen und bei Transporten auf den Astro wirst Du auch nicht abgefangen, also who cares? Und wenn du nicht genug Schiffe hast um die benötigten Ress für Scanner Stufe 81 zu transportieren dann bau dir welche ;)


    MFG
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • Tach,


    alles was ich in deinem Post rauslesen kann ist:
    "Wir machen das schon immer so, warum sollen wir was ändern? Es funktioniert doch."


    WEIL ES BESSER UND EINFACHER GEHT

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • Und es wird immer Leute geben, die am liebsten keinen Finger krum machen wollen, um ans Ziel zu gelangen^^ Faulheit siegt. (angebelich ^^) Weder Bauschleife noch Händler sind notwendig.

  • Ich denke, dass die langjährige Diskussion "einfacher heißt fauler" nicht funktioniert. Die meisten Verbesserungen im Spiel (einschließlich der kostenpflichtigen Funktionen) machen das Spiel einfacher und besser zu spielen. Idealerweise sollten wir alle darauf achten, welche Auswirkungen eine Änderung auf das Spiel hat - insbesondere auf etwas, das das Gleichgewicht stören könnte. Aus diesem Grund denke ich, dass die folgenden Punkte nicht mehr berücksichtigt werden müssen:


    - Wir haben etwas schon immer auf eine bestimmte Weise gemacht. Haben wir Angst vor Veränderungen? Änderungen müssen zwar bewertet werden, aber aus welchem Grund?
    - Das Spiel einfacher zu machen, führt zu Faulheit. Wenn man wirklich nur fleißige Spieler behalten will, die dieses SPIEL wie einen Job behandeln, dann wird die Community leider weiter schrumpfen.

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie