Wie genau das zu Bewerkstelligen ist, kann man ja in Laufe der Zeit neue Ideen und Vorschläge zusammen tragen bis ein Gesamtbild entsteht, dass war ja auch der Grund warum ich dieses Thema mal einfach in den Raum werfen wollte. Veränderungen und Neuerungen brauchen Zeit aber wenn dadurch viele Meinungen zusammen getragen werden, glaube ich daran das etwas gutes bei rauskommen kann was auch dem Spiel und den Spielern gut tut :).


    Danke aber schonmal für die schnelle Rückmeldung und konstruktive Bewertung auch das mit den Mentorensternen finde ich als flexible Möglichkeit sehr Sinnvoll.


    Mfg Prof

    Moin zusammen,


    Da ich dieses Spiel jetzt auch schon mein halbes Leben lang spiele, dachte ich mir wie man es vllt. für neue und natürlich auch für die alten Hasen attraktiv halten kann.


    Mir ist dann in den letzten Wochen immer mehr Bewusst geworden wie sehr sich das Spiel eigentlich für ein "Seasonmodell" eignen würde, so was ähnliches wurde ja mit dem Genesis schon bereit gestellt aber eventuell noch einen Gedankengang weiter gehen oder paar mehrere.

    Meine Vorstellung wäre:

    Laufzeit 3 Monate/1 Monat Pause sprich 3 Seasons pro Jahr

    Speed würde ich auf 15-30x ansetzen je nach dem wie groß die Accounts werden dürfen

    Flugzeit 5x-10x kann man ja auch variabel sein

    Man könnte jede Season ein neues kleines Gedget hinzufügen was jede Season einzigartig macht

    Natürlich sollte sich sowas auch für den Betreiber finanziell lohnen, deswegen würde ich den Shop ein wenig überarbeiten für Händler, Saveassistent, usw. einen Seasonpreis in x€ berechnen, IDT und so weiter lässt sich da ja bestimmt auch einrichten

    Natürlich sollte es sich auch für die Spieler lohnen man könnte einen Spicetransfer einrichten und für die vorderen Platzierung UP Preise für die Endlosuniversen

    Außerdem würde ich auch so neue Tools wie im Univers of Love wo man 50% der Flotte wieder aufbauen kann begrüßen oder halt als "Seasonthema" benutzen.


    Bestimmt gibt es noch einige Möglichkeiten die diskutiert gehören, ich werfe jetzt diese Idee einfach mal in den Raum, ich kann so weit für mich sprechen das mich SpeedUnis immer reizen und wer spielt nicht gerne neue Universen mit neuen Möglichkeiten und wenn man dann alle 4 Monate sich neu beweisen kann finde ich sehr reizvoll und vielleicht auch anreiz für neue Spieler das Spiel mit mehr Speed anzutesten.


    Nachteil sehe ich darin das ein Seasonsystem auf Dauer leerer werden könnte weil man nicht immer das gleiche und gleiche machen will aber dafür halte ich ja ein extra Seasonthema für die Individualität für eine gute Idee und zweiter Nachteil sehe ich darin das es sich mit dem Genesis ein wenig beißen könnte.


    So jetzt möchte ich nur mal Rückmeldungen bekommen und vllt auch vom Betreiber ob sowas überhaupt machbar wäre, sprich machbar wäre es bestimmt aber auch wirtschaftlich rentabel


    LG ProfWeed


    Ps: Hätte noch mehr Ideen dazu aber zum diskutieren und durchdenken glaub ich reicht der erste Anstoß :)

    Ich bin immer für ein bisschen Luxus zu haben finde Händler und den Gebäudeassistenten beide sinnvoll auf einen Astro... :)


    Das mit der Transportmenge von 1/6 finde ich auch eigentlich kein Problem wenn man die Regel ja Öffentlich macht oder besser gesagt das Tool dann ist finde ich sowieso jeder verpflichtet sich damit zu befassen und kann sich drauf einstellen das der Astrobesitzer alles in Roh tauscht.
    In Tagen von Spezialisierungen und Aliens usw. fällt das glaub ich auch nicht mehr ins Gewicht.




    Also ich stimme für beide Vorschläge mit einem Ja und hoffe das wird was


    Lg Prof

    Es gab schon mal ein therad wo es hieß das die regel aufgestockt wird da ja Flottenspez 4 sonst schrott wäre usw. wollte nur wissen ob das schon geändert wurde bevor ich mir jetzt sinnlos flotte schrotten lasse ...


    Zu deinen Beispiel mit dem Glas wenn das Glas voll ist tauscht man es halt gegen ein größeres aus ;)


    Aber danke für deine ausführliche Antwort die zwar nicht produktiv war aber nett zum lesen :)


    Lg prof

    Also ich fliege jetzt solange noch bis was anderes bekannt gegeben wird ...
    Es kann ja wirklich sein das es so gewollt ist, man wird es sehen vielleicht werden wir ja schnell aufgeklärt
    Wäre Wünschenswert
    Lg Prof

    Wie gesagt ich hab meinen Senf dazu beigetragen hab mich meine 5 min aufgeregt und gut ist es will da weder dschi noch irgend wem anderes angreifen fand es einfach nur schade das das Feature nicht in dem Umfang vorhanden ist Flotte hätte ich ja sowieso gebaut aber halt dann nicht 80k Sternkreuzer oder sowas in der Art das ist es was mich stört. Ansonsten wünsche ich allen weiterhin ein schönes Fest und wie gesagt von meiner Seite aus kann geschlossen werden


    LG

    Oke dann möchte ich aber auch als Gleichberechtigung das die Minenproduktion von Linear in Kurven abgeändert wird das ist an sich das gleiche Prinzip den eine Rohmine von 40 auf 41 produziert mehr als eine Rohmine von 39 auf 40. Dann stehen hier sämtliche Miner auf der Matte also mein Ärger ist nachvollziehbar


    "Dein Ziel war es mit Alienfeature wenig gebaute Schiffe zu fördern und die Nixxen flotten weg zu bringen oder zu reduzieren" dann nimmt man deine Vorstellungen an und anstatt das man durch das Alienfeature belohnt wird stellt sich raus das ich jetzt massig unmobilier Schiffe habe die nicht fliegen und deutlich schlechter sind als andere um zu sehen das ne pure Nixxenfleet wieder bevorzugt wird, also man kennt mich jetzt auch schon lange und ich fahre selten aus der Haut aber da werde ich Sauer.


    Man nimmt Neuerungen an und wird im Wald stehen gelassen finde ich sehr Schade!

    Ich will mich jetzt nicht unnötig aufregen aber wurde das irgendwo erwähnt weil er stieg die ganze Zeit jetzt linear, weil dann hätte ich es mir sparen können so viel Mischflotte zu bauen finde das Schade weil wo andere wärend des events auf Gebäude geschaut haben hab ich halt auf takt. Flotte geachtet und wollte aus den Aliens meinen Ertrag ziehen den andere durch höhere minen und Multiproduktion erwirtschaften ... Und die Abschwächung finde ich auch mehr als heftig 400 mio takt. flotte 250 mille 1 milliarde 300 bei 10 milliarden dann 500 oder wie muss ich das verstehen da lohnen sich die Aliens ja in dem Sinne wieder eher weniger ... weil ohne mischflotte kann ich auch 250 mio spice erwirtschaften


    lg

    Kann der mal überprüft werden im Genesis3 weil es meiner Meinung nach nicht sein kann das ich mit 1 Milliarde takt. Flotte hochgerechnet auf die schw. Löcher statt 250 mille spice mit 400 mio takt. Flotte jetzt 300 mio Spice umsetzen würde und da hab ich die ertragreichsten Löcher im Uni rausgesucht.
    Sollte das zu erwirtschaftende Spice nicht um den Faktor der takt. Flotte steigen???
    Also sprich 400 Mio Takt. Flotte = 250 Millionen Spice
    1 Milliarde Takt. Flotte = 625 Millionen Spice


    Also ein Spicewachstum von 50 Millionen für 600 mio mehr takt. Flotte finde ich viel zu wenig


    Vielleicht kann mir in der Hinsicht geholfen werden


    Danke im vor raus


    Wishess Prof

    Was ich persönlich noch finde man könnte die Kolloschiffe raus nehmen das Variants in dem System drin ist kann man verstehen, Kleine Transporter Kriegsschiffe Sternenkreuzer kann man verstehen man will diesen Schiffen wieder mehr Bedeutung geben was ich an sich nicht verkehrt finde, aber Kolonieschiffe auch mit reduzierten Kosten ist das für mich eigentlich ein Hauptgrund warum ich als Hybrid/Spieler meist nur auf grüne Löcher gehe/// Weniger Kapazität sehr langsam und wenn man das Sci-Fi Relevant sieht welcher Mensch attakiert Aliens mit Kolonieschiffen ... xD Den Rest finde ich an sich gelungen aber mit der ISB hat man eh schon ne Schnecke und die Kleinen Transporter sind auch nicht das wahre dann könnte man wenigstens die Kolonieschiffe raus nehmen


    PS: Persönliche Meinung Kollonieschiff sollte das machen was der Name vorher sagt kolonisieren vllt. stimmt mir da ja der ein oder andere aus der Com zu


    Best wishess Prof.

    Kaguja einerseits kann ich dich verstehen das die Löcher kein spice abwerfen dafür hast du pro Welle 1000 Embleme und nach 2 Wellen kannst du dir sogar eine Multiprodu sichern und wieviel Spice das ist wenn man 35-40 Minen stehen hat ist wohl keine Erwähnung wert glaube einfach es wurde mehr Augenmerk auf die Embleme gesetzt


    Lg Prof

    Kann man die Welle nciht neu starten mit Ankündigung ich und vielleicht viele andere können sich jetzt bis Freitag nicht an den Aliens erfreuen ???


    Wäre glaube ich fair für alle Welle heute um 0.00 neu zu starten


    Danke schon mal für den fix :)

    Ja wäre top ich bräuchte pro weißes Loch im Schnitt 1,5 mille Kampfkraft heißt nach 2 Flügen ist der Spaß vorbei und ich hab meine Flotte streng nach Taktik gebaut also auch Kriegsschiffe Sternenkreuzer usw. finde wenn ich pro Loch 150-300 Kampfkraft brauchen würde wäre das ein fairer Wert so ist halt der Spaß nach 2 Flügen vorbei :)


    Aber schon mal Danke für die Überprüfung :)

    Kann das sein das die schwarzen Löcher zu schnell wachsen ???


    Beispiel


    Ich habe 41 mille takt. Flottenpunkte ---> sprich ich hab 4,1 mille gegen die Aliens zur Verfügung


    Aktuell allein um ein weißes Loch das schwächste die Embleme und das Spice zu holen muss ich 2-3 mille Flotte schicken sprich ich hab jede Welle maximal 2 Angriffe 8|


    Frage ist das gewollt mach ich was Falsch oder wie ist das geplant :O ???


    Lg ProfWeedMcFly

    Frage zu den schwarzen Löchern kann man jetzt dann die grünen die schwarzen und die roten auch anfliegen oder wie ist das mit der nicht ausreichenden AZ gemeint? vllt wurde es schon erklärt ich habe es ned gefunden bitte um aufklärung :)


    lg ProfWeedMcFly

    Ich hab überhaupt ned gemuckt ich hatte 10 mio punkte und bin 3h non stop vor dem rechner gesessen ich hab die zeit genau so verloren wie du


    *Ingamename ist Prof.WeedmcFly ich hab sogar vor dem close eine allynachricht geschreiben im Sirius das es besser wäre wenn sie das Uni Neu auflegen aber sehr freundlich Pumba das du Tatsachen mit Wahnvorstellungen verwechselt naja mir soll es gleich sein ich freu mich auf morgen und hoffe das Beste :)