• ... kann man so oder so interpretieren ...

  • Und Homer kann dein frust gut verstehen ... und weshalb du deine schlösser abgerissen hast... aber ende ist es ja deine entscheidung das du es getan hast... und muss damit leben... und ich denke mal jeden sollte klar sein das eine entschädigung in der regel nie so hoch ausfallen wird... als das was man verloren hat in der regel... auch wenns doof ist

    In einem muss ich dir wiedersprechen choki, es war nur sekundär meine Entscheidung, ich bin zu dieser Entscheidung genötigt worden durch unfaire Spieler(Primär)! Ich habe Wochen den "dauerbeschuss" standgehalten, und auch readelt bei mir und meinen Allykollegen, aber als der Gegner direkt neben mir saß mit enormen Truppen, war "schicht im schacht".
    Und man hat von mir 2 monate nichts gehört, keine beschwerde nichts, bis alle meine Gegner und ein paar verbündete über Monate gesperrt waren wegen dem Bug!
    ... Und es ging nicht nur mir so, oder unserer Allianz. Wir reden hier nicht von 7 Spielern , die mal durch den Bug 10 Schlösser holten, nein, die haben mehrere Kontinente komplett verwüstet. Es gibt kontinente, da stehn nur noch paar Hs rum.
    Und lies mal weiter oben meinen Post, da hab ich beschrieben, ab wann wir/ich was gemeldet haben. ich möchte meinen Jahre alten acc. einfach weiterbespielen können, und möcht dies gerne auch vernünftig tun. Und dazu brauch ich und andere auch wieder eine gerechte Grundlage, die uns genommen wurde mit Bugtruppen.


    Dazu gehören meiner Meinung nach:
    -Schlösser direkt neben mein Hs die gut ausgebaut sind (Bp und Sterne)
    - Schlösser mit mehr als 1000Bp je nachdem wieveil Welten jede Person bespielt hat
    - Für Spieler mit enormen Truppenverlusten eine gerechte Rückerstattung(es gibt Spieler die haben meherer mrd. truppen verloren)
    - Natürlich Sperrung der acc. der bugger, wobei man da abstriche machen kann, es gibt ne Ally, die hat nur gebuggt, um wiederstand zu leisten die letzten 4 Wochen, dauerbugger sollten dauerhaft gesperrt werden, ihre acc. sollten aber dennoch zum aufadeln freigegeben werden.
    - und natürlich die löschung aller truppen bei bugern


    Das ich meine 25 Vollprodis nicht mehr bekomme ist mir klar, aber 10-15 wäre doch mal ein Ansatz. Mit 5 ,wie vorgeschlagen, die können Sie sich sparen. ich habe nun 10 Vollprodis, 9 davon leihschlösser, ich komme momentan sehr gut mit meinen 30 gold aus um den Tb zu aktivieren, mehr brauch ich momentan nicht. ich denke es ist auch im interesse der betreiber das ich wieder einen Sinn darin sehe den gesellen und den lehrling zu aktivieren. Auch werde ich dann wieder über mein premium nachdenken, das ich über jahre hatte(seit Mai nicht mehr).

    Edited 6 times, last by Homer ().

  • Bringt ja nichts hier zu diskutieren wann irgendetwas aufgetaucht ist.

    Nein, das siehst du falsch, genau das ist der springende Punkt! Was meinst du wieviel Schaden hätte verhindert werden können, mit einem kompetenten Mitarbeiter, der Warnungen und Kritik ernst genommen hätte


    Ich würde dir raten, bevor Ihr das alte Forum abschaltet mal die kritischen Texte zu lesen, das erklärt doch einiges! Da kam Kritik und Unverständnis von Anfang an... aber leider waren das ja aus damaliger seite alles hirngespenste, und ein sanktionskatalog wurde eingeführt für uns.



    P.s. Sorry für meine verspäteten Antworten

    Edited once, last by Homer ().

  • wichtig ist, das alle Truppen buguser alle ihre Truppen verlieren und eine gewisse Zeit keine deff bekommen können! Das wäre ne super Strafe.... Ach der Abriß von Schlössern sollte diesen Spielern auch gesperrt werden

    Hallo Gladius,


    mit solchen Aussagen wäre ich etwas vorsichtig.Ich weiß nicht ob dir bewußt ist das es mehrere verschiedene Bugs gibt.Wer unterscheidet nun welcher Bug schwerer wiegt als der andere?Laut einer Antwort von Dschibait hier im Forum wären bei konsequentem sperren fast 50% der Spieler betroffen...Es gibt also weit mehr schwarze Schafe als hier immer behauptet wird und einen handfesten Grund warum sich sehr wenig große Accounts hier zu dem Thema zu Wort melden.
    Desweiteren werfe ich mal folgendes in den Raum:Meiner Meinung nach werden viele Niederlagen/Schlossabriss generell auf den Truppenbug geschoben.Ich weiß es gibt Spieler die sofort bei einem Balken alles abreißen und ihr HS verlegen.Sind das nun alles geschädigte des Truppenbugs?Keine Frage es gab einzelne Spieler die haben übel was abbekommen und daran ist u.a der Truppenbug schuld.Ich hoffe auch das es dem Support gelingt die wenigen wirklich geschädigten Spieler auszufiltern und sie dann angemessen zu entschädigen.Aber ich halte absolut nix von Pauschalaussagen ala "ich habe nix mehr und nur der Truppenbug is Schuld"...

  • Nein, das siehst du falsch, genau das ist der springende Punkt! Was meinst du wieviel Schaden hätte verhindert werden können, mit einem kompetenten Mitarbeiter, der Warnungen und Kritik ernst genommen hätte


    Ich würde dir raten, bevor Ihr das alte Forum abschaltet mal die kritischen Texte zu lesen, das erklärt doch einiges! Da kam Kritik und Unverständnis von Anfang an... aber leider waren das ja aus damaliger seite alles hirngespenste, und ein sanktionskatalog wurde eingeführt für uns.

    @Dschibait:Sorry aber das ist ein ganz entscheidender Faktor!Gewisse Spieler haben seit dem Beginn der W1 die Bugs genutzt und einer eurer ehemaligen Admins wurde mehrfach drauf aufmerksam gemacht.Nun sind die Konversationen und der Admin weg...Der Schaden hätte verhindert werden können wenn man im Sommer/Herbst 2015 auf uns gehört hätte!


    @Homer:100% Zustimung

    • Official Post

    Was bringt euch das jetzt? Befriedigung? das Kind ist in den Brunnen gefallen, ich versuche nicht nach einem schuldigen zu suchen dem ich den Schwarzen Peter aber keinen Schadens-werte zustecken kann.
    Konsequent kann man dennoch fragen warum es Spieler gibt die diesen Bug ausnutzen, das sind doch die wahren Schadensbringer, das sind die Leute die Damoria Schaden wollten, nicht ein Admin der in der Situation überfordert war.


    Vielleicht wurde das sogar von Blackmen dem ihr hier alle gerade schlecht redet sogar weitergegeben. Ich weiss nicht an welcher Stelle es zu dem Zeitpunkt schon gehangen hat, ich hab auch keine Zeit jetzt 1Jahre alte Konversationen durchzulesen. Ich weiss aber was schief läuft seit dem der Kampfstopp aktiv ist, und da hat es auch konsequenzen schon gegeben, das versichere ich euch. (nicht für blackman, der immer eine sehr gute arbeit gemacht hat und sich ausnahmslos für damoria eingesetzt hat!)


    Ich sehe das was wir jetzt haben, das versuche ich zu lösen, wenn ihr weiter auf Leuten rumhacken wollt, die hier jetzt nichtmal mehr mitlesen, keine Ahnung was euch das bringen mag, sollt ihr das aber bitte tun.


    Grüße
    Dschibait

  • @Dschibait:Sorry aber das ist ein ganz entscheidender Faktor!Gewisse Spieler haben seit dem Beginn der W1 die Bugs genutzt und einer eurer ehemaligen Admins wurde mehrfach drauf aufmerksam gemacht.Nun sind die Konversationen und der Admin weg...Der Schaden hätte verhindert werden können wenn man im Sommer/Herbst 2015 auf uns gehört hätte!


    das ist so nicht ganz richtig...
    ich hatte auf drei Welten vor der Migration gespielt gehabt.. DE; GE2 und auf GE


    Ich kann aus eigener Erfahrung daraus sagen... das damals der Truppenbug auf GE schon massiv ausgenutzt worden war.
    Auf GE2 wurde er auch benutzt... wenn auch nicht so massiv wie auf GE. Nur auf DE war er nicht so bekannt gewesen.. oder er fiel dort weniger auf, weil auf DE die Kriege auch nicht so dauerhaft und hart waren.
    Ich selber hatte es früher schon mehrfach den damaligen Supp gemeldet gehabt. Das sie es bitte überprüfen sollten. Aber wie bei so vielen anderen Problemen... unternahm bigpoint nichts dagegen.


    Auf jedem Fall wurden diese Bugtruppen auf welt1 schon bei der Migration rüber genommen. Und wenn man dann noch bedenkt das auf mehreren Welten gebugt worden war... dann diese Welten zu einer zusammenschloss ... kann man sich an drei Finger ausrechnen, was da teilweise an Truppen in einem acc zusammen kommt. Ganz abgesehen davon... das dieser Bug wohl auf welt1 fleißig weiter benutzt worden war.


    Ich möchte damit nur zu denken geben.. das der Truppenbug nicht erst seit der Migration besteht, sondern schon ein altes Problem war.. dem sich leider Bigpoint nie wirklich gestellt hatte.


    Da lobe ich unsere neuen Betreiber.. die wie es den Anschein macht, alles dran setzen Damoria wieder spielbar zu machen!


    Auch wenn selbst ich es langsam nervig finde.. mit diesem Kampfstopp. Wenn man wenigstens noch die Truppen in eigenen Acc hin und her schubsen könnte.. man die Tragkraft der Händler für den Zeitraum des Kampfstopps höher setzen würde, wäre die Wartezeit bestimmt für alle etwas erträglicher.


    Was noch blackman angeht..
    ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen... er hat sich bei mir... sei es um ein spielerisches Problem, oder falsche Kampfberichte immer gekümmert gehabt. Allerdings habe ich dies nie hier im Forum mit ihn geregelt gehabt.. sondern nur IMG.

  • Ich gebe dir recht, Blackman ist weg(warum auch immer so plötzlich ?( , da wird jeder seine eigene Meinung dazu haben), er hat einiges gutes Vollbracht, einiges hat er völlig verschlafen (unterstell ihm hier mal keine Absicht).
    Er ist weg, der eine trauert ihm hinterher, der andere eher weniger... ist aber irrelevant in der momentanen Lage.
    Ich für meinen Teil wollte nur eine chronologische Ansicht darbieten, das einiges früher zu verhindern gewesen wäre.
    Wichtig ist nun vorallem, das der bug beseitigt wird, der anscheinend schon seit Jahren besteht, und ein Ausgleich geschaffen wird.
    Ich setzte da volles Vertrauen in euch.


    Mfg Homer

  • Guten Abend. :)


    Was kann daran so schwer sein die Buguser so zu bestrafen das sie nie wieder spielen können ganz einfach. Sie machen das Spiel kaputt und haben hier nichts zu suchen. Ich habe eine sehr lange Pause gemacht ca 4 Jahre, weil ich einfach zu weit zurück war da die Welt (GE) schon einige Jahre auf dem buckel hatte. Deshalb habe ich immer auf eine neue Welt gewartet. Und bin wieder dabei.


    Mein Vorschlag ohne Rücksicht auf verluste diese Spieler grau machen die truppen alle entfernen und den ehrlichen Spieler die Schlösser zum erobern oder zum farmen geben. Es kann nicht sein das ein Buguser nach 2 Wochen wieder den gleichen acc hat und damit weiter spielen kann.


    Mfg Kb

  • Guten Abend.


    Was kann daran so schwer sein die Buguser so zu bestrafen das sie nie wieder spielen können ganz einfach. Sie machen das Spiel kaputt und haben hier nichts zu suchen. Ich habe eine sehr lange Pause gemacht ca 4 Jahre, weil ich einfach zu weit zurück war da die Welt (GE) schon einige Jahre auf dem buckel hatte. Deshalb habe ich immer auf eine neue Welt gewartet. Und bin wieder dabei.


    Mein Vorschlag ohne Rücksicht auf verluste diese Spieler grau machen die truppen alle entfernen und den ehrlichen Spieler die Schlösser zum erobern oder zum farmen geben. Es kann nicht sein das ein Buguser nach 2 Wochen wieder den gleichen acc hat und damit weiter spielen kann.

    Genau...Dann entfernen wir bei der Gelegenheit gleich auch mal alle Multis,alle Diamantenbugger,Heilungsbugger usw.Glaub mir da gibt es einige mehr hier im Game und danach wäre das Spiel am Ende.

  • Hallo Dschibait,


    es geht garnicht darum auf jemandem rumzuhacken.Es wird lediglich wiedergegeben was so ca seit 1 Jahr los ist.Wenn ihr euch der Sache nun ernsthaft annehmt dann umso besser.Ihr müßt euch den Vorwurf aber gefallen lassen das man viel früher über diese Probleme hätte stolpern können.Sowohl eure Admins als auch der Support wurden frühzeitig und mit Nachdruck darüber informiert das einiges nicht stimmt.Es fehlte lediglich das Wissen wie genau sie es machen mit den Truppen.
    Ich stimme dir zu es sind die Buguser die das Spiel zerstören aber am Ende muss man bei den Sanktionen den kompletten Verlauf in Betracht ziehen.Wir wußten monatelang das was stinkt,haben unmengen an Truppen verloren,dem Support/Admins deutlich drauf aufmerksam gemacht und nix ist passiert...Nachdem wir dann im Frühjahr den Bug gefunden haben hatten wir schlicht kein Vertrauen mehr zum Support.Das ist sicher keine Entschuldigung aber eine Erklärung wieso weshalb warum

  • Genau...Dann entfernen wir bei der Gelegenheit gleich auch mal alle Multis,alle Diamantenbugger,Heilungsbugger usw.Glaub mir da gibt es einige mehr hier im Game und danach wäre das Spiel am Ende.


    Warum ziehst du das jetzt ins lächerliche ich meine es ernst. Jeder der ein Bug benutzt sollte gesperrt werden und nicht nur 2 wochen. Auch alle multiaccounts. Das ist klar. Man sollte schon viel früher ein riegel vor stoßen, dann wäre das problem vielleicht schon aus der welt geschafft. Ich verstehe grade auch nicht warum du die buguser verteidigst und sagst das dieses game dann am ende wäre. Nein dann würden doch erst die Spieler mit vertrauen weiter spielen. Und dann denke ich auch würden viele alte Spieler wieder anfangen. Will endlich mal wieder seelenruhig zocken können und burgen erobern auf legale art. Ist das zuviel verlangt?

  • Was bringt euch das jetzt? Befriedigung? das Kind ist in den Brunnen gefallen, ich versuche nicht nach einem schuldigen zu suchen dem ich den Schwarzen Peter aber keinen Schadens-werte zustecken kann.
    Konsequent kann man dennoch fragen warum es Spieler gibt die diesen Bug ausnutzen, das sind doch die wahren Schadensbringer, das sind die Leute die Damoria Schaden wollten, nicht ein Admin der in der Situation überfordert war.



    Grüße
    Dschibait

    Wir hacken auf keinen rum, es sind Tatsachen. Statt Leute im Forum zu sperren, hätte man dies schon mal reagieren können.


    Ich gebe dir recht, das die Bugnutzer das Spiel kaputt gemacht haben. Darum versteh ich bis heute nicht warum sie wieder frei geschaltet wurden.
    Wenn man den noch beobachtet hat das bei einigen Allys über 50% gesperrt waren, steht auch noch eine Verbreitung der Bugs im Raum was auch verboten ist laut euren Regeln. Darauf steht dauerhafter Ausschluß vom Spiel.


    Bei so vielen gesperrten in einer Ally liegt es dies ganz nah oder? Klar kann man jetzt nicht sagen der hat es dem gesagt oder der hat es dem gesagt. Fakt ist aber es hat ein Verbreitung statt gefunden und alle die gesperrt durch Buguusing wurden sind schuldig egal in welcher Form

  • Und dennoch sollte man zu einer Lösung kommen in der nicht die halbe Welt für immer gesperrt wird!! Was ist den Welt 1 ohne Russen auf die man losziehen kann ;)
    Und gewisse Sanktionierenden werden ja wie angekündigt erfolgen und auch eine entsprechende Truppenkürzung (hoffe ich mal zumindest!!).
    Grüsse Sinu

  • ...sind doch noch die bösen deutschen da, die niemals geholfen haben, und absolut sinnlos ihre Schlösser abgerissen haben, weil kein einziger kämpfen kann ;)


    Ironie bei Seite, ich gebe dir Recht Sinu, man kann nicht alle Sperren, aber man sollte je nach vergehen doch überlegen, eine dauerhafte Sperre auszusprechen. Wer Jahre gebugt hat um andere zu Schaden, sollte nicht mehr on kommen können. ich denke da nutzt es nichts, wenn man nur die hälfte abzieht! Wer bugtruppen hat, soll auf 0 gestezt werden! Es bestand ja auch keinerlei skrupel den Gegener mit diesen zu plätten!

  • Desweiteren werfe ich mal folgendes in den Raum:Meiner Meinung nach werden viele Niederlagen/Schlossabriss generell auf den Truppenbug geschoben.Ich weiß es gibt Spieler die sofort bei einem Balken alles abreißen und ihr HS verlegen.Sind das nun alles geschädigte des Truppenbugs?Keine Frage es gab einzelne Spieler die haben übel was abbekommen und daran ist u.a der Truppenbug schuld.Ich hoffe auch das es dem Support gelingt die wenigen wirklich geschädigten Spieler auszufiltern und sie dann angemessen zu entschädigen.Aber ich halte absolut nix von Pauschalaussagen ala "ich habe nix mehr und nur der Truppenbug is Schuld"...

    Ich habe das alle ja auch von dir im alten forum gelesen. Speziell im Bezug auf vorschnelles abreissen der Schlösser.
    Nun mal ne frage dazu, warst du uv bei den jeweiligen Spielern, oder hast sie gar selbst angegriffen? Woher hast du diese informationen, und die jeweilige sachlage um dies im einzelfall zu entscheiden?


    Du nimmst dir hier aus deinem Frust sehr viel herraus wie ich meine, mehr als es dir zusteht!


    Wie ich im alten Forum aus deinen Posts herausnehme, hast du deine "Kumpanen", die ebenfalls den bug benutzten verpfiffen, um deine Haut zu retten, aber diese wurde von blackman gelöscht.


    Findest du das Ehrenhaft? Und hier kommst du wieder auf die gleiche Art, jeder der nen Schloss abgerissen hat, war zu faul zu kämpfen deiner Meinung nach. Ich sag dir mal was, du kannst mit nichten nachvollziehen was in einem Spieler vorging, der seine schlösser abgerissen hat, nicht im gringsten. Und du musst es auch nicht verstehn, dies liegt nicht in deiner Beurteilungskraft!


    Hitman, ich hatte mal ne anständige Meinung von dir, aber was du die letzte Zeit abziehst, nur um deine Haut zu retten ist erbärmlich!!!


    Auch wenn du gebugt hast, um gleiches mit gleichem zu bekämpfen, beschmutze nicht ander damit, sondern stehe wie ein Mann dazu! Hörst du etwa von den anderen etwas?
    ... alles andere ist jämmerlich, ich kann es nicht mehr hören, dies ist deiner doch nicht würdig!!!...oder doch?


    Mfg Homer

    Edited 4 times, last by Homer ().

  • .
    Desweiteren werfe ich mal folgendes in den Raum:Meiner Meinung nach werden viele Niederlagen/Schlossabriss generell auf den Truppenbug geschoben.Ich weiß es gibt Spieler die sofort bei einem Balken alles abreißen und ihr HS verlegen.Sind das nun alles geschädigte des Truppenbugs?Keine Frage es gab einzelne Spieler die haben übel was abbekommen und daran ist u.a der Truppenbug schuld.Ich hoffe auch das es dem Support gelingt die wenigen wirklich geschädigten Spieler auszufiltern und sie dann angemessen zu entschädigen.Aber ich halte absolut nix von Pauschalaussagen ala "ich habe nix mehr und nur der Truppenbug is Schuld"...

    Also Hitman,


    Niemand von uns hat seine Schlößer aus Angst ab gerissen, sondern fleißig verteidigt oder readelt.
    Ich persönlich habe innerhalb von ein paar Stunden über 1,4 mrd Truppen verloren an 3 Buguser und viele andere Helfer auch dich mich dort unterstützt hatten. Insgesamt waren es wohl knapp 6mrd Truppen in 24 h.
    Da war ich nicht der einzigste dir ging es genauso. Ich konnte danach nicht mehr Verteidigen. Weil was hatte ich noch an Truppen 50 mio ca!


    Genau diese Spieler sind wieder frei, da geht mir echt die Hutschnur hoch


    Ich kannte auch einige Bug´s und habe sie nicht genutzt. Nein im Gegenteil habe mich immer wieder im Forum beschwert und wurde dafür gesperrt weil ich die Wahrheit geschrieben habe. Wo immer noch eine Sperre exestiert
    Sich niemand drum kümmert


    da sie Frei geschallten wurden sollte man ihnen alle Truppen und Schlößer nehmen. Nur noch ihr HS lassen. Warum ganz einfach die Produzieren jetzt un mengen von Truppen mit Schlößern die sie nicht legal geadelt haben von uns. Haben dort wieder ein Vorteil gegen über den ehrlich Spielern.

  • da sie Frei geschallten wurden sollte man ihnen alle Truppen und Schlößer nehmen. Nur noch ihr HS lassen. Warum ganz einfach die Produzieren jetzt un mengen von Truppen mit Schlößern die sie nicht legal geadelt haben von uns. Haben dort wieder ein Vorteil gegen über den ehrlich Spielern.


    Genau Beule



    Nun zu den Deutschen die hier auf Hitman einschlagen.
    Wir haben alles und ich meine alles Mensch mögliche getan um für alle Opfer wenigstens den Sieg gegen die Russen Heim zu fahren.


    Und wenn wir zusammen Kämpfen DANN GEHEN WIR ZUSAMMEN UNTER ODER WIR SIEGEN
    "Ich rede von den aktiven"


    Wir sind sogar mit dem HS gesprungen....



    aber dann noch Frieden zu schließen mit dem Feind nach den ganzen Verlusten und Opfer,
    hätte ich nie von Euch Deutschen erwartet....aber nicht alle Deutschen es gibt genug die sauer sind und weiter Kämpfen
    Das brachte das Fass zum Überlaufen und nicht mehr und nicht weniger.
    Die LvD hat über langen strecken perfekt mit ZAP Aktion & BoA Aktion geführt bis zum Schluss....
    LvD hat ja auch zu RdN Zeiten alle Kriege Beherrscht Und Gewonnen und dieser Krieg ist noch nicht vorbei....noch stehen Deutsche RdN´ler die nicht auf geben :thumbup: