• Official Post

    Flotten nicht vorhanden heißt, dass diese derzeit nicht auf deinem Planeten sind, oder generell nicht in der Welle zur Verfügung stehen (da mache ich keine Unterscheidung)


    Also erneut gefragt; hast du die Transporter in der Welle noch zur Verfügung UND hast du diese auf deinem Planeten stehen? Ich gehe von aus, dass du die auf deinem Planeten stehen hast - weil du die Punkte von mir gelesen hast - daher vermute ich hast du noch nicht verstanden, dass bei der Auswahl der Flotten natürlich die Angriffswelle eine Rolle spielt - du kannst nur das losschicken was du noch in der Angriffswelle (Linkes Menü "Aliens" oder die Kriegsembleme anklicken) hast.

  • hoffe mal alle hatten einen guten start in den tag-


    und ja mala alle schiffe standen auf dem richtigen plani,der grüne allien war nur 2 weitere seiten entfernt.kann ja nicht an der entfernung liegen wenn andere spieler von gala x nach gala y fliegen.


    ich glaube eher das dschi mir auf den topf helfen kann.da ich keine kriegsembleme habe ist die seite auch nicht weiter von mir beachtet worden.
    für die aktive angriffswelle sind -ob rest-oder anfangs flotten 5000 kl .2000 gr. transporter,2041 sender
    1 jäger genannt.die auswahl nach schiffen oder flottenstärke gibt die gleiche anzahl der schiffe wieder.


    andere schiffe...nix. oder sternernkreuzer ... sind nicht genannt.


    kann ich jetzt nur mit diesen,genannten schiffen fliegen..oder..wann und in welchem zeitraum kommen weitere schiffstypen hinzu..oder sind es sogenannte verbrauchte schiffe....oder noch mehr ..oder..


    vlt.gibr es ja eine vollständige,aktuelle übersicht,wann was geht oder nicht.


    keine hektik wollen mal das w.e. feiern.danke für eine info.


    gruß und gute neue woche

  • wenn ich einen allien mit der farbe grün anfliegen will,erforderlich sind hierzu zb. 4627 gr. transporter,die ich habe,kann ich nicht fliegen. ein angriff ist nicht zugelassen.

    für die aktive angriffswelle sind -ob rest-oder anfangs flotten 5000 kl .2000 gr. transporter,2041 sender
    1 jäger genannt.

    da ist doch der fehler..
    du willst ein Loch mit einer Anforderung von 4.627 Gr. Transporter anfliegen obwohl Du nur 2.000 Gr. Transporter hast..
    Das wird in 1000 Jahren nicht funktionieren..
    Wie wir bereits erwähnt haben, Du hast in diesem Fall die erforderlichen Schiffe/Kampfkraft nicht..
    Denke damit ist das Problem gelöst..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    Du konntest ab letzten Freitag Flotten selbst auswählen. Das was du da also ausgewählt hast, kannst du dann anschließend in den "Kampf" gegen die Aliens schicken.
    Jetzt neu ist aber das jeden Tag 5% "Nachschub" nach-ausgewählt werden kann. Heißt wenn du heute auf die Seite gehst (und noch nichts ausgewählt hast) kannst du 5% erneut hinzufügen. Solltest du Samstag nichts hinzugefügt haben, kannst du heute (Sonntag) sogar 10% noch auswählen :)
    Am Sonntag (3. Tag) sind 15% deiner taktischen Flottenstärke an Schiffe möglich.



    Grüße
    Dschibait

  • Am Sonntag (3. Tag) sind 15% deiner taktischen Flottenstärke an Schiffe möglich.

    Ich kann aber immer nur auf die 10% auffüllen, richtig? Wenn ich heute in Summe 15% "in den Kampf" schicken könnte, dann bitte nochmal prüfen, da ich die Eingaben für die heutigen zusätzlichen 5% zwar bestätigen kann, es aber nicht übernommen wird.


    Uni: Retro
    UID: 95840

    • Official Post

    Wir haben das Problem gefunden; Hotfix ist raus.


    Es gab ein Problem das man keinen Nachschub anfordern konnte, wenn man die Schiffe die man bereits in der Alien-Angriffswelle eingeplant hatte, mehr zur Verfügung hatte im Account.
    Wenn also beispielsweise 1000 Transmitter in der Welle waren, man aber nur noch 900 im Account hat, konnte man keinen Nachschub anfordern.


    Das geht jetzt aber.

  • Feedback zur Aktualisierten Alien Version:


    Also mal ein kleines Feedback meinerseits.
    Es ist wahnsinnig aufwendig geworden und mit normalem Spielverhalten, falls Privatleben vorhanden, nicht zu bewältigen, wenn man den Anspruch hat seine Flotte halbwegs Sinnvoll einzusetzen!


    Man sucht sich nen "Wolf" und "muss" für Müll losfliegen...das ist schon Interessant.


    2-10x habe ich mich bei dem Gedanken erwischt, einfach nen paar kleinen die Deff zu ballern und bei evtl Abwesenheit zudem noch die Ress zu halbieren, anstatt die Aliens zu farmen. Wäre, da bin ich mir fast sicher , genauso lukrativ ;)


    Dabei geht es mir gar nicht wirklich um den Spice Ertrag, natürlich läppern sich die Flüge und 700k Spice und 500k Spice sind auch 1,2 Mille Spice...ist mir alles bewusst.


    Aber hier täglich 8x 400 Systeme durch zu klicken, um vill 2-3 neue Aliens zu finden, ganz ehrlich...da ist die Freizeit zu schade für und dann knall ich halt irgendwann einfach kleine- mittlere Spieler um und gut ist --- Aber ich denke, genau soetwas sollte ja eig nicht das Ziel sein ;)


    Wenn ich nicht auf der Arbeit zocken könnte, hätte ich am Ende der Woche noch mind die Hälfte der mir zur Verfügung stehenden Kampfkraft über!


    Also ganz klares Votum meinerseits, mehr Aliens mit erfüllbaren Anforderungen und vill nur die Hälfte an Müll spawnen lassen, denn so macht es auch absolut keinen Spaß, egal wie die Ausbeute aussieht.


    so habe fertig, jetzt könnt Ihr mich zerreißen :thumbup:

  • Da schließe ich mich mal gleich direkt so an. Es ist extrem aufwendig geworden sodass man nen Haufen Zeit rein ballern muss um nicht mit halbwegs runtergelassenen Hosen da zustehen.
    Ich bin immer noch der Meinung das die Einführung absolut das bessere war.
    Und jetzt jede Woche für Woche die Galas durch zuklicken um mal nen schnöden stinkenden Alien zu finden der die Güte besitzt mal nen bissl mehr von seinem Haufen spice abzudrücken kanns doch auch net sein.

  • ich stimme den beiden vor mir erstmal zu was die Änderungen angeht ... (mich hat es so angepisst das ich erstmal u-mod mache)


    Wenn mann nicht so viel ress rauswerfen will im uni ok, aber für 50 mille spice und 100 Embleme is das deutlich zu viel Aufwand und macht diese unglaublich GUTE Neuheit völlig kaputt


    Vorschlag:


    Vielleich sollte man eher über eine obergranze an spice pro Woche nachdenken und dafür die ausbäute wieder erhöhen.


    MfG alfredo

    • Official Post

    Wir werden das ganze Feedback so aufnehmen und bis Freitag an Änderungen arbeiten.


    @alfredo
    Bitte unterscheide ganz deutlich, ob du noch Änderungsbedarf von deiner Seite siehst oder ob das Feature hier wirklich so schlecht ist.
    Ich kann dir sagen das es einige Spieler gibt die mehr als 600 Embleme gefunden haben.
    Und auch die Spice-Ausbeute ist für jeden unterschiedlich. Ich kenne deinen Account jetzt nicht - daher weis ich nichts zu den 50M Spice zu sagen.
    Ich habe aber schon einige andere Accounts gesehen (sowohl kleine als auch große) die sich alle nicht beschweren konnten / sich auch nicht beschwert haben.

  • ich bin so ziemlich der gleichen Meinung , gibt einfach viele Möglichkeiten leichter, genauso viele Rohstoffe zu machen.



    Weiße (< AZ17) angegriffen:0
    Grün (leicht) angegriffen:189
    Blau (schwer) angegriffen:12
    Rot (Allianz) angegriffen:0


    Spice erhalten: 88.085.191


    Embleme: 385




    Das sind meine Ergebnisse, hab noch ca 12% von meinen 35% über. Kurz gesagt alle Löcher mit Schiffs Bedingungen, waren bei mir kacke und komplett unwirtschaftlich, verglichen mit der Kampfkraft und Ausbeute. Für mich würden 2 Änderungen, das ganze schon angenehmer machen, das erste wäre das Löcher die man schon angegriffen hat nicht mehr sichtbar sind. . 2te Änderung wäre, das die Angriffe auf Aliens kein flotten Slot kosten. Mir persönlich, macht es nichts aus 200 angriffe zu fliegen aber tatsächlich sind mir die flotten Slots zu schade für nur 88 Mio Spice. Gibt noch mehr was ich sagen könnte aber dann würde ich mich nur wiederholen.

    Edited once, last by Reilyght ().

  • Ich kann dir sagen das es einige Spieler gibt die mehr als 600 Embleme gefunden haben.
    Und auch die Spice-Ausbeute ist für jeden unterschiedlich.

    Ja, das ist korrekt.. es gibt welche die das haben..
    Aber.. und nun kommt es..
    Ich habe auch eine sehr gute Ausbeute.. liegt aber auch daran das ich Monaten Krank at Home bin und die Zeit habe etliche Galas durch zu klicken und das täglich..
    Ich stecke täglich bis zu 8 Stunden für zwei Universen ins Game.. sind pro Universum ca. 4 Stunden +/-..


    Wir dürfen an der Stelle nicht vergessen das nicht alle Krank zu Hause sind, Hart4 beziehen oder von Arbeit zocken können..
    Gerade die, die nicht auf Arbeit zocken können kommen in Schwulitäten..
    Normaler Arbeitstag 8 bis 10 Stunden, 8 Stunden Schlafen, 2 Stunden Haushalt und Co, 2 Stunden Familie (wenn vorhanden) bleiben 2 Stunden Freizeit täglich..
    Also sollte das Feature so aufgebaut sein das man mit 2 Stunden täglichen Einsatz anständige Werte raus bringen kann..


    Aber das ist nur meine Meinung, da muss sich keiner anschliessen..


    Ich finde das der Aufwand derzeit krass hoch ist.. ich hab mir gestern 4 Stunden nen Wolf gesucht um 3 Nixen - Löcher zu finden.. fand aber in meiner Größenordnung 2 Dutzend Löcher mit Anforderungen von z.B. 534.000 Kleine Transporter, 356.000 Große Transporter, 78.000 Kolonieschiffe, 123.000 Sternenkreuzer, 256.000 Kriegsschiffe u.s.w. nur als Beispiel..


    Klar bin ich größer und hab höhere Anforderungen, aber sorry, auch ich bau keine Million der Schiffe die ich sonst nur als Ballast empfinde..


    Daher.. bissl anpassen an die aktuellen Werte in den jeweiligen Universen

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Muss mich meinen Vorrednern anschließen.


    Das Feature an sich ist gut, aber:


    Das Staffeln der taktischen Flottenstärke führt dazu, daß Du gezwungen bist täglich was zu machen oder es zu lassen. Auf den letzten Tag zu warten um die volle Stärke zu haben ist a) ein Zeitproblem und b) ein Ziele-Problem, denn die gubts eben nicht an einem Tag.


    Das Balancing der Ress-Aubeute, Emblem-Ausbeute und Zeitaufwand müßte nochmals korrigiert werden. Zumindest darauf basierend, was letzte Woche war... denn wären wir letzte Woche mit den jetzigen Voraussetzungen gestartet... würde sich wahrscheinlich niemand beschweren. So haben alle gesehen wie schln das letzte Woche war und wie mühsam es jetzt ist.


    Daher schlage ich vor


    a) den nächsten Testserver nicht in x-Speed sondern exakt so zu testen wie es auch im Spiel implementiert werden würde


    b) exakt einen Mittelweg zwischen letzter Woche und dieser zu finden, was aus meiner Sicht heißen würde:


    -taktische Flottenstärke von Anfang an mit x-Prozent verfügbar (nichts nachbuchen, oder wenn dann x-Prozent per Pay-Funktion)
    -anstatt Faktor x10 einfach Faktor x5


    Aktuell müsste ich für eine Planiverschiebung einen ganzen Monat lang täglich 4-5h nur Aliens scannen und fliegen um die notwendigen Embleme zu kriegen... das ist nicht im Sinne des Erfinders (Betreibers) denke ich?


    MFG
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

    • Official Post

    Aktuell müsste ich für eine Planiverschiebung einen ganzen Monat lang täglich 4-5h nur Aliens scannen und fliegen um die notwendigen Embleme zu kriegen... das ist nicht im Sinne des Erfinders (Betreibers) denke ich?

    Nein ist es nicht - du sollst pro Welle maximal 1000 Embleme bekommen; da die Verschiebung 10.000 kostet heißt das sollst du länger als 10 Wochen benötigen.
    Da ein Monat weniger als 10 Wochen ist, ist es nicht so vorgesehen.

  • oh Mist, bin ja auch von 2000 Emblemen ausgegangen... Tabelle stand aufm Kopp sorry.....


    @Dschi
    Mal ne Frage: Was ist denn Deiner Meinung nach so der Aufwand, den ein Spieler in solch einem Spiel pro Tag investieren sollte? Ihr müsst ja bei euren Überlegungen da einen Wert zugrunde legen? Der würde mich mal interessieren?


    MFG
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • also das Prinzip von den aliens so wie es an den ersten 2 Wochen war, war wirklich gut wenn man da einfach eine Obergrenze an spice einbauen würde wären nicht zu viele ress im uni und fast alle könnten es schaffen diese auch zu erreichen ... eine Grenze besteht ja mit den Problemen schon dazu einfach noch ne Grenze von (beispiel) 500 mio spice die Woche würde ich vorschlagen



    MfG alfredo

  • also das Prinzip von den aliens so wie es an den ersten 2 Wochen war, war wirklich gut wenn man da einfach eine Obergrenze an spice einbauen würde wären nicht zu viele ress im uni und fast alle könnten es schaffen diese auch zu erreichen ... eine Grenze besteht ja mit den Problemen schon dazu einfach noch ne Grenze von (beispiel) 500 mio spice die Woche würde ich vorschlagen



    MfG alfredo

    Funzt so einfach nicht, da die Spicemengen welche es zu erbeuten gibt direkt mit der verfügbaren taktischen Flottenstärke eines jeden Spielers zusammenhängen...

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • Eine Grenze finde ich,, muss nicht sein, sonst sind wir wieder weg vom Fleeter feature und jeder Miner holt genauso viel raus, wie ein Fleeter.


    Die Aliens mit Schiff Voraussetzungen, sind einfach viel zu knapp bemessen, es ist qausi unmöglich die Flotte, die zur Verfügung steht...loszuwerden


    Die restlichen Punkte wurden ja schon ausgiebig angesprochen und ich bin tatsächlich überrascht, dass doch alle hier ins gleiche Horn stoßen...bin gespannt auf die Änderungen.

    • Official Post
    Quote

    @DschiMal ne Frage: Was ist denn Deiner Meinung nach so der Aufwand, den ein Spieler in solch einem Spiel pro Tag investieren sollte? Ihr müsst ja bei euren Überlegungen da einen Wert zugrunde legen? Der würde mich mal interessieren?


    wir gehen von ca. 1 Stunde aus - unsere Statistiken zeigen das der durchschnitt gerade bei ca. 37min liegt (wie Spieler auf unseren Seiten verweilen) . Auch bei dem Feature kann man sehr viel Zeit investieren (und es optimieren bis zum letzten) oder man nimmt einfach die ersten Grünen die einem vor die Flinte kommen.



    Ich habe bereits ein paar Vorschläge dem Beraterteam gemacht. Ich will euch hier natürlich auch nicht im Dunkeln lassen; ich plane:
    - die 35% direkt zugänglich zu machen, aber man kann trotzdem jeden Tag Schiffe hinzufügen. Du kansnt so also am ersten Tag 10% hinzufügen am nächsten Tag 10% und am letzten Tag 15% als Beispiel. So kann jeder das "Nachholen" was er dnekt zu brauchen.
    - ich will den Faktor für die Belohnung nur für Blaue und Rote etwas anheben, dass diese ein wenig mehr Spice abwerfen. (nicht den Faktor für Schiffsanforderungen!)
    - Schiffsanforderungen werden minimal reduziert
    - Anforderungen (Kampfkraft) werden minimal erhöht (die Belohnungen natürlich auch entsprechend, somit braucht ihr ein klein weniger Angriffe gesamt)
    - die Kampfkraft Voraussetzungen steigt, wenn die Schiffsvoraussetzungen höher liegen. Das führt dazu, dass sehr viel mehr attraktive Aliens zu finden sein.



    Der letzte Punkt ist für mich eigentlich der wichtigste (neben den geringeren Zeitaufwand, der benötigt werden sollte). Ich will auch ein Beispiel geben, wo dies sehr stark zu sehen ist, was das ausmacht (der Acocunt ist ein sehr guter Fleeter aus dem Nexus - spielt hier aber keine Rolle :))



    Vorher (jetzt)


    Nach meiner Änderung:



    Das Feature braucht natürlich ein wenig; wenn man nur Änderungen Woche für Woche machen kann. Ich setze daher auf euere Geduld.


    Grüße
    Dschibait